Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 19:32
kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, wies ist, plötzlich son kleines würmchen zu haben...werds erst realisieren, wenn sie dann da ist, denk ich...
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 19:35
Esha, wir sind ja eigentlich gleich weit, bin ja mal gespannt wer von uns als erste dran ist. Ganz schön aufregend alles. Bis jetzt hab ich alles immer perfekt geplant, auch in diesem Vorbereitungskurs fand ich alles noch ganz ruhig. Aber so langsam wirds komisch, das es echt bald soweit ist.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 19:38
Zitat von Klenut:

@ esha: wenn du den umschlägst müsste das doch eigentlich passen, oder??? Musste vielleicht einfach mal messen....

denk eigentlich auch dass er mit umklappen passen könnte, außerdem hätte man dann auch länger was davon, für so nen ganz kleinen fußsack, wärs mir so viel geld nicht wert.
aber es gibts halt leider nicht so viel auswahl mit daune...
mein kiwa + tragetasche sind ja leider noch nicht angekommen... hoffe auf ende Juli ^^
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 19:38
esha er verkauft blut u richtete es vorher nach bedarf her.zb bestrahlen oder babybeutel oder zentrifugieren u so sachen...
__________________________________________________ ___________________
ja ,wenn ich mir vorstelle,dass ich in 5 wochen auch so wie jetzt hier sitze u plötzlich wird es neben mir muckern weil hunger neeeeeee!!!wirklich glauben kann ich das noch nicht!!!
oder dass ich dann um die zeit grad im kinderzimmer an der wickelkomode steh u puhpuh-windeln wechsel u nen zuckersüßen schlafi raussuch für die nacht
ich kann das noch nicht glauben,dass das wirklich mir so gehe wird!!!
11.07.2009 19:42
@ esha: das denke ich auch und so haste wirklich länger was davon

@ lieschen: du sagst es

habe mich jetzt gerade dazu entschlossen die Karten doch selber zu basten war mir gerade so nach, hab schon angefangen ein bisschen zu schauen, was ich noch habe und was ich noch brauche... irgendwie muss ich die Abende bis zur Geburt ja sinnvoll nutzen **lach**
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 19:43
Zitat von Snooze:

Esha, wir sind ja eigentlich gleich weit, bin ja mal gespannt wer von uns als erste dran ist. Ganz schön aufregend alles. Bis jetzt hab ich alles immer perfekt geplant, auch in diesem Vorbereitungskurs fand ich alles noch ganz ruhig. Aber so langsam wirds komisch, das es echt bald soweit ist.

ja stimmt, die meisten hier sind ja dochn stückl weiter, als wir. so langsam wirds aufregend. denke aber, dass ich um den termin rum entbinden werde. bei mir gibts nämlich immernoch null wehen und gesenkt hat sich auch noch nix. außerdem liegt madame immernoch in bel - d.h. sie ist auch noch nicht bereit zu schlüpfen, nehm ich an
in 2 wochen gehts erstmal noch für 3 tage in urlaub und gvk hatte ich auch noch nicht, ist am 28.7 und 05.08 und.. danach gehts dann sicher richtig los mit der ungeduld

was meinst du wann euer baby kommt?
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 19:49
Zitat von -lies-chen-:

esha er verkauft blut u richtete es vorher nach bedarf her.zb bestrahlen oder babybeutel oder zentrifugieren u so sachen...
__________________________________________________ ___________________
ja ,wenn ich mir vorstelle,dass ich in 5 wochen auch so wie jetzt hier sitze u plötzlich wird es neben mir muckern weil hunger neeeeeee!!!wirklich glauben kann ich das noch nicht!!!
oder dass ich dann um die zeit grad im kinderzimmer an der wickelkomode steh u puhpuh-windeln wechsel u nen zuckersüßen schlafi raussuch für die nacht
ich kann das noch nicht glauben,dass das wirklich mir so gehe wird!!!

und spät mitte september haben hier wirklich alle son wurli neben sich.... das ist echt so aufregend und schwer zu glauben im moment.

lol, wie das klingt: er verkauft blut..... kann mir das so schwer vorstellen. ist dann so auf abruf, nach unfall, oder wie? " wir brauchen jetzt 30 EK's B neg. " oder wie muss man sich das vorstellen, so mitten in der nacht?
11.07.2009 19:49
Muss man nach meinem Kleinen sehen, irgendwie will der mal wieder nicht schlafen, bin aber gleich wieder da
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 19:50
Hast Du nur einen 2 Tage Kurs? Also ich weiß nicht ob ich es noch bis zum offiziellen Termin schaff, muß ja diese Wehenhemmer nehmen, und die werden wohl immer so um die 36. Woche abgesetzt, je nachdem was der FA am Mittwoch sagt. Aber vielleicht ist es dann wie immer und man überträgt noch zehn Tage. Is echt ne spannende Sache.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 19:54
Zitat von Snooze:

Hast Du nur einen 2 Tage Kurs? Also ich weiß nicht ob ich es noch bis zum offiziellen Termin schaff, muß ja diese Wehenhemmer nehmen, und die werden wohl immer so um die 36. Woche abgesetzt, je nachdem was der FA am Mittwoch sagt. Aber vielleicht ist es dann wie immer und man überträgt noch zehn Tage. Is echt ne spannende Sache.

ach mit dem kurs ist alles schief gegangen, wir haben den termin 2 mal ändern müssen wegen meinem mann, und am ende hat die hebi den letzten kurs absagen müssen wegen mangelnder beteiligung, so dass wir jetzt einzelgeburtsvorbereitung bei uns zu hause bekommen. hat den vorteil, dass wir nur die themen besprechen, die uns wirklich interessieren, aber wir lernen leider keine anderen paare kennen

denk mal auch, dass es bei dir dann eher früher als später losgehn wird. am ende hock ich hier allein an 41+3 und warte
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 19:59
ja zum einen das.obwohl solche mengen eher sehr selten sind.u dann gibt es eben so "rosinenpicker"die immer die seltenen blutgruppen am we bestellen u "horten". da muss er dann andere anbieten oder richtig preise aushandeln.je nachdem wieviel noch da ist u wie lange die noch haltbar sind
u dann so standardarbeiten,wie bestrahlen oder waschen,damit solche dann sofort verfügbar sind.oder manche kh bekommen routinemäßig an bestimmten tagen so und so viele konserven,die müssen dann vorbereitet sein.nicht nur ek`s,auch tk´s u ffp`s
oder vorbestellungen aufarbeiten...
also genug zu tun.ab 2 kann er dann meist schlafen,wenn nicht notfallmäßig was kommt
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 20:00
Also meine Hebamme die ich für zu Hause habe, macht ja keine Kurse, deshalb habe ich einen belegt in dem Krankenhaus in dem ich arbeite, war aber auch irgendwie blöd, weil ich das Meiste ja durch meine Ausbildung weiß und die Anderen haben immer voll viel Quatsch gefragt. War auch viel Gymnastik dabei, ist eh nicht so mein Ding. Insgesamt waren es 7 Abende je 2 Stunden. Ich hab auch nen Einzelkurs gemacht, weil mein Mann ja auch Spät, bzw. Nachtschicht hat, da wäre er eh fast nie dagewesen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:06
Zitat von -lies-chen-:

ja zum einen das.obwohl solche mengen eher sehr selten sind.u dann gibt es eben so "rosinenpicker"die immer die seltenen blutgruppen am we bestellen u "horten". da muss er dann andere anbieten oder richtig preise aushandeln.je nachdem wieviel noch da ist u wie lange die noch haltbar sind
u dann so standardarbeiten,wie bestrahlen oder waschen,damit solche dann sofort verfügbar sind.oder manche kh bekommen routinemäßig an bestimmten tagen so und so viele konserven,die müssen dann vorbereitet sein.nicht nur ek`s,auch tk´s u ffp`s
oder vorbestellungen aufarbeiten...
also genug zu tun.ab 2 kann er dann meist schlafen,wenn nicht notfallmäßig was kommt

klingt ja schon interessant. hab ne weile im unfallkrankenhaus gearbeitet, da waren so mengen schon häufiger nötig bei uns bestell ich immer im labor, hab mir nie nen kopf drum gemacht, wo dies herbekommen , aber ist ja eigentlich schon wichtig O_o
11.07.2009 20:07
@ snooze: ich muss sagen, ich kam mir bei meiner Kurs auch ein bisschen *fehl am Platz* vor, denn ich wusste von meiner ersten SS, das meiste ja schon und die die Ihr erstes Kind bekommen, haben auch immer sooo viel gefragt. Aber ich denke mal geschadet hat es sich nicht

@ esha: das ist ja alles dumm gelaufen bei euch.. müsst ihr den einzelkurs zu Hause denn bezahlen, oder wird das auch von der Krankenkasse übernommen?
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:10
Zitat von Snooze:

Also meine Hebamme die ich für zu Hause habe, macht ja keine Kurse, deshalb habe ich einen belegt in dem Krankenhaus in dem ich arbeite, war aber auch irgendwie blöd, weil ich das Meiste ja durch meine Ausbildung weiß und die Anderen haben immer voll viel Quatsch gefragt. War auch viel Gymnastik dabei, ist eh nicht so mein Ding. Insgesamt waren es 7 Abende je 2 Stunden. Ich hab auch nen Einzelkurs gemacht, weil mein Mann ja auch Spät, bzw. Nachtschicht hat, da wäre er eh fast nie dagewesen.

genau darauf hab ich auch keinen bock, mir anzuhören wie die gebutsstadien ablaufen oder wie ne pda oder ein ks gemacht werden
ich will aber, dass mein mann weiß, wie er mir helfen kann und was ihn beim wochenbett erwartet und so sachen. und von babypflege oder wie man ein tragetuch anlegt haben wir beide keinen plan. ich will ja auch ambulant entbinden, da ist es wichtig, dass wir einigermaßen vorbereitet sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt