Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.08.2009 21:10
Die Septemberlis haben ja auch schon losgelegt, wie ich sehe... Krass!
So, ich werd mal noch was essen und n bissl zocken.
Wünsch euch allen ne erholsame Nacht!
16.08.2009 21:15
@ esha: danke
Dir dann mal eine Gute Nacht

Mein Wurli braucht nun erstmal mein Titt, damt er sich nicht die Hand abschnulliet hat nämlich schon wieder Schmacht der kleine Mann
Himalaya
1440 Beiträge
16.08.2009 22:01
Ich bin auch noch im Kugelclub dabei! Seid mir nicht böse, wenn ich nicht so oft schreibe, aber irgendwie würde ich mich auch nur die ganze Zeit wiederholen. Ich lese aber immer fleißig mit bei Euch !
augustmami09
784 Beiträge
16.08.2009 22:02
Guten Abend Mädels,
will mal kurz die Neuigkeiten von uns berichten. Bin so stolz auf meinen kleinen Kämpfer. Der heutige Tag war echt ein riesen Schritt Richtung Besserung. Das erste und größte Highlight war heut morgen, als mein Mann und ich ind kh kamen. Matteo wurde wieder total wach, sodass sie zur Probe die Beatmung ausgestellt haben und er hat es super gemacht, jetzt ist er also seit heut morgen den störenden Tubus los. Dadurch konnte er heute auch seit der op das erst weinen, denn der Beatmungsschlauch hat die Stimmbänder behindert. Jetzt macht mein Süßer Geräusche, atmet und macht die Augen auf. Ist wie ein neues Kind. Dann durfte ich ihn heute das erste Mal wickeln. Darauf musste ich nun schon 10 Tage warten. Und das war für heute noch nicht alles. Er hat am Schnulli genuckelt. Das hört sich erstmal simpel an, aber Trisomie Kinder haben durch ihre etwas große Zunge und anders geformtem Gaumen sehr häufig Probleme mit den Nuckeln. Aber er hat recht schnell rausgehabt, wie er seine Zunge koordineren muss. Vielleicht dauert es dann doch nicht so lang bis er trinken kann. Uns wurde auch gesagt, dass er für seine Trisomie sehr aktiv, wach und interessiert ist, das spricht für seinen geistigen Zustand.Das abschließend tolle Erlebnis war, dass ich ihm die Mundpflege mit Muttermilch machen durfte. Hmmm hat ihm das geschmeckt. Darf schon mithelfen bei der täglichen Pflege wie z.B. Temperatur messen und die Mundpflege ( mit einem Wattestäbchen den Mund befeuchten und ihn mit so ein Mittel gegen einen Pilz behandeln)
Bin so verliebt ihn meinen tapferen kleinen Sohn.
Tut mir Leid, dass ich nicht so dazu komme nachzulesen. Will nicht, dass es so rüberkommt, als würde es mich nicht interessieren, wie es euch geht und nur von mir berichten, aber sind so viel im kh und wenn wir zuhause sind, essen wir, ich pumpe Milch ab und dann schlafen wir.
Drück euch einfach mal alle
Mandaloni
9955 Beiträge
16.08.2009 22:03
Zitat von Himalaya:

Ich bin auch noch im Kugelclub dabei! Seid mir nicht böse, wenn ich nicht so oft schreibe, aber irgendwie würde ich mich auch nur die ganze Zeit wiederholen. Ich lese aber immer fleißig mit bei Euch !

Stimmt du bist ja auch noch da Gehen immer alle so schnell unter, wenn man mal nicht schreibt. Die SS-Demenz lässt grüßen
Ja wir wiederholen uns auch ständig, aber so nervig sind halt die Schwangeren die schon über ET sind oder kurz davor
Bianca1980
5619 Beiträge
16.08.2009 22:04
Zitat von Liamis:

Nachdem Jan & ich jetzt noch 2 Stündchen geschlafen haben, gehts mir besser....meine Laune ist auch wieder ein bisserle positiver

Wir haben soooo seltsames Wetter hier - wie schaut's bei Euch?

Von total heiss nach schwül, eben kurz Gewitter und Regen, jetzt wieder totale Sonne.... *stöhn*

*

Habt ihr auch so Wasser in den Händen? ich bekomm nich mal mehr 'ne Wasserflasche auf weil's 1. weh tut und 2. die Kraft raus ist....

Was kann man denn dagegen machen?
Hat wer 'nen Tip?

Akupunktur, Limettenwasser trinken, ausreichend trinken und viel Salz verwenden und schwimmen gehen (oder Badewanne )
schlatz
49144 Beiträge
16.08.2009 22:05
hallo augustmami!
das hört sich ja super an!!
ich freu mich sehr dass sich dein kleiner so gut macht!!
wir drücken euch weiterhin die daumen, dass er bald ganz fit ist!!
Mandaloni
9955 Beiträge
16.08.2009 22:07
Augustmami, wir verstehen dich hier alle, dass du kaum Zeit hast und das ist völlig in Ordnung so. Mensch du musst dich jetzt einfach um den Kleinen kümmern und das brauch er doch auch. Und wie du siehst macht er schon super Fortschritte. Ich bin so stolz auf ihn. Sag ihm mal liebe Grüße, dass er das ganz großartig macht. Und wir sind sehr dankbar dass du trotz der Diagnose hier bist und uns berichtest. Du musst nicht auf andere Leute hier im Forum eingehen. Denk bitte zuerst an die Familie, alle anderen Mamis haben auch das Recht dazu Auch wenn wir Noch-Schwangere mal nen bissl zickig und nedisch sind
Fühl dich gedrückt und weiter so.
Bianca1980
5619 Beiträge
16.08.2009 22:11
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Glaube den Bauchzwergen ist es jetzt zu warm um zu kommen Mir ehrlich gesagt auch um jetzt zu entbinden, ich warte lieber bis es bissl kälter wird

recht hast du!!

fand es in der Nacht gar nicht so heiß

ironie ende
Bianca1980
5619 Beiträge
16.08.2009 22:20
Zitat von Klenut:

Ich drücke euch dreien auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr eure Babys auch bald im Arm halten könnt, weiß ja auch wie blöd die Warterei ist... aber bald, bald habt ihr es geschafft

schieße mich an und drücke euch die daumen das es schnell losgeht alle 4

wünsche euch eine erholsame Nacht
augustmami09
784 Beiträge
16.08.2009 22:37
Vielen Dank ihr Lieben!! Ich wünsch den letzten Nochschwangeren, dass es bald losgeht, eine schöne Geburt und gesunde Kinder! Das ist etwas, womit man irgendwie rechnet, wenn es dann doch anders kommt, weiß man erst wie wertvoll das ist.
tani77
9933 Beiträge
17.08.2009 07:02
Zitat von augustmami09:

Vielen Dank ihr Lieben!! Ich wünsch den letzten Nochschwangeren, dass es bald losgeht, eine schöne Geburt und gesunde Kinder! Das ist etwas, womit man irgendwie rechnet, wenn es dann doch anders kommt, weiß man erst wie wertvoll das ist.

Liebe augustmami , ich freue mich mit euch, dass euer kleiner Matteo so schön Fortschritte macht und schicke euch drei Schutzengel, die immer auf euch aufpassen mögen!!!

Engel GB Pics
Und mach dir keine Gedanken, wenn du nicht zum Nachlesen oder Mitschreiben kommst. Das geht allen frischgebackenen Mamas hier so und es dauert einfach seine Zeit, bis wieder etwas Routine eingekehrt ist und gerade die Babys, die noch im KH sind, brauchen ja sowieso ne Extraportion Aufmerksamkeit und Zeit und das ist auch gut so! Nimm sie dir und mach dir über andere keine Gedanken!!!

klenut
Ich fühle mit dir! Meine Naht tut mir im Moment auch recht weh. Gerade das Sitzen beim Stillen ist echt unangenehm und sticht und brennt.
Kleiner Tipp: Ein ganz weiches Kissen unterlegen

Noch eben was in eigener Sache:
Der Kleine Jonas hat heute Nacht 6,5 Stunden am Stück geschlafen. Hab ihn eben gestillt und gewickelt und jetzt schläft er schon wieder
Ganz der Papa!
Dinchen78
7758 Beiträge
17.08.2009 09:05
Guten Morgen!
Also ICH bin auch noch da!!!!
Wie geht es Euch, habt Ihr gut schlafen können?
Bei mir liegt - außer mein tägliches Putzmanöver - nichts weiter an... Werd evtl. nochmal ein bischen durch die Läden schlendern (Rossmann, Ernstings, ...)
Morgen ist nochmal Akupunktur.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.08.2009 09:43
Morgen,
ich mag nicht mehr. ich hasse die nächte...bin so gefrustet...
wenns ich wenigstens wieder die schmerzen in becken und lws hätte, könnt ich mir wenigstens einreden, dass es bald losgeht. aber die sind bis auf einmal für 5 Minuten komplett weg gewesen. Jetzt isses wieder die bekloppte Brustwirbelsäule.

sorry für das gejammere - tagsüber gehts mir so gut, aber die nächte sucken einfach.
meine hebi kommt gleich zur akupunktur, dann ist evt. yoga und nach dem essen dann einkaufen. Später werd ich dann mal unsere hausapotheke aufräumen, da ich sie ja schon mal um ein paar baby-medikamente erweitern wollte. und die sind jetzt angekommen.
hm mehr hab ich vorerst nicht vor. reicht, denke ich, auch für den anfang.
Liamis
11283 Beiträge
17.08.2009 10:04
Guten Morgen ihr Lieben

augustmami: Es ist super, dass es mit Matteo jetzt bergauf geht! Das freut mich wahnsinnig für Euch, dass er so Fortschritte macht!!!! Ich halte Euch weiter alle Daumen & Zehen gedrückt!

Tani: 6,5 Stunden ist ein Wort! Genial....ich hoffe, Luischen nimmt diese eigenschaft auch von ihrem Papa an

Manda: Ich denk an Dich!!! Du hast/hattest ja heute früh FA!!!

Dinchen: Deine Tage sind aber gezählt...der Mittwoch kommt immer näher!!!

Esha:
Warum sind wir uns so verdammt ähnlich in so Vielem?? Nächte braucht zur Zeit keiner, oder?
Da hast Du heute ja ein bisschen was vor...klasse!
Was hast Du denn alles für eine Baby-Apotheke besorgt?

*

Werde wohl gleich ein bisschen putzen und dann nochmal versuchen zu schlafen....die Nacht war wieder mal mörderisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt