August 2009 Babys!!!!!!!!!
13.04.2010 13:15
Zitat von mona84:
Zum Thema Essen: Tobias isst morgens etwa 30 Gramm, Mittags etwa 100 und abends etwa 50. Sonst stillt er seinen Durst mit Mumi.
sieht bei uns genauso aus, nur dass Kimberly morgens noch nichts bekommt, außer halt die Mumi Eben hat sie auch gut was gegessen, sie mag es am liebsten fast kalt Ich wiege die Mengen aber nicht mehr. Ist doch völlig egal wie viel sie isst, hauptsache sie ist zufrieden und entwickelt sich zeitgerecht.
13.04.2010 13:26
theo hat grad so viel gegessen 190 nudeln mit brokoli,nen viertel glas apfel-aprikose u danach noch nen viertel joghurt mit pfirsich von mir mit
windel frisch u un isser wie ausgewechselt.gar nicht mehr schlapp oder kränklich wie vorhin noch quietschfidel versucht er grad das mobile aufm teppich auseinander zu nehmen....
komisch komisch.....
mona:ich denk ja tobias ist satt von der mumi u isst deswegen recht kleinen mengen.... aber wie könntest du ihm denn das trinken versuchen schmackhaft zu machen....hast mal versucht in wasser ein bisschen milchpulver zu geben?vielleicht mag er den geschmack...?
ich weiß auch ned so recht weiter...wann kommt deine hebi?
windel frisch u un isser wie ausgewechselt.gar nicht mehr schlapp oder kränklich wie vorhin noch quietschfidel versucht er grad das mobile aufm teppich auseinander zu nehmen....
komisch komisch.....
mona:ich denk ja tobias ist satt von der mumi u isst deswegen recht kleinen mengen.... aber wie könntest du ihm denn das trinken versuchen schmackhaft zu machen....hast mal versucht in wasser ein bisschen milchpulver zu geben?vielleicht mag er den geschmack...?
ich weiß auch ned so recht weiter...wann kommt deine hebi?
13.04.2010 13:43
huhu.
lieschen , alles gute für heut abend
wegen der medis, lukas hat noch nie irgendwas bekommen, aber ich denke wenn er was bekommen müßte würde ich auf alle fälle was geben. mußte mir da bislang halt keine gedanken drüber machen.
lukas wird immernoch voll gestillt, allerdings beißt er ständig und lacht sich dann kaputt, jetzt brechen gerade die beiden schneidezähne durch, dann wirds bestimmt noch schlimmer, ob das das ende bedeutet??
er hat die ganze nacht geschlafen also so von o uhr an, bis 8 uhr, allerdings auf dem bauch, die ganze zeit.
und ich hatte heut schon zweimal wieder dieses stechen und irgendwie fühlt sich das bißchen so an wie mens schmerzen die ganze zeit bin auch bißchen aufgebläht.
meinen eisprung hatte ich am sonntag aber das kann doch nicht so lange dauern, oder doch
na ja lukas macht grad mittagsschlaf danach gehen wir erstmal raus, frische luft ist immer gut und hier ist wieder total herrlich.
lieschen , alles gute für heut abend
wegen der medis, lukas hat noch nie irgendwas bekommen, aber ich denke wenn er was bekommen müßte würde ich auf alle fälle was geben. mußte mir da bislang halt keine gedanken drüber machen.
lukas wird immernoch voll gestillt, allerdings beißt er ständig und lacht sich dann kaputt, jetzt brechen gerade die beiden schneidezähne durch, dann wirds bestimmt noch schlimmer, ob das das ende bedeutet??
er hat die ganze nacht geschlafen also so von o uhr an, bis 8 uhr, allerdings auf dem bauch, die ganze zeit.
und ich hatte heut schon zweimal wieder dieses stechen und irgendwie fühlt sich das bißchen so an wie mens schmerzen die ganze zeit bin auch bißchen aufgebläht.
meinen eisprung hatte ich am sonntag aber das kann doch nicht so lange dauern, oder doch
na ja lukas macht grad mittagsschlaf danach gehen wir erstmal raus, frische luft ist immer gut und hier ist wieder total herrlich.
13.04.2010 13:47
lukas hat heut zum ersten mal ein mittagsmenü mit sückchen gegessen.
ging eigentlich ganz gut. war spaghetti mit tomate mozzarella.
wir haben ja auch diese puzzlematten, find die auch super, aber lukas hat seit gestern begriffen das es eben ein puzzle ist und baut das ganze ding ständig auseinander, auch die tiere und das alles was da noch so drinsteckt.
ist das bei euch auch so??oder habt ihr da noch was rüber liegen??
ging eigentlich ganz gut. war spaghetti mit tomate mozzarella.
wir haben ja auch diese puzzlematten, find die auch super, aber lukas hat seit gestern begriffen das es eben ein puzzle ist und baut das ganze ding ständig auseinander, auch die tiere und das alles was da noch so drinsteckt.
ist das bei euch auch so??oder habt ihr da noch was rüber liegen??
13.04.2010 13:48
snooze, du stillst noch voll? ich denk, lukas bekommt schon brei?
13.04.2010 13:51
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von Himalaya:
So, meine 12er in Bio sind für die nächsten 2 Wochen unterrichtstechnisch verarztet . Jetzt ne kurze Mittagspause , dann gehts weiter .
Nachtisch: Rina kriegt keinen. Sie ißt 190 bzw. 200 g Brei und trinkt danach noch ihre 240 ml Pre.
wow respekt an die kleine dame
Ja ist schon viel. Bin auch echt verunsichert deswegen. Ob ich ihr nicht noch mehr Brei anbieten sollte und dafür danach Tee (den sie momentan verschmäht )...andererseits ist so ein 190 g-Glas oder 200 g Halb-Milch-Getreidebrei doch eine Mahlzeit für ein Baby?!? Morgens und Nachmittags bekommt sie ja nur ihre Flasche...habe schon überlegt, ob ich nachmittags jetzt so langsam nen OGB anbiete oder vielleicht doch nen Nachtisch nach dem GKB oder GMB...bin da im Moment noch überfragt .
Muss gleich nochmal lesen, was die Luise so verdrückt...vielleicht weiß ich dann gleich mehr.
13.04.2010 13:52
Snooze: voll stillen tut man nur wenn es ausschließlich Mumi gibt. Und Lukas bekommt schon Brei.
13.04.2010 13:56
Zitat von Liamis:
Lieschen: Ich drück Euch mega feste die daumen für heute Abend!!!! Und dem kleinen Mann gute Besserung!
*
Was das Essen angeht, tat der Luise die "Zwangsbreipause" richtig gut. Die haut rein wie nix und isst mittlerweile mehr als "1 Portion" pro Mahlzeit.
Nur für vormittags muss ich mir was einfallen lassen Bis 11 Uhr hat sie 460 Milch getrunken insgesamt...da gibts dann Mittagessen 200 gramm Gemüse (heute hatte sie noch 100 gramm Obst hinterher). Nachmittag gibts dann 'nen Obstgläschen und Abends Milch-Gries-/oder Hirsebrei...Vor'm Schlafen gehen braucht sie noch 'ne Flasche (230 ml) und nachts um 1 Uhr auch nochmal 230 ml.
Is schon bombastisch viel, oder?
Gesunder Appetit würde ich sagen .
Luise trinkt schon Tee o.ä. zwischendurch. Habe ich das richtig in Erinnerung? Also kriegt sie nach 200 g Gemüse und 100 g Obst dann Tee o.ä. oder noch ne Flasche?
13.04.2010 13:59
Zitat von Lunchbox:
das hab ich irgendwie anders gelernt, beim voll stillen gehts doch um die trinkmenge also das er keine milch aus der flasche bekommt.
ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht wirklich, also muß ich mich wohl anders ausdrücken er wird noch total oft gestillt
13.04.2010 14:05
Zitat von Snooze:
Zitat von Lunchbox:
das hab ich irgendwie anders gelernt, beim voll stillen gehts doch um die trinkmenge also das er keine milch aus der flasche bekommt.
ich weiß es aber ehrlich gesagt nicht wirklich, also muß ich mich wohl anders ausdrücken er wird noch total oft gestillt
nein, voll stillen meint die ernährung ausschließlich durch muttermilch.
ich würd auch noch gern öfter stillen...
13.04.2010 14:09
Huhu!
Guck mal schnell rein... Heute morgen waren wir schon zur KG und einkaufen. Janne schläft grad und gegen 15 Uhr bekommen wir Besuch. Die Ex-Freundin von meinem Bruder mit ihrer Tochter. Freu mich schon, kenne die Kleine nur von Fotos. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
*
Essen:
Wenn ich mir den Überblick der Gewichte/Größen angucke, denke ich schon bald, dass ich Janne verhungern lasse... Sie ist ja echt die am wenigsten wiegt.
Janne bekommt morgens gegen 8 Uhr ihre Flasche Pre. Da schafft sie so um die 200 ml.
Mittags isst sie gegen 12 Uhr ca. 180 g Kartoffel-Gemüse-Brei und ca. ein viertel Glas Obst als Nachttisch.
Nachmittags gegen 15.30 Uhr wieder Brei. Entweder ein Gläschen oder ich mache nen Zwieback-Bananen Brei aus 2 Zwieback und 1 Banane. Dass ist sie meistens komplett auf.
Abends gegen 18.45 Uhr gibt es dann den Milchbrei. Da mixe ich 150 ml 1er Milch mit Hirseflocken und Obstpürree. Das isst sie je nach Müdigkeit meistens auf und danach gibt es noch 100 ml 1er Milch in der Flasche. Das trinkt sie aber selten komplett aus. Manchmal auch nur 20 ml.
Was meint Ihr, das ist doch eigentlich OK, oder? Sie meldet sich auch nicht wenn sie Hunger hat, ich halte da eigentlich immer die Uhrzeiten ein.
Viel mehr mache ich mir Sorgen, dass sie zu wenig trinkt. Werde da mal die KiÄ nächste Woche fragen.
Guck mal schnell rein... Heute morgen waren wir schon zur KG und einkaufen. Janne schläft grad und gegen 15 Uhr bekommen wir Besuch. Die Ex-Freundin von meinem Bruder mit ihrer Tochter. Freu mich schon, kenne die Kleine nur von Fotos. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.
*
Essen:
Wenn ich mir den Überblick der Gewichte/Größen angucke, denke ich schon bald, dass ich Janne verhungern lasse... Sie ist ja echt die am wenigsten wiegt.
Janne bekommt morgens gegen 8 Uhr ihre Flasche Pre. Da schafft sie so um die 200 ml.
Mittags isst sie gegen 12 Uhr ca. 180 g Kartoffel-Gemüse-Brei und ca. ein viertel Glas Obst als Nachttisch.
Nachmittags gegen 15.30 Uhr wieder Brei. Entweder ein Gläschen oder ich mache nen Zwieback-Bananen Brei aus 2 Zwieback und 1 Banane. Dass ist sie meistens komplett auf.
Abends gegen 18.45 Uhr gibt es dann den Milchbrei. Da mixe ich 150 ml 1er Milch mit Hirseflocken und Obstpürree. Das isst sie je nach Müdigkeit meistens auf und danach gibt es noch 100 ml 1er Milch in der Flasche. Das trinkt sie aber selten komplett aus. Manchmal auch nur 20 ml.
Was meint Ihr, das ist doch eigentlich OK, oder? Sie meldet sich auch nicht wenn sie Hunger hat, ich halte da eigentlich immer die Uhrzeiten ein.
Viel mehr mache ich mir Sorgen, dass sie zu wenig trinkt. Werde da mal die KiÄ nächste Woche fragen.
13.04.2010 15:53
Dinchen. ich finde nicht das Janne zu wenig wegt. Schau dir mal die Größe dazu an. Kimberly ist 5cm größer und wiegt somit im Verhältnis weniger. Und ich finde sie nicht dünn oder so und fit ist sie auch. Ich zwänge ihr auch nichts rein. Wenn sie nichts essen mag oder die Gusche zu macht, dann ist es halt so. Ich versuche mein Bestes bloß ihr soll das Essen ja auch Spaß machen.
Mach dir keinen Kopf. Janne wiegt genau richtig. Wie alle anderen Babys auch
Mach dir keinen Kopf. Janne wiegt genau richtig. Wie alle anderen Babys auch
13.04.2010 16:01
Himalaya: Ja, die Luise trinkt zwischendurch Tee/Wasser....wir kommen auf so knapp 2 Trinklernflaschen am Tag. Nach den Mahlzeiten biete ich ihr keine Milch mehr an, da sie ja von alleine aufhört zu essen, da wird sie keinen Hunger mehr haben
Bis vor 2 Wochen sah das alles anders aus...sie hat mikroskopische Mengen verdrückt und auf eine ganze Portion kamen wir selten
Manda: Wie wollt ihr das mit'm Stillen deichseln, wenn Du wieder arbeiten gehst? Wohnst Du in der Nähe von der Kita/oder zu Hause?
Dinchen: Janne isst doch ordentliche Mengen! Wow!
Und was/wieviel ein Kind isst, sagt nix aus. Ist wie bei uns "Großen"...die Stoffwechsel arbeiten einfach anders.
*
Ich hab gerade mit meinem Kind in unserem Bett zusammen gekuschelt 2,5 Stunden geschlafen. Luise schläft noch immer....
Irgendwie, seitdem ich weiss, wir sind bald zu "viert", genieße ich die Zeit mit ihr allein noch intensiver...
Und da wir gar nicht mehr stillen, merke ich, wie sie "anders" die Nähe sucht. Das Kuscheln ist so schön mit ihr!
Ich pöse Mama hab ja die letzten Tage ständig nochmal versucht, ihr die Brust anzubieten....aber da ist echt nix mehr zu machen. Das Schlimmste war, dass sie regelrecht angefangen hatte zu schreien
Mir fehlt irgendwie dazu der Abschied...so ein letztes, ruhige, schönes Stillen, wisst ihr wie ich meine?
Bis vor 2 Wochen sah das alles anders aus...sie hat mikroskopische Mengen verdrückt und auf eine ganze Portion kamen wir selten
Manda: Wie wollt ihr das mit'm Stillen deichseln, wenn Du wieder arbeiten gehst? Wohnst Du in der Nähe von der Kita/oder zu Hause?
Dinchen: Janne isst doch ordentliche Mengen! Wow!
Und was/wieviel ein Kind isst, sagt nix aus. Ist wie bei uns "Großen"...die Stoffwechsel arbeiten einfach anders.
*
Ich hab gerade mit meinem Kind in unserem Bett zusammen gekuschelt 2,5 Stunden geschlafen. Luise schläft noch immer....
Irgendwie, seitdem ich weiss, wir sind bald zu "viert", genieße ich die Zeit mit ihr allein noch intensiver...
Und da wir gar nicht mehr stillen, merke ich, wie sie "anders" die Nähe sucht. Das Kuscheln ist so schön mit ihr!
Ich pöse Mama hab ja die letzten Tage ständig nochmal versucht, ihr die Brust anzubieten....aber da ist echt nix mehr zu machen. Das Schlimmste war, dass sie regelrecht angefangen hatte zu schreien
Mir fehlt irgendwie dazu der Abschied...so ein letztes, ruhige, schönes Stillen, wisst ihr wie ich meine?
13.04.2010 16:28
Snooze Lenny baut seine auch auseinader und wir haben nur Zahlen. Dauernd geh ich die Innenringe von der 6, 8 und 9 suchen
13.04.2010 17:05
Zitat von christin76:
Lenny ist ca 71cm groß und wiegt ca 9,5KG
sebastian is ca. 75 cm groß und wiegt ca. 10 kg
fabio hat jetzt um die 75cm und etwas über 9kg denke mal ca 9,3
sinan ist 72 cm groß und wiegt 8750g
Merle ist 70cm groß und wiegt 7.680g
Kimberly 70cm groß und wiegt 7.150g
Juno ist ca. 70cm groß und wiegt ca. 7600gTobias ist ungefähr 69 und wiegt 8500.
Jonas ist 73 cm groß und wiegt 9100 g
Rina ist ca 74 cm groß und wiegt ca 8500g
Lukas ist 74cm groß und wiegt 9100g
Janne ist 65 cm klein und wiegt. 6780 g (Stand vor 3 Wochen)
Jennylee ist 75cm groß und wiegt 8960g
Anton ist 76cm und wiegt 9500g
Alexander ca 70cm groß und ca 9000g schwer
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt