August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.06.2009 16:56
joker, das muss ja schlimm sein für Deinen Freund! Aber er hat doch auch RECHTE als Vater.....sollte er durchsetzen!
Ich mach mir allein schon Gedanken um die Anfangszeit, wenn die Kleine mit im Schlafzimmer schläft, sie natürlich nachts kommt und mein Freund irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft, weil er so übermüdet ist.....er muss ja täglich zur Arbeit
Ich mach mir allein schon Gedanken um die Anfangszeit, wenn die Kleine mit im Schlafzimmer schläft, sie natürlich nachts kommt und mein Freund irgendwann auf dem Zahnfleisch läuft, weil er so übermüdet ist.....er muss ja täglich zur Arbeit
09.06.2009 16:56
Zitat von sumsebrumme:
oh liamis, ja da habe ich aúch bissle schiss vor....aber man muss immer ansprechen was einen belastet und was einen stört.ich zwing meinen Mann ímmer zum reden
Und wir haben uns vorgenommen, das wir mind. einmal im Monat nur was für uns machen, und der Klene dann zu oma und opa muss..... Man muss sich zeit füreinander nehmen!
so seh ich des auch
und männer müssen zum reden gezwungen werden!!!
09.06.2009 16:57
Zitat von -lies-chen-:
die werden zwar als pucksäcke verkauft,haben aber mit dem eigentlichen pucken nix zu tun
die richtigen pucksäcke schließen die arme mit ein.die sind so ziemlich das wichtigste bei pucken
schau mal hier
www.SwaddleMe.de
also wenns ums eigentliche pucken geht
den will ich noch bestellen
09.06.2009 16:59
Zitat von -lies-chen-:
die werden zwar als pucksäcke verkauft,haben aber mit dem eigentlichen pucken nix zu tun
die richtigen pucksäcke schließen die arme mit ein.die sind so ziemlich das wichtigste bei pucken
schau mal hier
www.SwaddleMe.de
hmmmm, also ich find den sack besser, weil er mit den Händchen noch was machen kann und greifen lernen usw.....finde das eingeschnürte nich gut..... aber das sieht ja auch jeder anders
09.06.2009 16:59
min ie männer bekommen das meist gar nen mit,wenn die babys nachts wach werden,weil man als mama jeden pups hört,den die in die falsche richtung lassen
ich werd erstmal schaun ob matheo das pucken gefällt.werd es mit ner mullwindel ausprobieren u wenn er es tolleriert,hol ich auch einen
find das klasse mit dem pucken.
ich werd voll die ökomama tt,pucken,stillen,holzspielzeug...usw...
ich werd erstmal schaun ob matheo das pucken gefällt.werd es mit ner mullwindel ausprobieren u wenn er es tolleriert,hol ich auch einen
find das klasse mit dem pucken.
09.06.2009 17:01
Zitat von sumsebrumme:hast dir den link zum pucken mal durchgelesen?
Zitat von -lies-chen-:
schau mal hier
www.SwaddleMe.de
hmmmm, also ich find den sack besser, weil er mit den Händchen noch was machen kann und greifen lernen usw.....finde das eingeschnürte nich gut..... aber das sieht ja auch jeder anders
der ist für nachts...zum schlafen
tagsüber find ich den strampelsack auch klasse
09.06.2009 17:03
Zitat von -lies-chen-:
*mit*
TT schon da, gestillt wird auch....Holzspielzeug ist ein MUSS und gepuckt wird auch *fg*
Ich hab schon gesagt, wenn ich mit Luischen aus'm KH komme, stehe ich mit der süßen Maus 4 Tage lang nicht auf --> URVERTRAUEN stärken.
Nur schmuuuuuuuuuuuuusen und kuscheln am Anfang
*
Heut haben wir schon das letzte Mal GVK....
09.06.2009 17:06
jetzt so im nachhinein gesehen,hat der gvk euch was gebracht?
wir fangen ja nächste woche di erst an
hoffentlich schaffen wir das zeitlich
der geht 6 wochen.... *ber klein theo ist ja nen braver u lässt mama u papa den kurs schön fertig machen kostet ja schließlich nen heidengeld... *
der geht 6 wochen.... *ber klein theo ist ja nen braver u lässt mama u papa den kurs schön fertig machen kostet ja schließlich nen heidengeld... *
09.06.2009 17:07
ne lieschen habe ich mir noch nich durchgelesen mach ich aber noch
Morgen früh FA
Morgen früh FA
09.06.2009 17:09
oh cool!!! da gibts wieder tolle bilder
dein fa u euer kleiner harmonieren immer so beim schuss
find die bilder immer sooooo gelungen!!!
ich hab grad sooooo hunger auf kuchen
dein fa u euer kleiner harmonieren immer so beim schuss
find die bilder immer sooooo gelungen!!!
ich hab grad sooooo hunger auf kuchen
09.06.2009 17:10
Zitat von Liamis:
joker, das muss ja schlimm sein für Deinen Freund! Aber er hat doch auch RECHTE als Vater.....sollte er durchsetzen!
Das er auch Rechte hat, das hab ich ihm mehr als einmal verklickert, aber er hat keine Lust mehr auf die Rennerei mit den Ämtern. Er hat es das erste Jahr wohl immer wieder versucht, aber es kam nix bei rum. Die Olle dachte sich, er soll Unterhalt zahlen und die Klappe halten, das hat sich auch in einem Brief an ihn geschrieben. Er hat immer gezahlt, seit dieses Jahr März kann er ja nicht zahlen, weil er ja nur auf 400 Euro Basis arbeitet.
Im Grunde mische ich mich da aber auch nicht ein, sonst heißt es nachher ich würde ihm den Umgang mit seinem Sohn verbieten oder so. Ich halte mich da schön raus, wenn mein Freund meint, er will den Kontakt zu seinem Sohn, dann soll er sich auch darum kümmern.
09.06.2009 17:11
musst Du den selber zahlen lieschen? Meine Krankenkasse zahlt den Kurs - nur Jan musste 40 € selber zahlen.
Er hat auf jeden Fall was gebracht !!!!!
Mir hat er die extreme Angst, die ich vor der Geburt hatte, TOTAL genommen. Klar, wird eine heftige Extremsituation, aber ich gehe aus dem Kurs jetzt raus und sage dazu einfach "JA, wir schaffen das "
Und für Jan wurde das Thema Kind viel 'greifbarer', sagt er....es hat ihm das Ganze viel näher gebracht. Vor allem auch für die erste Zeit danach (Wochenbett usw).
Er hat auf jeden Fall was gebracht !!!!!
Mir hat er die extreme Angst, die ich vor der Geburt hatte, TOTAL genommen. Klar, wird eine heftige Extremsituation, aber ich gehe aus dem Kurs jetzt raus und sage dazu einfach "JA, wir schaffen das "
Und für Jan wurde das Thema Kind viel 'greifbarer', sagt er....es hat ihm das Ganze viel näher gebracht. Vor allem auch für die erste Zeit danach (Wochenbett usw).
09.06.2009 17:11
boooahr ich erst....hätte töten können für ein Stück Kuchen vorhin, nun habe ich zwei Joghurette und ein Duplo gegessen und so einen ähnlichen Effekt erwirgt
09.06.2009 17:12
Zitat von -lies-chen-:
jetzt so im nachhinein gesehen,hat der gvk euch was gebracht?
müsst ihr das bezahlen?
bei uns ist der partnerkurs umsonst und wird von der kasse bezahlt.
außer bauchschmerzen vom lachen hat es bisher nix gebracht diese woche fällt es bei uns aus und nächste woche haben wir dann gleich 2 x 2 stunden am mittwoch und freitag.
09.06.2009 17:12
Zitat von jokerbunny:
Zitat von Liamis:
Das er auch Rechte hat, das hab ich ihm mehr als einmal verklickert, aber er hat keine Lust mehr auf die Rennerei mit den Ämtern. Er hat es das erste Jahr wohl immer wieder versucht, aber es kam nix bei rum. Die Olle dachte sich, er soll Unterhalt zahlen und die Klappe halten, das hat sich auch in einem Brief an ihn geschrieben. Er hat immer gezahlt, seit dieses Jahr März kann er ja nicht zahlen, weil er ja nur auf 400 Euro Basis arbeitet.
Im Grunde mische ich mich da aber auch nicht ein, sonst heißt es nachher ich würde ihm den Umgang mit seinem Sohn verbieten oder so. Ich halte mich da schön raus, wenn mein Freund meint, er will den Kontakt zu seinem Sohn, dann soll er sich auch darum kümmern.
Keine Lust mehr auf die Rennerei mit den Ämtern?
Das kann ich nicht verstehen.
Aber klar - da kommt's dann drauf an, wie viel dem Vater an dem Kontakt zu seinem Kind liegt...
*
Wenn ich da an meine Arbeit beim Anwalt denke - es gibt richtige Löwen-Papi's, die alles für ihre Besuchsrechte und ihr Umgangsrecht tun
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt