Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
09.06.2009 17:13
Zitat von sumsebrumme:

boooahr ich erst....hätte töten können für ein Stück Kuchen vorhin, nun habe ich zwei Joghurette und ein Duplo gegessen und so einen ähnlichen Effekt erwirgt

ich hatte 2 Stück donauwelle eben

*gg*

Selbstgebacken noch dazu!
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 17:13
Zitat von Liamis:

musst Du den selber zahlen lieschen? Meine Krankenkasse zahlt den Kurs - nur Jan musste 40 € selber zahlen.

Er hat auf jeden Fall was gebracht !!!!!
Mir hat er die extreme Angst, die ich vor der Geburt hatte, TOTAL genommen . Klar, wird eine heftige Extremsituation, aber ich gehe aus dem Kurs jetzt raus und sage dazu einfach "JA, wir schaffen das "

Und für Jan wurde das Thema Kind viel 'greifbarer', sagt er....es hat ihm das Ganze viel näher gebracht. Vor allem auch für die erste Zeit danach (Wochenbett usw).

echt?????? Ich hatte gestern meinen ersten GVK und habe seit dem noch mehr Angst vor der Geburt Naja ich muss ja nun noch 5 mal
09.06.2009 17:14
bzw. bei uns gibt es so eine einrichtung das heißt die wiege und wenn man den kurs da macht und in dem kh entbindet, dann ist es umsonst.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 17:14
hab schon nen kinderriegel intus...aber glücklich bin ich damit nicht....
ich hätt soooo lust auf quarkkuchen mit streußeln
min:ja steffens anteil müssen wir selbst zahlen...der macht die kompletten 12 stunden mit*160 euronen *
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 17:16
Zitat von Liamis:

Zitat von sumsebrumme:

boooahr ich erst....hätte töten können für ein Stück Kuchen vorhin, nun habe ich zwei Joghurette und ein Duplo gegessen und so einen ähnlichen Effekt erwirgt

ich hatte 2 Stück donauwelle eben

*gg*

Selbstgebacken noch dazu!

misstück
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 17:16
Zitat von -lies-chen-:

min:ja steffens anteil müssen wir selbst zahlen...der macht die kompletten 12 stunden mit*160 euronen *

komisch echt, Stefan macht auch alle 12 stunden mit kostet 55 euro und er kann sich des wiederholen bei seiner Krankenkasse
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 17:17
susme:hast du diese dolle angst mal angesprochen bei deiner hebamme oder im gvk?vielleicht können die dir ja tips geben zum"locker werden"
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 17:18
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

komisch echt, Stefan macht auch alle 12 stunden mit kostet 55 euro und er kann sich des wiederholen bei seiner Krankenkasse

echt?ist er gesetzlich versichert?
da werd ich steffen mal drauf ansetzen... coole sache!
naja der preisist wieder typisch münchen
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 17:19
Zitat von -lies-chen-:

susme:hast du diese dolle angst mal angesprochen bei deiner hebamme oder im gvk?vielleicht können die dir ja tips geben zum"locker werden"

nöööö, ich geh ja nich nach dem ersten mal da hin und sag: Jetzt haben sie mir aber angst gemacht
erst mal abwarten und tee saufen
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 17:20
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von -lies-chen-:

echt?ist er gesetzlich versichert?
da werd ich steffen mal drauf ansetzen... coole sache!
naja der preisist wieder typisch münchen

ja gesetzlich versichert, es gibt nen paar KK die des übernehmen wenn der mann danach die Bescheinigung einreicht, meiner is bei der AOK, die übernehmen des, das weiß ich, bei anderen weiß ich nich...
Liamis
11283 Beiträge
09.06.2009 17:22
sumse: In der ersten Stunde hatte ich auch noch Angst, als die da uns die Größe mal präsentiert hat (10 cm großer Pappe-Kreis - ausgeschnitten), wie weit der Muttermund sich öffnen muss....

ABER - mir ist im Laufe des Kurses mein Vertrauen auf unsere innere Stärke gegeben worden

Und bei allem was da auch kommen mag - meine persönliche "Sicherheit" ist die PDA und das ich nach der ganzen "Arbeit" mein Baby in den Armen halten darf.....die ganzen Schmerzen die da kommen, sind ja mit einem SUPERPOSITIVEN Erlebnis belohnt...die Geburt UNSERES Kindes!!!
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 17:22
oh dann werd ich ihn mal dazu nötigen da anzurufen
vielleicht bekommen wir ja wenigstens nen teil wieder....
ist schon ordentlich kohle find ich...
Liamis
11283 Beiträge
09.06.2009 17:23
lieschen: rechnet Deine Hebi vom GVK das nicht mit der KK ab??
-lies-chen-
14894 Beiträge
doch meinen teil schon.aber steffens nicht
Liamis
11283 Beiträge
sorry, falsch gelesen!!!

160 € für den Mann??????????????? Wie KRASS ist das denn????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt