August 2009 Babys!!!!!!!!!
04.11.2010 20:52
Zitat von tani77:
snooze, ich glaub, den Kids ist es relativ egal, ob sie drinnen oder draußen mit der Laterne laufen. Find ich gut, dass das nicht ganz abgesagt wurde!
Wenn der Lukas so auf dem Sofa tobt, hast du keine Angst, dass er auf den Tisch fällt? Wir mussten unseren wegräumen, da er 1. ne Glasplatte hat und 2. oval ist und der Jonas da nur mit den Beinchen zwischen Couch und Tisch gerutscht wäre...
Ein neues Sofa könnten wir auch dringend gebrauchen. Wir sehen das aber ähnlich wie ihr: Das wird mit 2 Kindern eh nur runtergewirtschaftet. Wär also schade um was Neues
der Tisch steht extra ganz dicht am Sofa damit er sich da nix klemmen kann wenn er dazwischen rutscht. An den Ecken sind so runde Gummikanten dran gekommen und die Längsseite ist eiegntich wie sofa Höhe da kann er sich nix tun, und so getobt hat er bis jetzt noch nicht das er auf den Tisch fällt, er krabbelt halt immer drauf. Wenn der PApa dann auch noch Blasmusik anmacht dann kniet er so auf dem tisch und wippt und dirigiert.
Also unser Sofa ist erstaunlicherweise noch top. Wenn man bedenkt das es crmefarben ist, aber diese Mirkofasermischung ist total pflegeleicht. Ist nun inzwischen schon 5 JAhre alt und unser Hund durfte bis vor einem JAhr da auch drauf.
2-3x im JAhr machen wir das mit so nem Nass Trockesauger, extra mit einem Polsteraufsatz richtig gründlich. Ist dann ca. 2 TAge noch bißchen feucht kann man also nicht drauf, aber das sieht hinterher immer aus wie neu.
04.11.2010 20:56
Zitat von -lies-chen-:
tani: theo ist auch so nen kamikaze.......... von der kellertreppe,vom stuhl,von der bettkante,vom sofa.........überall lässt er sich einfach fallen,wenn ein erwachsner in der nähe steht!!! ganz nach dem motto:spring doch,wenn ich nicht brüllen soll vor schmerzen........
wenn er meint,er ist allein,macht er komischerweise ganz vorsichtig....
ist schon wahnsinn oder?!erst richtet man sich in mühevoller kleinarbeit die wohnunh chic u modern ein.schaut dass jede lampe zum teppischzipfl passt u nun.............??? liegen matratzen im wohnzimmer
snooze: ach,wenn ich jetzt nix verdien oder eben nicht 13 gehälter verdient hab,bis ich wieder eg bezieh,werden die gehälter vor der ersten ss herangezogen??? das wär ja der knaller!!!!
claudia: wie gehts dem papa
bienchen: oh man ihr auch am hibbeln,bald schön,dass du wieder rein schaust
dienchen:wie war eure impfe?theo hat doch nicht die 2.mmr bekommen.er hat die meningokokken verpasst bekommen war aber tapfer wie immer
was wollt ich denn nun noch schreiben???
hmmmm weihnachtsgeschenke wieß ich nun immer noch keine.theo hat schon so viel
abre ich kann ihm doch nicht nix unter den baum legen
Nein, das stimmt so nicht Lieschen . Es werden die letzten 12 Monate berechnet, also die 12 Monate vor Beginn des Mutterschutzes. Wenn Du jetzt 12 Monate quasi ohne Einkommen warst also nur das vom Mann, dann bekommst aber mindestens die 300 Euro Mindestsatz.
WEnn Du jetzt direkt schwanger werden würdest dann hättest ja schon 12 Monate nach deiner alten Elternzeit dann, also nix mehr mit altem gehalt bei Dir.
04.11.2010 21:03
hey mädels,
ich brauche mal eure ideen...
ich und meine beiden azubi-kollegen, die mit mir angefangen haben, sollen dieses jahr die weihnachtsfeier organisieren für alle azubis und die ausbildungsleitung unserer bibliothek. was wir uns schon überlegt haben: wir feiern in der bib., raum ist reserviert. dann wollen wir wichteln und es gibt plätzchen und glühwein. nun brauchen wir noch ne tolle sache, die wir da reißen können. sowas a la tabu oder avtivity spielen, nur weniger peinlich. hat einer von euch ne schöne idee für ein spiel, oder auch jede andere schöne aktion, mit der wir die feier noch bestücken können? wir sind so um die 16 leute zusammen.
ich und meine beiden azubi-kollegen, die mit mir angefangen haben, sollen dieses jahr die weihnachtsfeier organisieren für alle azubis und die ausbildungsleitung unserer bibliothek. was wir uns schon überlegt haben: wir feiern in der bib., raum ist reserviert. dann wollen wir wichteln und es gibt plätzchen und glühwein. nun brauchen wir noch ne tolle sache, die wir da reißen können. sowas a la tabu oder avtivity spielen, nur weniger peinlich. hat einer von euch ne schöne idee für ein spiel, oder auch jede andere schöne aktion, mit der wir die feier noch bestücken können? wir sind so um die 16 leute zusammen.
04.11.2010 21:07
Zitat von Bienchen:
Zitat von tani77:
Zitat von Bienchen:
Zitat von schlatz:
bienchen hey schön dass du rein schaust!
basti soll auch bald ein geschwisterchen bekommen?? tolL!!!!
JAAAA, Basti soll ein geschwisterchen bekommen
Ich freu mich schon sooo doll drauf. ihr habt mich alle angesteckt
Das ist echt aufregend, wenn man weiß, dass es die letzte Pillenpackung ist und danach alles möglich ist
ja, das stimmt wohl.
wann gehst denn bei euch wieder los?
Ich hab vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, dann doch kalte Füße bekommen, jetzt wieder 2 Packungen genommen und am Dienstag nicht wieder angefangen.
Wir wollen aber versuchen, nicht gleich schwanger zu werden. Auch im neuen Jahr erst. Hab die Pille abgesetzt, weil ich ganz schlimme Haut bekommen hab, die Haare fallen mir wieder vermehrt aus, hatte jetzt 2x ganz doll und ganz lang meine Tage und leider so überhaupt keine Lust mehr
Bin gerade schon am Gucken, wo ich am günstigsten die Persona-Teststäbchen bestellen kann
lieschen , das dacht ich mir fast, dass der Jonas und der Theo sich da nicht viel nehmen!
Aber Kellertreppe ist natürlich Hardcore!
Zum Glück kommt meiner an keine Treppe. Hier ist alles abgeriegelt wie auf Alcatraz
Was ich auch witzig finde, ist, dass der Jonas nur so kamikazemäßig unterwegs ist, wenn Erwachsene in der Nähe sind. Wenn er glaubt, alleine zu sein, klettert er schön rückwärts vom Sofa...
04.11.2010 21:12
ah ok...danke snooze dann hab ich das falsch verstanden.ich geh ja jetzt eh erstmal weiter arbeiten u da mir da sogar schon angeboten wurde evtl berufsbegleitend zu studieren............mal sehn,was die zukunft so bringt
claudia: blöde kuh die ärztin! die hat mir schmerztabletten aufgeschrieben,u sich noch nicht mal von mir verabschiedet u sich schon neuen bildern von nem anderen pat zugewendet
ne krankmeldung kann ich mo abholen.brauch ich aber nu nimmer.hab heut nachmittag am telefon schon mündlich gekündigt.ich geb die nun fristlos ab.ich bekomm sow ies aussieht eh keine krankengeld von denen,weil ich keine 4 wochen am stück vorher gearbeitet hab
aber lieber noch einen monat ohne geld,wie mich weiter verheizen zu lassen
ich werd nun versuchen für november noch an der kasse bei rossmann zu arbeiten.mal sehn obs klappt,sonst wird finanziell echt mager
claudia: blöde kuh die ärztin! die hat mir schmerztabletten aufgeschrieben,u sich noch nicht mal von mir verabschiedet u sich schon neuen bildern von nem anderen pat zugewendet
ne krankmeldung kann ich mo abholen.brauch ich aber nu nimmer.hab heut nachmittag am telefon schon mündlich gekündigt.ich geb die nun fristlos ab.ich bekomm sow ies aussieht eh keine krankengeld von denen,weil ich keine 4 wochen am stück vorher gearbeitet hab
aber lieber noch einen monat ohne geld,wie mich weiter verheizen zu lassen
ich werd nun versuchen für november noch an der kasse bei rossmann zu arbeiten.mal sehn obs klappt,sonst wird finanziell echt mager
04.11.2010 21:13
Zitat von Lunchbox:
hey mädels,
Vielleicht so ne Art Schnitzeljagd durch die Bücherei?
Oder Chefs gegeneinander antreten lassen, so á la "Finde das Buch ...", oder "In welchem Buch steht...?"
04.11.2010 21:14
ich denk du machst das richtige!
drück dir so die daumen dass du die stelle so bald wie möglich antreten kannst mausl !!
drück dir so die daumen dass du die stelle so bald wie möglich antreten kannst mausl !!
04.11.2010 21:15
Zitat von tani77:
Zitat von Bienchen:
Zitat von tani77:
Zitat von Bienchen:
Zitat von schlatz:
bienchen hey schön dass du rein schaust!
basti soll auch bald ein geschwisterchen bekommen?? tolL!!!!
JAAAA, Basti soll ein geschwisterchen bekommen
Ich freu mich schon sooo doll drauf. ihr habt mich alle angesteckt
Das ist echt aufregend, wenn man weiß, dass es die letzte Pillenpackung ist und danach alles möglich ist
ja, das stimmt wohl.
wann gehst denn bei euch wieder los?
Ich hab vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, dann doch kalte Füße bekommen, jetzt wieder 2 Packungen genommen und am Dienstag nicht wieder angefangen.
Wir wollen aber versuchen, nicht gleich schwanger zu werden. Auch im neuen Jahr erst. Hab die Pille abgesetzt, weil ich ganz schlimme Haut bekommen hab, die Haare fallen mir wieder vermehrt aus, hatte jetzt 2x ganz doll und ganz lang meine Tage und leider so überhaupt keine Lust mehr
Bin gerade schon am Gucken, wo ich am günstigsten die Persona-Teststäbchen bestellen kann
lieschen , das dacht ich mir fast, dass der Jonas und der Theo sich da nicht viel nehmen!
Aber Kellertreppe ist natürlich Hardcore!
Zum Glück kommt meiner an keine Treppe. Hier ist alles abgeriegelt wie auf Alcatraz
Was ich auch witzig finde, ist, dass der Jonas nur so kamikazemäßig unterwegs ist, wenn Erwachsene in der Nähe sind. Wenn er glaubt, alleine zu sein, klettert er schön rückwärts vom Sofa...
Das nächste jahr ist bald
ich hab nur 6 monate die stillpille genommen, dann sind wir teilweise auf Coitus Interruptus umgestiegen wenns passiert, dann passierts wahr unsere methode. aber wirklich daran gearbeitet wird am dezember
das mit mit den haaren und der haut ist ja blöd. ich hab immer gehofft das meine pickelchen durch die pille verschwinden. hat auch nie geklappt.
aber dann wirds bei euch quasi auch bald spannend, schön!
04.11.2010 21:19
Das beruhigt mich doch das eigentlich alle den gelichen Blödsinn machen.
Lukas übertriebt glaub ich auch gern wenn wer dabei ist, schaut auch immer ob wir gucken.
Seit kurzem kommt er auch allein in unser bett und wieder raus, wenn er dann wenigstens schön kuscheln würde,ne nur rumspringen und Quatsch machen. Am Kopfende haben wir ja so Stäbe, da hält er sich fest und läßt sich dann nach hinten fallen voll Karacho und lacht sich halb kaputt, er mag auch gerne über Papa klettern, aber der leigt immer nah am Rand da ist er nun schon 2x abgestürzt. Er sitzt jetzt immer auf den Kopfkissen und haut auf die NAchtischlampen, weil die so Touch Dinger haben, da kann er 3x tippen bis aus ist und dann wieder an, das macht ihm so Spaß, aber mir nicht die Schirme sind aus Glas ich hab immer tierisch Angst das er die mal runterschmeißt. Alles andere wird auch gleich abgeräumt, neuerdings schnappt er sich das BAbyphon was bei mir aufm NAchtschrank steht und verstellt die Kanäle.Danach wirft er die Ladestation hinter den Schrank.
Sämtliche Schubladen haben nun diee Stopps eingebaut, seitdem er meine ganzen Schmuck ausgeräumt hatte.
Aber wehe ich will mal schnell aufs Klo dann muß ich ihn in sei Bett packen anders gehts gar nimmer, dann ist aber Randale pur.
Und er kann jetzt den HAuptlichtschalter bedienen, da gehts sogar manchmal mitten in der NAcht die große beleuchtung an, und dann wie in der Disco, Licht an Licht aus, und das paar MAl.
Lukas übertriebt glaub ich auch gern wenn wer dabei ist, schaut auch immer ob wir gucken.
Seit kurzem kommt er auch allein in unser bett und wieder raus, wenn er dann wenigstens schön kuscheln würde,ne nur rumspringen und Quatsch machen. Am Kopfende haben wir ja so Stäbe, da hält er sich fest und läßt sich dann nach hinten fallen voll Karacho und lacht sich halb kaputt, er mag auch gerne über Papa klettern, aber der leigt immer nah am Rand da ist er nun schon 2x abgestürzt. Er sitzt jetzt immer auf den Kopfkissen und haut auf die NAchtischlampen, weil die so Touch Dinger haben, da kann er 3x tippen bis aus ist und dann wieder an, das macht ihm so Spaß, aber mir nicht die Schirme sind aus Glas ich hab immer tierisch Angst das er die mal runterschmeißt. Alles andere wird auch gleich abgeräumt, neuerdings schnappt er sich das BAbyphon was bei mir aufm NAchtschrank steht und verstellt die Kanäle.Danach wirft er die Ladestation hinter den Schrank.
Sämtliche Schubladen haben nun diee Stopps eingebaut, seitdem er meine ganzen Schmuck ausgeräumt hatte.
Aber wehe ich will mal schnell aufs Klo dann muß ich ihn in sei Bett packen anders gehts gar nimmer, dann ist aber Randale pur.
Und er kann jetzt den HAuptlichtschalter bedienen, da gehts sogar manchmal mitten in der NAcht die große beleuchtung an, und dann wie in der Disco, Licht an Licht aus, und das paar MAl.
04.11.2010 21:20
N'Abend!
Wollt eigentlich schon früher wieder reinschauen, aber hab grad lange mit ner Freundin telefoniert.
Und jetzt geh ich gleich duschen und dann ab ins Bett. Muss morgen ab 12 Uhr arbeiten und stelle mich auf eine nicht sooo gute Nacht ein (vorsorglich).
Janne hat nicht die MMR-Impfung bekommen, weil der Impfstoff aus war, dafür dann die zweite 6fach-Impfung, dann noch die MMR in 4 Wochen und dann ist Ruhe!
Mein Mann hat das Puky Wutsch hier ausm Flohmarkt abgeholt. Toll! Haben es aber weggestellt für Weihnachten.
Sorry, hab irgendwie vergessen, was ich zu jedem schreiben wollte...
Hau mich hin. Gute Nacht und bis morgen!
Wollt eigentlich schon früher wieder reinschauen, aber hab grad lange mit ner Freundin telefoniert.
Und jetzt geh ich gleich duschen und dann ab ins Bett. Muss morgen ab 12 Uhr arbeiten und stelle mich auf eine nicht sooo gute Nacht ein (vorsorglich).
Janne hat nicht die MMR-Impfung bekommen, weil der Impfstoff aus war, dafür dann die zweite 6fach-Impfung, dann noch die MMR in 4 Wochen und dann ist Ruhe!
Mein Mann hat das Puky Wutsch hier ausm Flohmarkt abgeholt. Toll! Haben es aber weggestellt für Weihnachten.
Sorry, hab irgendwie vergessen, was ich zu jedem schreiben wollte...
Hau mich hin. Gute Nacht und bis morgen!
04.11.2010 21:21
ich hatte ja auch mega viele Pickel die ganze zeit, aber nun durch die SS siehts seit JAhren mal wieder richtig gut aus, bin ich gar nicht mehr gewohnt.
04.11.2010 21:40
Zitat von Snooze:
Das beruhigt mich doch das eigentlich alle den gelichen Blödsinn machen.
Kenn ich alles!
Und dann läuft er mit dem Babyphon am Ohr durch die Wohnung und schreit "Jaja" hinein.
Muss ihn aber auch mal loben, er macht nicht nur Blödsinn! Er spielt ganz toll Fußball und kickt ganz gezielt seine Bälle vor sich her, begleitet von einem "Toooor!"
Oder er liest mit Inbrunst ein Buch, was auf seinen Oberschenkeln liegt. Schon süß!
Dinchen , wünsch euch ne ruhige Nacht! Hoffe, die Janne steckt die Impfung gut weg!!
Toll auch, dass es mit dem Puky Wutsch geklappt hat! War das neu? Und was habt ihr dafür noch gezahlt?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt