Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 11:26
sarafina, wo bist du denn???
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 12:26
sarafina, lykantra, meldet euch doch!!! bin ganz aufgeregt!!!
03.12.2008 13:09
Hallöchen
Goldregen, genauso ist es bei mir auch! Ich weiß wie sie darauf reagiert und das find ich furchtbar und es macht mir Angst. Ich finde das so unfair von ihr, ich weiß auch nicht wann ich es sagen soll... schwere Entscheidung.

So, mein Besuch beim Frauenarzt *grins*
Er konnte mir die Schwangerschaft bestätigen und ich bin in etwa so weit wie ich es auch gedacht habe.
Die Schwangerschaft liegt gut hat er gesagt und eine weitere Eileiterschwangerschaft wäre 1:100.000 , also da mach ich mir mal keine Gedanken drüber.
Hab auch schon Fotos *freu* Die zeige ich euch natürlich! Muss ich aber erst einscannen.
Meinen nächsten Termin habe ich am 18.12., er sagt da kann man dann schon das Baby und den Herzschlag erkennen *hüpf* *freu*
Dottersack konnte er auch schon bisschen erkennen, aber nur Ansätze und ein Zipfel weiter unten. Alles in allem noch nicht so viel zu sehen, dass muss man vom Arzt selbst gehört haben^^
Habe auch Blut abgenommen bekommen, da wurde dann Eisenwert untersucht und Toxoplasmose... selbst bezahlen wäh, kostet 33 Euro... aber ich hab ja 3 Katzen und der Klo macht sich nicht von alleine sauber. Denke aber da droht keine Gefahr, doch muss ich wirklich schlucken wenn ich den Preis sehe, vom Ersttrimester-Screening... eben mal so 100 Euro für ein Ultraschallbild und eine Blutuntersuchung... das würde eh nur 1000x weitere Probleme aufwerfen, ich glaube ich lass es nicht machen und wenn es so wäre, dann wäre es eben so. Da braucht man dann so oder so professionelle Hilfe, so weit will ich gar nicht denken.
Alles in allem, kostet das alles ne Menge, wenn man Zusatzleistungen haben will. Das ein oder andere lass ich machen, aber nicht alles. Halte manches auch nicht für nötig + bisschen arg teuer, muss ich ehrlich sagen.

Gleich kommt das erste Bild
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 13:18
dann nochmal herzlichen glückwunsch!!!
oh schön dann darfst du auch in 2 wochen nochmal hin, wie ich!!
03.12.2008 13:21
Muss man für das erste Ultraschallbild und die Blutuntersuchung was bezahlen? Dachte das gehört mit zur Vorsorge und die kosten werden übernommen
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 13:22
Zitat von Bienchen:
Muss man für das erste Ultraschallbild und die Blutuntersuchung was bezahlen? Dachte das gehört mit zur Vorsorge und die kosten werden übernommen

ich hab nix bezahlt!
03.12.2008 13:37
Ne, ich hab auch nichts bezahlt, ich denke das gehört mit zur Vorsorge, sonst kann der Arzt das ja nicht rausfinden, ob du überhaupt schwanger bist.
Muss halt jetzt für den Toxoplasmosetest was bezahlen, aber was solls, würd mich eh mal interessieren ob ich das schon hatte.

Hier mein Ultraschallbild. Sieht das bei dir ähnlich aus Schlatz ??

Das ist eine Vergrößerung, oben das soll der Dottersack sein, aber ist noch zu früh, dass man den als so rund sehen kann, wie der bei anderen Bildern schon ist.
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 13:44
Zitat von Lykantra:
Ne, ich hab auch nichts bezahlt, ich denke das gehört mit zur Vorsorge, sonst kann der Arzt das ja nicht rausfinden, ob du überhaupt schwanger bist.
Muss halt jetzt für den Toxoplasmosetest was bezahlen, aber was solls, würd mich eh mal interessieren ob ich das schon hatte.

Hier mein Ultraschallbild. Sieht das bei dir ähnlich aus Schlatz ??

Das ist eine Vergrößerung, oben das soll der Dottersack sein, aber ist noch zu früh, dass man den als so rund sehen kann, wie der bei anderen Bildern schon ist.

ich werd den toxo test auch machen lassen. was kostet der bei dir?
oh wie schön, ja meins is so ähnlich, bei mir is es n bissl runter und der dottersack sieht aus wie ne blase bei mir, aber voll cool...
03.12.2008 13:49
Der Toxoplasmose-Test hat bei mir 33 Euro gekostet, Laborrechnung kommt dann nach Hause.

03.12.2008 13:52
Der hat auch gesagt, dass wäre ne Blase, dass man das noch nicht so gut sehen kann. Ich freue mich schon soooo auf den nächsten Termin. Wann hast du den nächsten ???
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 13:54
Zitat von Lykantra:
Der hat auch gesagt, dass wäre ne Blase, dass man das noch nicht so gut sehen kann. Ich freue mich schon soooo auf den nächsten Termin. Wann hast du den nächsten ???

am 15. Dezember! oh ich freu mich schon so.
mein schatz kommt am freitag heim und hat gefragt ob ich ihn vom flughafen abhol, juhu...
Ringo_the-cow
853 Beiträge
03.12.2008 13:57
meine güte nun gibt es schon die august 09 mamis..Hab ja ein August 08 baby und weiss noch genau wie es war als ich getestet hab
na ich wünsche euch allen mal eine schöne kugelzeit, auf das ihr eine tolle ss habt
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 13:58
Zitat von Ringo_the-cow:
meine güte nun gibt es schon die august 09 mamis..Hab ja ein August 08 baby und weiss noch genau wie es war als ich getestet hab
na ich wünsche euch allen mal eine schöne kugelzeit, auf das ihr eine tolle ss habt

danke schön!!! du hast ja nen süßen!!!
03.12.2008 14:00
Boah, heute erstmal entspannen, was leckeres zu Essen machen und ausruhen und so
Bin erstmal weg, bis denne^^
schlatz
49144 Beiträge
03.12.2008 14:02
Zitat von Lykantra:
Boah, heute erstmal entspannen, was leckeres zu Essen machen und ausruhen und so
Bin erstmal weg, bis denne^^[/quote

grad erst gekommen und schon wieder weg...
ich werd jetz dann noch ne runde schlafen.. denk ich..
mach dir nen schönen tag!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt