Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 08:15
mann, bin ich müüüüde. die maus schläft soooo schlecht in den letzten tagen. seitdem hab ich auch dieses nervige lidzucken. das hört einfach nicht auf. glaub, ich muss wieder mit oropax schlafen
.

wieder ne frage: sagt mal findet ihr es ok, wenn andere leute euren babys in den mund fassen? ich bin da irgendwie "prüde". finde, da sollten nur die eltern, und gegebenenfalls ärzte oder potentielle lebensretter ran. nachher kommen nämlich wieder die schwiegis, und ich muss das jetzt wohl mal was sagen, die sind da total hemmungslos mit ihren ungewaschenen griffeln
Liamis
11283 Beiträge
02.01.2010 08:23
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Esha: Kinderärztin, Hebamme, Hebamme vom GVK...jeder propagiert das doch! Das hat sich so in mein Hirn 'verbrannt'.
Gab's da nicht noch irgendwelche Schmerztropfen für Baby's, wenn's ganz dolle ist`?
Hat Annie sich ein wenig beruhigt?

Manda: Ja, ich weiss, Du kannst das bestimmt nachempfinden, dieses Unfähigkeitsgefühl Umso schöner ist es, dass es jetzt bei Euch einfach so gut läuft und Du auch schon lange keinen Milchstau mehr hattest!
Naja..und ich bin eigentlich seit Luise's Geburt am Dauerstillen

*

Unser Baby ist gerade schöööön eingeschlafen - werde bald hinterhergehen...5 Std. Schlaf die letzte Nacht war doch auch ein bisschen wenig

hm, bei mir hat das nur meine hebi so empfohlen, und die ist auch seeeehr stillfreundlich die empfehlungsbroschüren im khs und beim kia sagen immer ab 4 monaten - mein neues pädiatriebuch übrigens auch. 6 monate wären aber eben auch noch ok und für atopiker sogar empfohlen. ich hatte da auch mal was zu gepostet.
ich mach mir jedenfalls aus medizinischer sicht keinen schädel, meine gründe für ein späteres zufüttern sind eher altmodisch: ich habs gern so natürlich wie möglich: ohne flasche, ohne tee und wenn annie sagt "jetzt" dann gehts erst los

schmerzmittel geb ich nur, wenn sie garnicht schlafen kann. aber das geht irgendwie noch.
.
schlaf gut, heut nacht. hoffe luise lässt dich wieder so schön lange schlummeln

ich bin eh ziemlich erstaunt, wie unterschiedlich Hebammen, Kinderärzte und Stillberaterinnen arbeiten Das Alles zeigt wirklich, dass man nur auf sich und seinen Bauch hören sollte
Bei mir ist's so, dass ich bei den ganzen Baby-Themen einfach oft vor 'ner Wand stehe, da ich bevor Luise unterwegs war, mich echt nie mit sowas beschäftigt habe, geschweige denn was mitbekommen bei irgendwem anderen. Lediglich meine Mom ist da....und die sagt "gib Luise 'nen Keks in die Hand, da kann sie jetzt schön drauf rumlutschen wegen ihrer Zähne" Wenn es nach ihr ginge, bekäme Luise jetzt schon 'ne Schüssel Abendbrei "damit das Kind schläft"

Für mich ist dieses Zufütterndingens schon irgendwie ein kleiner Abnabelungsprozess glaub ich Und ich sehe das wie Du - natürlich so lange wie es geht. Mein Baby wird einfach schon 'groß' Heute früh habe ich ihr probeweise einen 74er Body angezogen, weil der 68er ihr in die Beinleisten einscheidet Das geht alles soooo schnell!

Wie war denn Eure Nacht mit Annie? Wie lange dauert es eigentlich, bis so ein Zähnchen komplett raus ist? ist wahrscheinlich auch ganz verschieden wieder, oder?

Luise hat prima geschlafen - und ich bin ausgeschlafen heute wie seit Wochen nich mehr....habe mich um 21 Uhr dazu gelegt und wir haben bis heute früh um 7.30 Uhr geschlafen - mit einer Stillmahlzeit dazwischen um 1.30 Uhr. Wach wurde ich durch Tritte von ihr in meinen Rücken, die hat sich in ihrem Babybalkon mal um 45 Grad gedreht
Unfassbar. Ohne Flasche gestern
Vielleicht ist ihr Mehrhunger erstmal überstanden?! Es ist einfach nicht schön, wenn man als Mama mitbekommt, dass das Baby Hunger hat...daher mein innerlicher Terror
Liamis
11283 Beiträge
02.01.2010 08:26
Zitat von Eshadwyn:

mann, bin ich müüüüde. die maus schläft soooo schlecht in den letzten tagen. seitdem hab ich auch dieses nervige lidzucken. das hört einfach nicht auf. glaub, ich muss wieder mit oropax schlafen
.

wieder ne frage: sagt mal findet ihr es ok, wenn andere leute euren babys in den mund fassen? ich bin da irgendwie "prüde". finde, da sollten nur die eltern, und gegebenenfalls ärzte oder potentielle lebensretter ran. nachher kommen nämlich wieder die schwiegis, und ich muss das jetzt wohl mal was sagen, die sind da total hemmungslos mit ihren ungewaschenen griffeln

oh, das ist ja meine Frage, wie Eure Nacht war, schon beantwortet
Weint Annie nachts?

Ich finde nich, dass das was mit prüde zu tun hat! Da würde ich auf jeden Fall was sagen an Deiner Stelle, weil (Laienverständnis) wenn da ja ein Zahn rauskommt, ist doch da auch eine offene Stelle - wer weiss, was die draußen oder irgendwo angefasst haben, oder?
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 08:40
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

.

Weint Annie nachts?

Ich finde nich, dass das was mit prüde zu tun hat! Da würde ich auf jeden Fall was sagen an Deiner Stelle, weil (Laienverständnis) wenn da ja ein Zahn rauskommt, ist doch da auch eine offene Stelle - wer weiss, was die draußen oder irgendwo angefasst haben, oder?

morgen hase, wie schön, da scheint ja der nächtlich stillstress wirklich ein ende zu haben super!
ja, die annie wird einfach wach und weint und wälzt sich rum nachts. die erste nachthälfte ist ok.
hab auch nur einmal gestillt um 2, sonst hatte sie keinen hunger.
.
und fändest dus ok mir dem in den mundfassen, wenn sie nicht zahnen würde? ich finds generell nicht so toll, aber mit den "offenen" stellen ists natürlich ein netter grund, den ich vorschieben kann
ich würd auch gern wissen, wei lange das dauert bis die zähne richtig raus sind. lena meinte, bie dean wars jede woche ein stückchen höher. bei annie fühl sich das voll komisch an, da sind jetzt glaube ich zwei spitzen, und die sind auch ziemlich weit zur wange hin, als würden sie schräg kommen. vllt ist das aber normal für nen backenzahn werd mal nä woche meine zahnärztin fragen, da hab ich eh nen termin.
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 08:44
ah, wie krass. ihr tragt jetzt schon fast die 74? wow!da hatte sie wohl gerade nen wachstumsschub annie trägt noch 62, die passt jetzt wie angegossen und ich kaufe/ersteigere gerade die 68er garderobe.
Liamis
11283 Beiträge
02.01.2010 08:44
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

.

Weint Annie nachts?

morgen hase, wie schön, da scheint ja der nächtlich stillstress wirklich ein ende zu haben super!
ja, die annie wird einfach wach und weint und wälzt sich rum nachts. die erste nachthälfte ist ok.
hab auch nur einmal gestillt um 2, sonst hatte sie keinen hunger.
.
und fändest dus ok mir dem in den mundfassen, wenn sie nicht zahnen würde? ich finds generell nicht so toll, aber mit den "offenen" stellen ists natürlich ein netter grund, den ich vorschieben kann
ich würd auch gern wissen, wei lange das dauert bis die zähne richtig raus sind. lena meinte, bie dean wars jede woche ein stückchen höher. bei annie fühl sich das voll komisch an, da sind jetzt glaube ich zwei spitzen, und die sind auch ziemlich weit zur wange hin, als würden sie schräg kommen. vllt ist das aber normal für nen backenzahn werd mal nä woche meine zahnärztin fragen, da hab ich eh nen termin.

Nee, auf keinen Fall! Finds auch komisch, dass das jemand anderes auf die Idee kommt, 'nem 'fremden' Kind in den Mund zu fassen
Generell haben da die Finger ausser von Mom&Dad nix drin zu suchen meiner Meinung nach.

Oh, da quält sich Annie sicherlich nachts.
Bei Zahnung soll es den Baby's ja 'mehr' noch weh tun, wenn sie gerade liegen. Wenn Du sie ein bisserle erhöht legst mit dem Kopf? Vllt. hilft das ein wenig zum ruhigeren Schlaf?
Liamis
11283 Beiträge
02.01.2010 08:50
Zitat von Eshadwyn:

ah, wie krass. ihr tragt jetzt schon fast die 74? wow!da hatte sie wohl gerade nen wachstumsschub annie trägt noch 62, die passt jetzt wie angegossen und ich kaufe/ersteigere gerade die 68er garderobe.

wahnsinn, gell?! Die Nr. ist noch ein bisschen groß, aber wie geschrieben, die Bodys in 68 schneiden in den Beinleisten ein. Find ich schon 'n Hammer.
Luise hat sich auch extrem verändert in den letzten 2 Wochen.
Gestern hat sie zum ersten Mal die Arme ausgestreckt nach dem Papa In Bauchlage stützt sie sich auch nun auf ihre Hände richtig hoch mit dem Oberkörper.

Ihr neuestes Lieblingsspiel ist nach dem *bbbrrrr* und Blubberblasen mit den Lippen machen, die Spucke wieder hochziehen
Jan meinte nur "Du Wutz"

Auf'n Bauch dreht sie sich aber immer noch nich so wirklich...sie versuchts und versuchts, aber das letzte Quentchen fehlt immer
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 08:51
achja mensch, gute idee, das hatte ich ja neulich schonmal irgendwo gelesen, dass man ein buch unter die matratze tun kann, damit die babys höher schlafen. werd ich dann mal ausprobieren danke
.
rollt sich die luise jetzt ? oder meinst du im uhrzeigersinn?
ich werd hier total kirre, weil madame wirklich nonstop am drehen ist. steven und ich mussten sie gestern alle 1-2 minuten wieder zurückdrehen, weil sie nicht selbst zurück auf den rücken gekommen ist, aber sie sich immer wieder drehn wollte. seit dem vasensturz kommt sie irgendwie nicht mehr auf den rücken.
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 08:59
achso, frage beantwortet bei uns ist es genauso. mein kind ist völlig ausgewechselt und macht so vieles. nur sprechen tut sie seit 3 tagen kaum noch, das brrr mit den lippen und den bläschen macht sie zwar noch und einfach vokale kräht sie, aber den rest nicht mehr davor hat sie lala, dada, nene, sasa und sowas gemacht. vllt. wegen der zähne jetzt?
was sind denn lusises lieblingsworte im moment?
Liamis
11283 Beiträge
02.01.2010 09:03
Zitat von Eshadwyn:

achso, frage beantwortet bei uns ist es genauso. mein kind ist völlig ausgewechselt und macht so vieles. nur sprechen tut sie seit 3 tagen kaum noch, das brrr mit den lippen und den bläschen macht sie zwar noch und einfach vokale kräht sie, aber den rest nicht mehr davor hat sie lala, dada, nene, sasa und sowas gemacht. vllt. wegen der zähne jetzt?
was sind denn lusises lieblingsworte im moment?

Lustig, Luise hat auch echt wenig gebrabbelt in den letzten 2 Wochen Vielleicht ist Annie auch noch ein bisschen schubig und viel innerlich beschäftigt? Dazu noch die Zähnchen....autsch

Sie öht einen an,wenn man an vor ihr sitzt z.B. "öööh" mit 'nem breiten Grinsen, "mömömömömö", "ahüüüü", "aouaouaouauoauo"und seit neuestem ist "heeeeyyyyy" Quietschen, krähen, mit der Stimmlage spielen haben wir auch dabei

Das ist alles ganz schön spannend immer
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 09:04
hey find ich geil
Eshadwyn
4915 Beiträge
02.01.2010 09:06
annie will an die milchbar, und ich muss gleichmal haarewaschen. wir gehen nachher mit den schwiegis shoppen und bekommen endlich unser "neues" auto. juhu!
was habt ihr vor?
Liamis
11283 Beiträge
02.01.2010 09:10
Zitat von Eshadwyn:

annie will an die milchbar, und ich muss gleichmal haarewaschen. wir gehen nachher mit den schwiegis shoppen und bekommen endlich unser "neues" auto. juhu!
was habt ihr vor?

dann habt mal einen schönen Tag!!!
Cool mit dem Auto...mach mal Fotos

Wir werden nachher 'ne Runde raus gehen und sonst nix weiter...mal "Ruhe" genießen denk ich...vor allem Jan's letzte 2 Urlaubstage
Mandaloni
9955 Beiträge
02.01.2010 10:48
Oh man war das eine Nacht. Kimberly ist schon um 20 Uhr bei mir auf der Couch eingeschlafen, aber ich musste sie umschlingen, wehe ich habe meine Hand weggenommen Naja und um 22 Uhr sind wir dann ins Bett. Kimberly hat dann noch eine Brust getrunken und hat sich dann immer wieder ab- und angedockt. Bis ich merkte dass sie nur Nuckeln wollte und ihr die Milch in den Mund schoss Hab ihr dann den Nuckel gegeben und sie ist eingepennt. Geschlafen haben wir dann bis um 10, aber irgendwie bin ich noch hundemüde, weil ich glaube 3x gestillt hab.
.
Kimberly dreht sich wieder aufen Bauch. Hab ihr es gestern nochmal gezeigt und seitdem macht sie es von ganz alleine.
.
@Stillen: ja ich muss zugeben ich bin ein wenig stolz auf mich so durchgehalten zu haben umso mehr genieße ich es jetzt und will solange wie möglich durchhalten. Es ist einfach unproblematisch und kostengünstig.
.
Meine Eltern meinten auch gestern was für eine liebe Maus ich habe. Sie ist sowas von neugierig und total lieb. Gestern habe ich noch 2 Pflanzen umgetopft und dabei saß sie bei meiner Mama aufen Schoß. Sie bewegt dann ihren Hintern immer von recht nach links, wenn sie wohin will und es anfassen will. Könnte mich immer beölen Jedenfalls hat Kimberly gestern gelernt wie man Pflanzen umtopft
Mandaloni
9955 Beiträge
02.01.2010 10:48
Zitat von Eshadwyn:

was habt ihr vor?

oh cool neues Auto. Freu mich für euch. Und shoppen klingt auch gut.
Haare habe ich gerade gewaschen, mit Syoss was übrigens wirklich gut ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt