Mütter- und Schwangerenforum

2010er Mamas kugeln wieder

Gehe zu Seite:
09.06.2011 12:57
gemerkt
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 14:50
Schön Mel - sonst hätte ich es Dir noch per PN geschickt!
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 14:58
*die liste wieder vorkram*
Wer muss/will noch mit drauf?!?
.
Die Zweitkugler mit kleinem Kind:

*gsibergerin/ 2. Entbindung: 20.03.2010
* Michelle/ 1. Entbindung: 07.07.2010
* Gosi82/ 1. Entbindung: 06.09.2010
*Maximsmama20/ 1. Entbindung: 17.09.2010
* Sternenvogel/ 1. Entbindung: 28.09.2010
* Mel89/ 1. Entbindung: 17.11.2010
* ZweiOhrKuecken/ 1. Entbindung: 01.12.2010

am besten gleich chronologisch einordnen
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 15:22
Michelle - du bist klasse, danke!

Wie ist es nu bei Euch so? Merkt ihr was von der SS? Also ich überhaupt nicht. frühs bisi flauh und wieder mein "hunger - jetzt!" aber ansonsten... würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin, dann würde ich es nicht merken.
Und... ich bin nicht mehr so hibbelig auf den nächsten FA Termin... die zeit schleicht diesesmal nicht so.... sie rennt eher
09.06.2011 15:40
Zitat von Sternenvogel:

Wie ist es nu bei Euch so? Merkt ihr was von der SS? Also ich überhaupt nicht. frühs bisi flauh und wieder mein "hunger - jetzt!" aber ansonsten... würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin, dann würde ich es nicht merken.
Und... ich bin nicht mehr so hibbelig auf den nächsten FA Termin... die zeit schleicht diesesmal nicht so.... sie rennt eher

bei mir ist es auch fast so, nicht schlecht nur flau. und auch sonst keine anzeichen nur starkes ziehen im unterleib.

war heute beim ka und mein kleiner hat windpocken. weiß jemand was drüber was dann in der ss ist?
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 15:51
ähhhhhhhh windpocken und ss ist ganz doof. klär das mal ganz schnell mit dem FA ab. Hattest DU selber Windpocken?? dann ist es evtl. nicht so gefährlich. meine fa meinte ich soll mich in der nächsten zeit aufjedenfall von anderen kindern (kranken) fernhalten
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 16:11
Zitat von maximsmama20:

Zitat von Sternenvogel:

bei mir ist es auch fast so, nicht schlecht nur flau. und auch sonst keine anzeichen nur starkes ziehen im unterleib.

war heute beim ka und mein kleiner hat windpocken. weiß jemand was drüber was dann in der ss ist?

was jetzt schon windpocken?!?
wo hat dein kleiner die denn abgegriffen?
09.06.2011 16:11
Ich bin Hausfrau und Mama, also keinen Arbeitgeber den es stören könnte das ich so schnell wieder Schwanger bin
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 17:16
Mein Lieblingsthema: ESSEN!!!!

Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.
Gosi82
9643 Beiträge
09.06.2011 17:17
Mein Arbeitgeber rechnet wahrscheinlich damit, dass ich bald wiederkomme - zumindest stundenweise.
Werd ihm dann auch bald von der Schwangerschaft berichten müssen, da ich prinzipiell noch angestellt bin.
Aber ich glaube nicht, dass ich jemals dorthin zurückkehren werde. Tendiere eher dazu, mir in ein paar Jahren was anderes zu suchen.
Wollte eigentlich schon längst mal mit der Kleinen im Büro vorbei - mit ein paar Kollegen hab ich mich ja gut verstanden...aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Will meinem Chef grad eigentlich nicht begegnen...
09.06.2011 17:29
Zitat von Sternenvogel:

Hartkäse
Cheddar
Emmentaler
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

mein FA hat gesagt Morzarella sei nix in der SS .... genauso wie Salami... und ich liebe Salami
Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

09.06.2011 17:30
Zitat von Sternenvogel:

Hartkäse
Cheddar
Emmentaler
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse

Weißschimmel-Weichkäse:

Blauschimmelkäse:

MEin FA hat gesagt Morzarella ist Tabu in der SChwangerschaft genauso wie Salami
09.06.2011 17:35
Zitat von Michelle:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Sternenvogel:

was jetzt schon windpocken?!?
wo hat dein kleiner die denn abgegriffen?

ja ich fand das auch ganz schön früh, die hat er aus dem kindergarten mitgeschleppt. aber nen windpocken fall war nicht bekannt bis jetzt
09.06.2011 17:36
Zitat von Sternenvogel:

ähhhhhhhh windpocken und ss ist ganz doof. klär das mal ganz schnell mit dem FA ab. Hattest DU selber Windpocken?? dann ist es evtl. nicht so gefährlich. meine fa meinte ich soll mich in der nächsten zeit aufjedenfall von anderen kindern (kranken) fernhalten

hab erst mal einen termin morgen früh zum blutabnehmen die gucken erst einmal nach den hcg werten, um die ss zu bestätigen und wenn das alles ok ist gucken sie im blut nach den antikörpern gegen die windpocken
Annalein
6189 Beiträge
09.06.2011 19:08
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Sternenvogel:

Hartkäse
Cheddar
Emmentaler
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse

Weißschimmel-Weichkäse:

Blauschimmelkäse:

MEin FA hat gesagt Morzarella ist Tabu in der SChwangerschaft genauso wie Salami

ja, dass sagt meiner auch.... Und Feta nicht eingelegt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt