August 2009 Babys!!!!!!!!!
13.04.2010 08:59
Zitat von mona84:
Zum Thema Schmerzmittel bin ich anderer Meinung, das sind immerhin Medis, die den Organismus belasten.... Werfe das aber jetzt nur so in den Raum und möchte niemandem beleidigen...
Das heisst?
Also wenn mein Kind stundenlang vor Schmerzen schreit, geb ich lieber was...ein Schmerzmittel ist NIE erste Wahl - aaaaaaaber, wenn Luise völligst am Ende ist, erschöpft u nicht schlafen kann oder was auch immer, nee...ich lasse mein Kind nicht leiden!
13.04.2010 09:00
Snooze, hm kann dir leider auch nicht helfen. Aber nen Krampf klingt plausibel.
13.04.2010 09:20
Zitat von Liamis:
Zitat von mona84:
Zum Thema Schmerzmittel bin ich anderer Meinung, das sind immerhin Medis, die den Organismus belasten.... Werfe das aber jetzt nur so in den Raum und möchte niemandem beleidigen...
Das heisst?
Also wenn mein Kind stundenlang vor Schmerzen schreit, geb ich lieber was...ein Schmerzmittel ist NIE erste Wahl - aaaaaaaber, wenn Luise völligst am Ende ist, erschöpft u nicht schlafen kann oder was auch immer, nee...ich lasse mein Kind nicht leiden!
Neee in diesem Fall würde ich auch was geben... Manche geben es ja schon fast vorbeugend und das würd ich nicht machen...
13.04.2010 09:24
Zitat von Mandaloni:
Mona: ich finds klasse dass du so super durchhälst Bei mir kam das Blut auch gelaufen und dann diese wahnsinnigen Risse. Es dürfte nicht einmal nen Handtuch rankommen geschweige denn Wasser. Es war die Hölle. Ich stille auch noch fleißig. Mona du schaffst das. Immer schön viel Luft ranlassen an den Warzen, am besten oben ohne rumlaufen. Der Pilz hat dann keine Chance.
Danke Manda. Manchmal frag ich mich schon, ob ich nicht irre bin, ein 8 Monate altes Kind trotz arger Schmerzen noch zu stillen... Aber ich kann mich so schwer von der Stillerei trennen und ich wüsste auch nicht, wie lange ich Tobias aushungern lassen müsste bis der mir endlich die Flasche nimmt. Ich hab so Brustwarzenschoner drauf, da ich kein T-shirt, geschweigedenn den BH aushalte. Ich hoffe, es ist bald überstanden, aber heute habe ich das Gefühl, dass es schon besser ist. Meine Hebi meint, dass es eventuell gar kein Pilz ist, weil ich so häufig Risse habe, sondern dass das häufige Stillen meine Bruswarzen so aufreißt - sie schaut es sich heute mal an... Wenn ich mir denke, dass ich in der SS noch felsenfest davon überzeugt war, dass ich dieses Kind nicht stille, dass ich mir das nicht mehr antue, muss ich wirklich den Kopf schütteln....
13.04.2010 09:30
Zitat von Liamis:
Zitat von mona84:
Das heisst?
Ich vermute mal, dass Mona meint, dass einige vielleicht zu früh zu Medis greifen.
Das kommt bei einigen vielleicht einfach falsch rüber, wenn gesagt wird: hier ein Benuron, da dieser Saft, da der Saft und dann noch ne Viburcol hinterher. Gerade wenn dann so viele darüber schreiben, entsteht dann der falsche Eindruck, es würde leichtfertig damit umgegangen werden.
Rina hat in ihrem Leben gerade einmal ne Viburcol bekommen, mehr habe ich auch gar nicht da. Bin nicht so für Medis, auch bei mir selbst nicht. In meinem Medikamentenschrank befindet sich Pflaster und Paracetamol.
13.04.2010 10:00
Kimberly hat noch nie nen Zäpfchen bekommen Nur 4x Osanit als sie so doll gezahnt hatte Aber natürlich würde ich auch zu Schmerzmittel greifen, wenn es Mausi nicht gut geht.
.
Mona: ich hatte mir immer gesagt, "2 Monate stillen wäre echt toll", als die 2 Monate rum waren "6 Monate wären auch toll" Ähm ja und die sieht ich tu es auch immernoch Ja die Brustwarzenschoner (-former) habe ich auch nen Monat getragen. Bei mir wars bloß die Hölle, weil ich zu viel Milch hatte und die Dinger innerhalb einer Stunde voll waren und ich so nicht mal Bewegungen machen konnte.
Genau lass dir das mal anschauen. Du schaffst das. Meinen Respekt hast du.
.
Mona: ich hatte mir immer gesagt, "2 Monate stillen wäre echt toll", als die 2 Monate rum waren "6 Monate wären auch toll" Ähm ja und die sieht ich tu es auch immernoch Ja die Brustwarzenschoner (-former) habe ich auch nen Monat getragen. Bei mir wars bloß die Hölle, weil ich zu viel Milch hatte und die Dinger innerhalb einer Stunde voll waren und ich so nicht mal Bewegungen machen konnte.
Genau lass dir das mal anschauen. Du schaffst das. Meinen Respekt hast du.
13.04.2010 10:30
Ja Mona, das hört sich echt schlimm an, aber du schaffst das und hinterher wirst du stolz sein durchgehalten zu haben.
Lenny hat sich grade ein paar Zentimeter vorwärts gerobbt, um an seine Eisenbahn zu kommen, jetzt hab ich mich grad ne Viertelstunde zum Affen gemacht, um ihn nochmal zu motivieren, ihn in die andere Ecke von seinem Spielzeug gelegt, aber er will nicht mehr.
Lenny hat sich grade ein paar Zentimeter vorwärts gerobbt, um an seine Eisenbahn zu kommen, jetzt hab ich mich grad ne Viertelstunde zum Affen gemacht, um ihn nochmal zu motivieren, ihn in die andere Ecke von seinem Spielzeug gelegt, aber er will nicht mehr.
13.04.2010 10:31
also ich glaube kaum,dass hier irgendeine mama leichtfertig ihr kind mit medis vollpumpt
aber kinder reagieren nun mal unterschiedlich auf impfungen,genauso wie sie unterschiedlich zahnen.bei dem einen ist* schwupps* über nacht nen neuer zahn da u keiner hat was gemerkt u theo zb bringt jeden einzeln,förmlich auf die welt
was soll ich denn machen ,wenn mein kind im schlaf aufschreit wie angestochen,den kopf auf die matratze wirft,sich die finger halb wund schubbert im mund u einfach nächtelang keinen erholsamen schlaf findet???
ich hab ihm gestern abend nen zäpfene gegeben nachdem er sich nicht durch stillen,nicht durch rumtragen u kuscheln,nicht durch dentinox u nicht durch osanit beruhigt hat.er hat geweint vor SCHMERZ.u dann helfe ich meinem kind!!!
ich finds echt schade,dass man dann so hingestellt wird...vielleicht kams auch blöd rüber oder ich habs*völlig übermüdet,weil die vierte nacht ohne wirklichen schlaf*falsch aufgefasst....
aber wenn sich hier damit gerühmt wird, wie wenig die babys bisher an medis hatten,find ich das unfair
mir wärs auch lieber theo hätte in seinem leben noch nix gebraucht aber er hat schon antibiotika iv bekommen u auch schon so manches schmerz u fieberzäpfchen!LEIDER!!!!!!!
u über die säfte wurde nur geschrieben weil es eben umständlich ist,nachts nen zäpfchen zu geben.....
u über die viburcol dinger,weil es was homöopatisches ist,was auch helfen kann STATT zb nem benuron/paracentamol.
nur weil wir das alles in der notfallapotheke haben,heißt das doch nicht dass wir ohne drüber nachzudenken unsere kinder abschießen
aber kinder reagieren nun mal unterschiedlich auf impfungen,genauso wie sie unterschiedlich zahnen.bei dem einen ist* schwupps* über nacht nen neuer zahn da u keiner hat was gemerkt u theo zb bringt jeden einzeln,förmlich auf die welt
was soll ich denn machen ,wenn mein kind im schlaf aufschreit wie angestochen,den kopf auf die matratze wirft,sich die finger halb wund schubbert im mund u einfach nächtelang keinen erholsamen schlaf findet???
ich hab ihm gestern abend nen zäpfene gegeben nachdem er sich nicht durch stillen,nicht durch rumtragen u kuscheln,nicht durch dentinox u nicht durch osanit beruhigt hat.er hat geweint vor SCHMERZ.u dann helfe ich meinem kind!!!
ich finds echt schade,dass man dann so hingestellt wird...vielleicht kams auch blöd rüber oder ich habs*völlig übermüdet,weil die vierte nacht ohne wirklichen schlaf*falsch aufgefasst....
aber wenn sich hier damit gerühmt wird, wie wenig die babys bisher an medis hatten,find ich das unfair
mir wärs auch lieber theo hätte in seinem leben noch nix gebraucht aber er hat schon antibiotika iv bekommen u auch schon so manches schmerz u fieberzäpfchen!LEIDER!!!!!!!
u über die säfte wurde nur geschrieben weil es eben umständlich ist,nachts nen zäpfchen zu geben.....
u über die viburcol dinger,weil es was homöopatisches ist,was auch helfen kann STATT zb nem benuron/paracentamol.
nur weil wir das alles in der notfallapotheke haben,heißt das doch nicht dass wir ohne drüber nachzudenken unsere kinder abschießen
13.04.2010 10:32
mona u bist echt so tapfer!!!!meinen respekt!!!!
theo lernt grad auf meine brust rumzubeißen
theo lernt grad auf meine brust rumzubeißen
13.04.2010 10:34
mona:was nimmst du für flaschen?theo nimmt zb nur die aventsauger
13.04.2010 10:45
Lieschen du hast recht. Dein Theo hat ja auch schon Anibiotikum bekommen. Lenny auch im KH, als sich seine Narbe so böse entzündet hat. Und hab ihm auch nicht gerne seine Zäpfchen gegeben, aber nach der ersten Impfung hab ich bis ein Uhr nachts mit ihm rumgehampelt. Bei den Zähnchen hab ich Gott sei Dank noch keins gebraucht, aber ich hätte auch eins an deiner Stelle gegeben. Ich geb auch nix leichtfertig, achon alleine weil meine Mutter mir bei jeden Pups was gegeben hat und ich jetzt so gut wie immun gegen Paracetamol bin
13.04.2010 10:51
Zitat von -lies-chen-:
also ich glaube kaum,dass hier irgendeine mama leichtfertig ihr kind mit medis vollpumpt
13.04.2010 10:53
guten morgen
sebastian hat bis jetz grad mal 2 paracetamol + 2 viburcol bekommen, da kann man sicher nicht von zu viel reden
auf impfungen bekommt er generell fieber und zahn 3+4 sind sehr hartnäckig
diese nacht war wieder total okay, die zähne machen wohl bissl pause, aber basti hat schon wieder knallrote backen
sebastian hat bis jetz grad mal 2 paracetamol + 2 viburcol bekommen, da kann man sicher nicht von zu viel reden
auf impfungen bekommt er generell fieber und zahn 3+4 sind sehr hartnäckig
diese nacht war wieder total okay, die zähne machen wohl bissl pause, aber basti hat schon wieder knallrote backen
13.04.2010 10:56
Über die Medis denke ich wie Du Lieschen.
Als die Luise gar nicht essen/trinken konnte vor Schmerzen im Mund hab ich auch zu einem Benuron gegriffen...das arme Hascherl hatte wahnsinnigen Hunger und nix ging.
Ich kann das also verstehen...
Wir hatten gestern auch eine Mama im Rückenkurs, die seit 2 Wochen mit ihrem Kind die furchtbarsten Nächte hat, wegen dem 1. Zahn!!! Sie meinte, bei ihrem Großen war gar nix, da kam einer nach dem anderen "einfach so". Aber jetzt der Kleine quält sich höllisch und sie ist auch mit ihrem Latein total am Ende.
Als die Luise gar nicht essen/trinken konnte vor Schmerzen im Mund hab ich auch zu einem Benuron gegriffen...das arme Hascherl hatte wahnsinnigen Hunger und nix ging.
Ich kann das also verstehen...
Wir hatten gestern auch eine Mama im Rückenkurs, die seit 2 Wochen mit ihrem Kind die furchtbarsten Nächte hat, wegen dem 1. Zahn!!! Sie meinte, bei ihrem Großen war gar nix, da kam einer nach dem anderen "einfach so". Aber jetzt der Kleine quält sich höllisch und sie ist auch mit ihrem Latein total am Ende.
13.04.2010 11:05
hima:irgendwie kan es sehr mit erhobenem zeigefinger rüber weiß ned wie ich des beschreiben soll....so stolz,dass es bei euch ohne geht!*also ned nur du *u als ob wir es uns leicht machen würden mit medis!
...ich bin auch irgendwie empfindlich momentan,was so was angeht....mir geht so langsam echt die puste aus....