2010er Mamas kugeln wieder
11.09.2011 18:43
Für euch oder uns?
Also wir können dass nicht machen, weil wir nen Phillip kennen. Überlegen grad wegen nem Anton - was meint ihr?
Also wir können dass nicht machen, weil wir nen Phillip kennen. Überlegen grad wegen nem Anton - was meint ihr?
11.09.2011 19:34
für euch dachte ich
ich hoffe ja immer noch auf ein Mädchen
Joar Anton find ich auch "ok" also nicht übermäßig toll aber auch nicht schlecht.
man muss halt auch immer schaun, ob es gut zum Nachnamen passt usw.
ich hoffe ja immer noch auf ein Mädchen
Joar Anton find ich auch "ok" also nicht übermäßig toll aber auch nicht schlecht.
man muss halt auch immer schaun, ob es gut zum Nachnamen passt usw.
11.09.2011 20:07
Zitat von Mama0911:
Anton hat was
was ich richtig gut find ich Antonia
so heißt meine Schwiegermutter, aber wird ja eh nen Junge...
17.09.2011 14:50
...und, was geht bei euch?
Hier ist alles in Ordnung...hab gestern ein 10 Wochen altes Baby gesehen und gedacht: wooow, sowas hältst du auch bald wieder aufm Arm...schon krass! Aber mir ist immernoch ein bisschen mulmig bei dem Gedanken, zwei Kinder "bändigen" zu müssen...stell mir z.B. so doofe Fragen wie: "Was machst du mit der Großen, während du am Stillen bist?" Total bescheuert...
Hier ist alles in Ordnung...hab gestern ein 10 Wochen altes Baby gesehen und gedacht: wooow, sowas hältst du auch bald wieder aufm Arm...schon krass! Aber mir ist immernoch ein bisschen mulmig bei dem Gedanken, zwei Kinder "bändigen" zu müssen...stell mir z.B. so doofe Fragen wie: "Was machst du mit der Großen, während du am Stillen bist?" Total bescheuert...
17.09.2011 19:19
Hallo Gosi,
uns geht es auch gut und wir sind seit gestern im 6. Monat *freu*.
Und deine Frage wegen den 2 Kindern ist echt nicht doof finde ich. Hab da leider auch keine Ahnung. Dachte schon an Stillen im Tragetuch wenn es nicht anders geht. Also denke ein Tragetuch ist bei 2 kleinen Kinder echt Gold wert...
uns geht es auch gut und wir sind seit gestern im 6. Monat *freu*.
Und deine Frage wegen den 2 Kindern ist echt nicht doof finde ich. Hab da leider auch keine Ahnung. Dachte schon an Stillen im Tragetuch wenn es nicht anders geht. Also denke ein Tragetuch ist bei 2 kleinen Kinder echt Gold wert...
17.09.2011 19:22
Sie kann sich ja phasenweise selbst beschäftigen - aber halt nicht immer! Ich hab sie selbst zwar nur 6 Wochen gestillt aber ich weiß noch ganz genau, wieviel Zeit die Stillerei in Anspruch genommen hat...vielleicht kann man irgendwann mit einem stillenden Kind an der Brust durch die Gegend rennen, wenn man genügend Routine hat!
17.09.2011 19:24
denke auch dass sich das alles einspielt und man erfinderisch und kreativ wird... Also bei meinem Großen hieß es von der Hebamme max 20 Min Stillen
19.09.2011 09:21
bei mir ist auch alles gut.
Hab mir heute morgen aber auch diese Frage gestellt, wie man das mit 2 so kröten alles schaffen soll.
Weniger beim stillen (denn das ging nach den ersten Wochen ruck zuck) als mehr das kuscheln/getragen werden usw.
Heute morgen war Philipp unausstehlich, ist um 7 schon wach geworden und jetzt hab ich nochmal versucht ihn hinzulegen.
Was macht man an so tagen mit 2 anhänglichen Kindern?
Ich bete nur darum, dass das 2 auch so "Pflegeleicht" wird wie Philipp am Anfang, wenn ich ein "Tragekind" bekomme sieht es glaub ich schlecht aus.
.
Denke mir aber auch immer wieder, schau dir mal andere an (so assis halt) die machen sich darum gar keinen Kopf und die Kinder werden auch groß
.
Gosi, weißte schon was es wird?
.
Annalein haste schon nen Namen nun?
Hab mir heute morgen aber auch diese Frage gestellt, wie man das mit 2 so kröten alles schaffen soll.
Weniger beim stillen (denn das ging nach den ersten Wochen ruck zuck) als mehr das kuscheln/getragen werden usw.
Heute morgen war Philipp unausstehlich, ist um 7 schon wach geworden und jetzt hab ich nochmal versucht ihn hinzulegen.
Was macht man an so tagen mit 2 anhänglichen Kindern?
Ich bete nur darum, dass das 2 auch so "Pflegeleicht" wird wie Philipp am Anfang, wenn ich ein "Tragekind" bekomme sieht es glaub ich schlecht aus.
.
Denke mir aber auch immer wieder, schau dir mal andere an (so assis halt) die machen sich darum gar keinen Kopf und die Kinder werden auch groß
.
Gosi, weißte schon was es wird?
.
Annalein haste schon nen Namen nun?
19.09.2011 09:38
Heute mittag um 16.00 Uhr hab ich nen Termin
Da werde ich hoffentlich endgültig erfahren, was es wird...
Da werde ich hoffentlich endgültig erfahren, was es wird...
19.09.2011 09:50
gab es schon ne tendenz?
Bei mir hat sich noch niemand geäußert, hab erst am 30. wieder Termin.
.
Ich drücke dir die Daumen.
.
19.09.2011 12:25
Zitat von Michelle:
gab es schon ne tendenz?
.
Im Moment schwebt die Vermutung SCHNIEPEL-KIND im Raum
19.09.2011 12:52
na, das wäre doch schön.
Ich hätte gern diesmal eins ohne Schniepel
schaun wir mal.
-
Wenn nicht muss ich noch jemanden zum Tauschen finden
Ich hätte gern diesmal eins ohne Schniepel
schaun wir mal.
-
Wenn nicht muss ich noch jemanden zum Tauschen finden
19.09.2011 13:51
@Gosi: Drück dir die Outing-Daumen
@Michelle: können uns immer noch nicht einigen wegen nem namen... Echt schwer diesmal...
@2 Kinder: überlege mir ein Tragetuch zu besorgen, weil ich denke, dass wir dann freien wir beim Spielen mit dem Großen und vor allem beim Spielen halt draußen und dachte, dass es gut ist, weil es im Feb. ja kalt ist und nah bei Mama gleich wärmer... Was meint ihr?
@Michelle: können uns immer noch nicht einigen wegen nem namen... Echt schwer diesmal...
@2 Kinder: überlege mir ein Tragetuch zu besorgen, weil ich denke, dass wir dann freien wir beim Spielen mit dem Großen und vor allem beim Spielen halt draußen und dachte, dass es gut ist, weil es im Feb. ja kalt ist und nah bei Mama gleich wärmer... Was meint ihr?
19.09.2011 14:02
Also ich hab schon vom 1. ne Manduca, bin aber nicht so der Tragefan.
Kommt drauf an, wie oft du mit beiden raus gehst und was du/ihr dann macht.
Weil anfangs schläft das kleine eh viel und da doch am besten im Kiwa.
Später muss man drin eh mit beiden spielen weil das kleine dann ja zu schaut.
.
Hast du denn schonmal getragen?
Wenn nicht, schau mal hier im Forum bei den Tragemamas vorbei, die kennen sich ganz genau damit aus.
Kommt drauf an, wie oft du mit beiden raus gehst und was du/ihr dann macht.
Weil anfangs schläft das kleine eh viel und da doch am besten im Kiwa.
Später muss man drin eh mit beiden spielen weil das kleine dann ja zu schaut.
.
Hast du denn schonmal getragen?
Wenn nicht, schau mal hier im Forum bei den Tragemamas vorbei, die kennen sich ganz genau damit aus.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt