Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
11.07.2009 20:11
Nabend Mädels,

boahr mir geht es gar nicht gut.

Ich hab tierischen Druck im Bauch, aber oberhalb an den Rippen und ich hatte ja einen Thread eröffnet, weil ich erst dachte ich hätte Fußpilz.

Jetzt hab ich im Netz rumgestörbert und hab diesen Auszug in einem anderen Forum gefunden. Was meint ihr dazu?

.................
** Eltern.de

Starkes Jucken

Starkes Jucken am ganzen Körper, aber besonders an den Händen und Füßen, kann das Zeichen für eine seltene Lebererkrankung sein, die nur während der Schwangerschaft auftritt. Schwangerschaftscholestas beeinträchtigt etwa eine von 1000 Schwangerschaften, sie tritt in der Regel im letzten Schwangerschaftsdrittel auf und klingt innerhalb weniger Wochen nach der Entbindung ab.

Etwa 99 Prozent der Betroffenen erleiden keine gesundheitlichen Schäden. Wenn die Erkrankung nicht behandelt wird, kann sie allerdings zu Frühgeburten, starken Blutungen und in seltenen Fällen Totgeburten führen. Die genaue Ursache ist noch unbekannt, es wird allerdings vermutet, dass die hohen Östrogenwerte dazu führen können, dass die Leber nicht normal funktioniert.

Sollten Sie unter starkem Juckreiz leiden, Ihre Haut einen gelblichen Ton annehmen und Ihr Urin dunkler als normal ist, dann kontaktieren Sie Ihre/n Ärztin/Arzt, damit er einen Bluttest vornimmt. Wenn die Krankheit diagnostiziert wird, wird Ihre Schwangerschaft stärker überwacht, und der Arzt verschreibt unter Umständen Antihistamine gegen den Juckreiz. Wenn Sie die 37. Schwangerschaftswoche bereits überschritten haben, kann es sein, dass der Arzt Ihre Entbindung einleitet, um das geringe Risiko einer Totgeburt auszuschließen.
.....................................

Das macht mir ganz schön Angst. Außerdem ist dieser Juckreiz den Tag über schlimmer geworden. Meine Hände, die Arme und mein Gesicht fangen nun auch an zu jucken.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:13
Klenut: ne gottseidank müssen wirs nicht selbst bezahlen, haben sogar das schon überwiesene geld vom paarkurs rückerstattet bekommen sie wills über meinen anteil abrechnen und noch irgendwie anders... soll sie mal machen
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:14
esha:wegen tragetuch,schau mal bei youtube unter wickelkreuztrage.da ist ne suuuuuuuper anleitung drin!!!! mit der üben wir immer mit nem 2,5kilo kartoffelsack fürs gewicht!da hilft echt nur üben üben üben ber des macht so spaß!!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:15
joker:warst du schon im kh? klingt ja nicht gut....
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 20:15
Esha, Du willst ambulant entbinden? Das wär glaub ich nix für mich, da kriegt man das Kleine gleich mit und denn steht man da. Außerdem wäre ich dann zu der Megafete, die mein Mann den macht auch zu Hause, ich glaub das würd ich nicht aushalten. Ich hab meine Suite bei uns im Krankenhaus schon bestellt. Ist halt der Vorteil bei Personal gibts immer Einzelzimmer.
11.07.2009 20:18
Zitat von -lies-chen-:

ne bisher noch nicht, ich muss am montag doch eh zur geburtenplanung und da wollte ich das mal ansprechen.

hier gibt es so eine notfallnr. die hab ich grade angerufen und nachgefragt, was ich machen soll und die sagten ich soll wenns nicht auszuhalten ist einfach ins kh fahren.

ich ruf jetzt nochmal den notdiensthabenden frauenarzt an, mal gucken was der sagt..
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:18
Zitat von Snooze:

Esha, Du willst ambulant entbinden? Das wär glaub ich nix für mich, da kriegt man das Kleine gleich mit und denn steht man da. Außerdem wäre ich dann zu der Megafete, die mein Mann den macht auch zu Hause, ich glaub das würd ich nicht aushalten. Ich hab meine Suite bei uns im Krankenhaus schon bestellt. Ist halt der Vorteil bei Personal gibts immer Einzelzimmer.

echt???was nen luxus!!!
obwohl ich mich ja nicht beschweren kann.als die im kh erfahren haben, dass ich ks bin(noch dazu bei einem der renomiertesten gynäkologen in m),ist mir der zucker auch in den popo geblasen worden
aber von nem ez kann ich nur träumen
11.07.2009 20:19
@ esha: Na dass ist doch gut, dann ist so ein Einzelkurs ja wirklich klasse, kann man nach seinen Wünschen gestalten

@ snooze: na du hast ja ein Glück.... ich will auch ein Einzelzimmer, bei meiner letzten SS, hatte ich so eine schnarchnase auf meinem Zimmer, konnte die Frau ja auch nichts für, aber genervt hat es trotzdem

@ joker: Ich würde auch mal ins KH gehen, oder zumindest deine Hebi mal nach Rat fragen, und du weißt ja: Lieber einmal mehr ins KH gehen, wenn es auch nur ist um dich zu beruhigen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:19
Zitat von jokerbunny:

Zitat von -lies-chen-:

ne bisher noch nicht, ich muss am montag doch eh zur geburtenplanung und da wollte ich das mal ansprechen.

hier gibt es so eine notfallnr. die hab ich grade angerufen und nachgefragt, was ich machen soll und die sagten ich soll wenns nicht auszuhalten ist einfach ins kh fahren.

ich ruf jetzt nochmal den notdiensthabenden frauenarzt an, mal gucken was der sagt..

ja mach mal lieber hast du ausschlag?das wäre untypisch für die cholesterase
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:21
Snooze, ich werd wahrscheinlich ja auch bei uns entbinden, aber ich mag da trotz Einzelzimmer nicht bleiben. Ich hasse Krankenhäuser, wenn ich da als Besucher oder Patient hin muss...
Außerdem isses Essen pfui und ich will nicht, dass meine Family ungebetenerweise in der Tür steht, und das würden die tun
Naja, aber wenns mir nicht gut geht oder doch n ks gemacht werden muss, dann muss ich ja da bleiben. Man kann das einfach nicht planen, aber wenn ich wählen dürfte, dann wollte ich gleich nachhause
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 20:23
Ja ich freu mich auch. Aber wenn es nicht so wäre, hätte ich warscheinlich den Einzelzimmerzuschlag bezahlt.Irgendwie möchte ich dann doch meine Ruhe haben, und man kennt die Bettnachbarn ja auch nicht. Schreckliche Vorstellung mit jemand wildfremden auf dem Zimmer.
Eshadwyn
4915 Beiträge
11.07.2009 20:24
Oh Joker , es könnte schon sein, dass du ne Cholestase hast. Das geht mit Juckreiz los. Ist das Weiße von deinen Augen gelblich geworden? Das passiert allerdings verzögert.
Hast du ne Rötung oder Ausschlag? Das wäre dann eher ne SS-Dermatose oder ne Allergie oder so.
11.07.2009 20:25
der notdiensthabende fa ist natürlich nicht erreichbar..

ne ausschlag hab ich eben nicht, deshalb mach ich mich ja so verrückt... es juckt einfach nur ekelhaft... kein ausschlag, keine bläschen, nix.
Snooze
7752 Beiträge
11.07.2009 20:25
Esha, arbeitest Du auch im Krankenhaus?

Lieschen, Du bist auch Krankenschwester?
-lies-chen-
14894 Beiträge
11.07.2009 20:30
joker :fahr vorbei u lass es abklären!!!dann kannst du heute nacht ruhigen gewissens schlafen!!! so machst du dir ja doch nur gedanken!da ist dir ja keiner böse weil du voreikommst oder so!ich denk,dass kann jeder nachempfinden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt