Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
kleene-1987
763 Beiträge
09.06.2009 16:21
ich hab heute morgen auch zu meinem freund gesagt, dass ich bestimmt ganz unruhig bin, wenn wir den kleinen zu hause haben und ständig hingeh und guck ob er atmet. ich hab angst, dass das nachts passiert und ichs nicht merke, dann morgens aufwache und dann ...
könnt gerade schon wieder heulen. bin inzwischen so nah am wasser gebaut, da reichen schon die gedanken
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 16:21
ja aber mal abgesehen von rtl, das passiert ja wirklich und das ist noch ne sache, mein gott..... und die wissenschaft is immer noch nicht dahinter gekommen wieso des passiert und wie des auszuhalten is......
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 16:31
aber man kann vorsichtsmaßnahmen treffen u die quote ist enorm gesunken in den letzten 20 jahren durch genau diese maßnahmen!!!
u so was ist natürlich schrecklich...ich hab auch ab u an angst vor so was.aber man muss es nicht so emotional ausschlachten wie es gewisse sender tun ohne dabei auch nur ansatzweise aufzuklären oder weiterzubilden
es wird noch soooo viel im leben unserer kinder geben,wovor wir angst haben u was wir einfach nicht beeinflussen können
so ne matte ist sicher sinnvoll,wenn das kind nicht mit bei mama u papa schläft.
aber schon allein dass das kind bei mama schläft reduziert das risiko.stillen genauso.denn auch wenn es manche nervig finden,wenn babys auch nachts alle 2 stunden hunger haben,genau dieses wach werden in der nacht,schützt vorm plötzlichen kindstod!
genauso die rückenlage,schlafsäcke,frische luft,ne angemessene temperatur im schlafraum, u schon in der ss nicht zu rauchen(in der wohnung mit kind ja sowieso nicht )
mehr als das kann man nicht tun!!!* meine meinung *alles ander frisst einen irgendwann auf vor angst sorge u schlaflosigkeit!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 16:34
ja da hast du wohl recht
Er schläft ja im Beistellbettchen neben mir..... und ich werd ihn mit gerollten Handtüchern links und rechts stützen so das er sich nich auf den Bauch drehen kann beim schlafen....den Tip habe ich von meiner schwiema
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 16:38
am anfang können die würmer ja eh noch nix da müssen sie alles hinnehmen was mama macht*hihihihi*
pucken ist da sicher auch ne gute lösung da bleibt nicht viel spielraum zum drehen
ich fand das am anfang sehr befremdlich aber inzwischen muss ich sagen,werd ich es auf alle fälle probieren.u wenn es ihm taugt,werd ich es so lange machen,wie er sich damit wohlfühlt!
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 16:43
also nen puck sack habe ich schon, die lieben es ja wenn die beine sich noch berühren, aber dieses einwickeln feste und stramm hmmmm wäre auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 16:47
was für nen puck sack? die richtigen pucksäcke sind ja die zum fest einpacken
schau mal da!das hat mich überzeugt es zu probieren bei wiki steht auch bisschen was,aber das kann ich nie verlinken
www.eltern.de/baby/0-3-monate/pucken.html
die seite is klasse
www.pucken-info.de/ -
Liamis
11283 Beiträge
09.06.2009 16:48
ui ui...ich hab gerade mit 'ner Bekannten telefoniert, die haben letztes Jahr ihr Baby bekommen.

Seitdem läuft die Ehe besch***....sie waren 8 Jahre schon zusammen.

Habt ihr auch manchmal ein bisserle Schiss davor, das sich die Beziehung zu Euren Partnern total verändert?
Da muss man schon viel dran setzen, dass alles gut bleibt - oder?
Kind ist ja auf jeden Fall EXTREME Veränderung....
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 16:50
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.06.2009 16:51
hey min
ja der gedanke schleicht sich bei mir auch immer wieder ein...
aber wir sind in der ss noch viel enger zusammengewachsen.ich hoffe einfach,dass uns die nicht wieder verloren geht
hab da auch schiss vor!
ich denk ja,wenn man sich nicht komplett verbiegt u alles nur noch aufs kind ausrichtete,sondern sich als paar ab u an ne auszeit gönnt....
aber das ist reine theorie
09.06.2009 16:53
Zitat von Liamis:

ui ui...ich hab gerade mit 'ner Bekannten telefoniert, die haben letztes Jahr ihr Baby bekommen.

Habt ihr auch manchmal ein bisserle Schiss davor, das sich die Beziehung zu Euren Partnern total verändert?

mh, also angst das sich was etxrem verändern wird nicht, es wird sich was verändern klar, aber ich denke wir beide werden das schon gut meistern.
wir haben uns anfangs ziemlich oft gestritten, aber das ist jetzt seit monaten auch wieder vorbei. ich hab nur angst alleine dazustehen. von meinen freundinnen ist keine mehr mit dem kindsvater zusammen und ich hör immer nur, dass die väter während der ss feuer und flamme waren und nach der geburt war die lust raus.

bei uns ist es aber vielleicht auch wieder was anderes. mein freund hat ja schon ein kind mit seiner ex, zu dem kleinen darf er aber keinen kontakt haben, weil die olle es verbietet. er warzwar bei der geburt dabei, konnte den kleinen aber nicht aufwachsen sehen. die haben sich damals während der ss schon getrennt. mein freund hat zu mir gesagt, dass das bei uns nicht so sein wird, weil er für unser kind da sein will und es aufwachsen sehen will.
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.06.2009 16:54
oh liamis, ja da habe ich aúch bissle schiss vor....aber man muss immer ansprechen was einen belastet und was einen stört.ich zwing meinen Mann ímmer zum reden
Und wir haben uns vorgenommen, das wir mind. einmal im Monat nur was für uns machen, und der Klene dann zu oma und opa muss..... Man muss sich zeit füreinander nehmen!
Liamis
11283 Beiträge
uns hat die ss hat auch näher zueinander gebracht....wir gehen noch viel liebevoller miteinander um.
Oft ist es ja für die Männers schwer dann, dass sich die Aufmerksamkeit der Partnerin nicht mehr komplett auf sie richtet.
Deine Theorie hab ich auch so....

Ich bin mal gespannt, wie das wird
-lies-chen-
14894 Beiträge
die werden zwar als pucksäcke verkauft,haben aber mit dem eigentlichen pucken nix zu tun
die richtigen pucksäcke schließen die arme mit ein.die sind so ziemlich das wichtigste bei pucken
schau mal hier
www.SwaddleMe.de
also wenns ums eigentliche pucken geht
kleene-1987
763 Beiträge
09.06.2009 16:55
Zitat von Liamis:

ja ich muss sagen ich hab auch schiss, dass unsere beziehung unter dem baby leidet, weil es ja doch eine umstellung sein wird, wenn der kleine da ist. da muss mein mann eben damit leben, dass ich jetzt mehr zeit für den kleinen brauch, ist leider so. dann sind vielleicht beide bisschen gereizt durch wenig schlaf und hormone, aber ich glaube das unsere beziehung das aushalten kann und die belohnung für den ärger und stress liegt dann irgendwann im bettchen und schläft nachts durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt