Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.02.2010 14:04
Zitat von Liamis:

wir haben die 1er auch seit 2 Tagen Sumsi Und Luise trinkt weniger davon! Dann hat sie auch nich soooo die Mega Flüssigkeit im Bauch

und hält sie auch länger durch davon??
Bin mal gespannt wie alex mit der zurecht kommt.....
Liamis
11283 Beiträge
Sumsi: Heisst doch nich, dass wir jetzt und sofort anfangen
Aber uns war von anfang an klar, dass wir keinen großen Altersunterschied wollen.
Da stellt sich die Frage - was tun?
Nach 2 Jahren zu Hause in den Job um dann gleich wieder schwanger zu werden? Oder gleich hintenran und ich starte dann einfach wieder 'neu' durch jobmässig.
Darüber denken wir zur Zeit einfach nach.

Wie hast'n Du das gehört mit dem Elterngeld?
Ich hab so die Auskunft bekommen
Liamis
11283 Beiträge
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

wir haben die 1er auch seit 2 Tagen Sumsi Und Luise trinkt weniger davon! Dann hat sie auch nich soooo die Mega Flüssigkeit im Bauch

nö, gar nicht
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.02.2010 14:06
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

nö, gar nicht

geil....
aber luise is ja auch so ein haudegen wie der Alex....wie groß und wie lang is sie jetzt?
Liamis
11283 Beiträge
01.02.2010 14:08
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

nö, gar nicht

geil....
aber luise is ja auch so ein haudegen wie der Alex....wie groß und wie lang is sie jetzt?

Keine Ahnung....ich glaub sie kommt bald an die 8 kg ran
Letzte Woche hatte sie 7800 gramm. Naja....und wir brauchen 74er Klamotten, aber ich weiss nicht, wie lang sie ist.
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.02.2010 14:08
Zitat von Liamis:

Aber uns war von anfang an klar, dass wir keinen großen Altersunterschied wollen.
Nach 2 Jahren zu Hause in den Job um dann gleich wieder schwanger zu werden? Oder gleich hintenran und ich starte dann einfach wieder 'neu' durch jobmässig.

du bekommst die 67% von den 67%, so hab ich des gelesen, deshalb wäre für uns wegen dem Haus das auch garnich möglich, ich muss erst mal wieder arbeiten gehen und dann müsste man sich das ausrechnen, denn ich will auf garkeinen Fall nen zweites wenn ich dann jede Kartoffel dreimal umdrehen muss, ne das würde keinen Sinn machen
schlatz
49144 Beiträge
01.02.2010 14:09
wenn basti trotz pre nachts seine 8-10 std durchhält und tagsüber 3 std, brauch ich die 1er eh net oder? klärt mich mal auf
Liamis
11283 Beiträge
01.02.2010 14:10
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

du bekommst die 67% von den 67%, so hab ich des gelesen, deshalb wäre für uns wegen dem Haus das auch garnich möglich, ich muss erst mal wieder arbeiten gehen und dann müsste man sich das ausrechnen, denn ich will auf garkeinen Fall nen zweites wenn ich dann jede Kartoffel dreimal umdrehen muss, ne das würde keinen Sinn machen

hm, so oder so wär's mehr als der "Mindestsatz"
Willst Du wieder Vollzeit gehen?
Liamis
11283 Beiträge
01.02.2010 14:10
Zitat von schlatz:

wenn basti trotz pre nachts seine 8-10 std durchhält und tagsüber 3 std, brauch ich die 1er eh net oder? klärt mich mal auf

ich bin immer bockenneidisch, wenn ich das lese

Nee....würde sagen nein!
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.02.2010 14:11
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

nö, gar nicht

geil....

Keine Ahnung....ich glaub sie kommt bald an die 8 kg ran
Letzte Woche hatte sie 7800 gramm. Naja....und wir brauchen 74er Klamotten, aber ich weiss nicht, wie lang sie ist.

ja die haben wir auch schon, nur die Hosen in 74 sind ihm im Bund meist zu eng.....
schlatz
49144 Beiträge
01.02.2010 14:11
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Nee....würde sagen nein!

is net immer so...
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.02.2010 14:13
Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Nee....würde sagen nein!

ich würde auch sagen nö......ich würde aber tagsüber noch ne Mahlzeit durch Brei ersetzen Aber wenn er nachts so toll schläft eigentlich nich
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.02.2010 14:14
Zitat von Liamis:

hm, so oder so wär's mehr als der "Mindestsatz"
Willst Du wieder Vollzeit gehen?

Ne Teilzeit, aber ich hab nen Sau guten Stundensatz
schlatz
49144 Beiträge
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

Zitat von schlatz:

Nee....würde sagen nein!

ich würde auch sagen nö......ich würde aber tagsüber noch ne Mahlzeit durch Brei ersetzen Aber wenn er nachts so toll schläft eigentlich nich

werd als nächstes die vormittagsmahlzeit ersetzen denk ich, mal schaun
aber was geb ich ihm da?
Dinchen78
7758 Beiträge
Hallo! Ich grad nur ein wenig überflogen, Ihr ward ja wieder so fleißig. Wie geht es Euch? Wenn ich es richtig gelesen habe, waren die Nächte bei Euch wieder eher nicht so gut...
Unsere war ganz gut. Janne war nach ihrer Flaschen (200 ml) gegen 19.30 Uhr im Bett und kam dann erst um 1.40 Uhr. Um 6 war sie kurz wach, da hab ich sie mit zu mir ins Bett genommen und dann haben wir noch bis um 7.30 Uhr geschlafen. Habe also nur einmal gestillt die Nacht.
Dann hab ich heute morgen mein Auto in die Werkstatt gebracht und mein Mann und ich haben nen Großeinkauf gemacht. Habe jetzt die ganze Woche kein Auto... Oje!
Gegen 16 Uhr kommt ne Freundin mit ihrer fast einjährigen Tochter. Eigentlich wollt ich zu ihr, aber ohne Auto wird das nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt