Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 13:27
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!
So, nun beginnt mein Wochenende allein mit den Kindern... Mal sehen, wie das alles so klappt. Christian kommt dann am Montag nachmittag wieder.
Im Moment schlafen sie beide. Paul wäre nun eigentlich "dran", aber scheinbar ist der Hunger noch nicht so groß.
Claudia, was hatte die Mimi denn gestern Abend? Wieder Bauchweh?
Drücke die Daumen fürs Haus! Ich will auch!

hey nadine
die mimi war einfach furchtbar unruhig, der bauch wars nicht wirklich (der ist gott sei dank um einiges besser!). am schluss war sie so fertig vom brüllen dass sie weggenickt ist.
danke fürs daumen drücken!!!
(euch ebenfalls dass ihr bald was tolles findet!)

respekt dass du so lang mit den 2 allein bist! ich hab schon schiss vor heut abend

Das wird schon werden! Du warst doch auch abends schon mit Basti und Mimi alleine, oder?
Danke, im Moment sieht es so aus, als würden wir bauen.
Wir haben erfahren, dass wir für nächsten Sommer einen Kindergartenplatz in unserem "alten Dorf" bekommen können. Dafür müssten wir aber schon dort wieder wohnen, bzw. wenigstens in naher Zukunft dort wieder zu leben.
*
Bin auch schon gespannt, wie das wird. Aber im Moment krieg ich die Tage mit Beiden ganz gut rum.

ja ich war schon mit beiden allein, aber da war basti schon im bett und mimi hatte da ihre brüll-phase noch nicht

oh, respekt!! wir haben auch überlegt zu bauen aber das wird zu teuer...
das mitm kiga ist super

Heute ist Daniel dann schon früher los, oder?
Mag Mimi vielleicht dann im Tragetuch sein? Oder einfach nur "zugucken"? Paul findet das ganz toll, wenn ich Janne bettfertig mache. Er liegt ganz brav auf der Decke auf dem Boden.
Allgemein ist er ganz froh, wenn er jemanden sieht. Hat sich echt super gewandelt.
*
Ich hab auch noch etwas Schiss vor dem Bauen. Aber wir haben ja theoretisch schon einen Bauplatz (bei meinem Bruder) und mein Onkel hat ne Baufirma.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:29
sie will am liebsten nur bei einem sein. ja. werd mal schauen wie ich das dann mach heut abend. basti´s rituale sollen sich ja auch nicht ändern.
wird schon klappen
daniel ist heut ab kurz vor 7 weg und basti geht gegen halb 8 ins bett.

das mitm baugrund und der firma ist super!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2011 13:29
Schlatz: viel Glück für die Besichtigung
.
Alle: wascht ihr richtig die Haare von den Kindern? Ich wasch die nur mit Wasser und dazu nehme ich nen feuchten Lappen, das reicht bei Kimi vollkommen aus, aber sie hat auch sehr dünnes Haar wie ich
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:35
Zitat von Mandaloni:

Schlatz: viel Glück für die Besichtigung
.
Alle: wascht ihr richtig die Haare von den Kindern? Ich wasch die nur mit Wasser und dazu nehme ich nen feuchten Lappen, das reicht bei Kimi vollkommen aus, aber sie hat auch sehr dünnes Haar wie ich

danke manda

wir waschen basti richtig die haare, ja. er hat schon relativ dichte/dicke haare. die habens aber dann auch nötig!
sieht dann so aus : (jetzt hat er allerdings mehr haare!!!)

Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 13:35
Claudia, wird schon klappen. Sooo lange ist es ja dann nicht.
In der ersten Zeit war es bei uns leider auch so, dass ich Paul schon mal weinen lassen musste, wenn ich Janne fertig machen musste. Ging leider nicht anders. Hab aber immer mit ihm gesprochen, etc.
Manda , ja, wir waschen Jannes Haare bei jedem Baden (2-3 x die Woche) mit Shampoo. Sie mag das.
Paul wird wach. Bin dann erstmal wieder weg.
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 13:36
Zitat von Dinchen78:

Claudia, wird schon klappen. Sooo lange ist es ja dann nicht.
In der ersten Zeit war es bei uns leider auch so, dass ich Paul schon mal weinen lassen musste, wenn ich Janne fertig machen musste. Ging leider nicht anders. Hab aber immer mit ihm gesprochen, etc.
Manda , ja, wir waschen Jannes Haare bei jedem Baden (2-3 x die Woche) mit Shampoo. Sie mag das.
Paul wird wach. Bin dann erstmal wieder weg.

bis dann nadine
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 13:37
Süß der Basti...
Hier hat meine Schwägerin Janne die Haare gewaschen:

Lunchbox
5788 Beiträge
10.06.2011 13:57
Danke euch beiden, werde beides ausprobieren!
..
Manda, ab und an sollten die schon mit Shampoo gewaschen werden, find ich. Gerade im Sommer, Sandkastensaison und das viele schwitzen... Nicht ständig, aber einmal die Woche sollte schon sein, denk ich. Aber wir machens ja momentan genauso wie du weils nicht anders geht, möglich ist es so auf jeden Fall auch.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2011 14:09
Kimis Haare sind ja nicht dreckig. Sie hat ja immer ne Mütze oder Hut auf Glaube habe die erst paar mal mit Shampoo gewaschen und das letzte mal fand sie nicht so pralle. Immer wenn ich frage, wollen wir Haare waschen, sagtse ne
.
Tolles Haarewaschen bei euch. Wir haben auch ein Bild

Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2011 14:10
Und welches Shampoo könnt ihr empfehlen? Hatte jetzt immer das von DM was für Körper und Kopf ist. Diese hellblaue Flasche.
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2011 14:11
Lunch: wart ihr eigentlich als Juno klein war beim Babyschwimmen? Kimi freut sich nämlich immer wenn wir im Schwimmbad sind aufs Tauchen
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 14:25
basti hat ein shampoo von bübchen.
mein mann sagt immer basti bekommt davon glänzendes fell
Lunchbox
5788 Beiträge
10.06.2011 14:28
Manda , ja, wir waren Babyschwimmen. Da gings auch noch mit dem tauchen, aber superbegeistert war sie noch nie. Shampoo: das Babyshampoo von Weleda zum Beispiel
Und: Juno hat auch immer Mütze/Hut/Tuch aufm Kopf, trotzdem hat sie nach dem spielen ab und an Sand auf dem Kopf. Oder in der Windel. Der schmuggelt sich überall hin bei uns
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 14:29
basti hat sand immer überall. man findet sein essen auch manchmal in den haaren. letzte woche erst marmelade...
wir MÜSSEN die haare beim baden waschen. ausserdem fährt man ja immer wieder mit der hand drüber, da werden die haare ganz bäh
Mandaloni
9955 Beiträge
10.06.2011 14:33
Zitat von Lunchbox:

Manda , ja, wir waren Babyschwimmen. Da gings auch noch mit dem tauchen, aber superbegeistert war sie noch nie. Shampoo: das Babyshampoo von Weleda zum Beispiel
Und: Juno hat auch immer Mütze/Hut/Tuch aufm Kopf, trotzdem hat sie nach dem spielen ab und an Sand auf dem Kopf. Oder in der Windel. Der schmuggelt sich überall hin bei uns

stimmt der landet dann ganz toll aufen Wickeltisch und dann aufen Fußboden im Kizi und anschließend ist er im ganzen Haus verteilt
Werde mal schauen gehen wegen dem Shampoo wird sich bestimmt was feines gut riechendes finden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt