Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:30
Zitat von Snooze:

Esha, arbeitest Du auch im Krankenhaus?

Lieschen, Du bist auch Krankenschwester?

ja wollte auch immer in den op.aber da hat mir dann mein diabetes nen strich durch die rechnung gemacht
aber so isses auch gut!viel geld für ne bombenarbeit
11.07.2009 20:32
@ joker: denke auch dass du lieber hinfahren solltest, nur um es abzuklären und dich einmal durchchecken zu lassen...
Sonst machst du dich noch das ganze WE verrückt und so ist es dann abgeklärt
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 20:34
OP-Schwester ist auch mein Traumberuf, und die zahlen ja auch super gut, auch wegen der Bereitschaftsdienste. Komme da ja denn auch wieder hin. Aber für viele wäre das ja nix, die fallen schon beim ersten Tropfen Blut um.

So geh jetzt erstmal futtern. Das Essen ist fertig. Komm denn später wieder.
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:37
Zitat von Snooze:

OP-Schwester ist auch mein Traumberuf, und die zahlen ja auch super gut, auch wegen der Bereitschaftsdienste. Komme da ja denn auch wieder hin. Aber für viele wäre das ja nix, die fallen schon beim ersten Tropfen Blut um.
So geh jetzt erstmal futtern. Das Essen ist fertig. Komm denn später wieder.

ungünstig bei dem beruf
11.07.2009 20:37
@snooze: für mich wäre das wohl nichts

Guten Appetit, was gibt es denn leckeres?
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:39
Joker: ich würd da auch lieber ins khs fahren. wir haben samstag, bis montag hältst du doch mit so nem juckreiz nicht durch....

Snooze: ja, hab vor dem bv auf ner inneren als assistenzärztin gearbeitet.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:44
Lieschen:
schade,dass der körper einem bei so vielem nen strich durch die rechnung macht. wenn meine gelenke nicht so im arsch wären, wär ich wahrscheinlich chirurgin geworden,aber ich pack das körperlich einfach nicht.
ich durfte im studium ein paar Op's selber machen, und das war schon toll....*schwärm* Innere nervt manchmal ganz schön

Hattest du denn schonmal Probleme mit dem Diabetes bei der Arbeit?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:46
nee gott sei dank nix ernstes... hab ne hypowahrnehmungsstörung,weil ich oft einach nicht so schnell dazu komme auf die hypos zu reagieren,wie ich müsste.merke meine unterzucker oft erst bei 30 oder tiefer
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:49
Zitat von -lies-chen-:

nee gott sei dank nix ernstes... hab ne hypowahrnehmungsstörung,weil ich oft einach nicht so schnell dazu komme auf die hypos zu reagieren,wie ich müsste.merke meine unterzucker oft erst bei 30 oder tiefer

argh, krass.... aber wenn du das schon weißt, passt du wahrscheinlich auch mehr auf, wie du isst und was du machst oder?
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:51
ne andere frage: braucht man nen regenschutz für den maxi cosi?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:54
nicht wirklich... ich finde der zucker ist so was unberechenbares...!oft geht es wochenlang gut u dann hab ich wieder wochen,wo ich nur zu tief bin...das ist alles so....ne gefühlssache.nix handfestes so hormonabhängig.ich muss mich nur mal mächtig aufregen oder gestresst sein u schon haut es nicht mehr hin,wenn ich pech hab.ganz seltsam einfach.
deswegen bin ich heilfroh,wenn ich nur noch für mich verantwortlich bin u ich bin soooooo glücklich,dass mein schatz die ersten 2 monate zu hause bleibt.ich hab echt schiss vor ganz unberechenbaren zuckerreaktionen auf die ganzen hormone,das stillen u den stress
was ist denn mit deinen gelenken?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:57
Zitat von Eshadwyn:

also wir haben keinen. aber wir werden den maxi cosi auch nicht ausm auto mit hoch nehmen.wir haben teilweise 10min bis zum auto u dann noch mal ins dachgeschoss die sind so unhandlich u schwer!
haben uns nen glückskäfer tragesack für kurze strecke bei ebay ersteigert.u in dem wird der kleine dann,wenn wir den kiwagen nicht dabei haben,hochgetragen.weil jedesmal das tt zu binden ist ja auch zu aufwendig
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 21:00
ach, das ist ja toll, dass dein mann solange auf euch aufpasst

bei den jungen typ I ern ist das ja alles noch verzwickter, find ich. bei uns sind ja immer nur die ganzen alten hanseln...

ich hab ne hypermobiliät in allen gelenken incl. mehrfacher luxationen der schultergelenke und ne arthrose im sternoclavicular-gelenk (was ganz abgefahrenes und unangenehmes, wenns nen entzündungsschub gibt)
klingt jetzt schlimmer, als es ist, da die sachen eben nur probleme machen wenn ich mich überlaste.
11.07.2009 21:02
Also wir haben auch keinen Regenschutz für den Maxi Cosi. Werden den zwar sicherlich mit aus dem Auto nehmen, aber ich denke sowas braucht man nicht, man läuft ja nicht mit dem Maxi Cosi ewig lang durch den Regen, das Geld kann man besser wo anders für ausgeben: Meine Meinung
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 21:03
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Eshadwyn:

also wir haben keinen. aber wir werden den maxi cosi auch nicht ausm auto mit hoch nehmen.wir haben teilweise 10min bis zum auto u dann noch mal ins dachgeschoss die sind so unhandlich u schwer!
haben uns nen glückskäfer tragesack für kurze strecke bei ebay ersteigert.u in dem wird der kleine dann,wenn wir den kiwagen nicht dabei haben,hochgetragen.weil jedesmal das tt zu binden ist ja auch zu aufwendig

hm, darüber haben wir uns noch keinen kopf gemacht. aber die parkplatz-situation hier ist auch nicht der knaller und wir wohnen auch im dachgeschoss. muss ich mal mit meinem mann bequatschen. unter nem tragesack kann ich mir so garnix vorstellen.muss mal googlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt