Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
21.03.2011 20:45
Zitat von -lies-chen-:

u nach der milchschintte hat sie weider normal gegessen?oder dann nur die miclhschnitte?

nein, ganz normal wieder am Abend dann (die Schnitte gab's Mittags...)! Wir hatten da gar keine Probleme mit.
Ich glaub, sie musste die Angst verlieren, dass das Schlucken/Beißen noch weh tut. Sie hatte ja die Zähne & Halsentzündung usw.!
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2011 20:46
Zitat von Lydl:

Unsere Kinderärztin ist schon immer recht pragmatisch, mit Themen wie kein zymaflor geben, mit homoöpathie arbeiten usw.braucht man ihr gar nicht kommen, da wird sie echt sauer. Bisher konnte ich gut damit umgehen,aber nach heute hab ich echt bauchweh. Leider ist es bei uns sehr problematisch, einen Kinderarzt zu finden, es gibt nur 3 in unserer Stadt und sie ist mit Abstand die "beste".
Frag mich nach der heutigen Untersuchung nach dem eigentlichen Sinn dieser vorsorgemassnahmen, mit solch einer Methodik wie heute,folgen die keiner Logik. Und auf Kommentare wie "ja, dass ist eben ne echte kleine Ziege" usw.kann ich gern verzichten. Vielleicht haben ja Kinder einen siebenten Sinn und leni hat die wahre persönlichkeit der Ärztin schon erkannt

naja auf dem neusten stand war die ja noch nie...hatten wir ja schon bem thema essen...
abersowas geht ja nun mal gar nicht?
was ist an der schmiedern aufm wasserberg nicht gut?
bei der war ich als kind...
Lydl
41 Beiträge
21.03.2011 20:47
Min: war heute so perplex und erstaunt, dass mir erst jetzt alles bewusst wird. Danach fallen mir passende Sätze ein, nur leider nie in der richtigen Situation. Ärgere mich eben ganz arg über mich...
Liamis
11283 Beiträge
21.03.2011 20:51
Zitat von Lydl:

Min: war heute so perplex und erstaunt, dass mir erst jetzt alles bewusst wird. Danach fallen mir passende Sätze ein, nur leider nie in der richtigen Situation. Ärgere mich eben ganz arg über mich...

nein, tu das nicht!!!! Das nächste Mal dann halt, falls sie nochmal sowas loslassen sollte...
Ich find's schon erstaunlich, wie übergrifflich sich manche Ärzte doch verhalten. Tut mir sehr leid für Dich, dass es so gelaufen ist....die U-Termine sind ja immer was ganz Besonderes und ich fand die bislang immer ganz schön.
Lydl
41 Beiträge
21.03.2011 20:53

Lieschen: ach auch von da gibt es merkwürdige Dinge zu hören.

Vielleicht ist es ja auch nur mein Ego, was jetzt verletzt wurde. Leni hat echt gewartet bis die Ärztin zur Tür raus war und fing direkt an mir etwas von Krokodilen und schneeglöckchen zu erzählen. Mein minimonster eben, wenn sie es könnte, hätte sie wahrscheinlich die Zunge rausgesteckt
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2011 20:55
ja ich finds irgendwie auch schade.ich freu mich immer auf die u`s.schließlich sieht man da sein kind nochmal vor anderen so toll agieren wie sonst daheim oder in der krippe u irgndwie ist man ja auch stolz,wenn es zeigt was es kann.
aber theo hat beim letzten mal auch nicht reden wollen....
so nen kommentar hätte mich sicher auch erstmal sprachlos gemacht
du ly,wie hieß der homöopatische hustenstiller den ihr hattet bei der lungenentzündung?
der capval bringt nix diesmal
Lydl
41 Beiträge
21.03.2011 20:57
Min: du hast recht, war wirklich etwas aufgeregt, denn bisher waren das immer ganz besondere arzttermine.man ist ja auch so stolz auf sein Kind und wenn man dann das Gefühl bekommt, dass das gegenüber(Kinderärztin) keinerlei Einfühlungsvermögen zeigt und man aufgelöst die Praxis verlässt, ist das echt schade. Von dieser U werd ich leni bestimmt später erzählen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2011 20:57
Zitat von Lydl:

Lieschen: ach auch von da gibt es merkwürdige Dinge zu hören.

Vielleicht ist es ja auch nur mein Ego, was jetzt verletzt wurde. Leni hat echt gewartet bis die Ärztin zur Tür raus war und fing direkt an mir etwas von Krokodilen und schneeglöckchen zu erzählen. Mein minimonster eben, wenn sie es könnte, hätte sie wahrscheinlich die Zunge rausgesteckt

brings ihr doch bitte für solche situationen bei dann brauchst du auch nicht schnelle reagieren
echt?was gibts da von da oben?
Lydl
41 Beiträge
21.03.2011 21:01
Lieschen: geben leni weleda hustenelixir. Wirkt bei ihr Wunder, nach etwa 15min beruhigt sich der husten.
Liamis
11283 Beiträge
21.03.2011 21:02
Du Ly, als wir die U6 hatten wollte die Ärztin mir wahrlich nicht glauben, dass die Luise mit 10,5 Monaten schon frei gelaufen ist...naja, als sie dann gesehen hat, dass sie sich auf die Zehenspitzen stellt um an den Lichtschalter zu kommen, hat sie das ganz schnell revidiert. Aber bis dahin "neeeeeeeeeeeein, nieeeeeeeeeeemals...bla bla".
Aber ansonsten haben wir echt sehr gute Erfahrung gemacht mit unserer KiÄ und wir vertrauen ihr sehr. Sie ist halt echt impfgeil (was mich stört), aber akzeptiert es auch, wenn man es anders möchte und "belehrt" nicht.

Wenn Du Dich in ganz ernsten krankheitsbedingten Situationen auf sie verlassen kannst und es passt, würd ich für die U's vllt. 'nen Auge zudrücken. So nach dem Motto "wenn's gilt, dann gilt's"....
Wie schaut's denn 'nen paar Orte weiter aus mit Kinderärzten? Oder habt ihr generell nicht so viele?

Was müssen die Kinder bei der U7 denn so können? Was wird denn untersucht?
Weil die Luise doch nicht sooooo viel redet Aber gut, wir haben ja auch noch bis August Zeit
Lydl
41 Beiträge
21.03.2011 21:04
Sie ist auch sehr schroff, viele Ecken furchtbar mit ihr an. Eine Kooperation mit ihr ist kaum möglich( aus meiner beruflichen Perspektive gesehen). Man hat das Gefühl, dass ihr großes steckenpferd ADHS ist, mit all seinen dazugehörigkeiten...
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2011 21:07
Zitat von Lydl:

Lieschen: geben leni weleda hustenelixir. Wirkt bei ihr Wunder, nach etwa 15min beruhigt sich der husten.

danke werd ich morgen gleich holen.die zahnungszäpfchen von denen helfen bei uns auch toll
-lies-chen-
14894 Beiträge
21.03.2011 21:09
sie at auch ganz feste schemen,die sie mi den kindern durchtet´stet oder?
bei irgend ner u hat sie doch mal geschaut ob leni,sich das tuch vom gesicht zieht oder?
das wurde bei usn nie getestet zb?!
aber vielleicht hat da auch jedes bundesland andere schemen?
Jenny1986
11269 Beiträge
21.03.2011 21:13
Boah, ich hab grad bei gmx was gesehen

http://www.gmx.net/themen/lifestyle/leben/527e31w

soll das witzig sein? wieso stellen die das rein? man sieht doch, dass das kind angst hat, auch wenn es nochmal drauf drückt, aber das würde ich als mama doch nicht ins netz stellen
Lydl
41 Beiträge
21.03.2011 21:13
Min: in bisherigen Krankheitsfällen habe ich mich tatsächlich gut aufgehoben gefühlt. Sie wirkte bisher sehr überlegt und hat es verstanden Ruhe auszustrahlen, während das mütterliche Herz raste.
Wir haben hier sehr wenige Ärzte, ist schon seit langem ein richtiges brennpunktthema in unserem Landkreis.
U7: ein paar Unterschiede gibt es wohl bei den Ärzten, aber im allgemeinen wird neben größe und Gewicht noch geschaut, ob das Kind Formen zuordnet, Tiere benennt, Körperteile erkennt, einen Turm baut. Es wird gefragt, ob das Kind selbstständig ißt, beim an-und ausziehen mithilft, klettert, was es gern spielt. Und die Frage, ob es schon windelfrei ist. Nach dem sprechverhalten wurde bei uns z.b.gar nicht gefragt. Aber wg.luise brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, der Sohn einer Freundin wird die Tage 2 und er hat heute das erste mal Keks gesagt, auch sonst hält er sich zurück. Dafür macht ihm beim klettern und beim Thema ausgeglichenheit keiner etwas vor.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt