Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
30.01.2009 11:06
vielleicht fragst du beim FA mal nach. die sind da ja ganz unterschiedlich...
meine alte FÄ wollte bei der untersuchung ganz alleine sein, meine jetzige hat nix dagegen, wenn mein mann dabei ist (bei der untersuchung!). ich selbst find das aber irgendwie nicht so prickelnd, wenn er daneben sitzt während ich auf dem stuhl bin; er übrigens auch nicht
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2009 11:06
Janin, ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn Du beide mal mitnimmst... Wenn es nicht jedes Mal ist, dürfte der FA auch kein Problem damit haben...
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2009 11:11
Zitat von Niccy:
achja, zum thema "begleitung zum FA":
ich hab bis jetzt nur meinen mann dabei gehabt, jedes mal.
wenn er mal nicht kann, würde ich alleine gehen.
aber meine schwiema hat schon gefragt, ob sie bei der geburt mitkommen soll sie war bei ihrer tochter auch dabei...
ich finde, das geht gar nicht!!!!!

Nee, das geht echt gar nicht!!! Wenn ich mir das vorstelle, dass meine Schwiegermutter mich so sieht... Obwohl ich sehr gut mir ihr auskomme, so ist das nicht.
Für mich kommt ganz klar nur mein Mann mit! Wenn ich allerdings allein wäre, würde ich mir schon überlegen, wen ich dann mitnehme. Dann denke ich aber eher eine Freundin (Schwester habe ich nicht) und meine Mutter lebt ja, wie gesagt, nicht mehr. Aber die Schwiegermutter sicher nicht...
30.01.2009 11:11
jetzt mal kurz was anderes:
habt ihr heut eigentlich alle frei oder wieso ist hier morgens soviel los????
ich muss um 12 noch arbeiten gehen
seit dieser woche kann ich dort leider viele sachen nicht mehr machen, da meine chefin jetzt endlich bescheid weiß... die richtlinien sind ja echt gut und wichtig, aber wirklich zufrieden bin ich mit der situation irgendwie nicht. fühl mich irgendwie fehl am platz...
30.01.2009 11:13
ja dinchen, ich hab auch ein superverhältnis zu meiner schwiema, aber es kommt da definitiv nur mein mann mit!!!!!
die großeltern sehen ihr enkelkind früh genug
30.01.2009 11:17
Lol Schwiegermutter bei der Geburt dabei, gibts noch was schlimmeres ??? Da kommt nicht mal meine Mutter mit. Weil Alex ja da ist.
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2009 11:17
Nee, ich bin auf der Arbeit... **schäm** Aber ich habe nicht sooo viel zu tun, und da kann ich nebenbei ruhig mal ein bischen schreiben... Bin ja sonst auch nicht so regelmäßig hier am schreiben.
Melly1986
6790 Beiträge
30.01.2009 11:18
Zitat von Niccy84:

jetzt mal kurz was anderes:
habt ihr heut eigentlich alle frei oder wieso ist hier morgens soviel los????
ich muss um 12 noch arbeiten gehen
seit dieser woche kann ich dort leider viele sachen nicht mehr machen, da meine chefin jetzt endlich bescheid weiß... die richtlinien sind ja echt gut und wichtig, aber wirklich zufrieden bin ich mit der situation irgendwie nicht. fühl mich irgendwie fehl am platz...

wo arbeitest du denn ??? mir gehts leider genau so , darf kaum noch was machen !!!naja müssen meine kolleginen jetzt durch =) so muss mich jetzt voll richten und anziehen , wünsch euch einen schönen Tag !!! und machts gut !

lg melly
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 11:20
Ich muss ja nicht mehr auf den Stuhl. Mein Mann möchte ja unbedingt dabei sein, wenn wir erfahren was es wird, kann ich auch verstehen. Ne, also meine Schwiegermutter will ich da auch nicht dabei haben. Aber, meine Mama macht so viel für mich, da ist das was anderes. Und bei der Geburt, da hat nur mein Mann dabei zu sein!!!
30.01.2009 11:23
Genau Janin! Wundervoll wie ähnlich wir das oft sehen^^

Also meine Schwiegermutter wollte ich ehrlich gesagt nichtmal am Tag der Geburt sehen... ich will da keinen Andrang haben dann, sondern erstmal ausruhen. Meine Mum und Dad und Alex das reicht... aber ich glaub das klappt nicht.... ^^
30.01.2009 11:24
arbeite in einer kita, bin dort in einer reinen krippengruppe (0-3 jahre) und einer altersgemischten gruppe (1,5-6 jahre) eingesetzt.
darf jetzt die kleinen nicht mehr heben, also auch nicht aus dem bett holen und auch nicht mehr wickeln. fühlt sich irgendwie blöd an, wenn man das plötzlich nicht mehr darf.
fands die woche auch ziemlich schwierig... unser praktikant brachte ein kind, das grad aufgestanden war ín die gruppe. ich roch und sah, dass die windel voll bis zum anschlag war. musste dann warten, bis 10 minuten später eine kollegin kam und den kleinen wickelte. echt toll...
werd jetzt mal nächste woche noch abwarten und falls ich mich dann immer noch unwohl dabei fühle mal mit meiner chefin reden, müsste dann eventuell die gruppe mit ner kollegin tauschen...
Melly1986
6790 Beiträge
30.01.2009 11:26
ohh na dann wünsch ich dir viel Glück , dass das klappt ...muss jetzt leider los !! also schönen tag ihr Lieben !!!

lg melly
30.01.2009 11:26
[quote=]Also meine Schwiegermutter wollte ich ehrlich gesagt nichtmal am Tag der Geburt sehen... ich will da keinen Andrang haben dann, sondern erstmal ausruhen. Meine Mum und Dad und Alex das reicht... aber ich glaub das klappt nicht.... ^^
[/quote]

würde auch am geburtstag lieber meine ruhe haben, aber denke auch nicht, dass das klappt... naja, ist ja auch irgendwie schön, wenn sich alle so für einen interessieren, auch wenn manchmal echt kranke gedanken dabei entstehen
30.01.2009 11:27
ciao melly!!! viel spaß auf der arbeit
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2009 11:31
Sagt mal, wollt Ihr eigentlich (alle) wissen, was es wird?
Wir wollten uns eigentlich überraschen lassen. Obwohl.... ein wenig neugierig sind wir ja schon...
Bei einer Bekannten von mir war das so, dass ihr immer wieder gesagt wurde, dass sie ein Mädchen bekommen würde. Da sie schon zwei Jungs hatte, hat sie sich natürlich tierisch gefreut und alles in rosa eingerichtet, gekauft, etc.
Bei der Geburt kam dann jedoch doch ein Junge heraus...
Das finde ich dann echt blöd, dann lieber nichts wissen und alles neutral machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt