August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.07.2009 12:13
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
achtung eklig!!!!
ich hatte gestern beim toigang so nen "batzen"dabei... *ahhhh wie peinlich*
aber nicht blutig oder so.u nicht übermäßig viel...aber eben relativ fest u kompakt...?
mir war die frage auch grad peinlich, also immer her dami
so viel ich weiß kann der pfropf auch stückchenweise abgehen, also über tage hinweg.
könnte aber sein dass er es war oder zumindest ein teil davon
u es bleibt weiter spanned
man...das es da icht mal paar eindeutige indize geben kann...mit genauer terminangabe
schön wärs..
weißt,wenn ich wüsste...nächste woche do/so oder übernächste woche di zb.,dann wär ich viel ruhiger.dann wüsst ich,wo mein ziel ist u ich wär weitaus weniger genervt u ungeduldig...
aber naja gut.wir sind ja nicht bei wünsch dir was
16.07.2009 12:14
Zitat von Dinchen78:
Zitat von Lieschen:
aufs eg zahlt man doch keine steuern dacht ich...?!
es fällt nur unter den progressions...dingens....
Also mir wurde das so gesagt... Wohl nicht gleich, aber beim Lohnsteuerjahresausgleich....
Ich werde nochmal lesen...
ja das ist diese progressinonsvorbehalt oder wie das heißt.trifft also nur verheiratete,die steuererklärung machen.
das eg wird dann dem ehepartner aufs jahresgehalt angerechnet u mit versteuert.
16.07.2009 12:15
Lieschen , wir meinen dasselbe...
Trifft also nur Verheiratete...
Das hier habe ich gefunden:
Steuern und Sozialabgaben: Das Elterngeld ist zwar steuerfrei und sozialabgabenfrei. Allerdings unterliegt es bei der Berechnung des Steuersatzes für Einkommensteuer dem so genannten Progressionsvorbehalt. Das bedeutet, dass Elterngeld wird zu dem zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet und auf der so erhöhten Einkommensbasis wird der Steuersatz für die Einkommensteuer ermittelt. Dieser Steuersatz wird dann auf das zu versteuernde Einkommen (ohne Elterngeld) angewendet. Damit wird das Elterngeld zur Ermittlung der Höhe des Steuersatzes mit einbezogen.
Weil das Elterngeld steuerlich als Lohnersatz und nicht als Sozialleistung angesehen wird, greift der Progressionsvorbehalt. Es gibt politische Bestrebungen, dass der Sockelbetrag von 300 Euro hiervon ausgenommen werden soll. Dies würde bedeuten, dass nur der Teil des Elterngeldes dem steuerlichen Progressionsvorbehalt unterliegt, der den Sockelbetrag von 300 Euro überschreitet. Ob es zu einer solchen Gesetzesänderung kommen sollte, bleibt abzuwarten.
Trifft also nur Verheiratete...
Das hier habe ich gefunden:
Steuern und Sozialabgaben: Das Elterngeld ist zwar steuerfrei und sozialabgabenfrei. Allerdings unterliegt es bei der Berechnung des Steuersatzes für Einkommensteuer dem so genannten Progressionsvorbehalt. Das bedeutet, dass Elterngeld wird zu dem zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet und auf der so erhöhten Einkommensbasis wird der Steuersatz für die Einkommensteuer ermittelt. Dieser Steuersatz wird dann auf das zu versteuernde Einkommen (ohne Elterngeld) angewendet. Damit wird das Elterngeld zur Ermittlung der Höhe des Steuersatzes mit einbezogen.
Weil das Elterngeld steuerlich als Lohnersatz und nicht als Sozialleistung angesehen wird, greift der Progressionsvorbehalt. Es gibt politische Bestrebungen, dass der Sockelbetrag von 300 Euro hiervon ausgenommen werden soll. Dies würde bedeuten, dass nur der Teil des Elterngeldes dem steuerlichen Progressionsvorbehalt unterliegt, der den Sockelbetrag von 300 Euro überschreitet. Ob es zu einer solchen Gesetzesänderung kommen sollte, bleibt abzuwarten.
16.07.2009 12:16
so gings mir gestern schlatz
ich glaub das wetter gibt noch sein i-tüpfelchen dazu
16.07.2009 12:16
Zitat von -lies-chen-:
klingt ganz danach mit hartem bauch oder?
also so wird es typischerweise beschrieben
genau mit hartem bauchi. habe dieses ziehen im rücken dauert immer so lange. ich dachte immer wehen dauern nur so 30sec bis ne min. der bauch is auch immer nur ne min hart aber dieses ziehen im rücken dauert länger.
hab beim laufen das gefühl, dass sein köpfchen schon fast rausguckt. voll unangenehm.
16.07.2009 12:17
Zitat von -lies-chen-:
so gings mir gestern schlatz
ja wahrscheinlich..
ach mensch, mich nervt alles..
ich könnt auch schon wieder schlafen..
16.07.2009 12:17
ja genau das meinte ich dienchen
u in dem fall bin ich echt froh ,nicht verheiratet zu sein
16.07.2009 12:18
Zitat von kleene-1987:
Zitat von -lies-chen-:
klingt ganz danach mit hartem bauch oder?
also so wird es typischerweise beschrieben
genau mit hartem bauchi. habe dieses ziehen im rücken dauert immer so lange. ich dachte immer wehen dauern nur so 30sec bis ne min. der bauch is auch immer nur ne min hart aber dieses ziehen im rücken dauert länger.
hab beim laufen das gefühl, dass sein köpfchen schon fast rausguckt. voll unangenehm.
wann bist du denn wieder beim fa?
16.07.2009 12:19
ich würd so gern zum baden fahren...
aber allein geht das nicht u wir müssen heute mal das leer monster in der küche befüllen...also einkaufen u das bei dem wetter
aber allein geht das nicht u wir müssen heute mal das leer monster in der küche befüllen...also einkaufen u das bei dem wetter
16.07.2009 12:19
Zitat von lieschen:
ja genau das meinte ich dienchen
Ja, so manchmal hat das auch seine Vorteile...
Ich habe Hunger; muss mir mal ein Brot machen, bevor mein nächster Besuch gleich kommt...
16.07.2009 12:22
kleene:bist du allein daheim?
sonst versuch es mal mit baden oder warm den rücken abduschen es könnten schon wehen,sein,die einfachch doll weh tun,evtl. weils auf nen nerv oder so drückt
oft geht das mit wärme weg...
sonst versuch es mal mit baden oder warm den rücken abduschen es könnten schon wehen,sein,die einfachch doll weh tun,evtl. weils auf nen nerv oder so drückt
oft geht das mit wärme weg...
Zitat von -lies-chen-:
ich würd so gern zum baden fahren...
oh ja, des wär schön..
Zitat von schlatz:
wann bist du denn wieder beim fa?
ich hab montag termin beim fa. aber ich glaub die macht nur ctg. morgen muss ich zur geburtsplanung ins KH. weis nicht, ob ich da untersucht werde.
@lieschen u. @schlatz: ihr habt euch doch gerade so über diesen tollen schleim unterhalten. ist jetzt vielleicht eklig aber ich hab seit zwei tagen total gelben schleim. der sieht echt eklig aus. riecht der bei euch nach irgendwas? ich find das riecht leicht süßlich, kann das sein?
16.07.2009 12:24
@lies-chen: ne bin net allein. mein schatzi und meine mama sind da, weil schatzi ja keinen führerschein hat macht mama bereitschaft, falls es los geht.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt