Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
05.11.2010 08:27
Zitat von Lykantra:

mit schreien lassen ist echt niemandem geholfen... da schlafen die kleinen höchstens vor lauter erschöpfung schluchzend nach langer zeit des schreiens total verschwitz und k.o. ein.... also ich bin immer bei Dean wenn er so arg schreit... ist halt wirklich selten geworden und da werd ich jetzt viel schneller wieder nervös und gereizt, weil ichs nich mehr gewohnt bin wenn die krank sind hilft es doch am besten, wenn Mama da irgendwie dabei ist.... aber ich bleib ja normalerweise eh bei dean im zimmer bis er eingeschlafen ist.^^

ja das ist wirklich das beste. handhaben das ja auch so, nur wollte ich auch mal wieder nen bissl Papierkram machen und eigentlich lernen, aber da hat natürlich nen krankes Kind vorrang.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.11.2010 08:30
Zitat von Jenny1986:

Das geht jetzt aber bestimmt bald vorbei. Bei dem Wetter kannman nur karnk werden. An einem Tag ist es sch*** kalt und gestern waren es zwanzig Grad. Als ich um sieben aus der Praxis kam, waren es immer noch 18,5 Grad.

Ihr müsst das so machen wie ihr das für richtig haltet. Du merkst als Mama wohl am Besten was Kimi braucht.

Bei Lenny konnte man zum Beispiel sehr gut raushören, dass er einfach nur stinkesauer war, als ich es gewagt habe ihn wach hinzulegen und dann raus zu gehen. Nach drei Tagen war es ja auch schon fast gut.

20° waren es gestern tatsächlich??? Ich hab mich gewundert warum ich so geschwitzt habe. krasse Sache. Selbst uns machen ja die Temperaturschwankungen zu schaffen.
Ja genau wir wissen am besten was unsere Mäuse brauchen. Manchmal ist man halt irritiert ob man jetzt nachgeben sollt oder nicht. Die kleinen verstehen schon so viel und wissen das sie mit manchen Dingen was erreichen können. Hätte ja nicht gedacht dass der "leichte" Schnupfen so Probleme macht. Aber nun weiß ichs besser.
Dinchen78
7758 Beiträge
05.11.2010 09:03
Lena , mir gehts gut... Danke. Hab allerdings seit Tagen schon ganz schön dolle Ischiasschmerzen. Kann manchmal kaum laufen.
Wie gehts Dir?
Manda , blöd... Schreien lassen würde ich auch nicht. Aber diese Eltern-Generation rät sowas oft. Da schalte ich aber auf Durchzug. Die Zwerge schreien nicht ohne Grund.
Ja, die Nacht tat echt mal wieder gut. Wir hatten ja ca. 6 Wochen auch ganz blöde Nächte. Jetzt scheint es wieder besser zu werden.
Hmmm... Wie meinst Du das, Flasche geben und dann schläft sie wieder?!
Janne trinkt nach dem Abendbrot höchstens (!) 100 ml Milch. Manchmal auch gar nichts, meistens aber weniger. Sie bekommt auch ausschließlich noch (leicht verdünnte) Vollmilch. Glaube nicht, dass die sooo sättigt, dass sie "nur" davon durchschläft.
Jenny , wann gehts los zu Deinem alten Chef? Da haben Lenny und Janne sich ja abgesprochen die Nacht, allerdings mit der Ausnahme, dass Janne dann nicht weitergeschlafen hat. Sie ist dann fit. Jetzt schläft sie aber wieder.
Mandaloni
9955 Beiträge
05.11.2010 09:38
Dinchen nein das war nur so gesagt, manchmal nervt mich halt nur das Stillen 4x in der Nacht, weil ich halt um halb 6 aufstehen muss. Da denk ich mir manchmal ihr am liebsten die Flasche zu geben. War eher witzig gemeint.
05.11.2010 10:39
Huhu,

beim Spiele Max gibt es bis zu 20% auf alles!!!!

05.11.2010 11:30
Hey Dinchen,

uns gehts eigtl. gut, sind halt erkältet, aber das geht ja auch wieder vorbei.
Ischiasschmerzen, jaaaaaa, keine Ahnung wo das sein soll und wie sich das anfühlt. Kann ich wahrscheinlich auch froh sein drum, aber ich hab eigtl. nie irgendwelche Schmerzen gehabt außer bei der Geburt.
schlatz
49144 Beiträge
05.11.2010 12:00
na ihr?

basti is seit gestern abend total anhänglich. dachte heute früh es ist besser, aber denkste
seine komplette kauleiste sieht weiß aus... hoffentlich sind die bald durch...
jetz schläft der motz-hase.

dinchen ischias-schmerzen sind fies! hoffe es wird bald besser!

ich hätt da ne frage , was für tee trinken eure zwerge? hab heut mal in der apotheke nachgefragt obs zuckerfreien tee als granulat gibt, aber sie hat sogar beim großhandel nachgefragt und nix erreicht.
basti trinkt nur den "fertigen". er mag die beutel-tees nicht. oder hab ich die falschen??
05.11.2010 12:07
Hey claudia

also... dean findet tee eklig, leider....
hatte das ja die tage mit dem fenchelhonig versucht.... katastrophe....
tee gekocht wollte er einfach nicht trinken.

ich musste ihm das dann pur geben und das auch nur mit viel überlistung.... er schüttelt sich danach dann, so eklig scheint zu sein *g*

hatte auch schonmal früchtetee ausprobiert, will er nicht... also Tee als Granulat hab ich noch nie probiert, weil da ja Zucker drin ist, da hab ich zu viel Angst um die Zähne und vor Übergewicht. ;-P
schlatz
49144 Beiträge
05.11.2010 12:11
hey lena,
was trinkt dean denn so?
gestern hat basti zum ersten mal verdünnten saft getrunken, den mochte er nie. den fenchelhonig hat er total gern getrunken, also in wasser gelöst, pur hat er auch probiert aber der is mehr als süß!
05.11.2010 12:23
ja, das stand so in der packungsbeilage, mit wasser, tee oder pur... pur is natürlich eklig *g*

Dean trinkt eigtl. nur Wasser aus der leitung den ganzen tag über. Morgens gibts nen becher Milch... naja, 5 Schlücke, dann will ernicht mehr... ( kenne wen der gibt Erdbeermilch und Kakao, also eigtl. mehrere die das geben... ich weiß nich.. da muss dean schon selbst auf die idee kommen, dass er sowas zu trinken kriegen würde )
Jo und wenn wir das mal da haben dann gibts auch mal Hohes C Milder Oragensaft oder Milder Multisaft, aber den haben wir zur Zeit nicht mehr im Haus, muss dringend mal einkaufen
schlatz
49144 Beiträge
05.11.2010 12:24
ja gestern wars multi-saft den er getrunken hat, muss den wohl heut wieder kaufen. den mag ich auch sehr gern.
das problem bei basti is dass er am liebsten warme sachen trinkt. is schon besser geworden aber er würd immer nen warmen tee nem kalten getränk bevorzugen
05.11.2010 12:26
liegt bestimmt an der milch ausm fläschchen oder, die is ja warm!?
Dean kennt gar nichts warmes zu trinken. Aber Tee mag er auch kalt nicht. mit wasser iser zufrieden, weiß nich warum ich das ändern sollte.. mache mir da nich so gedanken.... meine mutter meint nur immer, leitungswasser wär ja nich so dolle.... aber sprudelwasser mag er halt nich und ich kauf ihm nich extra irgendso nen kram wie vitel oder wie das heißt.
-lies-chen-
14894 Beiträge
05.11.2010 12:28
hallihallo
theo trinkt gern lindenblütentee claudia.u sonst nur schorle.er mag kein wasser ich hol ganz oft den fencheltee mit pfelsft mit wsser verdünnt zusätzlich
manda: ich knn nur aus eigener erfahrung sagen,dass sich theo an die verstopfte nase gewöhnt hat.babix u matratze erhöhen u zwiebelsäckchen hast sicher schon alles durch oder?
Liamis
11283 Beiträge
05.11.2010 12:32
huhu ihr lieben!

Ischias?
Au fies....das sind gemeine Schmerzen! Stufenlagerung hilft ganz gut...bzw. oft ist das in der schwangerschaft ja schubweise, weil sich alles dehnt!

Trinken: Luise trinkt NUR Wasser, nix anderes. Die kann ich jagen mit Milch, Tee, Saft oder so...da trinkt die lieber den ganzen Tag gar nix, als dass sie davon 'nen Schluck trinkt.

verstopfte Nase: Bei uns hilft Babix echt wirklich gut (auch bei mir selbst). Durfte ja jetzt auch nix anderes nehmen...

Luise ist heute supergut gelaunt mal Tut richtig gut. Der Backenzahn ist auch endlich GANZ GANZ durch!!! Yeah...die ganze Fläche ist endlich da. Der hat jetzt gebraucht seit dem 6.9.!! Krass, oder??? Das sind knappe 10 Wochen....

*

Gehts Euch gut soweit? Ich werd gleich meinen Mittagsschlaf halten
schlatz
49144 Beiträge
05.11.2010 12:34
leitungswasser is doch völlig okay!!!
basti mag leider nix was mit apfel zu tun hat.. findet er eklig
naja, jedem das seine..

min wie toll!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt