August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.07.2009 12:00
Zitat von -lies-chen-:
achtung eklig!!!!
ich hatte gestern beim toigang so nen "batzen"dabei... *ahhhh wie peinlich*
aber nicht blutig oder so.u nicht übermäßig viel...aber eben relativ fest u kompakt...?
mir war die frage auch grad peinlich, also immer her dami
so viel ich weiß kann der pfropf auch stückchenweise abgehen, also über tage hinweg.
könnte aber sein dass er es war oder zumindest ein teil davon
16.07.2009 12:00
also das mutterschutzgeld wird auf das elterngeld angerechnet. interessant, wußte ich auch nicht.
also das würde dann bei mir heißen wenn mein muschu am 30.09. vorbei ist, dass ich dann ab dem 01.10. anspruch auf elterngeld habe richtig?
also das würde dann bei mir heißen wenn mein muschu am 30.09. vorbei ist, dass ich dann ab dem 01.10. anspruch auf elterngeld habe richtig?
16.07.2009 12:01
Zitat von Schlatz:
hast auch recht, aber "es" is bestimmt fit und gesund! Smiling
wir sind die einzigen die nicht wissen was es wird oder??
hast du recht viel fruchtwasser??
Ja, das hoffe ich doch sehr!
Ich glaub ja, dass wir die einzigen sind, die sich überraschen lassen wollen...
Bei mir tippen die meisten auf einen Jungen und bei Dir?
Meine Fruchtwassermenge wird immer mit "normal" angegeben. Weil ich ja so einen Mini-Bauch habe, wurde ich daraufhin auch schon untersucht...
16.07.2009 12:02
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Schlatz:
hast auch recht, aber "es" is bestimmt fit und gesund! Smiling
wir sind die einzigen die nicht wissen was es wird oder??
hast du recht viel fruchtwasser??
Ja, das hoffe ich doch sehr!
Ich glaub ja, dass wir die einzigen sind, die sich überraschen lassen wollen...
Bei mir tippen die meisten auf einen Jungen und bei Dir?
Meine Fruchtwassermenge wird immer mit "normal" angegeben. Weil ich ja so einen Mini-Bauch habe, wurde ich daraufhin auch schon untersucht...
bei mir tippen auch die meisten auf nen bub! na wir werden sehen
die hebi hat mir nämlich erzählt: wenn man recht viel fruchtwasser hat, kann man sich schneller verschallen, also verrechnen beim gewicht vom baby!!
mir wurde 2x gesagt dass unser kind 4kg hat, aber sie glaubt es nicht!
16.07.2009 12:02
Zitat von jokerbunny:
also das mutterschutzgeld wird auf das elterngeld angerechnet. interessant, wußte ich auch nicht.
Ja, es heißt zwar immer ein Jahr Elterngeld, aber in Wirklichkeit sind es nur 10 Monate plus den 2 Monaten, die der andere Elternteil nehmen kann.
Und Steuern müssen auch gezahlt werden..., das wusste ich nämlich zunächst nicht!
16.07.2009 12:04
Zitat von Schlatz:
die hebi hat mir nämlich erzählt: wenn man recht viel fruchtwasser hat, kann man sich schneller verschallen, also verrechnen beim gewicht vom baby!!
Genau, lange ist es ja nicht mehr... Ich bin mal gespannt!
Ach so... Hmm... ich werde ja im Wochenwechsel vom KH und von meinem FA untersucht und die sind sich, was das Gewicht angeht, immer ziemlich einig...
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass man nie genau das Gewicht voraussagen kann und jeder Arzt auf ein anderes Ergebnis kommt!
16.07.2009 12:05
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Schlatz:
Genau, lange ist es ja nicht mehr... Ich bin mal gespannt!
Ach so... Hmm... ich werde ja im Wochenwechsel vom KH und von meinem FA untersucht und die sind sich, was das Gewicht angeht, immer ziemlich einig...
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass man nie genau das Gewicht voraussagen kann und jeder Arzt auf ein anderes Ergebnis kommt!
da können wir uns nur überraschen lassen!
16.07.2009 12:08
aufs eg zahlt man doch keine steuern dacht ich...?!
es fällt nur unter den progressions...dingens....
16.07.2009 12:08
hallo mädls,
sagt mal, diese mensartigen schmerzen untenrum und dieses ziehen im rücken sind doch auch wehen oder?
sagt mal, diese mensartigen schmerzen untenrum und dieses ziehen im rücken sind doch auch wehen oder?
16.07.2009 12:09
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
achtung eklig!!!!
aber nicht blutig oder so.u nicht übermäßig viel...aber eben relativ fest u kompakt...?
so viel ich weiß kann der pfropf auch stückchenweise abgehen, also über tage hinweg.
u es bleibt weiter spanned
man...das es da icht mal paar eindeutige indize geben kann...mit genauer terminangabe
16.07.2009 12:10
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
achtung eklig!!!!
u es bleibt weiter spanned
man...das es da icht mal paar eindeutige indize geben kann...mit genauer terminangabe
schön wärs..
16.07.2009 12:11
Zitat von kleene-1987:
hallo mädls,
klingt ganz danach mit hartem bauch oder?
also so wird es typischerweise beschrieben
Zitat von Lieschen:
aufs eg zahlt man doch keine steuern dacht ich...?!
Also mir wurde das so gesagt... Wohl nicht gleich, aber beim Lohnsteuerjahresausgleich....
Ich werde nochmal lesen...
Zitat von Dinchen78:
Zitat von jokerbunny:
Ja, es heißt zwar immer ein Jahr Elterngeld, aber in Wirklichkeit sind es nur 10 Monate plus den 2 Monaten, die der andere Elternteil nehmen kann.
Und Steuern müssen auch gezahlt werden..., das wusste ich nämlich zunächst nicht!
heißt das, dass wir dann nun selber weiter unsere steuern überweisen müssen? bin da grade etwas überfordert.
16.07.2009 12:12
ach so ok, ja dann denke ich auch mal das die sich das dann nächstes jahr beim lohnsteuerjahresausgleich zurückholen.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt