Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 18:46
Zitat von Eshadwyn:

irgendwie wächst annies zahn nicht weiter, aber sie quält sich immernoch mit schmerzen. die spitze gehört auch garnicht zum eckzahn, sondern zu nem backenzahn, glaube ich. hier ist jedenfalls wieder koma-schreien angesagt. die arme maus

oh je Hilft dieses Dentinox-Zeugs nicht?
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 18:50
Sumse nimmt glaube das Osanit gegen Zahnungsschmerzen und das soll ganz gut helfen.
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 18:51
Zitat von Mandaloni:

Min: du wirst schon das richtige tun. und klar jeder hier hat andere Ansichten, dadurch solltest du dich nicht irritieren lassen.

Ich habe übrigens auch einige Wochen non-stop gestillt. Sollte kein Angriff werden. Wie gesagt ihr findet schon den richtigen Weg für euch beide. Nur eben habe ich sehr oft bei dir gelesen dass du Pre zugefüttert hast und es soll dir ja auch dabei gut gehn. Ich könnte das glaube auch nicht auf Dauer wie du es durchgezogen hast.

Ich hab mir nix mehr gewünscht, als 6 Monate vollzustillen. Und mir klingelts halt in den Ohren, dass alles vor dem 6. Monat an Beikost ein Risiko ist. Mir fällt diese ganze Situation nicht leicht - ich fühle mich sogar recht unfähig, weil ich sie nicht "zufrieden stillen" kann.
Als Angriff hab ich's nicht aufgefasst...und die letzte Pre hat Luise bekommen, als sie 11 Wochen alt war - auch in einem Wachstumsschub. Daraufhin hatte ich ja die Stillberaterin kontaktiert, weil ich das ja alles nicht wollte.

Ich habs auch jetzt mit pumpen wieder versucht wie 'ne Bescheuerte, aber ich krieg gar nix mehr zusammen.

Dinchen: Nee, ich glaub den Eindruck macht kein Baby gleich, oder? Eben beim Raclette-Reste-verdrücken saß sie auf meinem Schoß und ist mit ihrem Mund meiner Gabel hinterher.

Ist aber auch echt egal jetzt Wir werden unseren Weg schon irgendwie finden...vor allem muss ich mein Baby zufrieden stellen, um nix anderes gehts mir bei dem Ganzen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 19:12
Zitat von Liamis:

Zitat von Eshadwyn:

irgendwie wächst annies zahn nicht weiter, aber sie quält sich immernoch mit schmerzen. die spitze gehört auch garnicht zum eckzahn, sondern zu nem backenzahn, glaube ich. hier ist jedenfalls wieder koma-schreien angesagt. die arme maus

oh je Hilft dieses Dentinox-Zeugs nicht?

ne, leider nicht hatte mir mehr davon versprochen
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 19:13
Zitat von Mandaloni:

Sumse nimmt glaube das Osanit gegen Zahnungsschmerzen und das soll ganz gut helfen.

das sind globuli. ich geb sowas nicht
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 19:19
Zitat von Liamis:

Zitat von Mandaloni:

Min: du wirst schon das richtige tun. und klar jeder hier hat andere Ansichten, dadurch solltest du dich nicht irritieren lassen.

Ich habe übrigens auch einige Wochen non-stop gestillt. Sollte kein Angriff werden. Wie gesagt ihr findet schon den richtigen Weg für euch beide. Nur eben habe ich sehr oft bei dir gelesen dass du Pre zugefüttert hast und es soll dir ja auch dabei gut gehn. Ich könnte das glaube auch nicht auf Dauer wie du es durchgezogen hast.

Ich hab mir nix mehr gewünscht, als 6 Monate vollzustillen. Und mir klingelts halt in den Ohren, dass alles vor dem 6. Monat an Beikost ein Risiko ist. Mir fällt diese ganze Situation nicht leicht - ich fühle mich sogar recht unfähig, weil ich sie nicht "zufrieden stillen" kann.
Als Angriff hab ich's nicht aufgefasst...und die letzte Pre hat Luise bekommen, als sie 11 Wochen alt war - auch in einem Wachstumsschub. Daraufhin hatte ich ja die Stillberaterin kontaktiert, weil ich das ja alles nicht wollte.

Ich habs auch jetzt mit pumpen wieder versucht wie 'ne Bescheuerte, aber ich krieg gar nix mehr zusammen.

Dinchen: Nee, ich glaub den Eindruck macht kein Baby gleich, oder? Eben beim Raclette-Reste-verdrücken saß sie auf meinem Schoß und ist mit ihrem Mund meiner Gabel hinterher.

Ist aber auch echt egal jetzt Wir werden unseren Weg schon irgendwie finden...vor allem muss ich mein Baby zufrieden stellen, um nix anderes gehts mir bei dem Ganzen.

woher hast du denn immer das mit den 6 monaten? das gilt nur für atopiker!! die who-empfehlung begründet sich auch hauptsächlich aus der reduktion des infektionsrisikos in den enzwicklungsländern und hat für uns weniger bedeutung. du hast aus gesundheitl. sicht keinen grund, dir sorgen machen zu müssen.
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 19:33
Min: ich kann vollkommen nachempfinden wie du dich fühlst. Ich kann mich noch stark daran erinnern wie mir es am Anfang ging und ich habe sonstwas geheult, dass ich nichts auf die Reihe kriege. Erst dieser doofe Kaiserschnitt. War nicht in der Lage ein Kind zur Welt zu bringen und dann war ich nicht in der Lage zu stillen. Ich habe mich gefragt wozu ich eigentlich Frau geworden bin. Mein Freund musste mich "Pack" ertragen. Mensch Süße, mach dich nicht verrückt. Du hast doch lange genug gestillt und wenn es eben nicht mehr geht und Luise zufrieden ist, dann ist es doch super.
Mandaloni
9955 Beiträge
01.01.2010 19:35
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von Mandaloni:

das sind globuli. ich geb sowas nicht

achso.
Lunchbox
5788 Beiträge
01.01.2010 19:55
esha , wollt ich dich schon immer mal fragen: was hast du denn gegen homöopathie? fänd ich mal interessant zu wissen

dentinox wirkt bei uns wunder. aber leider nur recht kurz. wir gebens auch nur wenns ganz schlimm ist, sonst gibts eher osanit.

beifüttern , für mich als allergikerin gilt dann aber die empfehlung, 6 monate voll zu stillen, oder esha ? (neurodermitis und heuschnupfen)
Liamis
11283 Beiträge
01.01.2010 20:14
Esha: Kinderärztin, Hebamme, Hebamme vom GVK...jeder propagiert das doch! Das hat sich so in mein Hirn 'verbrannt'.
Gab's da nicht noch irgendwelche Schmerztropfen für Baby's, wenn's ganz dolle ist`?
Hat Annie sich ein wenig beruhigt?

Manda: Ja, ich weiss, Du kannst das bestimmt nachempfinden, dieses Unfähigkeitsgefühl Umso schöner ist es, dass es jetzt bei Euch einfach so gut läuft und Du auch schon lange keinen Milchstau mehr hattest!
Naja..und ich bin eigentlich seit Luise's Geburt am Dauerstillen

*

Unser Baby ist gerade schöööön eingeschlafen - werde bald hinterhergehen...5 Std. Schlaf die letzte Nacht war doch auch ein bisschen wenig
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 20:31
Zitat von Lunchbox:

esha , wollt ich dich schon immer mal fragen: was hast du denn gegen homöopathie? fänd ich mal interessant zu wissen

dentinox wirkt bei uns wunder. aber leider nur recht kurz. wir gebens auch nur wenns ganz schlimm ist, sonst gibts eher osanit.

beifüttern , für mich als allergikerin gilt dann aber die empfehlung, 6 monate voll zu stillen, oder esha ? (neurodermitis und heuschnupfen)

ja, für dich die 6 monate obwohl die ja leider auch keine garantie sind, aber wird schon alles gut werden. hat karsten auch was?
.
es gibt keine studien, in denen homöopathische mittel wirksamer, als placebos waren. ich finds toll, wenn es anderen hilft, und würde es niemandem ausreden. aber ich persönlich gebe kein geld für sowas aus, zumal die sachen ja nicht eben mal billig sind. ich bin eigentlich schon fan anthroposophischer medizin, aber ich bin eher so ne kräuterhexe und psychologin
und bei dem osanit störts mich besonders, dass man das so häufig geben muss. der kleine von ner freundin war irgendwann total süchtig nach dem zeug und hat geweint, wenn er nicht seine süßen perlen bekam hab auch die befürchtung, dass dentinox ähnlich ist. annie lutscht da nämlich ein paar minuten andächtig drauf rum, weils schön süß ist und irgendwann ist der zauber vorbei und sie plärrt weiter...
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 20:44
Zitat von Liamis:

Esha: Kinderärztin, Hebamme, Hebamme vom GVK...jeder propagiert das doch! Das hat sich so in mein Hirn 'verbrannt'.
Gab's da nicht noch irgendwelche Schmerztropfen für Baby's, wenn's ganz dolle ist`?
Hat Annie sich ein wenig beruhigt?

Manda: Ja, ich weiss, Du kannst das bestimmt nachempfinden, dieses Unfähigkeitsgefühl Umso schöner ist es, dass es jetzt bei Euch einfach so gut läuft und Du auch schon lange keinen Milchstau mehr hattest!
Naja..und ich bin eigentlich seit Luise's Geburt am Dauerstillen

*

Unser Baby ist gerade schöööön eingeschlafen - werde bald hinterhergehen...5 Std. Schlaf die letzte Nacht war doch auch ein bisschen wenig

hm, bei mir hat das nur meine hebi so empfohlen, und die ist auch seeeehr stillfreundlich die empfehlungsbroschüren im khs und beim kia sagen immer ab 4 monaten - mein neues pädiatriebuch übrigens auch. 6 monate wären aber eben auch noch ok und für atopiker sogar empfohlen. ich hatte da auch mal was zu gepostet.
ich mach mir jedenfalls aus medizinischer sicht keinen schädel, meine gründe für ein späteres zufüttern sind eher altmodisch: ich habs gern so natürlich wie möglich: ohne flasche, ohne tee und wenn annie sagt "jetzt" dann gehts erst los

schmerzmittel geb ich nur, wenn sie garnicht schlafen kann. aber das geht irgendwie noch.
.
schlaf gut, heut nacht. hoffe luise lässt dich wieder so schön lange schlummeln
Eshadwyn
4915 Beiträge
01.01.2010 20:49
unser babybär pennt. dann werd ich jetzt noch ein bissl relaxen, und dann ab ins bett. schlaft schön!
Himalaya
1440 Beiträge
01.01.2010 21:05
Auch wenn ich für Euch Schreibwütigen etwas spät dran bin :
Ein frohes neues Jahr für Euch alle!!!
Viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!!!

So, und nu gehe ich in die Falle ...2 Tage hintereinander erst nach 12 ins Bett...bin groggy.
Snooze
7752 Beiträge
02.01.2010 00:12
Ein frohes neues Jahr euch allen
Wir haben Sivester ganz gemütlich zu dritt auf dem Sofa vor dem Fernseher verbracht. Habe mir auch ein halbes Gläschen Sekt gegönnt.
Zum Feuerwerk haben Lukas und ich aus dem Fenster geschaut, war mal ganz was anderes nicht in dieser nebligen Stinkeluft draußen zu stehen.
Unser Hund ist wieder völlig durchgedreht und hat die ganze Zeit gebellt.
Heute haben wir wieder einen superschönen Winterspaziergang gemacht und weil es die ganze Zeit schon schneit, waren wir wieder mit Schlitten unterwegs, diesmal haben wir das Oberteil vom Kiwa da drauf geschnallt, damit er ein bißchen geschützter ist, das ging voll gut.
Bei dieser Gelegenheit mußte ich feststellen das er jetzt mit diesem Fellsack und Schneeanzug einfach zu groß für die Tragetasche ist, werde das morgen mal etwas umbauen.
Lukas ist jetzt grad gebadet in der Hoffnung das er dann schnell müde wird. Mal schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt