Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Bibii09
2571 Beiträge
12.11.2009 22:52
Zitat von schlatz:

Zitat von Bibii09:

danke für die schnellen antworten bin am überlegen auch mal hin zu gehen...

aus nem bestimmten grund?

Er is immer so unruhig und wenn er im maxi sitzt dann schaut er auch nur nach rechts also von ihm aus links, das macht er auch wenn er im kiwa ist und schlafen tut er auch so, er kann den kopf zwar drehen aber er schaut nie lang hin hatte schon immer angst das er iwann mal nur nach rechts guckt weil wenn ich ihn auf den arm habe dann müsste er mich ja anschauen aber ich hab ihn dann immer so zu mir gedreht dann schaut er ja hoch also auch nach links... hmm..
12.11.2009 22:53
generell..
er hat nach der geburt alle 3 stunden getrunken seit er ca 2 monate alt ist kommt er alle 2 stunden und zur zeit alle 1 1/2 bis 2 Stunden. in der nacht kommt er momentan (hat aber glaub ich nen schub alle 2-3 stunden) sonst ca alle 4 stunden
schlatz
49144 Beiträge
12.11.2009 22:54
Zitat von Bibii09:

Zitat von schlatz:

Zitat von Bibii09:

Er is immer so unruhig und wenn er im maxi sitzt dann schaut er auch nur nach rechts also von ihm aus links, das macht er auch wenn er im kiwa ist und schlafen tut er auch so, er kann den kopf zwar drehen aber er schaut nie lang hin hatte schon immer angst das er iwann mal nur nach rechts guckt weil wenn ich ihn auf den arm habe dann müsste er mich ja anschauen aber ich hab ihn dann immer so zu mir gedreht dann schaut er ja hoch also auch nach links... hmm..

macht er das schon immer?
wir gehen zur ergo-therapie. jetz is es schon super geworden!
schlatz
49144 Beiträge
12.11.2009 22:55
Zitat von Bienchen:

generell..
er hat nach der geburt alle 3 stunden getrunken seit er ca 2 monate alt ist kommt er alle 2 stunden und zur zeit alle 1 1/2 bis 2 Stunden. in der nacht kommt er momentan (hat aber glaub ich nen schub alle 2-3 stunden) sonst ca alle 4 stunden

hm
hast du noch kontakt zur hebi? ich würd sie mal fragen, lieber nix allein ausprobieren!
12.11.2009 22:56
gute idee,
die werd ich mal fragen

danke für deine hilfe
schlatz
49144 Beiträge
12.11.2009 22:57
Zitat von Bienchen:

gute idee,
die werd ich mal fragen

danke für deine hilfe

gern!
Bibii09
2571 Beiträge
12.11.2009 23:04
Zitat von schlatz:

Zitat von Bibii09:

Zitat von schlatz:

Zitat von Bibii09:

macht er das schon immer?
wir gehen zur ergo-therapie. jetz is es schon super geworden!

Weiss nich am anfang is mir das nich so aufgefallen ist halt nen baby gewesen und ein sehr faules baby auch deswegen dacht ich das is normal am anfang das die den kopf nicht so viel nach rechts und links bewegen. Aber nu macht er es immer öfter muss da mal genauer drauf achten wenn er iwo liegt und spielt.
Himalaya
1440 Beiträge
13.11.2009 05:53
Leute, sagt mir bitte mal was ich falsch mache. Ich werde hier gerade bescheuert...bin etwas ratlos. Seit Montag will meine Motte einfach nachts nicht mehr schlafen. Davor hat sie immer so gegen 18 Uhr geschlafen, wurde dann gegen 2 nochmal gestillt und hat dann wieder bis gegen 5 geschlafen.
Jetzt will sie gegen 11 noch mal zusätzlich gestillt werden, und nach dem Stillen um 2 schläft sie wenn überhaupt nur noch auf meinem Arm ein und ist dann um 4 wieder wach.
Nehme ich sie nachts zu früh hoch? Ich warte dann nämlich nicht, bis sie brüllt. Oder mache ich tagsüber zu viel oder zu wenig mit ihr? Oder reicht meine Milch nicht mehr? Stille momentan mehr als sonst (7-8 Mal in 24 Stunden). Was meint Ihr?
Liamis
11283 Beiträge
13.11.2009 09:10
Zitat von tani77:

Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

hattet ihr denn mal aufgehört mit dem pucken? und was meintest du mit "halb" gepuckt?

jonas ist übrigens wieder wach und hängt auf meinem arm. total übermüdet aber wehrt sich gegen das einschlafen...

Ja, Luise mochte das pucken überhaupt nicht! Sie tat dann so, als hätte man sie mit Salzsäure übergossen Sie hat dann noch mehr geschrien...also völligst entgegengesetzte Wirkung

Halb gepuckt: Ohne die Beine. Also nur die Arme enganliegend mit dem Tuch eingepackt.

Oh je...ist Jonas auch so ein "ich-halte-meine-Augen-auf-bis-es-nicht-mehr-geht- Baby"?

Luise war auch zwischendurch wach. Ich habe ihr jetzt seit Ewigkeiten mal wieder eine Flasche Pre gemacht. Sie hat seit 18 Uhr ununterbrochen meine Brust angebrüllt, hatte aber Hunger.

Jetzt hat sie tatsächlich 120 ml leergetrunken und ich werde jetzt mal pumpen müssen....

Oh weh, ich glaub, unsere Babys sind sich seeeeeehr ähnlich

Hast du ne Idee, wieso sie deine Brust angebrüllt hat? Das war für mich ja mit einer der Gründe, wieso ich letztendlich dann doch abgestillt hab. Der hat gebrüllt wie am Spieß, wenn ich ihn andocken wollte.

Welche Pre fütterst du denn?

Jonas bekämpft den Schlaf, bis er mit seinen Kräften am Ende ist. Pucken hilft ihm, loslassen zu können. Mit seiner Fuchtelei kommt er einfach nicht runter...
Und im swaddle me haben die Babys "Beinfreiheit". Sind also nur die Arme eng anliegend. Leider. Er strampelt nämlich wie ein Großer.
Ich hoffe sooooooooo sehr, dass er nicht hyperaktiv ist/wird!!

Warum sie sie gestern angebrüllt hat? Weil sie zu müde war um zu trinken, denke ich. Das haben wir zum Glück nicht oft. Das war seit Wochen auch die erste Flasche Pre, die ich mal gegeben habe. Aber das war fast eine "egoistische Verzweiflungstat", weil ich doch so 'nen Schlafmangel hab und ich einfach auch mal etwas "früher" schlafen gehen wollte. Wir sind doch noch im Schub. Ich hab das Gefühl, der hört gar nimma auf. Zwar war es gestern schon besser, aber auch noch nicht wieder "normal". Naja...und definitiv die Zähne Sie hat wie irre auf so 'nem Kühlbeissring gestern rumgekaut.
Die Flasche hab ich ihr dann im Halbschlaf 'untergejubelt'.

Das mit dem Schlaf bekämpfen kommt mir bekannt vor. Aber das haben wir echt nur im Schub quasi. Sonst ist Luise recht zufrieden und schläft auch von ganz alleine mal ein
Wir haben gestern auch festgestellt, dass das Pucken sie extreeeeeeeeem runter bringt. Das ist wahnsinn. Nach der Flasche allerdings haben wir sie bettfertig gemacht ganz normal im Schlafsack und sie ist so, ganz ohne Probleme ohne pucken, neben mir eingeschlafen. Heute Nacht haben wir 2 Mal gestillt.

Machst Du Dir ernsthaft Sorgen wegen Hyperaktivität?
Das wird schon nicht sein Tani....manche Baby's sind einfach sehr lebhaft!
Hmmm....hat Jonas vllt. viel Input am Tag? Sind es vllt. zu viele Reize, die auf ihn einwirken?
Schonmal ausprobiert, gar nicht mit ihm rauszugehen und vllt. über den Tag ganz ruhig mit ihm zu sein?

Liamis
11283 Beiträge
13.11.2009 09:12
Zitat von Himalaya:

Leute, sagt mir bitte mal was ich falsch mache. Ich werde hier gerade bescheuert...bin etwas ratlos. Seit Montag will meine Motte einfach nachts nicht mehr schlafen. Davor hat sie immer so gegen 18 Uhr geschlafen, wurde dann gegen 2 nochmal gestillt und hat dann wieder bis gegen 5 geschlafen.
Jetzt will sie gegen 11 noch mal zusätzlich gestillt werden, und nach dem Stillen um 2 schläft sie wenn überhaupt nur noch auf meinem Arm ein und ist dann um 4 wieder wach.
Nehme ich sie nachts zu früh hoch? Ich warte dann nämlich nicht, bis sie brüllt. Oder mache ich tagsüber zu viel oder zu wenig mit ihr? Oder reicht meine Milch nicht mehr? Stille momentan mehr als sonst (7-8 Mal in 24 Stunden). Was meint Ihr?

GAR NICHTS machst Du falsch liebe Himalaya
Dieses Programm, was Du beschreibst, fahren wir seit einer Woche...das ist der 12 Wochen Schub. Der erste richtig fiese

Ich stille tagsüber zur Zeit fast stündlich und in der Nacht auch 4 - 5 Mal. Naja, heute Nacht waren es nur 2 Mal....sonst hat sie von abends bis zum nächsten Morgen um 4 Uhr ausgehalten. Keine Sorge! Das geht rum....

Irgendwie dauert der Schub nur (also bei uns jetzt) länger als die bisherigen.

Durchhalten
13.11.2009 09:19
Morgen!

Liamis : Dean ist älter und ich kann mir auch absolut nicht vorstellen Brei zuzufüttern... er ist dafür meiner Ansicht nach noch zu jung!
Würde mich auch mal interessieren, wie man heurausfindet, dass die babys nicht mehr satt werden... ich glaub das kann man ganz leicht fehlinterpretieren.

---

Jetzt hab ich schon 3 Probepakete bekommen mit Gläschen Löffelchen und Folgemilch, Brei, Cremes, Tees ...

Bebevita, Hipp und gestern kam Nestle... Naturnes hat mich schon die ganze Zeit interessiert.

Und meine Riesen-Weihnachtsbestellung kam auch an von baby-walz.

----

Gute Besserung Esha, ich hoffe du hast das bald ausgestanden!

Himalaya, das hört sich nach dem fetten Schub an !
Liamis
11283 Beiträge
13.11.2009 09:23
Tani: Sorry, vergessen! Ich gebe (wenn) dann die Nestlé Beba HA Pre. Die hatten die im KH auch an einem Tag Luise gegeben.

*

Lena: Guten morgen!!! Schön, dass die Bestellung da ist, dann kannst Du ja den Bondo mal versuchen

Brei geben: Wenn ich denke, dass die Baby's mit 12 Wochen ja erst "richtig" lernen zu schlucken, damit sie nicht ersticken, neee....das wär mir echt zu heikel
13.11.2009 09:45
ich glaub ich hab jetzt rausgefunden was mit Basti los ist. Ich dachte erst ich hätte zu wenig Milch, aber ich glaub wir sind mitten im schub...
Er schläft am tag mehr als sonst, wenn er dann aber wach ist, ist er ne halbe stunde super drauf und dann geht wieder die welt unter. dann schreit er immer wie am spieß und lässt sich kaum beruhigen und das dann auch nur von mir. nachts kommt er 4-5 mal und schläft dann schlecht wieder alleine ein, nur auf meinem bauch. wenn ich aus dem raum gehe wo er grad ist, dass passt ihm dann auch nicht. er will den ganzen tag nut rumgetragen und gestillt werden. bei uns hat sich anscheinend der 12 wochen-schub auf die 14woche verschoben
das ganze haben wir seit ca einer woche.
ich hab schon totalen schlafmangel und bin total fertig.

ich fahr aber jetzt dann zu meiner mama und die nimmt mir dann Basti ab, damit ich mal in ruhde lebensmittel einkaufen kann.
Liamis
11283 Beiträge
13.11.2009 09:58
Ach Bienchen, ich glaube wir können uns alle hier eine riiieeeesengroße Tonne Kraft teilen

Bei uns geht das jetzt seit dem 1.11. schon!

Gerade ist sie mal (endlich) wieder alleine unter ihrem Mobile eingeschlafen....und ich konnte mal die Wäsche anschmeißen.

Hoffentlich ist's bei uns jetzt bald geschafft.
schlatz
49144 Beiträge
13.11.2009 10:07
guten morgen

allen schub-geplagten gaaaaanz viel kraft!!!

basti hat wieder toll geschlafen.
bin mal gespannt wann er den 1.zahn bekommt.
ich hab ihn wohl total normal bekommen. weder zu früh noch zu spät, mein mann mit 5 monaten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt