2010er Mamas kugeln wieder
19.09.2011 19:52
Michelle, ja danke habe ich. Nur nicht oft bei unserem Großen und hatte einen Sling mit dem ich echt unzufrieden war. Denke einfach, dass ich draußen beide Hände für ihn brauche und das Kleine viel Wärme. Und wir gehen tgl. 1,5 - 2 Stunden raus zum Spielen egal was für nen Wetter. Von daher ziehe ich nen neues Tuch in Erwägung. Sprech einfach mal meine Hebamme an, ob sich mir eins ausleihen kann zum Testen - dachte an eins von Didymos...
19.09.2011 20:02
Puh, tuch mäßig hab ich keine Ahnung
Aber frag ruhig deine Hebi mal.
Aber frag ruhig deine Hebi mal.
19.09.2011 20:28
http://www.amazon.de/verr%C3%BCckt-aber-keine-Verr %C3%BCckte-Manisch-Depressiven/dp/3939305766/ref=s r_1_1?ie=UTF8&qid=1316456264&sr=8-1
falls euch mal langweilig sein sollte
falls euch mal langweilig sein sollte
19.09.2011 21:12
Zum Thema Tragen:
Wir haben beides - ein Hoppedit*-Tuch und eine Manduc*!
Ich bin nicht soooo der Tuchfan, weil mich das mit dem Binden total wahnsinnig macht...vor allem wenn das Kind dabei nicht aufhört zu schreien Wenn man zu zweit ist und der eine hält/ der andere bindet, geht das schon einigermaßen...
Das mit den Ausleihen von der Hebamme ist eine gute Idee!
Für die ersten Wochen ist das sicher besser mit dem Tuch. Aber dann werd ich so schnell wie möglich zur Trage übergehen - die mag ich sehr!
Wir haben beides - ein Hoppedit*-Tuch und eine Manduc*!
Ich bin nicht soooo der Tuchfan, weil mich das mit dem Binden total wahnsinnig macht...vor allem wenn das Kind dabei nicht aufhört zu schreien Wenn man zu zweit ist und der eine hält/ der andere bindet, geht das schon einigermaßen...
Das mit den Ausleihen von der Hebamme ist eine gute Idee!
Für die ersten Wochen ist das sicher besser mit dem Tuch. Aber dann werd ich so schnell wie möglich zur Trage übergehen - die mag ich sehr!
20.09.2011 12:42
@Gosi: was für eine Trage hast du und ab welchem Alter kann man sie nehmen?
20.09.2011 12:46
Zitat von Annalein:
Sie hat wenn ich richtig gelsehen habe eine Manduca.Die kann man allerdings nicht ab Geburt verwenden.Wenn die eine Trage willst die ab Geburt nutzbar ist leg dir einen Bondolino zu.Den kann man von anfang an nutzen!
lg
20.09.2011 12:50
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Annalein:
Sie hat wenn ich richtig gelsehen habe eine Manduca.Die kann man allerdings nicht ab Geburt verwenden.Wenn die eine Trage willst die ab Geburt nutzbar ist leg dir einen Bondolino zu.Den kann man von anfang an nutzen!
lg
okay, danke ich gucke mal
20.09.2011 13:25
Zitat von Annalein:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Annalein:
lg
okay, danke ich gucke mal
Genau, ne Manduc*
Die hat zwar nen Neugeborenen-Einsatz, aber da gehen die Meinungen auseinander...von daher sag ich, für den Anfang muss doch das Tuch her
20.09.2011 19:41
Zitat von Michelle:
Gosi , was kam eigentlich beim FA raus?"?"?"??"
schubs
20.09.2011 19:57
Das war eine Odysee gestern, ich sage euch...die ultimative Geduldsprobe
*
Da ich momentan bei meinen Eltern bin (mein Mann ist für 3 Wochen in Kanada), musste ich die ca. 160 km nach Hause fahren - NUR wegen des FA-Termins (und zum Blumen gießen ).
*
Ok, 13.30 Uhr gemütlich losgefahren....kurz zuhause vorbeigeschaut und dann PÜNKTLICHST um 16.00 Uhr bei meiner FÄ gestanden.
Ja, und dann saß ich da im Wartezimmer...und war sooooo aufgeregt wegen des Outings...und saß, und saß, und saß...
BIS UM 18.15 Uhr
Das war eine Unverschämtheit sondergleichen!!! Und zu allem Überfluss musste ich ein Parkticket lösen, welches um 18.00 Uhr abgelaufen ist. War echt auf 180!! Aber wollte mich nicht künstlich aufregen und mich beschweren gehen (was ich wohl besser hätte machen sollen...solche Leute werden dann wahrscheinlich bevorzugt behandelt, auch wenn sie bei den Arzthelferinnen nicht gerade beliebt sind )
*
Naja gut, dann wird sie sich ein bisschen Zeit für dich nehmen, als Wiedergutmachung...dachte ich...
PUSTEKUCHEN! Keine Entschuldigung, Abfertigung wie am Fließband, sie hat kaum was zum US gesagt und mir nur ganz trocken und unspektakulär mittgeteilt, dass es ziemlich sicher ein Junge wird und das war's. Über zwei Stunden gewartet für 10 min. Behandlung.
Und im Nachhinein hab ich noch festgestellt, dass sie mir KEIN US-BILD in den Mutterpass gesteckt hat, und das obwohl ich 200 MÄUSE für die Sch... US-"Flat" gelatzt hab (Bilder IMMER inklusive) Bin echt immernoch ein bisschen Aggro...
(Hab heute nochmal angerufen, weil ich vor lauter Ärger vergessen hab, den nächsten Termin zu vereinbaren...und beiläufig gesagt, dass ich gestern schon ziemlich angesäuert war und ob das um die Uhrzeit normal sei...dann kam die Entschuldigung endlich. Und das US-Bild kann ich mir beim nächsten Mal geben lassen, die sind gespeichert...na toll, weil es ja dann so interessant ist, wenn ich schon das aktuellere in der Hand halte )
*
Ok, 18.30 Uhr dann endlich mal aufn Heimweg gemacht (mit Umweg zur Tanke) und um 20.30 Uhr wieder bei meinen Eltern eingetrudelt.
Zu allem Überfluss hab ich länger gebraucht als sonst, weil es so fürchterlich geschifft hat und schon dunkel war...
BILANZ DES TAGES:
- 3,5 Std. Autofahrt (ALLEINE - ganz grässlich)
- 2,25 Std. Wartezimmer (mit der InTouch von Juli-September, weil ich mein Buch vergessen habe *Jubelschreie* )
- ...für LÄCHERLICHE 10 Min. FRAUENARZT!
*
Das mit der Fahrt hab ich ja in Kauf genommen...aber diese Scheiß Warterei...
*
Da ich momentan bei meinen Eltern bin (mein Mann ist für 3 Wochen in Kanada), musste ich die ca. 160 km nach Hause fahren - NUR wegen des FA-Termins (und zum Blumen gießen ).
*
Ok, 13.30 Uhr gemütlich losgefahren....kurz zuhause vorbeigeschaut und dann PÜNKTLICHST um 16.00 Uhr bei meiner FÄ gestanden.
Ja, und dann saß ich da im Wartezimmer...und war sooooo aufgeregt wegen des Outings...und saß, und saß, und saß...
BIS UM 18.15 Uhr
Das war eine Unverschämtheit sondergleichen!!! Und zu allem Überfluss musste ich ein Parkticket lösen, welches um 18.00 Uhr abgelaufen ist. War echt auf 180!! Aber wollte mich nicht künstlich aufregen und mich beschweren gehen (was ich wohl besser hätte machen sollen...solche Leute werden dann wahrscheinlich bevorzugt behandelt, auch wenn sie bei den Arzthelferinnen nicht gerade beliebt sind )
*
Naja gut, dann wird sie sich ein bisschen Zeit für dich nehmen, als Wiedergutmachung...dachte ich...
PUSTEKUCHEN! Keine Entschuldigung, Abfertigung wie am Fließband, sie hat kaum was zum US gesagt und mir nur ganz trocken und unspektakulär mittgeteilt, dass es ziemlich sicher ein Junge wird und das war's. Über zwei Stunden gewartet für 10 min. Behandlung.
Und im Nachhinein hab ich noch festgestellt, dass sie mir KEIN US-BILD in den Mutterpass gesteckt hat, und das obwohl ich 200 MÄUSE für die Sch... US-"Flat" gelatzt hab (Bilder IMMER inklusive) Bin echt immernoch ein bisschen Aggro...
(Hab heute nochmal angerufen, weil ich vor lauter Ärger vergessen hab, den nächsten Termin zu vereinbaren...und beiläufig gesagt, dass ich gestern schon ziemlich angesäuert war und ob das um die Uhrzeit normal sei...dann kam die Entschuldigung endlich. Und das US-Bild kann ich mir beim nächsten Mal geben lassen, die sind gespeichert...na toll, weil es ja dann so interessant ist, wenn ich schon das aktuellere in der Hand halte )
*
Ok, 18.30 Uhr dann endlich mal aufn Heimweg gemacht (mit Umweg zur Tanke) und um 20.30 Uhr wieder bei meinen Eltern eingetrudelt.
Zu allem Überfluss hab ich länger gebraucht als sonst, weil es so fürchterlich geschifft hat und schon dunkel war...
BILANZ DES TAGES:
- 3,5 Std. Autofahrt (ALLEINE - ganz grässlich)
- 2,25 Std. Wartezimmer (mit der InTouch von Juli-September, weil ich mein Buch vergessen habe *Jubelschreie* )
- ...für LÄCHERLICHE 10 Min. FRAUENARZT!
*
Das mit der Fahrt hab ich ja in Kauf genommen...aber diese Scheiß Warterei...
20.09.2011 20:05
oh man, echt krass.
Aber das du nen Jungen bekommst ist doch supi oder?
ich hoffe mir ergeht es am 30.09 nicht so. und ich muss nicht ewig warten.
20.09.2011 20:09
Zitat von Michelle:
oh man, echt krass.
Ja, das wünsche ich dir auch...bin fast geplatzt...können die sich eigentlich nicht ein bisschen in die Schwangeren reinversetzen??
Bei der Frau ging's echt zu wie im Taubenschlag...haufenweise Frauen NACH mir rein in's Wartezimmer, VOR mir aufgerufen worden...ich hatte echt nen Hals!! Wieso vergeben sie Termine an ihre Patienten, wenn es eh nicht klappt? Da sollten doch am besten alle zu irgend einer Sprechstunde kommen und dann nach dem Motto: wer zuerst kommt, malt zuerst...
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt