Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:16
Mädels, hört sich an, als hättet ihr auch einen schönen Abend gehabt

Esha: VERPENNT???? Naja...hätten wir keinen Besuch gehabt, hätte ich sicherlich auch. Aber war es bei Euch nicht laut?

*

Ich hab um 12 Uhr auch 'nen Glaserl Sekt getrunken und hab mich schon gefragt, ob Luise deswegen ab 1 Uhr so gut geschlafen hat
Ist aber gar nicht möglich, dass es was damit zu tun hat...denn die Stillberaterin, zu der ich Kontakt hab, meinte, man muss schon gut einen im Tee haben, dass der Alkohol milchgängig wird. Nachgewiesen sind wohl wissenschaftlich 0,02 % die in die Mumi gehen bei *soundsoviel* Promille.

Insgesamt hatte ich 3 Gläschen - ich war ziemlich angetüdelt, hab aber auch gut geschlafen
01.01.2010 11:19
liamis: wahnsinn ich wäre von 3 gläschen umgekippt das war jetzt das zweite mal dass ich was getrunken habe und mir jedes mal schlecht als ob ich ne flasche in mir hätte, hab danach gefuttert und gings.
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:22
Naja...die 3 Gläser waren ja über 3 Stunden verteilt mit Knabbereien dazwischen - von daher war's okay

War schon echt komisch, so nach Ewigkeiten mal wieder ein bisschen was an Alkohol getrunken zu haben *g
Bin auch ganz froh, dass Luise erst wieder um 8 Uhr stillen wollte, ich glaube aus'm Gewissen heraus hätte ich ihr dann um 4 Uhr oder so 'ne Flasche gemacht und lieber abgepumpt
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.01.2010 11:23
min, meine Stillberaterin hat mir damals gesagt, dass auch mini Schlucke in die Mumi gehen und dort genauso lange brauchen um abgebaut zu werden wie der restliche Körper.....
Das mit dem ,,Gläschen,, macht nix, is ein Irrglaube, selbst kleinste Mengen Alk sind in der Mumi schon nachweisbar..... ich will dir jetzt nich rein reden, aber ich wär da vorsichtiger....
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.01.2010 11:24
Zitat von Liamis:

Naja...die 3 Gläser waren ja über 3 Stunden verteilt mit Knabbereien dazwischen - von daher war's okay

War schon echt komisch, so nach Ewigkeiten mal wieder ein bisschen was an Alkohol getrunken zu haben *g
Bin auch ganz froh, dass Luise erst wieder um 8 Uhr stillen wollte, ich glaube aus'm Gewissen heraus hätte ich ihr dann um 4 Uhr oder so 'ne Flasche gemacht und lieber abgepumpt

ah ok
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:26
Zitat von sumsebrumme:

min, meine Stillberaterin hat mir damals gesagt, dass auch mini Schlucke in die Mumi gehen und dort genauso lange brauchen um abgebaut zu werden wie der restliche Körper.....
Das mit dem ,,Gläschen,, macht nix, is ein Irrglaube, selbst kleinste Mengen Alk sind in der Mumi schon nachweisbar..... ich will dir jetzt nich rein reden, aber ich wär da vorsichtiger....

von welchem "Verein" war denn die Stillberaterin? Die Stillberaterin, zu der ich Kontakt hab ist von der AFS.
Da erzählt auch wieder jeder was Anderes....mein FA teilt z.B. die Meinung meiner Stillberaterin.

Und mit der Traberaterin hatten wir's auch von, weil die auf'm Mittelaltermarkt war und Met getrunken hatte (erzählte sie). Ich dann: Oh, ich würd ja auch gerne mal wieder...und sie sagte mir das gleiche
Dinchen78
7758 Beiträge
01.01.2010 11:26
Ein Gläschen reichte mir auch... Hab auch wieder festgestellt, dass es mir sooo lecker nun auch nicht schmeckt. Kann auch gut drauf verzichten. Hab bevor ich schwanger geworden bin auch 2 Jahre nix getrunken, weil ich ne Schilddrüsenerkrankung habe und das "ohne" besser ist...
Und ob ich ein Glas oder keins trinke...
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.01.2010 11:30
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

von welchem "Verein" war denn die Stillberaterin? Die Stillberaterin, zu der ich Kontakt hab ist von der AFS.
Da erzählt auch wieder jeder was Anderes....mein FA teilt z.B. die Meinung meiner Stillberaterin.

Und mit der Traberaterin hatten wir's auch von, weil die auf'm Mittelaltermarkt war und Met getrunken hatte (erzählte sie). Ich dann: Oh, ich würd ja auch gerne mal wieder...und sie sagte mir das gleiche

naja, die Hebi aus dem KH die den Kurs damals übers Stillen abgehalten hat.
Mein FA und meine Hebi die dann heim kam zu mir hatten auch die Meinung, nach den neuesten Mumi Studien is das Zeugs halt auch in geringen Mengen nachweisbar.....
Ach ja, andere (bundes-) Länder andere Sitten
Aber ich wäre da auch vorsichtiger und würde lieber nix oder dann abpumpen und weg schmeißen......
Aber Du hast ja nich direkt gestillt danach
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:33
Is ja 'nen Ding.
Meine Hebi meinte, wenn was trinken am besten gleich beim stillen *lol
Und die AFS-Stillberaterin hat mir das von den *neuesten Studien* erzählt Tja...was stimmt nun? *lach
Die LLL sagt ja auch, dass es mal okay ist.

Als ich Luise gestillt hab um 1 Uhr, hatte ich nich mal 'nen halbes Glas getrunken (hatte sie ja auf'm Arm die ganze Zeit). Hätte ich selbst gewissenstechnisch auch nich vereinbaren können Auch wenn man mir anderes gesagt hat.
01.01.2010 11:33
ich habs ziemlich schnell weggekippt aus angst dass maya bald wach wird hätte ihr aber auch pre gemacht wenn sie früh wach wäre! hab aber bei alkohol auch total schlechtes gewissen und deshalb lasse ich es. so ich bin dann auch schon weg, muss duschen und dann fahren wir zu meiner mama. schönen tag wünsche ich euch allen.
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:39
ach...bevor hier ein falscher Eindruck entsteht, sollte ich wohl mal kurz schreiben, dass unsere Sektgläser 0,1er Gläser sind

Nich das jemand "Falsches" denkt
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.01.2010 11:43
Min: jaja
.
Jetzt hat die oma grad angerufen und heut nachmittag zum kuchen geladen, sie hätte Pflaumen Kuchen frisch gemacht Manno, ich wollt kein Kuchen mehr, so komm ich doch nie auf mein Gewicht
Das is aber dann wieder für die beleidigend wenn man nix isst und dann sind se stinkig
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:47
wenn Du sagst, Du verträgst die Pflaumen derzeit vom Magen nicht?

*könnte aber auch nich widerstehen*

Das schaffst Du schon noch Sumse...wieviel fehlt Dir denn jetzt noch?
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.01.2010 11:48
Zitat von Liamis:

10 kg (blödes Weihnachten ) *heul*
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 11:51
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Liamis:

10 kg (blödes Weihnachten ) *heul*

ui
Aber wolltest Du jetzt nicht 'ne Diät beginnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt