August 2009 Babys!!!!!!!!!
05.11.2010 12:38
Hallo Min
Ich hab mir gestern Nasentropfen reingehauen *g*
Da hat meine Ärztin gesagt, das wäre völlig ok die zu nehmen, nich unbedingt in der Frühschwangerschaft aber jetzt wäre es egal, bevor ich da im Bett lieg und keine Luft bekomme. Das gleiche gilt für Paracetamol, darf man ruhig nehmen bei Schmerzen. Wobei ich davon noch keinen gebrauch machen musste bisher.
Da hat meine Ärztin gesagt, das wäre völlig ok die zu nehmen, nich unbedingt in der Frühschwangerschaft aber jetzt wäre es egal, bevor ich da im Bett lieg und keine Luft bekomme. Das gleiche gilt für Paracetamol, darf man ruhig nehmen bei Schmerzen. Wobei ich davon noch keinen gebrauch machen musste bisher.
05.11.2010 12:42
Zitat von Lykantra:
Hallo Min
Ja, die Otriven für Babys hab ich auch genommen oder mal 'ne Para.
Aber so, um den Atem den ganzen Tag frei zu haben hilft bei mir Babix gut. Und Menthol zum einreiben dürfen wir ja selbst immer noch nicht nehmen...ansonsten hätte ich Transpulmin für Kinder gehabt (noch aus der letzten Schwangerschaft)
Hab den Apotheker letztens Mal gefragt, wann das denn wieder geht - er meinte dann Schulkindalter! Fand ich heftig! Doch noch sooo lange...
05.11.2010 12:46
Hab hier Babix und Pinimenthol für Kinder ab 2 Jahre... konnte ich laut Apotheker aber auch so mal für Dean benutzen und naja mal schauen.. hab mir gestern auch die Tropfen von Dean in die Nase gemacht ... naja wir sind eh beide krank... find das einfach zu blöd die immer wegzuschmeißen wenn man wieder gesund is, aber gut mach ich dann hal tund geb bei jeder erkältung wieder 5 euro aus für die tropfen... da kauf ich mr nich extra welche für paar mal sprühen...
05.11.2010 12:55
Hallo
zurück vom Chef. Ist alles gut gegangen. Er hat gefragt, ob ich wirklich sicher bin, bei DER zu arbeiten. Ist halt Konkurrenz. Ich hab gesagt, ich brauch halt das Geld und er könnt mir ja leider nix anbieten. Ich hab ihm aber auch ehrlich gesagt, dass wir wieder hibbeln und er nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mit mir rechnen braucht. Er hat sich total gefreut für uns. Er hat ja auch gute Tage, so ist es ja nicht.
Bin irgendwie ganz hibbelig. Komm kaum runter, obwohl Lenny schläft und es hier ganz ruhig ist. Hab schon Bad und Küche geputzt und die Wohnung aufgeräumt. Jetzt muss ich gleich nur noch saugen.
zurück vom Chef. Ist alles gut gegangen. Er hat gefragt, ob ich wirklich sicher bin, bei DER zu arbeiten. Ist halt Konkurrenz. Ich hab gesagt, ich brauch halt das Geld und er könnt mir ja leider nix anbieten. Ich hab ihm aber auch ehrlich gesagt, dass wir wieder hibbeln und er nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mit mir rechnen braucht. Er hat sich total gefreut für uns. Er hat ja auch gute Tage, so ist es ja nicht.
Bin irgendwie ganz hibbelig. Komm kaum runter, obwohl Lenny schläft und es hier ganz ruhig ist. Hab schon Bad und Küche geputzt und die Wohnung aufgeräumt. Jetzt muss ich gleich nur noch saugen.
05.11.2010 14:19
Guck, guck
habe alles geregelt heute, Bescheinigungen abgegeben. Nun bin ich entspannt.
Manda , das mit dem Stillen nachts hatte ich ja bis vor 2 Wochen auch noch, das war mega anstrengend, mußte ja auch um 4.20 Uhr dann schon wieder aufstehen und war nachmittags nach der Arbeit voll fertig. Also für jeden TAg wäre das nix für mich.
Bei Lukas ist es erst besser geworden seitdem ich nicht mehr stille, er schläft tatsächlich nun mehr als 6 Stunden am Stück.
Wegen dem Trinken , Lukas trinkt nur den Hipp Apfelsaft mit Wasser gemischt oder den Fencheltee mit Apfel und Wasser. Muß ihn langsam mal von was anderem überzeugen, er braucht ja eine Flasche am TAg das irgendwie doch recht teuer auch.
Aber WAsser und sowas geht er nicht dran , da schütttelt er sich richtig
Nuerdings trinkt er morgens zu Frühstück und nachmittags so zur Kaffeezeit, eine halben Becher normale H-Vollmilch, da macht er hinterher richtig "ah", so nach dem Motto war das lecker.
Ab und an koche ich uns jetzt auch mal nen richtigen Kakao, aber das nicht so sein FAll, Schokolade allgemein nicht, spuckt er gleich wieder aus und schüttelt sich
habe alles geregelt heute, Bescheinigungen abgegeben. Nun bin ich entspannt.
Manda , das mit dem Stillen nachts hatte ich ja bis vor 2 Wochen auch noch, das war mega anstrengend, mußte ja auch um 4.20 Uhr dann schon wieder aufstehen und war nachmittags nach der Arbeit voll fertig. Also für jeden TAg wäre das nix für mich.
Bei Lukas ist es erst besser geworden seitdem ich nicht mehr stille, er schläft tatsächlich nun mehr als 6 Stunden am Stück.
Wegen dem Trinken , Lukas trinkt nur den Hipp Apfelsaft mit Wasser gemischt oder den Fencheltee mit Apfel und Wasser. Muß ihn langsam mal von was anderem überzeugen, er braucht ja eine Flasche am TAg das irgendwie doch recht teuer auch.
Aber WAsser und sowas geht er nicht dran , da schütttelt er sich richtig
Nuerdings trinkt er morgens zu Frühstück und nachmittags so zur Kaffeezeit, eine halben Becher normale H-Vollmilch, da macht er hinterher richtig "ah", so nach dem Motto war das lecker.
Ab und an koche ich uns jetzt auch mal nen richtigen Kakao, aber das nicht so sein FAll, Schokolade allgemein nicht, spuckt er gleich wieder aus und schüttelt sich
05.11.2010 14:20
Zitat von -lies-chen-:
hallihallo
theo trinkt gern lindenblütentee claudia.u sonst nur schorle.er mag kein wasser ich hol ganz oft den fencheltee mit pfelsft mit wsser verdünnt zusätzlich
manda: ich knn nur aus eigener erfahrung sagen,dass sich theo an die verstopfte nase gewöhnt hat.babix u matratze erhöhen u zwiebelsäckchen hast sicher schon alles durch oder?
Babix hab ich da. Erhöhte Matratze geht nicht da sie noch in unserem Bett schläft und wenn ich nen kissen runterpacke rollt sie immer weg
Zwiebelsäckchen irgendwie ekel ich mich davor, aber es soll ja wohl nicht stinken. Muss ich die schälen oder reicht es wenn ich die halbiere und einfach in ne Socke stecke?
05.11.2010 14:23
Lukas hat richtig dolle Schnupfen heute. es läuft die ganze Zeit richtig so gelber Schleim auch. Armer Hase.
Wir waren ja gestern zur Impfung kann das davon sein??
Aber es is ja auch voll das Sch. Wetter, vielelicht hat er bißchen Wind abbekommen gestern morgen wie wir unterwegs waren.
Mein MAnn hat heute geburtstag, ist aber im Moment noch auf der Arbeit, wir werden nachher lecker kochen und uns gemütlich machen, feiern wollten wir eigentlich morgen aber die meisten können irgendwie nicht, mal sehen ob wir das die TAge noch nachholen.
Freu mich schon auf Sofa Abend.
Wir waren ja gestern zur Impfung kann das davon sein??
Aber es is ja auch voll das Sch. Wetter, vielelicht hat er bißchen Wind abbekommen gestern morgen wie wir unterwegs waren.
Mein MAnn hat heute geburtstag, ist aber im Moment noch auf der Arbeit, wir werden nachher lecker kochen und uns gemütlich machen, feiern wollten wir eigentlich morgen aber die meisten können irgendwie nicht, mal sehen ob wir das die TAge noch nachholen.
Freu mich schon auf Sofa Abend.
05.11.2010 14:24
Esha , vielen DAnk nochmal für die Idee mit dem Bild.
Hab das dann gleich den Abend noch bestellt und es hat tasächlich geklappt, es ist heute angekommen sozusagen auf den letzten Drücker.
Danke!!
Hab das dann gleich den Abend noch bestellt und es hat tasächlich geklappt, es ist heute angekommen sozusagen auf den letzten Drücker.
Danke!!
05.11.2010 14:39
Für euch Augustis... wir Mama's wurden heut in der Spielgruppe gezwungen St.-Martins-Laternen zu basteln - aus Plastikflaschen. Naja, jetzt ist das auch schonmal erledigt.
05.11.2010 15:37
Lena, süß sieht die Laterne aus!
Manda, die Zwiebeln unbedingt kleinschnippeln und erhitzen, sodass sich die ätherischen Öle entfalten können!
Allen Schnupfennasen gute Besserung!
Der Jonas trinkt übrigens ausschließlich Wasser (Rhönsprudel - still) und Fencheltee
Werd gleich noch einkaufen fahren und ne Fuhre Sperrgut zum Wertstoffhof bringen. Hab entrümpelt.
Mein Mann "kämpft" grad mit Jonas im Kinderzimmer. Er ist hundemüde, kommt aber nicht runter...
Manda, die Zwiebeln unbedingt kleinschnippeln und erhitzen, sodass sich die ätherischen Öle entfalten können!
Allen Schnupfennasen gute Besserung!
Der Jonas trinkt übrigens ausschließlich Wasser (Rhönsprudel - still) und Fencheltee
Werd gleich noch einkaufen fahren und ne Fuhre Sperrgut zum Wertstoffhof bringen. Hab entrümpelt.
Mein Mann "kämpft" grad mit Jonas im Kinderzimmer. Er ist hundemüde, kommt aber nicht runter...
05.11.2010 15:38
alles gute an snooz´mann !!
gute besserung an lukas und kim !
ich bin grad am koffer packen und um halb 5 muss ich arbeiten...
basti is mit papa bei oma und opa meinen golf sauber machen, den bekommen ja meine eltern nachdem ihr leasing abgelaufen ist.
gute besserung an lukas und kim !
ich bin grad am koffer packen und um halb 5 muss ich arbeiten...
basti is mit papa bei oma und opa meinen golf sauber machen, den bekommen ja meine eltern nachdem ihr leasing abgelaufen ist.
05.11.2010 15:59
hey ihr
juno hat, pünktlich genau 7 tage nach der mmr-impfe, 38,8° fieber. karsten ist jetzt nochmal mit ihr beim arzt, weil wir beide krank sind und der doc will sicher gehen, dass sie nicht krank ist.
wie lange hat das fieber bei euren kleinen denn angehalten? ich bin besorgt
juno hat, pünktlich genau 7 tage nach der mmr-impfe, 38,8° fieber. karsten ist jetzt nochmal mit ihr beim arzt, weil wir beide krank sind und der doc will sicher gehen, dass sie nicht krank ist.
05.11.2010 17:08
Zitat von Lunchbox:
hey ihr
oh je
Luise hatte bloß einen Tag Fieber....allerdings hatte die Kinderärztin darauf hingewiesen, dass seeeeeeeeehr hohes Fieber über 2 - 3 Tage auftreten "könnte".
Gute Besserung an Euch!
05.11.2010 19:40
Guten Abend liebe Mami´s
Matteo schläft schon. Normal geht er wesentlich später schlafen, aber nächste Woche muss er mit, wenn ich arbeite(8 jähriges Mädchen in die Schule fahren) d.h. um 7Uhr müssen wir dort sein. Da wäre es ideal, wenn er abends um 19 Uhr schlafen gehen würde. (2,5 Std früher wie sonst) Habe heute den 2.Mittagschlaf ausfallen lassen und hoffe, dass er nicht in einer Stunde wieder fit ist und das eben als 2. Schläfchen ansieht.
@ Manda: Ich habe die Zwiebelsäckchen auch schon ausprobiert und die haben super geholfen, allerdings roch das Kinderzimmer am nächsten Morgen verdächtig nach Dönerbude
Wünsche euch allen eine gute Nacht
Matteo schläft schon. Normal geht er wesentlich später schlafen, aber nächste Woche muss er mit, wenn ich arbeite(8 jähriges Mädchen in die Schule fahren) d.h. um 7Uhr müssen wir dort sein. Da wäre es ideal, wenn er abends um 19 Uhr schlafen gehen würde. (2,5 Std früher wie sonst) Habe heute den 2.Mittagschlaf ausfallen lassen und hoffe, dass er nicht in einer Stunde wieder fit ist und das eben als 2. Schläfchen ansieht.
@ Manda: Ich habe die Zwiebelsäckchen auch schon ausprobiert und die haben super geholfen, allerdings roch das Kinderzimmer am nächsten Morgen verdächtig nach Dönerbude
Wünsche euch allen eine gute Nacht
05.11.2010 20:14
manda:ich hab die zweibenl grob geschnibbelt in ne mullwindel,oben zugebunden u hab das paket drei vier mal kräftig aufn boden gehaun.hilft auch gut wenn der tag blöd war
dabei trete uch gut die öle aus
dabei trete uch gut die öle aus
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt