Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 11:31
Zitat von Lykantra:

Genau Janin! Wundervoll wie ähnlich wir das oft sehen^^

Also meine Schwiegermutter wollte ich ehrlich gesagt nichtmal am Tag der Geburt sehen... ich will da keinen Andrang haben dann, sondern erstmal ausruhen. Meine Mum und Dad und Alex das reicht... aber ich glaub das klappt nicht.... ^^

Da sind wir uns sehr ähnlich. Am Tag der Geburt will ich meine Schwiegereltern auch nicht sehen, meine Eltern können kommen und sonst keiner! Das will ich nicht. Ich werde auch das Baby glaub ich dann in dieses Kinderzimmer packen, wenn ich weiß das die Schiegereltern kommen, denn ich will nicht das die direkt an dem rumgrabbeln und es vielleicht sogar noch auch dem Bettchen nehmen!!!
30.01.2009 11:36
also dinchen, ich will mich eigentlich auch überraschen lassen.
darüber war ich mir schon vor der SS im klaren...
hoffe, dass ichs durchhalte
finds nur etwas schwierig mitm einkaufen, gibt leider nicht soviele sachen in neutralen farben

so ihr lieben, ich muss dann auch mal schön arbeiten gehen...
hab ja nur 4std, zum glück

bis die tage!!!!! tschüssi und schönen tag an euch alle
(besonders an schlatz, die ja heute heiratet!!!!)
Dinchen78
7758 Beiträge
30.01.2009 11:40
Ja das stimmt, Niccy. Es gibt so tolle Mädchen- und Jungssachen, aber bei den neutralen Sachen ist die Auswahl doch sehr gering... Aber das ist dann ja nur am Anfang so, später kann man ja direkt für das jeweilige Geschlecht einkaufen gehen...

Wünsch Dir einen schönen - und hoffentlich stressfreien - Arbeitstag!
Bis bald!
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 11:42
Schönen Arbeitstag!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
30.01.2009 11:55
morgen miteinander... also wie, man kann die herztöne eigentlich erst ab der 15./16. woche hörbar machen? ich hab die nämlich schon gehört, bei meiner letzten vu, da war ich 10+3. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 11:57
Zitat von Lunchbox:

morgen miteinander... also wie, man kann die herztöne eigentlich erst ab der 15./16. woche hörbar machen? ich hab die nämlich schon gehört, bei meiner letzten vu, da war ich 10+3. oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Wie hast du die denn gehört? In der Regel machen die das erst da.
Lunchbox
5788 Beiträge
30.01.2009 11:58
während des ultraschalls hat sie die laut gestellt. war voll toll!
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 12:07
Zitat von Lunchbox:

während des ultraschalls hat sie die laut gestellt. war voll toll!

Das ist doch schön! Ich freu mich da auch schon drauf. Man macht es meistens erst so in der 16. 17. Woche, weil man es dann wohl irgendwie am besten hört und der Herzschlag am Anfang ja viel schneller ist.
Liamis
11283 Beiträge
30.01.2009 12:16
Hey ihr Süßen

Bin heute immer noch zu Hause....komme gar nicht auf die Füsse Übelkeits- und Kreislaufmäßig. Wenigstens sind die fiesen Kopfschmerzen weg heute.

Auf der Arbeit haben sie voll doof reagiert heute früh (meine eine Kollegin, die ich am Telefon hatte). Ich bin halt die einzige Vollzeitkraft, heute Nachmittag ist dann das Büro nicht besetzt....die anderen sind schon Mamis und nur vormittags da. Musste mir anhören, dass sie ja in der Schwangerschaft mit Übelkeit auch arbeiten gegangen ist usw.
Schön für sie, oder?? Jede ist doch anders....

Mein Freund meinte heute früh zu mir: "Du siehst ja so aus, wie unsere frisch gestrichene weiße Wand".

Tja....so gehts mir halt auch. So langsam ist's ein bisschen besser und ich versuche jetzt mal was zu essen....dann weiter Couch liegen und gut ist für heute....

Ach Mensch, mich hat das heute morgen so aufgeregt und traurig gemacht (die Reaktion)....
War dann extra noch bei meinem Doc und hab eine Krankenmeldung besorgt...damit mir niemand was nachsagen kann. Hätte ich eigentlich nicht gebraucht....
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.01.2009 12:34
hey liamis
mensch,dass ja mal bescheuert von deinr kollegin!solche sprüche durft ich mir auch anhören!sogar dass"blutungen am anfang normal sind....hatte ich ja auch..."*gähn*jeder hatte das selbe u hat natürlich viel besser,kollegialer,verantwortungsbewusster u nicht so mimosenhaft reagiert ich mein toll!!!!!wirklich!!!!!ganz klasse,dass die alle ihr ss so super gemeistert haben,aber mal ehrlich...jede ss ist anders!u es kann dir doch echt keiner nen vorwurf machen deswegen!
enttäuschen ist das absolut!!! ich hab das ja auch erst durch!!!
das nächste mal sagste,du hast magen darm...dann kann dir keiner was
erhohl dich gut u schau dass du genug trinkst!!!
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 12:35
Zitat von Liamis:

Hey ihr Süßen

Bin heute immer noch zu Hause....komme gar nicht auf die Füsse Übelkeits- und Kreislaufmäßig. Wenigstens sind die fiesen Kopfschmerzen weg heute.

Auf der Arbeit haben sie voll doof reagiert heute früh (meine eine Kollegin, die ich am Telefon hatte). Ich bin halt die einzige Vollzeitkraft, heute Nachmittag ist dann das Büro nicht besetzt....die anderen sind schon Mamis und nur vormittags da. Musste mir anhören, dass sie ja in der Schwangerschaft mit Übelkeit auch arbeiten gegangen ist usw.
Schön für sie, oder?? Jede ist doch anders....

Mein Freund meinte heute früh zu mir: "Du siehst ja so aus, wie unsere frisch gestrichene weiße Wand".

Tja....so gehts mir halt auch. So langsam ist's ein bisschen besser und ich versuche jetzt mal was zu essen....dann weiter Couch liegen und gut ist für heute....

Ach Mensch, mich hat das heute morgen so aufgeregt und traurig gemacht (die Reaktion)....
War dann extra noch bei meinem Doc und hab eine Krankenmeldung besorgt...damit mir niemand was nachsagen kann. Hätte ich eigentlich nicht gebraucht....

Solche dummen Sprüche kann man sich echt sparen. Ist ja den ihr Problem was die gemacht haben. Dann war denen auch nicht richtig schlecht! Und wenn du pech hast dauert es noch ne ganze Weile an...
Lass dich mal drücken!
Liamis
11283 Beiträge
30.01.2009 12:40
Ihr seid soooo lieb...vielen Dank *umärmelung*

Ja, ich denke auch - jede ist einfach anders.
Meine Schwester hatte ab der 14. Woche ein Beschäftigungsverbot, da sie echt nix mehr bei sich behalten konnte. Sie hat sich zu Hause selbst Infusionen anschließen müssen!
Die denken halt - 12. Woche jetzt vorbei, jetzt ist alles wieder gut....tja, ich dachte auch, hab's gut geschafft und wham - jetzt hab ich Übelkeit zum ersten Mal in der Ss.

Ich hoffe, es geht schnell wieder vorbei

Der beste Spruch: "schwangerschaft ist keine Krankheit", ja finde ich auch....aber wenn Du Dich fühlst, als hättest Du den Novo-Virus abbekommen, fühlste Dich halt krank^^

Und wir DÜRFEN nunmal nix nehmen !!! Das vergisst immer irgendwie jeder....was hätte ich gestern morden können für eine Migräne-Kopfschmerztablette!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.01.2009 12:46
versuch dir nix draus zu machen!ich denke solche schlauen sprüche werden wir uns ab jetzt öfter anhören dürfen!
da müssen wir uns noch die mütterliche gelassenheit aneignen!
ich durfte mir auf arbeit:wortwörtlich:"rabenmutter"an den kopf werfen lassen,weil ich gesagt hab,nen heizstrahler will ich nicht.ich bekomm nen sommerbaby u wir wohnen im dacheschoss u nen föhn gibts auch noch...
Janin
9927 Beiträge
30.01.2009 12:50
Ich hab die Übelkeit auch erst zu ende der 12. Woche bekommen und sie kommt wirklich manchmal ganz plötzlich aus heiterem Himmel, aber dann richtig. Die Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber die Übelkeit fühlt sich so an. Sorry, die sind alle dämlich! Wir machen was wir wollen und die sollen machen was sie wollen.
Liamis
11283 Beiträge
30.01.2009 12:55
Das tut gut - das mal hier rauszulassen....

Wegen einem Heizstrahler "Rabenmutter"??? Oh mann!!!!!
Manchmal denk ich, da schwankt auch ein bisserle Missgunst mit - oder Neid oder was weiss ich nicht....
Bin zur Zeit sowieso ein bisschen empfindlich im Gemüt, da haut sowas natürlich auch rein

Hab jetzt gerade mit meiner Mom telefoniert, sie sagte, richtig so, dass du daheim geblieben bist....Du hast jetzt Verantwortung für Dein Baby und vor allem auch für Dich! Vielleicht ist das Deine einzige Schwangerschaft, das weiss man ja nie, also sorge auch gut für Dich.

Das hat auch gut getan....meine Mom weiss halt oft echt gute Dinge zu sagen

Was wäre denn, wenn wir Blutungen hätten oder sowas und liegen müssten?? Da könnten wir auch nicht zur Arbeit. Aber so ein bisschen Überlkeit....pöh...zählt wohl nicht *auskotz*

Ich leg mich jetzt mal lang - schaue später wieder rein

Bin so froh über unseren Augustmama's Fred, hier verstehen wir uns wenigstens alle bei solchen Wehwechen

Schön, dass es Euch gibt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt