Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
19.04.2010 20:30
Wir hatten auch schon Windelpiiiilz !!!
Haben ne Zink salbe bekommen !
War suuuuperschnell wieder weg .
Jenny1986
11269 Beiträge
19.04.2010 20:33
Zitat von Dinchen78:

Jenny, wie oft gehst Du denn arbeiten? Lieschen hat mich jetzt nachdenklich gestimmt...

Ich möchte morgen mal mit meinem Chef sprechen. So 2-3mal die Woche nen Vor-oder Nachmittag. Hört sich logisch an, was Lieschen sagt, aber meine Mutter sieht er auch nicht öfters und er freut sich immer, wenn sie da ist, vertraut ihr und lacht mit ihr. Kommt vielleicht auch auf's Kind an
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.04.2010 20:36
hmmmm also ,was man so auf den bilder da sieht,ist theos popo ganz harmlos ,das sind echt nur paar pünktchen.ich werd es jetzt mal bis donnerstag beobachten u wenns ned besser wird,lass ich mal frau doktor drauf schaun
danke für den link sumsi
dienchen as wollt ich nicht! aber ich finds wichtig,dass man komplett u so gut wie möglich informiert ist u alle möglichkeiten in betracht zieht...u wer weiß!?vielleicht liebt janne die krippe/die tm so sehr,dass es dir gar ned schwer fällt sie abzugeben ich werd mir,wenn wir den platz doch noch bekommen dieses jahr,nen anderen nebenjob suchen.mein ag nimmt mich auch nur zu 400 euro oder vollzeit....
sooooooo orgendwas hab ich vergessen.... egal....
Dinchen78
7758 Beiträge
19.04.2010 20:37
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Jenny, wie oft gehst Du denn arbeiten? Lieschen hat mich jetzt nachdenklich gestimmt...

Ich möchte morgen mal mit meinem Chef sprechen. So 2-3mal die Woche nen Vor-oder Nachmittag. Hört sich logisch an, was Lieschen sagt, aber meine Mutter sieht er auch nicht öfters und er freut sich immer, wenn sie da ist, vertraut ihr und lacht mit ihr. Kommt vielleicht auch auf's Kind an

Ja so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt...
Was machst Du beruflich?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.04.2010 20:39
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Ja so in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt...
Was machst Du beruflich?

Zahnarzthelferin. Und du?
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.04.2010 20:39
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

aber bei deiner mama hat er dann auch immer nen festen ansprechpartner.sie ist allein für ihn da.in der krippe oder bei der tm sind eben auch andere kinder u viele fühlen sich da ganz schnell"allein gelassen"u bauen keine tiefe bindung auf zu den anderen kindern u vor allen den (verschiedenen)erziehern/betreuuern,weil einfach keine regelmäßigkeit da ist zu der sie vertrauen fassen u sich verlassen...*so wurde es mir erklärt*wie gesagt in der ferbuareltern soll dazu nen bericht sein...
mom....ich google mal
Jenny1986
11269 Beiträge
19.04.2010 20:42
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

aber bei deiner mama hat er dann auch immer nen festen ansprechpartner.sie ist allein für ihn da.in der krippe oder bei der tm sind eben auch andere kinder u viele fühlen sich da ganz schnell"allein gelassen"u bauen keine tiefe bindung auf zu den anderen kindern u vor allen den (verschiedenen)erziehern/betreuuern,weil einfach keine regelmäßigkeit da ist zu der sie vertrauen fassen u sich verlassen...*so wurde es mir erklärt*wie gesagt in der ferbuareltern soll dazu nen bericht sein...
mom....ich google mal

Ja stimmt, aber Lenny liebt andere Kinder, ich hab ein gutes Gefühl dabei, wenn ich ihn dahin bringen würde. Aber ich kenn die Leute auch schon und weiß, dass er da gut aufgehoben ist. Außerdem wohnt meine Schwiegermutter eine Straße weiter, wenn mal was wäre. Was nicht bedeutet, dass ich nicht vermissen werde oder auch mal ne Träne vergieße
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.04.2010 20:44
also den find ich schon mal ganz gut zum thema,was ist für welches kind am besten
http://www.eltern.de/kleinkind/betreuung/formen_de r_kinderbetreuung.html
Dinchen78
7758 Beiträge
19.04.2010 20:46
Jenny, ich bin - genau wie Liamis - Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.
Lieschen, genau das hab ich mir auch schon durchgelesen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.04.2010 20:53
jenny:ich würd theo auch sofort abgeben wenn der platz in unserer wunschkrippe frei wird.ich mein nur wegen der eins zwei tage....es ist in dem fall dann immer besser fürs kind die 5 tage in die einrichtung zu gehen dann haben sie eine festere struktur u können sich besser eonleben u besser kontakte knüpfen u vertrauen zu den anderen kindern u erziehern aufbauen.
dienchen:an sich müsst ihr danach entscheiden,was ihr am besten für janne haltet...ich würd sie dann aber eben nicht,nur weil doch nen platz frei geworden ist,aus der tm-gruppe nehmen u in die krippe geben
Himalaya
1440 Beiträge
19.04.2010 20:53
Spitzenmäßig, superviel geschrieben und nu alles weg Also in kurz nochmal:
liamis: Vielleicht kann Deine Mama ja um die Geburt rum bei Euch einziehen?
lieschen: Uns hat Mykohaug-Creme vom KIA geholfen.
schlatz: Gute Besserung für Basti!
Dienchen: Ich kann das sooooo gut nachfühlen...Rina ist ja 44 Stunden die Woche bei der Tamu. Zum Glück kann ich ab August mit den Stunden runter gehen. Aber Du wirst es auch wieder genießen, mehr geistigen Anspruch und mehr Kontakte zu haben.
augustmami: Ihr habt da echt nen ganz großen Kämpfer! Rina mag auch Fische. Neulich im Cafe mit Aquarium wollte sie die bunten Fische fangen.
Jenny1986
11269 Beiträge
19.04.2010 20:57
Zitat von -lies-chen-:

jenny:ich würd theo auch sofort abgeben wenn der platz in unserer wunschkrippe frei wird.ich mein nur wegen der eins zwei tage....es ist in dem fall dann immer besser fürs kind die 5 tage in die einrichtung zu gehen dann haben sie eine festere struktur u können sich besser eonleben u besser kontakte knüpfen u vertrauen zu den anderen kindern u erziehern aufbauen.
dienchen:an sich müsst ihr danach entscheiden,was ihr am besten für janne haltet...ich würd sie dann aber eben nicht,nur weil doch nen platz frei geworden ist,aus der tm-gruppe nehmen u in die krippe geben

Aber das überleb ich nicht
-lies-chen-
14894 Beiträge
19.04.2010 20:58
huhu himalaya ge das tut auch gut mal rauszukommen oder?!
ich war ja nur einen tag arbeiten aber ich wär gern den nächsten tag wieder gegangen
wie ist das bei dir eigentlich mit dem elterngeld?das fällt ganz weg oder?
so ich geh in die
bis morgen mädels
Dinchen78
7758 Beiträge
19.04.2010 20:58
Lieschen: Nee wechseln würde ich dann nicht. Janne würde dann bis zum Kindergarten bei der Tagesmutter bleiben.
Hima: Einerseits freue ich mich ja auch darauf, aber jetzt wird es so wirklich, je näher der Zeitraum rückt... 44 Stunden ist echt hart, oder?
Jenny1986
11269 Beiträge
19.04.2010 21:00
Mein Essen ist jetzt fertig
Ich leb heute mal ganz ungesund und fettig
Hähnchenschenkel und Pommes
Zum Nachtisch feldfrische, deutsche Erdbeeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt