Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 21:19
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

hey komisch, mein kind hat auch immer essen in der windel

der große is seit halb 8 im bett und miriam schläft grad neben mir. bin gespannt wie lang das gut geht *bibber.. gestern hat sie um die zeit gebrüllt... heut hat sie bissl geschrien und ist dann unter schaukeln eingeschlafen auf meinem arm. hab mich getraut sie weg zu legen und da schläft sie nun..

Drücke Dir die Daumen, Claudia!
Janne ist auch seit 19.30 Uhr im Bett. Hab ich noch was vorgelesen und dann Paul ins Bett gebracht. Der schläft seit 20 Uhr.
Werd jetzt noch ein wenig Wäsche machen und dann auch ins Bett gehen. Spätestens (!) um 6 Uhr heißt es ja wieder: "MAAAAAMA, Aufstehen!".

hast du paul von anfang an ins bett gelegt oder hattet ihr ihn im wozi?
ich glaub mimi will einfach nicht allein sein

Ich hab bei Paul angefangen, ihn gegen 20 Uhr ins Schlafzimmer zu legen, als er ca. 2 Monate alt war.
So hatte ich das bei Janne auch gemacht.
Anfangs bin ich bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist, mittlerweile gehe ich raus, wenn er die Augen (meistens) noch offen hat.
Demnächst will ich mit den Tagesschläfen anfangen...
Probier es doch einfach mal aus?! Wie hast Du es bei Basti gemacht?
Paul wollt ja anfangs auch nie alleine sein, bzw. alleine liegen. Mittlerweile macht er das echt toll! Haben gut "trainiert":
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 21:27
wir haben miriam am anfang bei uns im wozi gelassen und irgendwann mit rüber genommen. dann dachten wir uns sie kann auch im schlazi schlafen anstatt hier, aber das findet sie doof glaub ich. ich lass sie jetz mal hier und schau wie sich der abend noch entwickelt.
(hab schon nervennahrung gehabt nen schokohasen)
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 21:30
Zitat von schlatz:

wir haben miriam am anfang bei uns im wozi gelassen und irgendwann mit rüber genommen. dann dachten wir uns sie kann auch im schlazi schlafen anstatt hier, aber das findet sie doof glaub ich. ich lass sie jetz mal hier und schau wie sich der abend noch entwickelt.
(hab schon nervennahrung gehabt nen schokohasen)

Genauso haben wir das mit Paul die erste Zeit auch gemacht. Hab noch einmal gestillt und dann sind wir zusammen schlafen gegangen.
Aber ich hatte mir vorgenommen, ihn auch so mit 2 Monaten "richtig" ins Bett zu bringen und nochmal 2-3 Std. allein zu sein.
Macht es, wie es für Euch am Besten ist.
So, bin dann weg für heute.
Wünsch Dir/Euch ne ruhige Nacht! Bis morgen!
Dinchen78
7758 Beiträge
10.06.2011 21:31
P.S.
Nervennahrung ist immer gut!
Wir haben auch noch Schokohasen...
Bei mir gab es vorhin noch Tiramisu (gekauft).
schlatz
49144 Beiträge
10.06.2011 21:32
danke nadine dir auch!
bin auch bald weg, sie ist schon wieder wach..
speedy
5245 Beiträge
10.06.2011 21:35
manda ich würde schon ab und an haare mit schampoo waschen
es kommt doch schon einiges ins haar wie ich immer wieder bei jj merke, die werden ab und an richtig bääh
hier auch mal ein haarwaschbild

lunch hat juno nur angst vor dem haare waschen oder auch vorm duschen? vll nen spielzeug was sie gerne hat unter die dusche legen das sie es holen muss wenn sie es will, so bekommt sie ja auch wasser über den kopf? oder vll mit nem becher sich am körper hoch arbeiten? das man sie dann immer höher nass macht bis man am kopf ankommt?

dinchen bauen ist schon ein hammer schritt
wünsche euch viel erfolg dabei

tani wie geht es jonas?

schlatz wolltet ihr nicht bei den schwiegis ins haus ziehen?
Snooze
7752 Beiträge
10.06.2011 21:47
HUhu

Tani , schön das es Jonas besser geht
Wir hatte übrigens auch schon ein HAba Holzwürstchen in der Windel abends, kien Ahnung wie sowas da reinkommen kann.

Schlatz , tut mir leid mit euren Nächten.
Ich hab das nun schon öfter gehört mit dem breit wicklen, aber wie funktioniert das denn, also ich mein die PAmpers kann man doch nicht brieter machen??

wegen HAare waschen, also Lukas badet ja gar nicht mehr, der geht je nach Bedarf jetzt wo es so warm war fast jeden Tag mit PApa duschen, das klappt super, Papa geht zuerst rein und dann lasse ich Lukas auch rein gehen, meist setzten die Beiden sich an die erde und dann wird Lukas richtig eingeseift inkusive Haare und dann halt wieder abgebraust, wobei wir so ne Regendusche haben also so ein großer Teller, der läuft auch die ganze Zeit der wird nicht abgestellt, weild er Schock das wieder was rauskommt dann wohl größer wäre.

Na ja jedenfalls duscht er voll gern, er geht sogar tasüber rein und sagt immer da auf, also anmachen.

Ich finde das Duschen äuerßt praktisch grad jetzt im Somemr wo das so häufig sein muß, bei ihm sitzt dann überall Sand immer und grüne Beine, ja und die Sonnenmilch muß ja auch mit runter, dei sitzt auch mal gern indem Haaransatz, deswgen sind die immer so klebrig abends die Haare, ginge gar nicht ohne.. Eine HUt oder Mütze hat er auh immer auf, aber gerade da schwitzt man ja mehr unter und reichen tut das dann auch nicht mehr frisch.

Lukas benutzt das Shampoo % Shower von Bübchen, meist das Blaue fresh, aber zur zeit haben wir das gelbe da ist Jungle Fever und riecht schön fruchtig.

Inzwischen ist das Duschen bißchen ausgeartet in eine Art Wellnessstunde, er läßt sich jetzt sogar mit Vorliebe die Füße föhnen hinterher.
Snooze
7752 Beiträge
10.06.2011 21:49
Hab noch vergessen, wir haben auch von Tinti so Schaumbad was sich auch einfärbt und für die Dusche diese Malseifen die sind bei Lukas auch der Renner.
tani77
9933 Beiträge
11.06.2011 08:49
Guten Morgen

speedy , die Jennylee hat ja richtig lange Haare! Irre!! Ich hoff ja immer noch, dass der Jonas bald seine Geheimratsecken verliert

snooze , heute wär doch ein guter Tag zum Entbinden oder? Es regnet und draußen verpasst man nicht wirklich was. Und die Lisa kann draußen mit der Juno im Regen spazieren gehen

Claudia , wie war die Nacht? Ich fühl echt mit euch! Kann mich noch sehr gut an die schlaflose Schreizeit von Jonas erinnern. Hab euch damals alle beneidet, dass viele Babys hier so toll geschlafen haben, während meines nur geschrien und erbrochen hat. (Und ich wünsch mir sehr, dass der Kleine nicht mehr ganz so anstrengend ist...)

Dinchen , wie klappts ohne Christian? Hat er sich mal gemeldet? In welchem Zustand ist er?
Mein Mann geht ja heute Abend bis morgen Mittag. Hat vorhin schon ne SMS von seinem Trainerkollegen bekommen... Die haben wohl gestern am Lagerfeuer Trikots der Gegner verbrannt...
Ich frag mich manchmal echt, ob das wirklich gestandene Männer sind oder ob nur die Hülle aussieht wie ein Erwachsener...

Wir fahren jetzt dann einkaufen. Ist ja die letzte Gelegenheit vorm Urlaub, da Montag Feiertag ist.
Hatte ja echt Bammel & Zweifel, ob das mit dem Urlaub in der 30. SSW die richtige Entscheidung war, inzwischen freu ich mich aber nur noch! Meinem Bauch gehts gut, ich fühl mich fit, Jonas ist gut drauf und bis Dienstag ist mein Mann auch wieder ausgenüchtert *g*
Hab übrigens nen Koffer mit 140 Litern Fassungsvermögen für Jonas und mich ersteigert, sodass Sascha nur 2 Koffer ziehen muss, weil ich ja den Buggy schiebe und das Handgepäck habe. Mädels, was bin ich erschrocken, als das Teil geliefert wurde!!! Da passt der Jonas stehend rein und wahrscheinlich noch 2 andere Kinder auch! Drückt uns die Daumen, dass der überhaupt befördert wird!

Haaaach... Der Joniponi kam grad zu mir, hat meinen Bauch umarmt und "lieb!" gesagt! Einfach so!
Dinchen78
7758 Beiträge
11.06.2011 09:13
Guten Morgen Ihr Lieben!
Claudia , wie wars gestern noch mit Mimi? Wann kam Daniel nach Hause?
Tani , süüüüß der Jonas! Und bevor ich es vergesse, bzw. wir uns nicht mehr "schreiben": ICH WÜNSCHE EUCH NEN GANZ GANZ TOLLEN URLAUB!!!! Genießt es!
Hmmm... Ja, ja, die Männer!
Christian hat gestern Abend kurz angerufen und heute morgen schon ne SMS geschickt.
Und was ganz ganz süßes!
Wir haben heute 17. Jahrestag und 4. Hochzeitstag. Vor ner halben Stunde stand ne Frau mit diesem tollen Blumenstrauß vor der Tür:

Ich bin so gerührt und musste erstmal ein paar Tränchen verdrücken...
Kriege normalerweise nie Blumen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.06.2011 12:49
oh dinchen , was für ne schöne überraschung! der blumenstrauss ist wunderschön
11.06.2011 18:50
dinchen: echt lieb von deinem mann! der blumenstrauß ist echt schön
tani77
9933 Beiträge
11.06.2011 20:24
Dinchen , das war ne ganz süße Idee von deinem Schatz!!!! Er hätte dir ja auch einfach einen in die Hand drücken können... Aber dann noch mit Haustürservice... Find ich toll!
Glückwunsch auch zum Jahres- und Hochzeitstag!

Hallo esha , schön, dich mal wieder zu lesen! Wie gehts euch? Erzähl doch mal ein bisschen, wenn du magst...

Wir waren gerade spontan beim Griechen. Jonas hat ein ganzes Bifteki verdrückt. Dazu Pommes und meinen Krautsalat
schlatz
49144 Beiträge
11.06.2011 20:36
oh nadine das ist ein toller blumenstrauß! sehr süße idee von christian! alles liebe zum jahres- und hochzeitstag!!
ich durfte auch schon mal in den genuß eines blumen-lieferservices kommen, gell tani

breit wickeln:
man wickelt ganz normal und macht dann nochmal ne 2. windel rum, wo aber die popo-seite vorn ist. so wird das ganze breiter.

danke für euer mitgefühl wg den schreistunden! tani ich wünsch dir von herzen dass der zwerg nr. 2 nicht solche probleme hat!

cool mitm koffer

mein großer ist im bett. mimi liegt aufm papa. wir haben heut nachmittag alle 4 geschlafen daniel kam erst um 4 uhr früh heim und basti war um 7 wach *oooooooooh.... hab dann daniel noch schlafen lassen und bin mit basti in die stadt zum semmeln holen gegangen. um 8 uhr.
haben heut ein haus angeschaut, aber das war mal schrott...
1 steht im moment noch aus zum anschauen.
Dinchen78
7758 Beiträge
11.06.2011 20:37
Zitat von tani77:

Dinchen , das war ne ganz süße Idee von deinem Schatz!!!! Er hätte dir ja auch einfach einen in die Hand drücken können... Aber dann noch mit Haustürservice... Find ich toll!
Glückwunsch auch zum Jahres- und Hochzeitstag!

Wir waren gerade spontan beim Griechen. Jonas hat ein ganzes Bifteki verdrückt. Dazu Pommes und meinen Krautsalat

Er war/ist ja nicht da... Hat das am Donnerstag von hier aus noch geregelt. Total süß!
*
Wow, da hatte Jonas ja nen ordentlichen Appetit! Dann musstet Ihr ja schon ne richtige Portion für ihn bestellen?!
Jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Waren bislang noch nie mit Janne essen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt