August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.10.2010 21:43
Dinchen & min: Gute & lange Nacht euch!
snooze, schon mal Streichwurst probiert, die er nicht vom Brot nehmen kann?
16.10.2010 21:44
Zitat von Dinchen78:
Snooze , DEN Tipp hab ich natürlich auch nicht... Aber irgendwie muss Lukas sich ja dran gewöhnen. Kannst ja auch nicht ewig stillen. Ne Flasche hast Du schon versucht? Bei Janne klappte die Umstellung problemlos.
Und wenn Dein Mann Lukas so oft wie möglich ins Bett bringt, damit er sich dran gewöhnt, dass es keine Brust gibt?
Er geht doch nicht an die Flasche, nix zu machen. Das einzige was er trinkt ist der Hipp Saft den geb ich ihm ja dann zwischendruch auch, aber die Flasche schmeißt er dann weg und will andocken.
Das probieren wir schon seir mehreren Wochen, mein Mann bringt ihn ca. 4 TAge hintereinander ins Bett und da schläft er ja ohne Murren ein, in der 5 nacht will ich dasd ann auch so, und nix geht.
Heute ist er ja Musik machen sonst hätte ich ihn auch miteinbezogen heute abend.
16.10.2010 21:46
Zitat von tani77:
Dinchen & min: Gute & lange Nacht euch!
Ja, Frischkäse auch. DAs kratzt er mit dem Finger runter setckt sich den immer in Mund zwischendurch und wenn qausi nix mehr zu kratzen ist fleigts weg. Da sind wir auch schon ein bißchen strenegr geworden mein Mann schimpft auch mit ihm dann wird Lukas richtig bockig aber ißt kurz normal dann gehts wieder weiter. Aber wenn wir das jetzt nicht in Griff kriegen dann macht er das in 2 JAhren imme rnoch.
16.10.2010 21:48
snooze: hatte mit annie auch ne kampf heute beim abendessen. sie hat zum ersten mal bierschinken aufs brot bekommen, und hat den natürlich runtergefuttert und das brot weggeschmissen. daraufhin gab es ein paar tränen, aber das nächste brot hab ich sie dann immer abbeißen lassen. normalerweise mach ich ihr irgendwas zum streichen drauf: kiri, tartex, leberwurst etc. oder butter mit reibekäse und presse zwei brothälften ganz doll aufeinander, so dass es fast zermanscht. dann bekommt sie es nicht so gut geteilt. du kannst auch einfach mal die brotsorte wechseln. vielleicht mag er eine andere lieber?
16.10.2010 21:48
Zitat von Snooze:
Zitat von Dinchen78:
Snooze , DEN Tipp hab ich natürlich auch nicht... Aber irgendwie muss Lukas sich ja dran gewöhnen. Kannst ja auch nicht ewig stillen. Ne Flasche hast Du schon versucht? Bei Janne klappte die Umstellung problemlos.
Und wenn Dein Mann Lukas so oft wie möglich ins Bett bringt, damit er sich dran gewöhnt, dass es keine Brust gibt?
Er geht doch nicht an die Flasche, nix zu machen. Das einzige was er trinkt ist der Hipp Saft den geb ich ihm ja dann zwischendruch auch, aber die Flasche schmeißt er dann weg und will andocken.
Das probieren wir schon seir mehreren Wochen, mein Mann bringt ihn ca. 4 TAge hintereinander ins Bett und da schläft er ja ohne Murren ein, in der 5 nacht will ich dasd ann auch so, und nix geht.
Heute ist er ja Musik machen sonst hätte ich ihn auch miteinbezogen heute abend.
Hmm... Irgendwie kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein, dass snooze den Lukas nimmer ins Bett bringt, sondern nur noch ihr Mann. Der Lukas muss sich einfach dran gewöhnen, dass es bei der Mama keine Brust mehr gibt. Und jede Umstellung/Veränderung ist erstmal mit Protest verbunden. Er ist inzwischen aber alt genug, das ohne physische und psychische Schäden wegzustecken
Konsequenz mal wieder, auch wenn das Durchhalten oft schwer fällt und man gern wieder den leichteren Weg gehen möchte...
16.10.2010 21:49
Wie lange kann ich ihn denn erstmal schreieen lassen ohne ihn rauszunehmen??
Nachts ist das auch eher schwierig, ich liege ja direkt daneben, da kann ich ja nicht ne Stunde zuhören das halten meine Nerven gar nicht aus.
Meint ihr er ist irgendwie bockig jetzt weil ich zwei TAge nun nicht da war??
Er wirft sich nämlich seit Donnerstag auch aufn Fußboden tagsüber steckt den Kopf unter die Arme und tut so als wenn er weint wenn er was nicht kriegt oder soll. Und ist allgemein schneller bockig.Bzw. fängt an so zu kreischen oder Quiken.
Nachts ist das auch eher schwierig, ich liege ja direkt daneben, da kann ich ja nicht ne Stunde zuhören das halten meine Nerven gar nicht aus.
Er wirft sich nämlich seit Donnerstag auch aufn Fußboden tagsüber steckt den Kopf unter die Arme und tut so als wenn er weint wenn er was nicht kriegt oder soll. Und ist allgemein schneller bockig.Bzw. fängt an so zu kreischen oder Quiken.
16.10.2010 21:51
Zitat von Eshadwyn:
snooze: hatte mit annie auch ne kampf heute beim abendessen. sie hat zum ersten mal bierschinken aufs brot bekommen, und hat den natürlich runtergefuttert und das brot weggeschmissen. daraufhin gab es ein paar tränen, aber das nächste brot hab ich sie dann immer abbeißen lassen. normalerweise mach ich ihr irgendwas zum streichen drauf: kiri, tartex, leberwurst etc. oder butter mit reibekäse und presse zwei brothälften ganz doll aufeinander, so dass es fast zermanscht. dann bekommt sie es nicht so gut geteilt. du kannst auch einfach mal die brotsorte wechseln. vielleicht mag er eine andere lieber?
Brot zusammenklappen, das könnte ich mal versuchen .Danke.
16.10.2010 21:51
er merkt schon dass du nicht da warst, aber wird sich dran gewöhnen!
wie lang du ihn schreien lassen kannst?
ich würd ihn immer wieder beruhigen und dann raus gehen! setz dich ins wozi oder so.
wie lang du ihn schreien lassen kannst?
ich würd ihn immer wieder beruhigen und dann raus gehen! setz dich ins wozi oder so.
16.10.2010 21:54
Zitat von Snooze:
Nene, das mit dem Bocken und Weinen ist ne Phase und gehört zu der Entwicklungsstufe gerade dazu. Haben wir auch hier vom Allerfeinsten Hab gelesen, dass das auch oft der Fall ist, wenn was nicht gleich so klappt und die Kids erkennen, dass sie an ihre Grenzen stoßen und alleine nicht mehr weiterkommen...
Tja und das mit dem Schreienlassen ist so ne Sache.... Da gibts ja geteilte Meinungen. Wir haben die Intervalle immer vergrößert, ihn aber nie endlos schreien lassen. Er wusste immer, dass wir da sind. Haben angefangen mit 2 Minuten, dann 3, dann 5, dann 7... usw. Ging nach wenigen Tagen ganz ohne Schreien und seit vielen Wochen ist das Ins-Bett-Bringen nur noch harmonisch und kuschelig. Er freut sich schon richtig auf sein Kissen
16.10.2010 21:54
Zitat von Snooze:
ich kann dich so gut verstehen. irgendwann kann man das weinen nicht mehr ertragen. das machte einen total fertig
16.10.2010 21:59
achso snooze , könnt ihr es so einrichten, dass dein mann neben lukas schläft? bei uns hilft das in der regel ganz gut, das stillen auf ein minimum zu reduzieren. außer sie ist halt krank oder so, dann braucht sie es häufiger.
16.10.2010 22:00
O K. ich danke Euch Mädels. Tut gut mal darüber zu reden .
Mal sehen was die Tage bringen.Morgen ist mein Mann ja auch daheim, da wollen wir uns nen schönen Tag machen. Das bestimmt gut für uns alle.
Montag muß ich ja schon wieder arbeiten.
Ich bin dann jetzt auch mal weg, ich arbeite gerade an einem Fotobuch, das geht ja auch nur wenn Lukas schläft.
Also gute Nacht an alle.
Mal sehen was die Tage bringen.Morgen ist mein Mann ja auch daheim, da wollen wir uns nen schönen Tag machen. Das bestimmt gut für uns alle.
Montag muß ich ja schon wieder arbeiten.
Ich bin dann jetzt auch mal weg, ich arbeite gerade an einem Fotobuch, das geht ja auch nur wenn Lukas schläft.
Also gute Nacht an alle.
16.10.2010 22:02
Zitat von Eshadwyn:
achso snooze , könnt ihr es so einrichten, dass dein mann neben lukas schläft? bei uns hilft das in der regel ganz gut, das stillen auf ein minimum zu reduzieren. außer sie ist halt krank oder so, dann braucht sie es häufiger.
Ja. Das könnten wir vielleicht ändern.
Mich haben wohl auch zuviele Leute verunsichert diese Tage, viele haben gesagt das er doch auch eigentlich schon durchschlafen müßte, nun macht man sich da auch Gedanken drüber, er wird ja meist so gegen 1 uhr und dann so 4 Uhr und 7 Uhr wieder wach.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt