Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
16.07.2009 12:35
Zitat von kleene-1987:

@lieschen: jetzt gleich? jetzt ist ja alles wieder weg. genau wie nachts. ich hatte heute nacht 2 stunden lang alles 20min wehen und wollte gerade meine mutter wecken, da waren sie weg. ist echt zum kot......

@schlatz: ne ich hab keinen pH-Handschuh. Wo kann man sowas kaufen? gibts das nur in der apotheke oder auch bei schlecker, rossmann, dm?

pH wert sollte normalerweise sauer sein, oder? welchen pH hat denn fruchtwasser?

ich weiß net obs sowas in der drogerie gibt, würd einfach in die apotheke gehen.
der normale ph-wert is 4.0.
fruchtwasser kann man aber nicht über diese handschuhe bestimmen. dafür braucht man bestimmte, so viel ich weiß
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:35
Zitat von schlatz:

Zitat von -lies-chen-:

schlatz:hast du so handschuh oder diese teststreifen fürs fruchtwasser?

fürs fruchtwasser nicht, hab mir aber überlegt sowas zu besorgen, noch dazu dass es höchstwahrscheinlich nicht "platsch" macht wenn die blase springt..
hast du sowas?

nööö weil die blase nur bei 17% vor der geburt springt oder reißt,dacht ich,das trifft mich eh nicht
aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht.bevor man umsonst mitten in der nacht ins kh fährt
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 12:36
Zitat von -lies-chen-:

ja das geht ganz fix...weiter beobachten u wenn du morgen das gefühl hast,es ist schlimmer,fängt evtl sogar noch an zu jucken,dann ab zum doc.
aber es kann auch von der ernährung kommen.genauso wie sich stuhlgang u pipi dadurch verändern.
also von der farbe her,würd ich sagen,des passt u süßlicher geruch... ...wenn es unangenhem riecht dann ist es sicher was....aber bei süßem geruch...?
u jetzt husch husch in die badewanne

also ungenehm riechen tuts nicht unbedingt. es riecht eben nur süßlich und eigentlich sollte es bei ner infektion doch eklig riechen oder?
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:38
kleene:aber 20 min sind doch noch nix fürs kh wenn du bei 5 min bist,kannst dich losmachen.die schicken dich so eh wieder heim...
so gehts mir schon seit fast 2 wochen mit den 20 min so über 2 bis 3 stunden
wenn die wehen wiederkommen u regelmäßig sind,würd ich in die wanne gehen.man sagt,dass echte wehen dann stärker u regelmäßiger werden.unechte verschwinden dadurch wieder...
schlatz
49144 Beiträge
16.07.2009 12:38
Zitat von kleene-1987:

Zitat von -lies-chen-:

ja das geht ganz fix...weiter beobachten u wenn du morgen das gefühl hast,es ist schlimmer,fängt evtl sogar noch an zu jucken,dann ab zum doc.
aber es kann auch von der ernährung kommen.genauso wie sich stuhlgang u pipi dadurch verändern.
also von der farbe her,würd ich sagen,des passt u süßlicher geruch... ...wenn es unangenhem riecht dann ist es sicher was....aber bei süßem geruch...?

also ungenehm riechen tuts nicht unbedingt. es riecht eben nur süßlich und eigentlich sollte es bei ner infektion doch eklig riechen oder?

ich würds mal überprüfen lassen. sicherheitshalber
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:41
Zitat von kleene-1987:

Zitat von -lies-chen-:

ja schon!
ich würd jetzt mal abwarten ob es sich in den nächsten tagen verschlechtert oder gleich bleibt. durch die ganzen hormone,kann sich das natürlich auch einfach verändern
also erstmal keinen kopf machen
u wenn du unsicher bist,ab zum doc
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 12:42
Zitat von -lies-chen-:

kleene:aber 20 min sind doch noch nix fürs kh wenn du bei 5 min bist,kannst dich losmachen.die schicken dich so eh wieder heim...
so gehts mir schon seit fast 2 wochen mit den 20 min so über 2 bis 3 stunden
wenn die wehen wiederkommen u regelmäßig sind,würd ich in die wanne gehen.man sagt,dass echte wehen dann stärker u regelmäßiger werden.unechte verschwinden dadurch wieder...

ich weis, das 20 min nix heißen muss, wollte meine mama auch erstmal nur wecken. ich muss ja in ein kh mit neo und das ist über ne stunde mit dem auto weg, also sollte ich spätestens bei allen 10min los meinte meine hebi.
Snooze
7752 Beiträge
16.07.2009 12:43
Na, Mädels. Alles klar soweit? Ich bin auch mal wieder da.
Hab heut nochmal nachgefragt, beim Doc. Also Lungenreife würde man jetzt auf alle Fälle nicht mehr machen und auch die Gebrut nicht aufhalten. Tja, ich weiß auch nicht. Is immer so ein hin und her. Is warscheinlich auch überall anders. Bei dieser Hitze die hier grad is, wäre ne Entbindung glaub ich auch gar nicht so toll. Hab voll dicke Finger und Füße, habt ihr das auch?

Wo bekomme ich Himbeerblättertee? Gibts den nur in der Apotheke?
Mandaloni
9955 Beiträge
16.07.2009 12:46
Meine Hebamme hat mir sone ph-Teststreifen dagelassen. Und als ich die Rolle sah, sagte ich "hihi die hab ich auch zu Hause um das Wasser im Aquarium zu testen". Nun hab ich also ne ganze Rolle zum Testen zur Verfügung
.
Hat schon mal jemand von euch ne Nektarine inhaliert?? Ich habs gerade geschafft Man wie blöd kann man eigentlich sein.
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 12:47
Zitat von Snooze:

Na, Mädels. Alles klar soweit? Ich bin auch mal wieder da.
Hab heut nochmal nachgefragt, beim Doc. Also Lungenreife würde man jetzt auf alle Fälle nicht mehr machen und auch die Gebrut nicht aufhalten. Tja, ich weiß auch nicht. Is immer so ein hin und her. Is warscheinlich auch überall anders. Bei dieser Hitze die hier grad is, wäre ne Entbindung glaub ich auch gar nicht so toll. Hab voll dicke Finger und Füße, habt ihr das auch?

Wo bekomme ich Himbeerblättertee? Gibts den nur in der Apotheke?

also ich hab den bissher nur in der apotheke gesehen. aber auch nicht als tee, sondern nur als himbeerblätter.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:50
ja den gibts in der apo ich trink den auch grad. find den gar nicht so übel muss ich sagen
kleen h ne stunde bis ins kh.das ist aber nen ritt oh wei da möcht ich nicht mit dir tauschen....
unseres ist zum glück in 5 min mitm auto erreichbar.das der vorteil an ner großstadt.*einer der wenigen*
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:51
Zitat von Mandaloni:

Meine Hebamme hat mir sone ph-Teststreifen dagelassen. Und als ich die Rolle sah, sagte ich "hihi die hab ich auch zu Hause um das Wasser im Aquarium zu testen". Nun hab ich also ne ganze Rolle zum Testen zur Verfügung
.
Hat schon mal jemand von euch ne Nektarine inhaliert?? Ich habs gerade geschafft Man wie blöd kann man eigentlich sein.

ne ganze oder in stücken???
schlatz
49144 Beiträge
16.07.2009 12:51
Zitat von -lies-chen-:

ja den gibts in der apo ich trink den auch grad. find den gar nicht so übel muss ich sagen
kleen h ne stunde bis ins kh.das ist aber nen ritt oh wei da möcht ich nicht mit dir tauschen....
unseres ist zum glück in 5 min mitm auto erreichbar.das der vorteil an ner großstadt.*einer der wenigen*

wir haben hier 12.000 einwohner und wohnen 2 minuten vom KH entfernt..

find den himbeerblättertee auch ganz lecker!! hatte grad ne tasse.
-lies-chen-
14894 Beiträge
16.07.2009 12:54
wie sieht der tte bei euch aus?bzw wie lang lasst ihr ziehen?
getsren wars glaub ich zu lang.da war er grün/braun.heut hab ich genau auf die uhr geschuat u jetzt ist er so pipigelb
kleene-1987
763 Beiträge
16.07.2009 12:55
Zitat von -lies-chen-:

ja das nächste KH wäre auch nur 10 min entfernt aber wegen dem diab soll ich in einem kh entbinden mit neo. gerade wenns jetzt kommt, weil ich j auch noch net in der 38. ssw bin.
darum muss ich rechtzeitig los. hebi meinte wenn ich bei allen 10min los fahre, könnte es auch schon knapp werden, da der mumu ja nicht mehr zu ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt