Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
09.06.2011 11:34
Tani , so ein großer Mist!

ich hab bei der luise auch die nurofen-spritze benutzt und in einer engelsgeduld so das wasser in sie mal eingeflöst.

Ich wünsch Euch sehr, dass es bald vorbei ist! Schnelle gute Besserung!
schlatz
49144 Beiträge
09.06.2011 12:30
wie gehts jonas ?

wir waren bei der U3 . alles super. aber wir sollen mimi jetzt 4 wochen breit wickeln weil er meint dass die hüfte noch nicht reif ist. gibt schlimmeres. basti war total brav obwohl er seit 6 uhr auf war

das haus gestern war zwar schön aber zu teuer für das wies war.
0 garten! also ein grünstreifen, waaaahnsinn..
hab noch ein schönes gefunden, werd da mal anrufen
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 15:28
Hallo, ihr Lieben!
Mensch, war das ein Schock für uns gestern. Er hat zum Schluss nur noch grünes Wasser erbrochen, war käsebleich und hatte ganz eingefallene Augen. Am Spätnachmittag dann das letzte Mal gebrochen und abends genau 1x Durchfall. Danach NICHTS MEHR! Wie weggepustet! Echt krass! Hoffentlich ist's damit auch überstanden. Heute hat er zwar wenig gegessen, trinkt aber einigermaßen, sodass wir auch ohne Elektrolyte (Jenny: auch Oralpädon) ganz gut leben können, denk ich. Hab aus der Apotheke so kleine runde, einzeln verpackte Traubenzuckertaler. Ob ich die in sein Wasser geben kann? Oder muss das ein spezielles Traubenzuckerpulver sein?
Danke auch für all eure Tipps!

Dafür sagte er doch echt gestern Abend zu mir: Mama, Jonas AA Topf.... Hab ihn gleich draufgesetzt und keine Minute später war der Topf voll! Das hatten wir so auch noch nicht! *stolz bin*

So, was wollt ich noch?

Jenny , schönen Urlaub! Hoffe, du kannst dich noch ein paar Tage gut erholen und musst dich nicht ärgern!

Claudia , schön, dass die U3 gut gelaufen ist!
Wie genau wickelt man denn breit?
Hat die Mimi denn dann gestern noch schön geschlafen? Bei Jonas wars mit dem Nichteinschlafenwollen/können genauso. Kannst du dich erinnern?
Und schade mit dem Häuschen! Was sagen eigentlich die Schwiegis dazu, dass ihr euch was Eigenes sucht?

Lisa , hast du vor ein paar Tagen das mit dem Haare waschen im Planschbecken gelesen?

Anne , ganz schrecklich liest sich das mit eurer Krippe! Dabei hat die doch echt nen Bombeneindruck gemacht anfangs! Bleibt nur zu wünschen, dass sich die Lage da ganz schnell wieder entschärft!
Lunchbox
5788 Beiträge
09.06.2011 16:42
Tani , schön dass Jonas auf dem Wege der Besserung zu sein scheint. Da kriegt man glaub ich ganz schlimme Angst, wenn nix mehr an Flüssigkeit reingeht, aber immer wieder was raus, hm?

Deinen Tip hatte ich gelesen, danke Wir habens auch probiert, leider das gleiche Problem wie immer
Mandaloni
9955 Beiträge
09.06.2011 16:44
Tani, oh das beruhigt mich ja, dass es wieder aufwärts geht.
.
Ich muss heut bis kurz vor 7 arbeiten
09.06.2011 19:05
sorry, hab schon wieder alles vergessen und hab auch jetzt keine zeit. mein mann hat mir die haare eben gefärbt und ich muss gleich die farbe runterspülen
ich muss euch aber was mitteilen, für die, die es interessiert
ich habe heute 5 tage mallorca gebucht in einem 4 sterne hotel mit all inclusive an meinem geburtstag fliegen wir
wer ist shcon mal mit kind geflogen? hatten die kinder schmerzen bei der landung in den ohren??
tani: ihr fliegt dieses jahr auch, oder??
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 19:42
Zitat von eLina2010:

sorry, hab schon wieder alles vergessen und hab auch jetzt keine zeit. mein mann hat mir die haare eben gefärbt und ich muss gleich die farbe runterspülen
ich habe heute 5 tage mallorca gebucht in einem 4 sterne hotel mit all inclusive an meinem geburtstag fliegen wir
wer ist shcon mal mit kind geflogen? hatten die kinder schmerzen bei der landung in den ohren??

Ja, am nächsten Dienstag schon
Ich berichte dann!
Wohin genau wollt ihr denn?

Lisa & manda, danke!!! Ihm gehts echt gut heute! Hat toll Fußball gespielt und liegt jetzt auf dem Wickeltisch und singt Biene Maja
09.06.2011 20:10
Zitat von tani77:

Zitat von eLina2010:

Ja, am nächsten Dienstag schon
Ich berichte dann!
Wohin genau wollt ihr denn?

Lisa & manda, danke!!! Ihm gehts echt gut heute! Hat toll Fußball gespielt und liegt jetzt auf dem Wickeltisch und singt Biene Maja

das hotel ist in santa ponsa.
und wo fliegt ihr hin und für wie lang?
oh ja, berichte bitte.
wünsche euch ganz viel spaß im urlaub nächsten dienstag? also der dienstag der jetzt kommt oder der nächste? ich steh mal wieder auf dem schlauch. deutsche sprache- schwere sprache
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2011 20:18
so,in der krippe sind die würfel gefallen.kerstin wird gehen.freiwillig,weil sie merkt dass sie dort nicht mehr willkommen ist unter den kollegen u egal was sie macht,es nie objektiv gesehen wird....dazu ist zu viel vorgefallen!u sie hat wirklich grobe fehler gemacht in all den 12 jahren.abersie ist wie sie ist.u so ist sie gut!u wenn sie sich versucht hätte zu ändern,wäre sie nicht mehr diese unglaublich liebe person gewesen zu den kindern!!!ich bin echt traurig drum aber unendlich froh,dass nun endlich eine entscheidung gefallen ist.u wie von geisterhand ist dioe stimmung besser,endlich wieder gelöst.das merkt man auch den kindern an.
u miut der erzieherin werden wir ganz sicher in kontakt bleiben
Lunchbox
5788 Beiträge
09.06.2011 20:20
was sind denn grobe fehler? ich meine, das klingt ja schon erschreckend!
aber prima, dass es nun eine entscheidung gibt! kommt dann in bälde jemand neues dazu?
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2011 20:39
je es solljemand neues eingestellt werden.sie hat wohl oft vergessen kinder zu wickeln.hat durch spontane aktionen den alltag sehr durcheinander gebracht,sie hat kritik wohl nie "ernst genommen"u nie umgesetzt,hat vor den kindern geweint,hat eine anleitung für eine auszubildende verweigert,weil sie esmit ihrem gewissen nedvereinbaren konnte.sie ist einfach eine sehr emotionale person!....es sind viel sachen genannt worden,die für die anderen erzieher anscheinend sehr schwer gewogen haben.ich fand alldie sache nicht soooo schlimm.vieles hat sich durch das team aufgehoben.da jeder von den drei erziehern sein eigene art hatte.aber dadurch,dasssiech jetzt 5 erzieher gegen eine gestellt haben,sind solche fehler mehrin den vordergrund getreten....
schwierig zu beschreiben.ich hätte ihre kompetenzen nie in frage gestellt.
ich denke für sie ist u war es der richtige schritt.für ihrem seele.....sie war nicht mehr glücklich da,wegen der schlechten stimmung ihr gegenüber
Dinchen78
7758 Beiträge
09.06.2011 21:23
N'Abend!
Tani , wie toll, dass es dem Jonas besser geht! Mensch, das ist ja für uns Erwachsene schon ne super harte Krankheit. Wie schlimm muss das denn für die Kleinen sein!
Toll mit dem Geschäft im Töpfchen!
Claudia Glückwunsch zur "bestandenen" U3. Paul muss nächste Woche schon zur U4.
Bin schon auf seine Maße gespannt... Der Brocken!
Lieschen, schön, dass ne Entscheidung in der Krippe gefallen ist. Drücke die Daumen, dass eine tolle neue Erzieherung kommt und Ihr Theo wieder ruhigen Gewissens dort hinbringen könnt!
Ich bin auch schon gleich wieder weg. Ich schlafe heute die zweite Nacht bei Janne im Zimmer. Christian übernimmt Paul und ich darf durchschlafen. Nach fast 3 1/2 Monaten tat das letzte Nacht echt mal wieder gut.
Ich glaub, er hat ein kleines schlechtes Gewissen, weil er von morgen bis Montag mit der Fußballmannschaft weg fährt. Muss er aber gar nicht haben...
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 21:40
Lina , wir fliegen nach Sa Coma am Dienstag in der kommenden Woche, also gleich nach Pfingstmontag!
Hab ein bisschen Schiss, ob ich das mit dem Bauch alles so geregelt bekomme. Inzwischen ist der ja auch schon recht stattlich und Anstrengung schlägt sich bei mir gleich auf den Bauch, sodass er ganz hart wird... Meine FÄ meinte heute aber auch, dass dem nichts im Wege stünde und wir den Urlaub ruhig genießen sollen.
Wegen Jonas + Urlaub mach ich mir überhaupt keine Gedanken. Der ist echt toll drauf und hat bestimmt ganz viel Spaß. Haben ja auch noch nen Papa dabei, der hinterherrennen kann *g*

Anne , ich finds schade, dass ne "emotionale Person" gehen muss. Wenn nicht in dem Beruf, wo denn dann?

Dinchen , dann wünsch ich dir und Janne doch ne tolle und lange Nacht! Schön auch von Christian, dass er die Nachtschicht übernimmt!
Und ein schlechtes Gewissen darf er doch ruhig ein bisschen haben
Sascha übernachtet nur von Samstag auf Sonntag mit/bei den Fussis. Die zelten aufm Fußballplatz. Wird bestimmt das reinste Saufgelage...
tani77
9933 Beiträge
09.06.2011 21:45
Zitat von Lunchbox:

Tani , schön dass Jonas auf dem Wege der Besserung zu sein scheint. Da kriegt man glaub ich ganz schlimme Angst, wenn nix mehr an Flüssigkeit reingeht, aber immer wieder was raus, hm?

Deinen Tip hatte ich gelesen, danke Wir habens auch probiert, leider das gleiche Problem wie immer

Das stimmt! Ich hab mich eh gewundert, wo er die ganze Flüssigkeit hernimmt, die da aus ihm rausgekommen ist. Sooo viel kann er gar nicht getrunken haben. Aber jetzt ists ja wieder gut.

Mag die Juno denn ins Schwimmbad gehen? Vielleicht könnt ihr ihr dort die Angst vor dem Wasser nehmen? Beim Rutschen kriegt man ja auch ordentlich Wasser aufn Kopf und findet das lustig...
Lunchbox
5788 Beiträge
09.06.2011 21:47
Juno hat leider überall Panik, wenn Wasser auf den Kopf kommt. In der Wanne, beim duschen, im Planschbecken, beim schwimmen... Sie will sofort raus, sobald sie erahnt, es könnte obenrum nass werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt