Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 15:25
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Min: woran merkst du dass sie darauf abfährt?

die Mundbewegung hin zum Löffel ist ihre "Andockbewegung" an die Brust bei mir.

Als wir fertig waren, hat sie angefangen zu quengeln, also als es nichts mehr gab. Das waren heute 5 Breilöffel, die ich aus dem Gläschen genommen habe.

ah oki danke

ich hab diesen Eindruck - hast Du einen anderen?

Sie ist dem Löffel ja regelrecht auch entgegen mit dem Mund.
Selbst beim eigenen Kind, ist's echt schwer. Die Hebi meinte, wenn sie nicht wollen drehen sie vehement den Kopf weg und "wehren" sich
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 15:28
Zitat von Mandaloni:

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
Letztes Jahr sind unsere Babys geboren
.
Wir haben zu viert gefeiert. Kimberly war pünktlich um 22 Uhr im Bett und wir haben mit nen Glas Sekt angestoßen. Getrunken habe ich nur ein halbes Glas und gestillt habe ich wieder um 5 Uhr. War alles bestens.
Pünktlich um 9 Uhr wollte Mausi dann aufstehen.

war's bei Euch in Berlin so leise, dass Eure Babys alle nicht wach geworden sind? Hier war das katastrophal!

Was gab's denn gutes zu essen bei Euch?
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 15:36
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Als wir fertig waren, hat sie angefangen zu quengeln, also als es nichts mehr gab. Das waren heute 5 Breilöffel, die ich aus dem Gläschen genommen habe.

ah oki danke

Selbst beim eigenen Kind, ist's echt schwer. Die Hebi meinte, wenn sie nicht wollen drehen sie vehement den Kopf weg und "wehren" sich

ich würde es anders werten, denn sie schiebt es ja weg. erst wenn die zungenmotorik es nach hinten schiebt würde ich weiterfüttern.
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 15:38
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Erstmal wünsche ich euch allen ein gesundes neues Jahr.
Letztes Jahr sind unsere Babys geboren
.
Wir haben zu viert gefeiert. Kimberly war pünktlich um 22 Uhr im Bett und wir haben mit nen Glas Sekt angestoßen. Getrunken habe ich nur ein halbes Glas und gestillt habe ich wieder um 5 Uhr. War alles bestens.
Pünktlich um 9 Uhr wollte Mausi dann aufstehen.

war's bei Euch in Berlin so leise, dass Eure Babys alle nicht wach geworden sind? Hier war das katastrophal!

Was gab's denn gutes zu essen bei Euch?

es hat richtig gerumst, auch das babyphone schlug ständig aus, aber meine Maus hat tief und fest geschlafen. Wenn ich sie manchmal nicht beruhigt kriegt, mach ich das Radio an, denn da pennt sich auch bei ein
.
Es gab lecker Raclette.
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 15:40
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

ah oki danke

ich würde es anders werten, denn sie schiebt es ja weg. erst wenn die zungenmotorik es nach hinten schiebt würde ich weiterfüttern.

so hab ich auch gedacht, wurde da von meiner Hebi aber 'berichtigt'.

Vielleicht hab ich eine falsche Info, dass sie das nach 2 - 3 Mal Breigabe erst 'lernen' müssen, weil sie ja nur das saugen kennen?

Ich frage, weil ich nix falsch machen will, weisst?!
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 15:47
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

ah oki danke

so hab ich auch gedacht, wurde da von meiner Hebi aber 'berichtigt'.

Vielleicht hab ich eine falsche Info, dass sie das nach 2 - 3 Mal Breigabe erst 'lernen' müssen, weil sie ja nur das saugen kennen?

Ich frage, weil ich nix falsch machen will, weisst?!

ich weiß es doch auch nicht Süße Vielleicht denke ich auch einfach anders, weil ich ja keine Stillprobleme habe. Verkehrt wird es schon nicht sein ihr was zu geben. Mach einfach was dein Bauch sagt. Ab 4 Monate ist das denke ich unproblematisch.
Und glaube auch dass sie das erst lernen müssen, aber dafür nutzen sie halt die Phase wenn sie beim Essen zuschauen und dann so Mundbewegungen machen. D.h. ja nicht gleich dass sie was wollen, sondern lernen sie indem sie nachahmen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 16:19
hm, meine hebi hat das auch gesagt, dass der zungenstreckreflex erst weg sein muss, um zuzufüttern
mona84
4760 Beiträge
01.01.2010 17:08
Happy new year, ihr Lieben!!!!!
Ich finde, das letzte Jahr war echt toll. 2 gesunde Kinder, die Beziehung rockt - was will man mehr? Hoffentlich wird 2010 auch so. Anstrengend kanns ja von mir aus sein, hauptsache wir bleiben alle zusammen und gesund und glücklich....
Ich fütter ja schon täglich ein halbes Glaserl Brei (ist ja nicht viel). Tobi hat es voll drauf...
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 17:22
nun weiss ich wieder GAR NIX mehr
Sie hat mit Wonne gegessen, den Mund aufgemacht und nach dem Löffel gehechtet - die ersten Löffel rausgeschoben aber das war's dann auch.

Ach, dann bekommt sie halt die zusätzliche Pre erstmal und gut.

Sie wird nimmer richtig satt, das ist absolut klar - sie hat gestern Abend nach dem Stillen nämlich noch 200 ml (!!!) Pre getrunken und trotzdem bloß 3 Stunden am Stück erstmal geschlafen.

*seufz*
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 17:36
Zitat von Liamis:

Sie hat mit Wonne gegessen, den Mund aufgemacht und nach dem Löffel gehechtet - die ersten Löffel rausgeschoben aber das war's dann auch.

Sie wird nimmer richtig satt, das ist absolut klar - sie hat gestern Abend nach dem Stillen nämlich noch 200 ml (!!!) Pre getrunken und trotzdem bloß 3 Stunden am Stück erstmal geschlafen.

*seufz*

mach dich nicht verrückt gib ihr doch einfach was und schicki ist. mensch du hast 4 Monate lang gestillt, was willst du mehr? manche wären froh solange gestillt zu haben.
Ehrlich gesagt macht deine Maus vom Aussehen her nicht den Eindruck als würde sie verhungern. Ich denke fast du hast ihr schon zu oft Pre gegeben, woher soll denn dann dein Körper wissen dass er produzieren soll. Du machst schon das richtige für euch beide.
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 17:55
Zitat von Liamis:

*seufz*

es gibts doch zu jedem baby-thema verschiedene ansichten. als mutter sollte man einfach auf sein gefühl vertrauen, und du fühlst doch, dass es für luise das richtige ist. außerdem hast du ja nun schonmal angefangen mit dem ganzen pre- und gemüsegefütter. das kannst du ja nicht mehr rückgängig machen. also, go for it. luischen wird da keinen schaden von nehmen, im gegenteil. schon bald wird sie essen wie ne große, und die ganzen zweifel werden weg sein.
mach dir keinen stress dewegen, es wird alles gut
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 18:17
Manda: Wie soll mein Körper denn noch mehr produzieren, wenn Luise fast nonstop an meiner *einen* Brust hängt?? Das ist immer so leicht gesagt..."produzieren"...ich hab 12 Tage gewartet, bevor ich was dazu gegeben hatte. Sowas ist erst recht leicht gesagt, wenn man genug Milch hat.

Luise hat jetzt seit 4 Tagen immer mal wieder ein bisschen Pre bekommen, weil es ihr nicht reicht. So ist sie immerhin ein wenig zufriedener, schläft ein bisschen mehr und hat nicht mehr nur Busen-Frust. Und richtig, Luise sieht nicht aus, als würde sie verhungern, trotzdem hat sie Hunger Und das deute ich (leider) nicht falsch
Ich stille, stille, stille - trotzdem findet das Kind nicht in den Schlaf, ist Ewigkeiten wach, wenn sie einschläft nach 10 Minuten wieder wach - Brust. So ging das die halbe Nacht.

Und Kinder, die nunmal was 'mehr' sind, brauchen vllt. auch ein paar Kalorien mehr

*

Esha: Von der Pre geh ich auch nich mehr weg - erstmal Mir wär's anders lieber, aber is nu mal nicht. Gemüse hat sie jetzt 9 Löffelchen bekommen - das könnte ich noch stoppen

*

Auch egal jetzt, Thema "gegessen".

Wie lange haben Eure Männer eigentlich noch Urlaub?

Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 18:34
irgendwie wächst annies zahn nicht weiter, aber sie quält sich immernoch mit schmerzen. die spitze gehört auch garnicht zum eckzahn, sondern zu nem backenzahn, glaube ich. hier ist jedenfalls wieder koma-schreien angesagt. die arme maus
Dinchen78
7758 Beiträge
01.01.2010 18:38
Huhu Ihr Lieben!
Oh, arme Annie !!! Bei Janne scheint sich auch was zu tun...
Liamis, wie Du es machst, wird es richtig sein! Du kennst Luise doch am besten! Auf mich macht sie allerdings auch nicht unbedingt den Eindruck, dass sie nur drauf gewartet hat.
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 18:46
Min: du wirst schon das richtige tun. und klar jeder hier hat andere Ansichten, dadurch solltest du dich nicht irritieren lassen.

Ich habe übrigens auch einige Wochen non-stop gestillt. Sollte kein Angriff werden. Wie gesagt ihr findet schon den richtigen Weg für euch beide. Nur eben habe ich sehr oft bei dir gelesen dass du Pre zugefüttert hast und es soll dir ja auch dabei gut gehn. Ich könnte das glaube auch nicht auf Dauer wie du es durchgezogen hast.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt