Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
07.03.2011 21:07
Gute Nacht.
Hier kommt jetzt noch Vampire Diaries und dann heia. Lenny schläft auch noch nicht richtig. Er wacht immer kurz auf, sagt irgendwas und dann ist wieder Ruhe. Keine Ahnung was er da im Dunkeln macht.
Ich schätze ich muss übrigens bald die Stäbe rausmachen, er fängt an zu klettern
speedy
5245 Beiträge
07.03.2011 21:08
so die damen
war heute nett mit euch
und danke für die tollen tipps

ich werde jetzt mal in die heisse wanne springen und etwas entspannen

wünsche euch nen ruhigen abend und ne gute nacht
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.03.2011 21:09
tani:eure woche klingt grandios!!!
theo ist morgen daheim weil es sich nicht lohnt ihn bis zwölf abzugeben.u ich bin sooooo ratlos,was wir machen sollen draußen ist es ihm zu kalt.aber ich würd ihm so gern noch nen tag kinderfasching gönnen
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.03.2011 21:10
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

mensch ihr schwangeren mädels macht mal langsam!!!!es ist doch viel zu kalt für sommerbabys

hey also ein sommer-baby solls aber auch nicht werden, bin doch kein elefant

mai is für mich sommer
schlatz
49144 Beiträge
07.03.2011 21:14
mai is sommer? na dann
wir bekommen morgen nachmittag besuch und sonst müssen wir einkaufen..

viel spaß in der wanne speedy !!!

08.03.2011 08:46
guten morgen
*
speedy: ist echt super, dass jj jetzt so loslegt wie geht es ihr heute?
wie war eure nacht?
*
schlatz: ich versteh bei maya nur "normale" wörter und die zähle ich dann auch wenn sie ein buchstabe oder so weglässt, zählen wir es auch. halt wörter wo die anderen auch verstehen würden. im miniclub wird sie von allen verstanden, vorausgesetzt sie spricht deutsch
ich kanns kaum abwarten bis sie wie die annie mit richtigen sätzen anfängt
*
tani: danke heute ist umzug und da werden wir für ne halbe stunde bis stunde mit ihr rausgehen. heute morgen bei wickeln hatte sie 38,8 tempi.
*
jenny: maya bekommt auch nichts als belohnung. sondern eigentlich nur wenn ich oder alex was süßes essen und sie auch mag. aber auch nur eine kleinigkeit. ich finde, dass liesal das ganz toll macht. bei uns muss es auch mal zu schaffen sein, wenigstens 1 woche nichts süßes.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2011 08:49
Mensch, Ihr habt schon wieder so viel geschrieben... Da komm ich einfach im Moment nicht hinterher! Sorry!
Lina , ich war mit Janne beim Augenarzt, da war sie noch kein Jahr alt. Dort wurde viel mit Reflexen und Licht gemacht. Also ziemlich unspektakulär. Ne Freundin war jetzt grad mit ihrer 2jährigen Tochter beim Augenarzt. Die Kleine hat schon Tropfen ins Auge bekommen.
Wir haben uns heute morgen ganz, ganz schlecht gefühlt. Sind um 7 Uhr wach geworden (durch Paul) und Janne hatte sich noch nicht gemeldet. Hatten uns gefreut, dass sie wieder so toll geschlafen hat. Dann hör ich sie (durch Zufall) weinen und Christian hat festgestellt, dass das Babyphone quasi lautlos war. Janne hat da scheinbar gestern rumgefummelt. Hab sie dann total verheult zu uns zum Kuscheln geholt. Jetzt mach ich mir Gedanken, dass sie auch heute Nacht vielleicht geweint hat und wir sie nicht gehört haben... Oder wer weiß, wie lange sie heute morgen schon geweint hat?! Ganz, gannz blödes Gefühl...
08.03.2011 09:33
Dinchen: Arme Maus Ist ihr Zimmer soweit weg, dass du sie nachts gar nicht hören würdest?
Danke dir! Ich ruf später bei Kia an.
Dinchen78
7758 Beiträge
08.03.2011 10:35
Zitat von eLina2010:

Dinchen: Arme Maus Ist ihr Zimmer soweit weg, dass du sie nachts gar nicht hören würdest?
Danke dir! Ich ruf später bei Kia an.

Das Kinderzimmer ist zwei Zimmer weiter und wenn die Türen zu sind (wegen den Katzen muss das sein) höre ich sie nicht, außer es wird - wie heute morgen - lauter. Aber da hab ich sie wohl auch nur gehört, weil ich schon wach war...
Bin immer noch ganz geknickt... Meine arme Maus!
*
Ja, mach das mal! Wir wurden damals von der KiÄ angesprochen, weil mein Mann ne Brille trägt. Ich hab nur ne ganz leichte Sehschwäche, trage Kontaktlinsen.
*
Christian und Janne sind vor ner Stunde los in den Baumarkt, Paul schläft und ich hab schon alle Fenster geputzt und gesaugt.
Mensch, dieses Wetter weckt bei mir Frühlingsgefühle!
Liamis
11283 Beiträge
08.03.2011 11:12
So, ich finde mal "richtig" Zeit

Guten morgen allerseits

Speedy:
Zu einer Mama aus'm GVK hat wohl ein Neurologe (bei dem sie mit ihrer Tochter war) gemeint, dass das jetzt in dem Alter mit dem Schlafen nur noch "Erziehungsfrage" wäre. Eltern würden immer einen Grund finden, warum das Kind nicht gut schläft - Wachstumsschub/-schmerzen, Zähne, Entwicklungssprünge usw.
Deren Tochter ist 21 Monate alt. Sie war 3 Monate lang so nachts unterwegs, dass sie nicht mehr alleine schlafen wollte. Die Eltern sind so langsam am Stock gelaufen, weil sie nicht mehr wussten, was die Tochter quält. Die haben Paula nun schreien lassen eine Nacht lang Naja...seitdem schläft sie wohl durch.
Ich weiss damit nicht so viel anzufangen (also mit der Einstellung).
Luise ist momentan auch die halbe Nacht wach und brüllt. Auf meinem Arm fängt sie dann aber an zu quietschen und zu lachen und zeigt durch die Gegend im Zimmer. Bei uns schlafen geht überhaupt nicht. Da schläft die Süsse einfach nicht ein.
Ehrlich gesagt weiss ich damit nicht so recht umzugehen - was wir nun so tun sollen

Weinen/Schreien/Brüllen lassen kann ich sie einfach nicht

Dinchen: OH je So ein Schreck! Du, wenn Janne heute Nacht aber stark geweint hätte, hättest Du das sicher gehört. Da funktionieren unsere Hormone doch einfach gut (und bei Dir die frischen sowieso ). Mach Dir keine Vorwürfe oder sowas!
Jan hat letztens auch das Babyphone über Nacht im Wohnzimmer stehen lassen und ich hab Luise total spät gehört. Aber sowas passiert leider mal.

Schlatz:
Vielleicht liegt Euer kleines Mädchen einfach sehr tief? Bei einer Freundin war das so. Da lag die Kleine schön breit im Becken und hat die ganze ss superheftig nach unten gedrückt.

Wörter: Luise spricht jetzt schon einige verständliche. Darunter sogar ein "Supertreffer" Baaaaa-Naaaaaa-ne
So langsam wird's *g

*

Morgen hab ich FA-Termin - Spirale wird gelegt! Hab jetzt schon Schiss
Rachel30
1496 Beiträge
08.03.2011 11:22
Huhu mädls ,

Ich habe seit gestern die Magen Darm Grippe.

Bis dann Rachel30
08.03.2011 12:03
dinchen: ich denke wie min. wenn was mit janne gewesen wäre, hätte sie schon laut genug geschrien, damit du sie gehört hast. mir ist auch eingefallen, dass wir mal das babyphone vergessen haben anzumachen und haben im wohnzimmer gesitzt und die türen zugehabt. das sind mindestens 10 m vom wohnzimmer bis zum schlafzimmer und wir haben sie dann gehört, leider war sie auch bissle verweint.
*
ich habe heute beim kia angerufen, leider haben die aber heute urlaub. muss ich morgen anrufen. wieviel dioptrien hast du für deine kontaktlinsen?
*
min: glückwunsch zur banane maya kann das z.B. noch nicht irgendwann mal hat sie es paar mal gesagt und das wars auch mir ist aufgefallen, dass sie an essen gar nichts glaub sagt außer milch. immerhin ein nahrungsmittel
speedy
5245 Beiträge
08.03.2011 12:06
uii dinchen da bist du ja ganz schön flott heute
sehr schön
wie geht es denn der janne? was macht die bronchitis?
ist wieder alles okay?
ich sehe das auch wie min, nachts würdest du das hören, ganz sicher. also mach dir keine gedanken

min mein doc meinte auch immer das die es immer austesten und das werden sie weiter tun. und man soll rein gehen wenn sie meckern, kurz beruhigen und wieder raus gehen.
ich kann sie aber nicht weinen lassen, das geht einfach nicht.
gestern hat sie aber wirklich ihren trotzkopf gezeigt, sie war sooo wütend das wir nicht rein kamen. dann schrie sie noch lauter und noch wütender, dann hat sie schon in ihr bett gebissen.
irgendwann war sie ruhig, aber hat dann ihren schnuller verloren und mein mann musste rein, da fing sie wieder an mit mecker, aber dann war ruhe und sie schlief ein.
also ich denke man kann schon den trotz und den schmerz und verlangen unterscheiden.
aber unsere nacht war trotzdem nicht so toll
naja auf ein neues

min ich drücke euch die daumen das es sich bald legt bei der lu
aber sie nehmen im mom noch mehr wahr als vorher.

lina wie geht es der maus? hast du den kia angerufen?
08.03.2011 12:15
rachel: gute besserung!!
*
*
*
schreien lassen: ich finde solche erziehungsmethoden nicht gut und würde es niemals anwenden!!! außer vielleicht mal kurz beim trotz und selbst da versuche ich abzulenken. aber doch nicht wenn die maya angst hat alleine zu schlafen
und es mir sowas von wurscht, was irgendein neurologe gesagt hat. es gibt bestimmt auch genug neuros die das gegenteil behaupten. aber jeder soll es so handhaben wie er sich wohlfühlt.
ich habe selbst probleme mit ängsten weil was vorgefallen war im ERWACHSENEN alter, ich hatte tierische angst und seitdem kann ich ohne angst nicht in den keller gehen, ich kann abends nicht nach draußen sobald es anfängt dunkel zu werden. fahr zum englischkurs, obwohl ich es höchstens 2 minuten zu fuß bis dorthin habe. und selbst bis zum auto zu laufen im dunkeln muss ich immer mit meinem mann telefonieren.
und deshalb, wer kann mir sagen, wie sich angst auf so ein kleines kind auswirkt. NIEMAND!!! mit angst ist nicht zu spaßen, im schlimmsten fall, wird das, das ganze leben begleiten. und nur weil die kinder dann nicht mehr schreien, wenn sie alleine sind, obwohl denen vielleicht schreien zumute wäre, heisst es noch lange nicht, dass sie keine angst haben. weil warum sollen sie immer wieder schreien, wenn ey keiner kommt.
08.03.2011 12:17
speedy: maya macht mittagsschläfchen. habe ihr vor dem schlafen bei 39,4 ibusaft gegeben. sie hatte eiskalte füße, das fieber wäre bestimmt noch höher geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt