Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
27.10.2009 12:29
Hi Manda, uns geht es ganz gut. Maya wächst und gedeiht! Sie hat leider immer noch die Kolliken Wie gehts euch?
Wegen dem Haushalt gehts mir ähnlich, es gibt Tage da komm ich auch zu nichts, ist wohl normal mit so einem kleinen Zwerg
27.10.2009 12:32
Wird Kim geimpft? Wenn ja, was und wann?

Überlege erst mit 1 Jahr zu impfen! Bin mir noch nicht sicher...
Mandaloni
9955 Beiträge
27.10.2009 12:34
Zitat von Infinity86:

och mensch immernoch die Koliken. Son Mist. Drücke die Daumen dass das bald vorbei ist.
.
Impfen tun wir Anfang Dezember bei der U4 die 6-fach-Impfung.
27.10.2009 12:40
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Infinity86:

och mensch immernoch die Koliken. Son Mist. Drücke die Daumen dass das bald vorbei ist.
.

Danke!

U4 hatten wir schon, hab sie aber nicht impfen lassen! Hast du dich ausführlich informiert? Wieso bist du dafür wenn ich fragen darf?
schlatz
49144 Beiträge
27.10.2009 12:42
huhu !
hab basti grad zum mittagsschlaf hingelegt...
sch*** zeitumstellung!! basti kommt jetz immer ne stunde eher in der früh...
min, mensch mädl.. könntest du denn ss sein???
test machen, test machen!!!!!!
gehts euch allen gut??
ich mach mir jetz mal was zu essen..
Mandaloni
9955 Beiträge
27.10.2009 12:49
Zitat von Infinity86:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Infinity86:

.

Danke!

U4 hatten wir schon, hab sie aber nicht impfen lassen! Hast du dich ausführlich informiert? Wieso bist du dafür wenn ich fragen darf?

Ich hab mich in Absprache mit der Hebamme und meinem Freund dafür entschieden. Ich glaube ein richtig und falsch gibt es an dieser Stelle nicht. Ich wollte nicht zu wenig und nicht zu viel impfen lassen. Und gegen Rotaviren sahen wir keine Notwendigkeit, nur wenn einer der Familie ständig viel menschlichen Kontakt hat. Ich weiß es ist nicht einfach ne Enscheidung zu treffen. Deswegen will ich da auch gar nicht mehr drüber nachdenken Sonst weiß ich wieder nicht was ich machen soll
27.10.2009 12:49
Zitat von schlatz:

huhu !
gehts euch allen gut??

geht uns auch so, aber solange Rolläden zu sind und Maya kein Hunger hat, bleibt sie ziemlich ruhig, sobald ich die Augen öffne freut sie sich und strahlt dann dard ich die Augen aber nicht mehr schliessen sonst meckert sie.
Liamis
11283 Beiträge
27.10.2009 12:50
Lena: ja, könnte quasi sein...3 Tage vor meiner Nachsorge beim FA hatten wir geherzelt, ging was schief und bei der Nachsorge meinte dann mein FA, da könnte schon wieder was gehen

Schlatz: trau mich nich...echt jetzt! Noch 'ne Nacht drüber schlafen....doof, ich weiss

Manda: Beschäftigt sich Kim so gar nicht mal mit sich alleine? Also kannst Du sie am Tag nicht unter ein Gym oder Mobile oder sowas legen mal für 'ne halbe Stunde?
Die Babys entdecken sich selbst ja jetzt in dem Alter...also Hände, Füsschen, fühlen usw!
Das ist ja echt schwierig, wenn Du so gar keine Zeit mehr für Dich selbst hast am Tag....

Infinity: Schön, dass es Euch gut geht! Ihr habt noch die Koliken? Kam Maya auch zu früh?

Mandaloni
9955 Beiträge
27.10.2009 12:50
Zitat von schlatz:

huhu !
gehts euch allen gut??

Huhu Schlatz.
Für uns hat die Zeitumstellung was positives Denn nun schläft die Maus um 0 Uhr und nicht mehr erst um 1 Uhr ein.
schlatz
49144 Beiträge
27.10.2009 14:17
manda , na da hat die zeitumstellung ja was gutes für euch
min, ich kann dich schon verstehen! bin trotzdem neugierig..
27.10.2009 14:36
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Infinity86:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Infinity86:

.

Danke!

Ich hab mich in Absprache mit der Hebamme und meinem Freund dafür entschieden. Ich glaube ein richtig und falsch gibt es an dieser Stelle nicht. Ich wollte nicht zu wenig und nicht zu viel impfen lassen. Und gegen Rotaviren sahen wir keine Notwendigkeit, nur wenn einer der Familie ständig viel menschlichen Kontakt hat. Ich weiß es ist nicht einfach ne Enscheidung zu treffen. Deswegen will ich da auch gar nicht mehr drüber nachdenken Sonst weiß ich wieder nicht was ich machen soll

*lach*so geht es mir auch oft!

meine hebbi ist der meinung dass man so spät wie möglich impfen soll, am besten mit 12 monate erst.

liamis maya war 4 wochen und 2 tage zu früh, kann vielleicht daran liegen, aber es gibt auch wirklich reifgeborene die die kolliken 1 jahr lang haben.
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.10.2009 15:07
hallo ihr,

mein besuch ist gerade weg, und annie liegt in der swing und ist ein geschlafen, nachdem sie einen brüll-anfall hatte. war ihr wohl alles ein bissl viel mit dem anderen baby hier.
meine freundinnen gehen irgendwie alle recht früh wieder zurück in den job: die eine nach 6 monaten und die andere nach 8. Bin echt ein bissl geschockt. Ich kann mir das alles noch so garnicht vorstellen. Wie sieht das bei euch aus? Wann wollt ihr wieder arbeiten? und das kind dann in die kita oder bei daddy lassen?
schlatz
49144 Beiträge
27.10.2009 15:12
esha, war bestimmt bissl viel für annie..
ich bin ja selbständig und arbeite nebenbei ein bisschen.
sebastian is dann entweder bei meinen eltern oder schwiegereltern
Liamis
11283 Beiträge
27.10.2009 15:12
Esha, da sind wir uns ähnlich Ich kann mir auch noch gar nicht wieder vorstellen, arbeiten zu gehen...weiss nicht, wie das ist nach 6 Monaten oder mehr, aaaaaaaaaaber - unser Plan ist, dass ich mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben kann. Müssen wir halt finanziell stemmen können, aber wir möchten es auf jeden Fall versuchen.

Das eine Jahr, so lange es Elterngeld gibt auf jeden Fall. Das lasse ich mir auch nicht nehmen! Ich hätte viel zu viel Angst zuviel von Luises Entwicklung zu verpassen. Im 2. Jahr würde ich schauen wie es ist....vllt. auf 400 € Basis was machen oder 15 Stunden in der Woche...mit 2 Jahren soll Luise schon in die Krippe, vorher aber auf keinen Fall
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.10.2009 15:26
Schlatz: wie fühlst du dich dabei, wenn Basti bei deinen Eltern/Schwiegereltern ist? ist das ok? oder fällts dir schwer?

Min: ja, das ist wirklich ziemlich ähnlich bei uns. Ich würd Annie gern ab 1 1/2 oder 2 stundenweise in die Kita bringen wollen, aber wirklich nicht mehr als 4 Stunden am Tag. Und auch nur in eine bestimmte Kita, wenn wir da einen Platz bekommen.
Aber mit dem Job könnte ich das garnicht vereinbaren. hach, macht mich voll depri, wenn ich darüber nachdenke...ich werds noch ein bissl verdrängen.

.

Annie hat heute ein Windelschwimmhöschen geschenkt bekommen. Ab Januar gehts dann los zum Babyschwimmen. Juhu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt