Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
12.07.2010 22:38
Zitat von Liamis:

ich hatte mir in dem moment echt dolle gewünscht, dass sie noch stillen wollen würde ich hab dieses aprupte Ende immer noch nicht so ganz verkraftet ehrlich gesagt.... Doof, oder?

oh süße, mir gehts ganz genauso. manchmal bin ich richtig dolle traurig drüber
tani77
9933 Beiträge
13.07.2010 09:03
Guten Morgen!
Mensch, ihr habt sooo viel geschrieben! Habs gestern nur ganz flüchtig überflogen, weiß heute aber schon nichts mehr, hoffe aber, es geht euch allen gut!

Anna , wie gehts dem Emil? Temperatur wieder unten?
War schön, euch mal "live" zu treffen! Der Emil ist wirklich ein hübscher und freundlicher kleiner Mann!

Jonas hatte gestern seine 1. Hummelbegegnung. Die hat ihn prompt in den Daumen gestochen, als er sie "nur mal eben befühlen" wollte. War ganz schnell ganz dick & rot. Haben aber fleißig gekühlt und wenig später war das Drama dann auch schon wieder vergessen (als er die Apfelstücke vom Lenny gesehen hat).
Da bekommt man aber nen ganz dollen Schreck! Man weiß ja nie, ob das Kind allergisch reagiert

Euch allen einen schönen Dienstag!
Liamis
11283 Beiträge
13.07.2010 09:26
Guten Morgen!

Tani: Oh jeeeeeeeeee....dabei heisst es doch immer, Hummel würden nicht stechen - kann man mal sehen! Hat er arg geweint, der Jonas? Was macht das Zähnchen denn beim kleinen Mann?

*

Luise hat heute Nacht seit Ewigkeiten mal wieder gefeiert....war wach von 4 - 5.30 Uhr. Habe sie gerade nochmal hingelegt, höre sie aber über's Babyphone....wird also nix mit nochmal schlafen

Zum Glück hat's heute ein wenig abgekühlt - trotzdem ist's noch sooooo warm Wie schaut das bei Euch aus?
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2010 09:29
hey min
bei uns hats nicht abgekühlt, hat schon wieder 26°
luiiiise, schlafen!!

huhu tani
Sam09
746 Beiträge
13.07.2010 09:37
Tanja, vor dem ersten Stich habe ich auch schon Bammel. Hoffentlich schwillt es schnell ab.

Danke, Jonas ist auch wirklich witzig und süß. Lustig, dass ich mir gleich dachte: mensch, ist der schon groß geworden. Dabei habe ich ihn ja zum ersten Mal wirklich gesehen.

Emil hat immer noch 38,6 und ist total schlappi und unglücklich/ weinerlich. Seine Guten-Morgen-Milch hat er aber schonmal komplett getrunken und etwas Müsli mit grobgeriebenem Apfel gefuttert. Jetzt hängt er hier in der Manduca und will da nicht mehr raus. Naja, soll er sich ausruhen + gesund schlafe. Rot ist er nicht, er mag nur leider kein Wasser trinken, aber da war er noch nie großer Fan (außer zum Essen). Ob ich zum Arzt gehen soll, wenn es bis heute Abend nicht besser wird? Ich weiß ja nicht was ihm weh tut. Vielleicht ist es auch ein Zahn oder ne leichte Erkältung, denn die Nase läuft auch etwas (kann aber auch nur von Weinen kommen)...
Sam09
746 Beiträge
13.07.2010 09:48
Bei uns hat es angenehme 24 Grad in der Wohnung, juhu!

Manda, mach dir nicht so viele Sorgen wegen der Krippe. Emil kommt im September auch vormittags rein und ich gehe wieder fast 50% arbeiten. Mir fällt es recht schwer ihn gehen zu lassen, aber ich glaube, ihm wird es sogar gefallen. Die Krippe ist hübsch, hatte tolle pädagogische Konzepte und die Erzieherinnen sind prima. Auch das "Eingewöhnungs-Programm" ist sehr flexibel und kinderfreundlich. Emil ist es bestimmt egal, dass er mit den Erziehern nicht verwand ist und unter Kindern fühlt er sich sehr wohl.
In so einem Fall finde ich Krippe total okay. Ist mir sogar lieber, als dass er mit der (noch jungen) Oma immer losziehen/ abhängen muss/darf/soll.

Das sind so meine Gedanken und vielleicht hilft dir das. Bestimmt findet es Kim auch schnell prima und sieht in den Erzieherinnen Bezugspersonen denen sie Vertraut. Meist haben Krippen ja auch Tagesabläufe mit gewissen Routinen, die den Kindern Sicherheit geben und erste, gute Freunde mit 1 zu finden ist doch auch toll.
Hoffe, das muntert dich auf - mir geht es ähnlich wie dir bzw meinem Mann noch viel mehr.
Eshadwyn
4915 Beiträge
13.07.2010 10:16
morgen.
bei uns ist es auch etwas kühler heute. herrlich!
annie schläft jetzt ein bissl, nachdem sie die halbe nacht gejammert hat.

lieschen: schläft der theo auch noch so doof, oder hat sich das mittlerweile gegeben? bei uns ist es im moment so arg, dass steven ins wohnzimmer gezogen ist und auf einem zweisitzer schäft (mit 1,90m)

mir ist so öde. was macht ihr denn so den ganzen tag? wir waren gerade auf dem spielplatz, aber da war außer uns niemand.
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2010 11:58
Liamis
11283 Beiträge
13.07.2010 12:22
Esha: Bei uns ist heute "See" geplatzt...dafür gehen wir morgen wieder. Ich hab jetzt Hausputz gemacht & werd mit Luise heute mal einen "ruhigen" machen. Wir sind sonst momentan jeden Tag am See oder im Schwimmbad, treffen uns mit anderen Mama's & Kindern (Spielplatz, schwimmen oder so).

Schlatz: Was los?

schlatz
49144 Beiträge
13.07.2010 12:24
mein opa ist letzte nacht gestorben
meine mama hat mich vorhin angerufen und mir gesagt dass ihr papa von uns gegangen ist
Dinchen78
7758 Beiträge
13.07.2010 12:29
Schlatz: Mein Beileid! Drücke Dich mal ganz fest! Tut mir sehr leid. War es überraschend?
Esha: Passt Dein Mann nicht mit ins Bett oder wegen der Ruhe? Doof, als Janne gezahnt hat, ist mein Mann auch ab und an ausgezogen.
Min: Warum ist See geplatzt? Wir sind heute auch zuhause. Allerdings kommt nachher noch meine Oma vorbei. Und mein Mann muss (da Sommerferien sind) z.Zt. auch nicht sooo lange arbeiten.
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2010 12:33
danke!
er hatte alzheimer und is auch schon im kh gewesen weil er zu wenig getrunken hatte etc. aber dass er nun von heut auf morgen stirbt war schon überraschend. der pflegedienst hat ihn heut früh gefunden
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2010 12:34
es ist wohl besser so. jetz muss er nimmer leiden und hat seinen frieden
85 is er geworden...

sorry, bin grad bissl durch den wind
Liamis
11283 Beiträge
13.07.2010 12:39
Schlatz: Mensch, tut mir schrecklich leid...wie hat es Deine Mama aufgenommen?

*

Dinchen: Meine Nichte macht ab heute Ferien bei meiner Mama & mit denen wollten wir fahren, nur kommt die Kleine heute so spät, dass es einfach nimmer für den See gelohnt hat
Schön, dass Dein Mann früher zu Hause ist!
schlatz
49144 Beiträge
13.07.2010 13:06
meine mama hat mich weinend angerufen.
wir hatten jahrelang keinen kontakt zur familie meiner mama aber gott sei dank hat sich das vor ein paar monaten geändert.
sie is sehr froh dass sie ihn freitag noch gesehen hat..
ich hätt ihn auch gern nochmal gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt