Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
04.11.2010 14:26
Super Dienchen , hört sich ja vielversprechend an mit dem pucky wutsch. ich wollte auch das basti eines zu weihnachten bekommt. aber er hat für innen ein bobbycar und das pucky hätt ich dann gern für draußen. aber im winter wird das wohl nichts. wir werden uns jetzt was anderes überlegen und das pucky bekommt er entweder zu ostern oder er bekommt dann gleich ein richtiges laufrad. mal sehn.

tani ich sell mal ein paar fotos ins andere threat

Man, basti schläft jetzt schon seit 12uhr.... so lang schläft er sonst nie
wie hatte heute wieder eltern-kind-gruppe, da ist er zwar danach immer fertig, aber soooo lange.
Dinchen78
7758 Beiträge
04.11.2010 14:29
Hmm, Bienchen , diese Überlegungen hatte ich auch. Wollte halt was haben, was Janne auch draußen benutzen kann. Und ich habe gedacht, ein BobbyCar wäre jetzt im Winter eher nichts. Mit dem Puky könnte sie vielleicht noch auf dem Gehsteig oder so fahren.
Mal sehen, was die anderen Verwandten so noch schenken wollen...
Snooze
7752 Beiträge
04.11.2010 14:50
Hallo.

Min, das geht ja echt bald los, was??

gehts denn allen anderen hier soweit gut??

Ich bin heute schon wieder besser drauf. Sind wohl echt die Hormone schon.

Habe kurz im KH angerufen und bescheid gesagt das ich einBV bekommen habe, aber war nur die Sekretärin da, die wollt das schonmal weitergeben, das ich halt morgen nicht arbeiten komme. Aber ich hab ihr gesagt das ich dann kurz vorbei komme morgen und die Unterlagen abgebe.

Lieschen , ich bekomme ganz normal weiter mein gehalt, bis zum Beginn des Elterngeldes. ich kenne das ja alles schon vom letzten Mal.
Ich bekomme sogar Weihnachtsgeld.
Elterngeld sinds dann wohl die 67%vom Gehalt, also von 9 neuen Gehältern nach der Elternzeit jetzt und 3 alte Gehälter, +10% Geschwisterbonus

Fangt ihr dann jetzt gleich an zu hibbeln??

Lukas war heute zur Impfauffrischung seitdem hat er schlechte Laune.

Hier ist heute LAternenumzug, da ahb ich mich so drauf gefreut, aber das Wetter ist totaler Mist, es ist extrem stürmisch und regnet. Ekelwetter. MAl sehen ob wir da hin gehen.
tani77
9933 Beiträge
04.11.2010 20:12
snooze , bei euch ist heute Laternenumzug? Ich kenn den nur am 11.11.
Wart ihr denn oder hat das Wetter dazwischengefunkt?

Sagt mal, machen eure Kids auch einen auf Stagediver, wenn sie auf der Couch stehen? Drüberflitzen reicht meinem Powerknaben nicht mehr. Er stellt sich an die Kante und lässt sich schwungvoll nach vorne runterfallen.
Unser Couchtisch (mit Glasplatte) steht deshalb auch im Büro und wo der Tisch mal stand, liegt jetzt ne große Matratze...
Sam09
746 Beiträge
04.11.2010 20:16
Oh mann, ich würde das Stuntman-Lager ja soo gerne sehen Das ist echt unglaublich. Schade, dass Samstag nicht hin haut.
Wobei Emil auch gerade echt hart ist. Er klettert überall hoch und hopst auf dem Sofa, lehnt sich über die Lehne bis er kurz vorm Stur ist usw
Snooze
7752 Beiträge
04.11.2010 20:18
Zitat von tani77:

snooze , bei euch ist heute Laternenumzug? Ich kenn den nur am 11.11.
Wart ihr denn oder hat das Wetter dazwischengefunkt?

Sagt mal, machen eure Kids auch einen auf Stagediver, wenn sie auf der Couch stehen? Drüberflitzen reicht meinem Powerknaben nicht mehr. Er stellt sich an die Kante und lässt sich schwungvoll nach vorne runterfallen.
Unser Couchtisch (mit Glasplatte) steht deshalb auch im Büro und wo der Tisch mal stand, liegt jetzt ne große Matratze...

Huhu Tani,
bei uns ist heute LAternenumzug, der wird vom Kiga aus veranstaltet. Am 11.11. ist das normale Martinssingen wo die Kinder mit ihrer Laterne oder inzwischen einfach ohne kommen, singen und Süßigkeiten kriegen.
Da haben wir ja noch ca. 2 JAhre zeit.
Wir waren allerdings nicht raus heute Abend. Das richtig doll stürmisch, Schwiegermutter meinte, die machen wohl gar keinen Umzug, sondern beliben dann im Kiga und machen alles dunkel und laufen da rum. Weil es für die Kids ja blöd wärees abzusagen. Draußen gibts ja Bratwurst und Glühweinbude, aber da ist dann auch nix los. Echt schade.

Das mit dem Rumtoben auf dem Sofa kenne ich auch. Lukas krabbelt immer drauf, läßt sich in die Kissen plumpsen, steht an der Lehne und spielt von da aus an der heizung rum. Da der Couchtisch in etwas die gleiche Höhe wie das Sofa hat, sitzt er dann auch immer gleich aufm Tisch, spielt da drauf rum dann haben wir noch so nen Hocker da läßt er sich weider runter und beginnt von vorn. der Tisch ist schon völlig demoliert, ganz viele MAcken und Kratzer. Das wird aber so bleibene rstmal, wenn dann beide Kinder größer sind gibts mal einen Neuen.
tani77
9933 Beiträge
04.11.2010 20:29
Zitat von Sam09:

Oh mann, ich würde das Stuntman-Lager ja soo gerne sehen Das ist echt unglaublich. Schade, dass Samstag nicht hin haut.
Wobei Emil auch gerade echt hart ist. Er klettert überall hoch und hopst auf dem Sofa, lehnt sich über die Lehne bis er kurz vorm Stur ist usw

Vielleicht klappts ja an nem Sonntag im November? Bin da eh immer Fußballwitwe und Jonas freut sich bestimmt, wenn der Emil mit ihm zusammen von der Sofalehne hüpft.
schlatz
49144 Beiträge
04.11.2010 20:30
bienchen hey schön dass du rein schaust!
basti soll auch bald ein geschwisterchen bekommen?? tolL!!!!
tani77
9933 Beiträge
04.11.2010 20:35
snooze, ich glaub, den Kids ist es relativ egal, ob sie drinnen oder draußen mit der Laterne laufen. Find ich gut, dass das nicht ganz abgesagt wurde!

Wenn der Lukas so auf dem Sofa tobt, hast du keine Angst, dass er auf den Tisch fällt? Wir mussten unseren wegräumen, da er 1. ne Glasplatte hat und 2. oval ist und der Jonas da nur mit den Beinchen zwischen Couch und Tisch gerutscht wäre...

Ein neues Sofa könnten wir auch dringend gebrauchen. Wir sehen das aber ähnlich wie ihr: Das wird mit 2 Kindern eh nur runtergewirtschaftet. Wär also schade um was Neues
04.11.2010 20:39
Zitat von schlatz:

JAAAA, Basti soll ein geschwisterchen bekommen
Ich freu mich schon sooo doll drauf. ihr habt mich alle angesteckt
schlatz
49144 Beiträge
04.11.2010 20:42
Zitat von Bienchen:

Zitat von schlatz:

so solls sein
tani77
9933 Beiträge
04.11.2010 20:43
Zitat von Bienchen:

Zitat von schlatz:

Das ist echt aufregend, wenn man weiß, dass es die letzte Pillenpackung ist und danach alles möglich ist
04.11.2010 20:47
Basti klettert überall rum und aber er hat noch nicht entdeckt das man ja auch aufs sofa oder bett kann.
dafür steigt er immer in seine küchenschublade, steht dann auf, um natürlich die schabladen darüber aufzumachen, und durchs anziehen flutscht die schublade in der er steht immer nach innen und ihn würde es raushaun. bis jetzt hab ich ihn immer aufgefangen, ich steh jedesmal kurz vorm herzinfakt

-lies-chen-
14894 Beiträge
04.11.2010 20:48
tani: theo ist auch so nen kamikaze.......... von der kellertreppe,vom stuhl,von der bettkante,vom sofa.........überall lässt er sich einfach fallen,wenn ein erwachsner in der nähe steht!!! ganz nach dem motto:spring doch,wenn ich nicht brüllen soll vor schmerzen........
wenn er meint,er ist allein,macht er komischerweise ganz vorsichtig....
ist schon wahnsinn oder?!erst richtet man sich in mühevoller kleinarbeit die wohnunh chic u modern ein.schaut dass jede lampe zum teppischzipfl passt u nun.............??? liegen matratzen im wohnzimmer
snooze: ach,wenn ich jetzt nix verdien oder eben nicht 13 gehälter verdient hab,bis ich wieder eg bezieh,werden die gehälter vor der ersten ss herangezogen??? das wär ja der knaller!!!!
claudia: wie gehts dem papa
bienchen: oh man ihr auch am hibbeln,bald schön,dass du wieder rein schaust
dienchen:wie war eure impfe?theo hat doch nicht die 2.mmr bekommen.er hat die meningokokken verpasst bekommen war aber tapfer wie immer
was wollt ich denn nun noch schreiben???
hmmmm weihnachtsgeschenke wieß ich nun immer noch keine.theo hat schon so viel
abre ich kann ihm doch nicht nix unter den baum legen
04.11.2010 20:48
Zitat von tani77:

Zitat von Bienchen:

Zitat von schlatz:

Das ist echt aufregend, wenn man weiß, dass es die letzte Pillenpackung ist und danach alles möglich ist

ja, das stimmt wohl.
wann gehst denn bei euch wieder los?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt