Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
08.06.2011 18:28
Ein schnelles Hallo in die Runde

Jonas bricht seit heute Nacht um 4, hat seit gestern Abend nix mehr gegessen, jeder Schluck Wasser/Tee/Saft kommt gleich wieder raus, die Elektrolytlösung vom Arzt fasst er erst gar nicht an. Er hat ne Darmentzündung und nach dem Bauch-US meinte der Doc, dass da jetzt auch noch Durchfall bevorsteht. Fieber hat er seit dem Nachmittag auch
Wir waschen hier nonstop Schlafanzüge, Bodys, Bettwäsche, Handtücher und kommen mit dem Auf- und Abziehen gar nicht hinterher. Schön, dass meine Mama so fleißig mit anpackt.
Hat jemand Tipps für uns, wie wir die Elektrolyte in ihn reinbekommen? Hab schon alle Flaschenarten und Löffel durch. Mir fällt nix mehr ein....

snooze , ich wünsch dir von Herzen, dass du es bald geschafft hast und wünsch dir für die Entbindung alles Gute!

So, muss zur Waschmaschine. Liebe Grüße an euch!
Lunchbox
5788 Beiträge
08.06.2011 18:50
Ach mist, schnelle Besserung für den armen Jonas! Was mir noch einfällt ist so ein Spritzdingens, zum Beispiel die Teile, die beim Nurofensaft als Portionierer mit dabei sind. Und sonst, Elektrolyte trinken glaub ich ganz viele Kinder nicht. Uns wurde da mal gesagt, in jeden Tee Traubenzucker und Salz zufügen.
speedy
5245 Beiträge
08.06.2011 18:55
oh tani das sind ja keine guten news
gute besserung an den strolch

hast du es mal mit einer spritze versucht?
so hat es damals bei uns geklappt
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2011 19:34
Tani oh nein, nicht schon wieder krank sein jonas. Der arme Hase.
Lenny trinkt die Lsg. wie Wasser, aber ich würd's auch mal mit ner Spritze versuchen.
Mein KiA hat mir noch empfohlen in jedes Essen einen TL Traubenzucker zu geben, das gäb nochmal Kalorien.
Welche Elektrolyte habt ihr denn? Es gibt von Oralpädon Erdbeer und Apfel/Banane.
Und angeblich schmeckt es kalt besser
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2011 20:07
Ach ja Lunch das tut mir echt leid wegen dem Haare waschen. Ich weiß genau wie schwer das ist, weil wir diese Phase auch hatten. Ich glaube, dass kriegt man nur mit ganz viel Geduld und Verständnis hin. Ich musste eben noch an euch denken, weil ich mit Lenny baden war und Lenny sich plötzlich nen Becher Wasser über den Kopf geschüttet und sich kaputt gelacht hat. Das war das erste Mal, ich war selber erstaunt. Bei uns hat Celina da auch was mit zu tun glaub ich. Wenn sie Lenny nass macht, ist das überhaupt nicht schlimm. Am WE hat sie ja mit ner Freundin Wasserschlacht gemacht und Lenny hat auch nen Eimer übergekriegt. So lernt er halt spielerisch, dass da nix passiert
08.06.2011 20:08
tani: himmel, schon wieder ist der arme hase krank ich wünsche ganz schnelle gute besserung!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
08.06.2011 20:43
Gute Besserung an Jonas!
Wegen dieser Lösung kann ich Dir leider nichts raten. Wir brauchten sowas (zum Glück) bisher noch nicht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.06.2011 20:45
oh gott tani ganz ganz schnelle besserung an jonas!!!!u steck du dich bloß nicht an....
ich würds auch mit der nurofenspritze reingeben
oh man...ihr armen
claudia: wie war das haus?
wenn es nach pfingsten keine lösung gibt,werden wir theo nicht mehr hingeben!!!ich hab mir nun zur genüge angesehen wie meinkind unter diesen kathatrophalen umständen leidet
dann werd ich den beitrag einbehalten....ich hab sooooooo die schnautze voll!!!! *sorry*musste mal raus
steffen ist übrigens schon wieder beim elternabend der dritte seit ner woche....
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2011 20:55
Wow Lieschen das hört sich ja echt hart an in der Krippe. Und das da ne Mama mitbetreuen musste...
Ich würd's genauso machen wie du. Noch die Chance bis nach Pfingsten und danach mal Beitrag einbehalten und Kind nicht mehr hinschicken
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.06.2011 20:59
steffen u ich haben uns heut extra den vetrag nochmal vorgenommen u es ist so,dass die sich ganz schlau rausgewunden haben in dem vetrag.nämlich das bei engpässen u krankheit der erzieher,die elternschaft die betreuung der kinder übernehmen muss.
u in keiner silbe steht eine bringpflich der krippe im vertrag erwähnt.nur die bringpflichten der eltern...........
Jenny1986
11269 Beiträge
08.06.2011 21:06
Sehr geschickt
schlatz
49144 Beiträge
08.06.2011 22:23
oh ne jonas schnelle besserung hase!! bald ist doch urlaub angesagt!
tani ich würd auch sagen probierts mit ner spritze...

miriam ist hundemüde, seit ca. 18 uhr wach. aufm arm schläft sie ein aber kaum bewegt man sich oder will sie hinlegen gehen die augen wieder auf. sie ist seit 19.45 uhr am trinken, nuckeln etc.
was soll ich denn noch machen??????

das haus , das wir angeschaut haben, war zwar schön und auch gut geschnitten aber echt zu teuer. garten kann man das auch nicht nennen. eher grünstreifen
kommt nicht in frage für uns.
jetzt heißts weiter schauen. bzw wollen wir gern nachfragen ob das andere noch zu haben ist und ob wirs nochmal (mit meinem papa=vom fach!) anschauen können.
09.06.2011 08:55
liesal: wo kommt der theo denn dann hin, wenn es mit der krippe nicht klappt? tut mir echt leid, dass das so mies läuft
Jenny1986
11269 Beiträge
09.06.2011 09:47
So ich verabschiede mich jetzt
Wünsche euch allen schöne Pfingsten.
Hoffentlich vergess ich nix.
Mandaloni
9955 Beiträge
09.06.2011 09:59
Tani: dieses Elektrolyte Zeug hat Kimi auch nicht getrunken, alles was nicht wie Wasser schmeckt, trinkt sie nicht. Ich habe ihr dann Traubenzucker ins Wasser getan. Da hatte sie dann was von getrunken.
Schnell gute Besserung an Jonas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt