Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.04.2010 11:14
wir haben heut den elternabend in der krippe 21:00uhr müssen wir da sein u uns "präsentieren"....u spätestens um 22 :00uhr wissen wir,ob wir genommen werden oder ned gott mir ist jetzt schon so schlecht,wenn ich nur dran denk.....
einerseits brauchen wir den platz.aber die vorstellung wieder ins "normale"leben einzutauchen MIT kind,macht mich so traurig.meine kleine welt,die seit anderthalb jahren besteht ,ist dann....weg....wie ne seifenblase zerplatzt das dann alles...dann läuft alle nur noch nebenher.... ich werd mich bewerben müssen,u theo wird dann noch viel viel schneller groß werden u so viel neues lernen...
andererseits,wenn wir den platz nicht bekommen,wird es finaziell sooooo verdammt schwer für uns.u theo braucht andere kinder.er braucht das einfach.er ist so aufgeschlossen u offen zu jedem u besonders zu kindern.er rennt regelrecht auf die zu.viele nehmen schon reißaus vor ihm ich könnt ihm das allein daheim gar ned bieten,was er in der krippe geboten bekommt.so viele krabbelgruppen kann ich im leben nicht besuchen
ach man.....spannend spannend spannend!
es muss einfach gut gehn u ich muss mich einfach mit dem gedanken anfreunden,mein "baby"herzugeben
Himalaya
1440 Beiträge
13.04.2010 11:19
Zitat von -lies-chen-:

hima:irgendwie kan es sehr mit erhobenem zeigefinger rüber weiß ned wie ich des beschreiben soll....so stolz,dass es bei euch ohne geht!*also ned nur du *u als ob wir es uns leicht machen würden mit medis!
...ich bin auch irgendwie empfindlich momentan,was so was angeht....mir geht so langsam echt die puste aus....

Ich habe doch nur geschrieben, dass vielleicht der FALSCHE Eindruck entsteht, dass einige eventuell vorschnell zu Medis greifen. Einfach weil gerade so viele über Medis geschrieben haben. Da war nirgends ein erhobener Zeigefinger .
Und dann habe ich nur hinten rangehängt, wie es bei uns bis jetzt gelaufen ist. Vielleicht eine unglückliche Kombination .
So, nu aber Schwamm drüber, ja? Schicke Dir mal ne Portion Schlaf rüber .
schlatz
49144 Beiträge
13.04.2010 11:22
och maus
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.04.2010 11:24
Mandaloni
9955 Beiträge
13.04.2010 11:45
Jedes Baby und jede Mutter sind anders. Das sollten wir uns vor Augen halten. Und hier wird nicht mit irgendwas geprahlt. Dann sollten sich sooo viele hier aufen Schlips getreten fühlen. Wie wenn z.B. geschrieben wird dass die Babys im eigenen Bett problemlos schlafen oder was weiß ich was.
Liesal und alle anderen: das ist hier ein Erfahrungsaustausch und hier wird niemand angegriffen. Soll ich jetzt vielleicht neidisch sein weil Matheo in der Zeitung war!? Nur nen Beispiel Hier handelt jeder nach besten Wissen und Gewissen
Mandaloni
9955 Beiträge
13.04.2010 11:47
Apropos Wischen. Hier unten ist alles sauber und das Aquarium wurde auch gerade gemacht. Morgen kommt nämlich die Maklerin wegen unserer alten Wohnung.
Jenny1986
11269 Beiträge
13.04.2010 12:08
Wie viel Nachtisch kriegen eure Kleinen eigentlich und wie oft? Jeden Tag? Lenny kennt da nämlich kein Halten und hat schon öfters die 190 g aufgefuttert. Also er isst schon etwas über 300g Gemüse-Kartoffel-(Fleisch) und dann noch Nachtisch ohne Ende.
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.04.2010 12:12
theo bekommt keinen nachtisch...er isst seine 150 bis 200g u danach ist er pappsatt
Himalaya
1440 Beiträge
13.04.2010 12:27
So, meine 12er in Bio sind für die nächsten 2 Wochen unterrichtstechnisch verarztet . Jetzt ne kurze Mittagspause , dann gehts weiter .
Nachtisch: Rina kriegt keinen. Sie ißt 190 bzw. 200 g Brei und trinkt danach noch ihre 240 ml Pre.
Liamis
11283 Beiträge
13.04.2010 12:30
Lieschen: Ich drück Euch mega feste die daumen für heute Abend!!!! Und dem kleinen Mann gute Besserung!

*

Was das Essen angeht, tat der Luise die "Zwangsbreipause" richtig gut. Die haut rein wie nix und isst mittlerweile mehr als "
Liamis
11283 Beiträge
13.04.2010 12:32
Lieschen: Ich drück Euch mega feste die daumen für heute Abend!!!! Und dem kleinen Mann gute Besserung!

*

Was das Essen angeht, tat der Luise die "Zwangsbreipause" richtig gut. Die haut rein wie nix und isst mittlerweile mehr als "1 Portion" pro Mahlzeit.

Nur für vormittags muss ich mir was einfallen lassen Bis 11 Uhr hat sie 460 Milch getrunken insgesamt...da gibts dann Mittagessen 200 gramm Gemüse (heute hatte sie noch 100 gramm Obst hinterher). Nachmittag gibts dann 'nen Obstgläschen und Abends Milch-Gries-/oder Hirsebrei...Vor'm Schlafen gehen braucht sie noch 'ne Flasche (230 ml) und nachts um 1 Uhr auch nochmal 230 ml.
Is schon bombastisch viel, oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.04.2010 12:56
Zitat von Himalaya:

So, meine 12er in Bio sind für die nächsten 2 Wochen unterrichtstechnisch verarztet . Jetzt ne kurze Mittagspause , dann gehts weiter .
Nachtisch: Rina kriegt keinen. Sie ißt 190 bzw. 200 g Brei und trinkt danach noch ihre 240 ml Pre.

wow respekt an die kleine dame
-lies-chen-
14894 Beiträge
13.04.2010 12:59
danke min
also theo bekommt morgens nen brei u nachmittags dafür ne flasche... vielleicht wär das ne lösung für euch?
das ist ja gigantisch was luise da weghaut übern tag
mona84
4760 Beiträge
13.04.2010 13:03
Lieschen, so war das nicht gemeint. Ich meinte auch nicht, dass es hier Leute gibt, die ihrem Kind vorschnell Medis geben, aber leider gibt es auch diese und ich hab einfach Respekt vor Medis. Gegsi hat in den letzten Jahren soviele Antibiotika bekommen (seit die Mandeln raus sind GsD nicht mehr), da konnte ich zusehen, wie es die Zähne angreift. Wir haben geputzt und geputzt und geputzt, nur so konnten wir die braunen Flecken wieder wegbringen und nie plombieren. Tobias hat auch schon Zäpfchen bekommen.
Flaschen: Avent, mam, nuk, chicco ausprobiert
mona84
4760 Beiträge
13.04.2010 13:07
Zum Thema Essen: Tobias isst morgens etwa 30 Gramm, Mittags etwa 100 und abends etwa 50. Sonst stillt er seinen Durst mit Mumi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt