Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.04.2009 10:24
Zitat von Janin:

Guten morgen zusammen!
Hey sumse! Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft eine total schlimme Bronchitis. Hab erst auch nichts genommen, bis es fast ne Lungenentzündung war. Also, dein Krümel bekommt davon nicht wirklich was mit. Ich musste ja sogar dann Antibiotikum schlucken. Hatte aber auch fast 40 Fieber gehabt. Paracetamol ist wirklich völlig okay! Man muss es ja nicht übertreiben. Sinupret darfst du, Babynasenspray und gegen die Halsschmerzen halt Zitrone trinken, mit Salzwasser grugeln und ganz viel Salbeittee gurgeln und sonst viele Tees trinken! Ich hab mir dazu immer noch Zitronenbonbons geholt und die fleißig gelutscht! Ich hoffe dir gehts bald besser!

oh danke für die Info Janin
Komisch das man selbst erst mal an zweiter Stelle rückt und sich vor allem Sorgen um den Bauchbewohner macht......
Ich werd dann wohl mal zum Arzt maschieren müssen morgen......Obwohl ich ja am letzten Montag erst alles kontrollieren war im Blut und so, und da war wohl alles ok..... hmmm..... ach man, der verschreibt mir wieder penicillin, was ich aber vom Magen her nich vertrage......
Mauzibauzi
2379 Beiträge
26.04.2009 10:24
@sumsebrumme: gegen die Halsschmerzen Tee mit Honig oder warme Milch mit Honig trinken.Das hilft wenn du es öfters am Tag trinkst.Gute Besserung
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.04.2009 10:26
Zitat von Mauzibauzi:

@sumsebrumme: gegen die Halsschmerzen Tee mit Honig oder warme Milch mit Honig trinken.Das hilft wenn du es öfters am Tag trinkst.Gute Besserung

danke Mauzi....mache ich auch schon fleißig
Mauzibauzi
2379 Beiträge
26.04.2009 10:29
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mauzibauzi:

danke Mauzi....mache ich auch schon fleißig
ja das ist blöd schwanger sein und erkältet zugleich,hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch so heftig mit Hals und Gliederschmerzen ,hab mich dann mit Honig und Tee eingedeckt, das konnte ich dann nicht mehr sehen
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.04.2009 10:31
ja und wer hats angeschleppt.....mein Mann.....super, ich darf nich vergessen ihm danke zu sagen
Janin
9927 Beiträge
26.04.2009 10:32
Das ist die beste Lösung, ab zum Arzt! Und solange probieren es alleine in den Griff zu bekommen. Und du kannst ruhig was gegen die Schmerzen nehmen. Eine Tablette tut da nichts. Ja, die kleinen sind ja auch das wichtigste! Wir überstehen das alles schon! Aber, die bekommen ja nicht wirklich was davon mit! Zum Glück!
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.04.2009 10:34
he manda, hab mir grad mal deine Kiwa angeschaut....wir haben den Racer S plus mit 924...... deiner is auch nicht schlecht, mit dem grün da dran, aber das 924 gefiel uns auf Anhieb am besten
sumsebrumme
9884 Beiträge
26.04.2009 10:36
Zitat von Janin:

Das ist die beste Lösung, ab zum Arzt! Und solange probieren es alleine in den Griff zu bekommen. Und du kannst ruhig was gegen die Schmerzen nehmen. Eine Tablette tut da nichts. Ja, die kleinen sind ja auch das wichtigste! Wir überstehen das alles schon! Aber, die bekommen ja nicht wirklich was davon mit! Zum Glück!

wieso eigentlich nicht??? Ich mein über die Nabelschnur mit unserem Blut, müssten die doch eigentlich was davon mitbekommen, wenn bei uns ne brutale Entzündung oder Bakterien unterwegs sind..... weißt Du das?
Janin
9927 Beiträge
26.04.2009 10:38
Ich hab auch gar keine Ahnung warum das so ist! Keine Ahnung! Aber, mir wurde gesagt, die kleinen sind gut geschützt dadrin! Würd mich aber auch mal interessieren!
Dinchen78
7758 Beiträge
26.04.2009 11:56
Hallo Muttis!
*
Sumsebrumme, ich wünsche Dir gute Besserung!
*
Gehts dem Rest denn gut?
*
Ich war gestern Abend mit einer Freundin lecker Buffet-Essen beim Chinesen. Hmmm... das war klasse!
Nachher kommt dann meine Freundin mit ihren Kindern vorbei und morgen habe ich wieder Termin beim FA. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist und wir dann beruhigt am Dienstag in den Urlaub fahren können. Habe schon wieder ständig diese Beule am Bauch....
Nach dem Termin beim FA wollen wir dann endlich unseren Kinderwagen bestellen!
*
Liebe Grüße
***Dinchen
26.04.2009 12:18
hallöchen liebe augustis

mann oh mann, müsst ihr immer soviel schreiben während ich weg bin?!?
wie gehts euch??? mir super.
hatten letzten dienstag das organscreening - zwergi gehts super, alles dran, was drangehört
aber rumgezappelt hat der/die mal wieder!!!!
_______
was holt ihr euch denn für nen kiwa???
wenn ichs gereiht kriege, lade ich gleich mal ein foto von dem kizi hoch, dass wir uns ausgesucht haben - muss nur noch bestellt werden...
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.04.2009 12:27
huhu mädels
ich meld mich mal ausm totalen chaos zurück küche ist gestrichen u morgen kommt nun endlich die neu
mein schatz liegt seit heute morgen mit ner magen darm grippe flach u ich hab totalen bammel,mich anzustecken ich nehm so nen scheiß eigentlich immer mit...ich hoffe hoffe hooooffe,dass ich wenigsten diesmal verschont bleibe!
meine mama war ja mit ihrem freund da zum helfen bei der küche u unser kater ist völlig durchgedreht ich bin dermaßen zerkratzt...der hat uns richtig angefallen der ganze stress war wohl zu viel für ihn... alle zimmer umgestellt,küche leer,handwerker da gewesen,kisten im wohnzimmer,keine rückzugsmöglichkeiten u dann noch "fremde"leute in "seinem"revier...
mein re oberarm ist total zelöchert u blau
wir werden uns nächste woche mal mit ner katzenpsychologin in verbindung setzen...er war schon immer eigen...aber das war echt o krass so kennen wr ihn nicht u hätten auch nie gedacht,dass er so ist haben schon bisschen angst wegen matheo ab august.obwohl ich mir denk,dass es einfach zuuu viel für ihn war.besuch u vorrichten....
26.04.2009 12:29
ui, lieschen da hats euer katerchen aber gut gemeint
war wohl echt zu stressig für den armen, die sind da ja meist sehr empfindlich...
---------
so, hier mal wie versprechen das kizi (sieht auf dem foto nur leider wegen den farben voll nach mädchenzimmer aus ):
-lies-chen-
14894 Beiträge
26.04.2009 12:33
hey niccy ja ich denke auch,es lag mit an uns...wir haben ihm einfach zu viel zugetraut u zugemutet... aber es ist echt schlimm wie ich ausseh...ich hoffe er behält daher keinen"schaden"zurück u fällt jetzt jeden besuch an am mi kommen steffens eltern zum kizi aufbauen
das zimmer ist sehr schön wie wollt ihr es farblich gestalten?
26.04.2009 12:37
da wir uns ja was das geschlecht angeht überraschen lassen wollen werden wir es wohl in ner neutralen farbe halten.
denke mal gelb, das ist schön freundlich...
unsre wohnung wurde vor unserm einzug komplett renoviert, weshalb wir nicht streichen wollen.
die wände sind jetzt weiß, werde aber ne schöne bordüre kaufen und so. der boden ist frisch plexierter dielenboden.
freu mich schon total aufs einrichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt