Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
16.10.2010 21:12
Zitat von tani77:

Wie macht ihr das hier alle mit dem Baden? Einer sitzt mit dem Kind in der Wanne und der andere übernimmt dann? So machen wir das. Alles Andere ist mir zu stressig.

min , wünsch dir gutes Gelingen! Lasst's euch schmecken

waschwand´l
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2010 21:14
Janne ist eigentlich immer alleine in der Wanne und einer (manchmal auch beide) sitzen davor und spielen mit ihr.
tani77
9933 Beiträge
16.10.2010 21:15
Ich beneide euch alle hier um euer sonntägliches Familienessen Mein Mann isst nie was mit, weil er Fußball spielt und dann so aufwändig kochen für Jonas und mich?!
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2010 21:15
Tani, das kenne ich! Da mein Mann nun "nur noch" Trainer ist, also nicht mehr selbst spielt, isst er jetzt schon was mit.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.10.2010 21:18
tani: unser baden sieht genauso aus wir haben leider nur 2 zimmer
dinchen: ja, wir haben das gefühl, dass sie ohne unser "gekruschel" vielleicht ruhiger schlafen könnte. mal schauen.

danke euch allen! bisher war sie erst einmal wach, aber noch ist ja der ruhige teil der nacht...
tani77
9933 Beiträge
16.10.2010 21:18
Zitat von Dinchen78:

Tani, das kenne ich! Da mein Mann nun "nur noch" Trainer ist, also nicht mehr selbst spielt, isst er jetzt schon was mit.

Du, meiner ist eigentlich auch nur Trainer. Irgendwie spielt er aber trotzdem oft mit oder ist schon unterwegs, bevor wir überhaupt am Tisch sitzen...
Ich bin ja nicht so der Fleischesser, deshalb gibts auch oft nur "Beilagen" für Jonas und mich.
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2010 21:20
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Du, meiner ist eigentlich auch nur Trainer. Irgendwie spielt er aber trotzdem oft mit oder ist schon unterwegs, bevor wir überhaupt am Tisch sitzen...
Ich bin ja nicht so der Fleischesser, deshalb gibts auch oft nur "Beilagen" für Jonas und mich.

Also doch eher Spieler-Trainer? Meiner hats jetzt ja ganz aufgegeben, seine Knie sind total im Eimer.
Aber oft ist das Essen auch ein Gehetze, weil er los muss. So richtig gemütlich ist das auch nicht.
Fleisch muss ich auch nicht unbedingt haben... Hauptsache Beilage mit Soße!
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2010 21:20
Dinchen: Ich werd selbst wickeln, bin ja mal gespannt, wie das funktiionert - ist mein "erstes Mal"

Tani: Sonntags ist bei uns Familientag. Anders gehts ja nicht Magst Du auch Fleisch nicht sooooo gerne?
Dinchen78
7758 Beiträge
16.10.2010 21:22
Min, das klappt bestimmt gut. Ist halt recht aufwändig, weil man die Blätter ja noch vorkochen muss, um sie um das Hack zu kriegen.
Machst Du noch extra Kohl dazu?
Hach, ich freu mich schon drauf...
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2010 21:22
Zitat von Eshadwyn:

tani: unser baden sieht genauso aus wir haben leider nur 2 zimmer
dinchen: ja, wir haben das gefühl, dass sie ohne unser "gekruschel" vielleicht ruhiger schlafen könnte. mal schauen.

danke euch allen! bisher war sie erst einmal wach, aber noch ist ja der ruhige teil der nacht...

bei uns war "unser gekruschel" der Grund für schlimme Nächte!
Ich wünsche Euch soooo sehr, dass die Lösung so nahe liegt!! Von ganzem Herzen Esha, dass es bald ruhiger wird bei Euch! Ehrlich!
schlatz
49144 Beiträge
16.10.2010 21:23
Zitat von Liamis:

Dinchen: Ich werd selbst wickeln, bin ja mal gespannt, wie das funktiionert - ist mein "erstes Mal"

Tani: Sonntags ist bei uns Familientag. Anders gehts ja nicht Magst Du auch Fleisch nicht sooooo gerne?

du musst ja schonmal üben was kleines zu wickeln
bei wem komm ich jetz morgen zum essen vorbei? bei dir oder dinchen???
tani77
9933 Beiträge
16.10.2010 21:25
esha , Daumen sind weiterhin gedrückt! Die Maus macht das schon! Und wenn nicht heute, dann morgen! "Wir" sind in der Hinsicht ja auch recht spät dran. Und über die Zähne wollen wir jetzt mal gar nicht reden... Irgendwann kommt für uns alle der lang ersehnte Tag X.

min , die Schlatzis kommen am 6.11. zu uns, falls du dir es also doch irgendwie zutrauen würdest: Ihr seid herzlich willkommen hier
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2010 21:25
Zitat von Dinchen78:

Min, das klappt bestimmt gut. Ist halt recht aufwändig, weil man die Blätter ja noch vorkochen muss, um sie um das Hack zu kriegen.
Machst Du noch extra Kohl dazu?
Hach, ich freu mich schon drauf...

ich hab das rezept rausgesucht
http://www.chefkoch.de/rezepte/43051014733574/Kohl rouladen.html

nehme aber normalen Kohl, statt Wirsing.

Ich freu mich auch schon drauf yummy, yummy....

Heute haben wir mal so ein Fix ausprobiert, was es jetzt neu gibt für Hähnchenschenkel mit so 'nem Bratschlauch dazu. War verdammt lecker! Dazu gab's Pommes (selbstgemachte).

Ich esse auch sonst nie Fleisch, aber momentan...buoah, ganz schräg! Hab richtiges Verlangen!
Gestern gab's Cordon bleu aus Hähnchenbrustfilet.
schlatz
49144 Beiträge
16.10.2010 21:26
Zitat von tani77:

esha , Daumen sind weiterhin gedrückt! Die Maus macht das schon! Und wenn nicht heute, dann morgen! "Wir" sind in der Hinsicht ja auch recht spät dran. Und über die Zähne wollen wir jetzt mal gar nicht reden... Irgendwann kommt für uns alle der lang ersehnte Tag X.

min , die Schlatzis kommen am 6.11. zu uns, falls du dir es also doch irgendwie zutrauen würdest: Ihr seid herzlich willkommen hier

jaaaaaaaaaaaaaaa min!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liamis
11283 Beiträge
16.10.2010 21:28
Tani: Danke Das ist lieb, Dein Angebot! Ich hatte noch in Erinnerung, dass ja Ende Oktober evtl. "großes Treffen" geplant war...

*

An Euch Jungs Mama's hab ich mal 'ne Frage...habt ihr Euch mit dem Thema "Beschneidung" auseinandergesetzt?
Meine Freundin fragte mich gestern, ob wir das machen lassen. Ich war ganz perplex, weil ich noch gar nicht drüber nachgedacht hab.
Aus völligst keinem religiösen Grund oder so...sie meinte wegen der Hygiene, Vorhautverengungsgeschichten und so.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt