Mütter- und Schwangerenforum

2010er Mamas kugeln wieder

Gehe zu Seite:
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 11:01
Zitat von Sternenvogel:

Michelle magst Du Dich um die Liste kümmern?? Du machst das so toll??

Geschwisterwagen - eher nicht, da wir schon ein Ergobaby haben und ich das total klasse finde. Geschwisterwagen finde ich so groß und unhandlich. da lieber einen normalen wagen und einen zwerg getragen.

Na wenn es sein muss
.
Ja, ich hab auch ne Manduca, obwohl ich damit beim 1. nicht so richtig glücklich war.
Aber vielleicht leg ich mir nochmal nen Tuch zu oder so.
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 11:01
Zitat von Sternenvogel:

Wohnen auch auf dem Land und ohne Auto geht nix. Einkaufen mit Kinderwagen kannste vergessen, denn da ist das Auto sonst schon mit kiwa voll

genau so schaut es aus
Meinste mit 16-19 Monaten können die mal ne halbe stunde auf so nem Kiddiboard stehen?
09.06.2011 11:05
Zitat von maximsmama20:

wenn man sich auch gleich austauschen kann, was sagt ihr zum thema geschwisterwagen? legt ihr euch einen zu, weil mein kleiner zum beipiel wird dann erst 16 1/2 Monate sein

Ich hab mich dafür entschieden das kleine im Tragetuch zu tragen dann hab ich beide Hände frei um Maike nachzurennen
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 11:11
Gibt kiddiboards wo sich die zwerge auch setzen können - hat meine schwägi und ihre kids sind 19 monate auseinander. funktioniert prima, die große kann sich setzen oder eben stehen. frage sie gerne mal, was das für eines ist.
wobei ich echt mit tragen super zufrieden bin.
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 11:12
Zitat von Sternenvogel:

Gibt kiddiboards wo sich die zwerge auch setzen können - hat meine schwägi und ihre kids sind 19 monate auseinander. funktioniert prima, die große kann sich setzen oder eben stehen. frage sie gerne mal, was das für eines ist.

das wäre lieb, wenn du sie mal fragen könntest.
Weil ich steh nicht so auf tragen
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 11:14
Zitat von Michelle:

Zitat von Sternenvogel:

das wäre lieb, wenn du sie mal fragen könntest.
Weil ich steh nicht so auf tragen

na, klar - ist ja am Sonntag da
09.06.2011 11:14
Bin keine erneut schwangere, aber ich wünsch euch ne gaaaanz tolle Kugelzeit.

Sterni, hoffe dir, Mäx und Pünktchen geht es guuhuut.

Bin mal so frei und merke mir den Thread, auch wenn ich nicht vorhabe, wieder zu Kugeln... Find es aber spannend eure Schwangerschaft mitzuverfolgen,,,
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 11:18
Zitat von Melegon:

Bin keine erneut schwangere, aber ich wünsch euch ne gaaaanz tolle Kugelzeit.

Sterni, hoffe dir, Mäx und Pünktchen geht es guuhuut.

Bin mal so frei und merke mir den Thread, auch wenn ich nicht vorhabe, wieder zu Kugeln... Find es aber spannend eure Schwangerschaft mitzuverfolgen,,,

klar doch
09.06.2011 12:02
Huhu

Ich bin nicht schwanger, aber wir hibbeln auch erneut. Ich hoffe, dass es die nächsten Monate fruchtet

Nils wurde am 20.05.2010 geboren

Wie haben denn eure Arbeitgeber reagiert als ihr das 2. Mal kurz hintereinander schwanger wurdet?
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 12:18
Zitat von NilsMama:

Huhu

Ich bin nicht schwanger, aber wir hibbeln auch erneut. Ich hoffe, dass es die nächsten Monate fruchtet

Nils wurde am 20.05.2010 geboren

Wie haben denn eure Arbeitgeber reagiert als ihr das 2. Mal kurz hintereinander schwanger wurdet?

Huhu,
ich war ja noch gar nicht wieder arbeiten
bin ja noch in elternezeit und mein "netter" AG hat mir eh meinen Zeitvertrag auslaufen lassen jetzt während er Elternzeit, also muss ich mir was neues suchen.

Gosi82
9643 Beiträge
09.06.2011 12:22
Ach cool!
GEMERKT
09.06.2011 12:23
Ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder im Arbeitsleben...sollte ich wieder schwanger werden, würde ich gleich wieder ins Beschäftigungsverbot gehen, da ich krankenschwester bin und ich in meinem Bereich nicht arbeiten darf. Ich glaub meine Chefin würde ganz schön abkotzen, aber ich will meine Familienplanung nicht zurückstellen nur weil ich Rücksicht auf meine Chefin nehmen will.
Noch dazu möchte ich beim zweiten Kind 2 Jahre Zuhause bleiben.
Gosi82
9643 Beiträge
09.06.2011 12:27
Zitat von NilsMama:

Ich bin jetzt seit 3 Wochen wieder im Arbeitsleben...sollte ich wieder schwanger werden, würde ich gleich wieder ins Beschäftigungsverbot gehen, da ich krankenschwester bin und ich in meinem Bereich nicht arbeiten darf. Ich glaub meine Chefin würde ganz schön abkotzen, aber ich will meine Familienplanung nicht zurückstellen nur weil ich Rücksicht auf meine Chefin nehmen will.

Wolltest du wieder arbeiten gehen oder war es finanziell notwendig?
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 12:27
Tja, ich bin selbstständig - da stellt sich die Frage nicht so ganz.
Habe direkt nachdem ich nachhause gekommen bin weiter gemacht. Was auch kein Problem ist, da es alles recht übersichtlich ist und sich prima mit Familie und Kind vereinbaren lässt... nur das schleppen nicht. da haben sich aber meine kunden echt super klasse verhalten und mich brav "nicht-tragen" lassen Hoffe die nehmen es jetzt so schnell gleich nochmal an. Nur in der Kosmetik kann ich es wohl jetzt ganz vergessen - denn da sind die kunden nicht so kullant - leider. Auf die kostenlosen Termine wird bestanden - egal wie.... Naja.. da muss ich sagen Familie geht mir hier einfach vor.
09.06.2011 12:31
Zitat von Gosi82:

Zitat von NilsMama:

Wolltest du wieder arbeiten gehen oder war es finanziell notwendig?

Ich musste und wollte auch. Finanziell hätten wir sonst vom Amt unterstützt werden müssen. Aber jetzt wo ich wieder arbeiten bin, bereue ich es. Das Arbeiten macht Spaß, aber meine Familie leidet. Nils hat die Umgewöhnung mich weniger zusehen sehr angeschlagen. Er ist sehr anhänglich etc. Auch mir tut es manchmal in der Seele Leid. Beim zweiten Kind möchte ich mehr Zeit haben. Ich gebe erst mal die vollen 3 Jahre Elternzeit an. Und dann möchte ich spontan entscheiden, wann ich wieder arbeiten möchte. Wir werden dann zwar zusätzlich Hartz4 beziehen müssen, aber es wird ja nicht auf Dauer sein. Die ersten jahre meiner Kinder wird mir nur niemand mehr wieder geben können, also stört es mich nicht mehr allzusehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt