Mütter- und Schwangerenforum

2010er Mamas kugeln wieder

Gehe zu Seite:
09.06.2011 20:25
Finde ich eine mega super IDEE von dir diesen thread einzurichten!!!
Bin auch ne mama mit ner maus die am 16.9.2010 auf die welt kam und dieses war meine 2te SS.....ich will diesen thread beobachten,wer weiß,wann man selbst mal wieder schreiben kann:JUHUUUU ICH BIN SCHWANGER!
Aber nun erstal ne tolle kugelzeit!!!!
Michelle
3876 Beiträge
09.06.2011 20:32
Zitat von maximsmama20:

Zitat von Michelle:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Sternenvogel:

Michelle - du bist klasse, danke!

Wie ist es nu bei Euch so? Merkt ihr was von der SS? Also ich überhaupt nicht. frühs bisi flauh und wieder mein "hunger - jetzt!" aber ansonsten... würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin, dann würde ich es nicht merken.
Und... ich bin nicht mehr so hibbelig auf den nächsten FA Termin... die zeit schleicht diesesmal nicht so.... sie rennt eher

bei mir ist es auch fast so, nicht schlecht nur flau. und auch sonst keine anzeichen nur starkes ziehen im unterleib.

war heute beim ka und mein kleiner hat windpocken. weiß jemand was drüber was dann in der ss ist?

was jetzt schon windpocken?!?
wo hat dein kleiner die denn abgegriffen?

ja ich fand das auch ganz schön früh, die hat er aus dem kindergarten mitgeschleppt. aber nen windpocken fall war nicht bekannt bis jetzt

was jetzt schon im KIGA?
Mit 8 Monaten?
Sternenvogel
11894 Beiträge
09.06.2011 21:00
Kiga ist denke überall zu anderen Zeiten. bekannte haben ihre zwillis in der kita seit sie 6/7 monate sind.
bei uns geht es frühestens ab 2 disskussionen schweben gerade über 1,5 jahre, aber auch nur 3 std. was ich dann wieder ok finden würde.
09.06.2011 21:59
Bei uns ist der Kindergarten erst ab 4 Jahren...ab 3 Jahren können die kleinen 2 mal die Woche für 3 Stunden in ne Spielgruppe...
09.06.2011 22:04
Zitat von Michelle:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Michelle:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Sternenvogel:

Wie ist es nu bei Euch so? Merkt ihr was von der SS? Also ich überhaupt nicht. frühs bisi flauh und wieder mein "hunger - jetzt!" aber ansonsten... würde ich nicht wissen, dass ich schwanger bin, dann würde ich es nicht merken.
Und... ich bin nicht mehr so hibbelig auf den nächsten FA Termin... die zeit schleicht diesesmal nicht so.... sie rennt eher

bei mir ist es auch fast so, nicht schlecht nur flau. und auch sonst keine anzeichen nur starkes ziehen im unterleib.

war heute beim ka und mein kleiner hat windpocken. weiß jemand was drüber was dann in der ss ist?

ja ich fand das auch ganz schön früh, die hat er aus dem kindergarten mitgeschleppt. aber nen windpocken fall war nicht bekannt bis jetzt

was jetzt schon im KIGA?
Mit 8 Monaten?

ja er geht jeden nachmittag 3 stunden, damit ich mit weiter meine scheine für mein studium machen kann. das ist auch nicht zu viel meiner meinung nach. zudem ist der kiga direkt in der uni und wenn er viel weint, werde ich auf mein handy angerufen. ich find das die beste lösung für mich und den kleinen
09.06.2011 22:22
thema kiga:
schnucki geht auch ab august in die krippe , mit 8 Monaten
.
so richtig freuen kann ich mich immernoch nicht über die ss, aber ich denke das kommt sobald ich beim us liege und den kleinen krümel sehe.
.
ssw anzeichen? -> bh kniept, nippel tun manchmal weh öööhm ab und zu ma übelkeit bis hin zu (ich hätte beim elternvormittag gestern der leiterin dort aufn tisch können)
Michelle
3876 Beiträge
10.06.2011 09:16
Zitat von maximsmama20:

Zitat von Michelle:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Michelle:

Zitat von maximsmama20:

Zitat von Sternenvogel:

was jetzt schon im KIGA?
Mit 8 Monaten?

ja er geht jeden nachmittag 3 stunden, damit ich mit weiter meine scheine für mein studium machen kann. das ist auch nicht zu viel meiner meinung nach. zudem ist der kiga direkt in der uni und wenn er viel weint, werde ich auf mein handy angerufen. ich find das die beste lösung für mich und den kleinen

ah achso.
Joar, das hört sich doch ganz gut an.
was studierst du denn?
Annalein
6189 Beiträge
10.06.2011 11:28
Zitat von Mel89:

thema kiga:
schnucki geht auch ab august in die krippe , mit 8 Monaten
.
so richtig freuen kann ich mich immernoch nicht über die ss, aber ich denke das kommt sobald ich beim us liege und den kleinen krümel sehe.
.
ssw anzeichen? -> bh kniept, nippel tun manchmal weh öööhm ab und zu ma übelkeit bis hin zu (ich hätte beim elternvormittag gestern der leiterin dort aufn tisch können)

Also unser Stern geht ab Sommer 2012 in die Krippe. Und dass mit dem Noch-nicht-freuen kenne ich auch. Ist glaub ich einfach noch nicht bei uns angekommen. Wird bestimmt.
10.06.2011 11:50
Meine kleine geht im September 2014 in den Kindergarten und Krümelchen dann im September 2016. Die ersten 4 Jahre bleiben sie schön daheim bei Mama
Annalein
6189 Beiträge
10.06.2011 11:53
Muss mal fragen...
Kennt sich vielleicht jemand aus?
also ich bin im Moment arbeitslos gemeldet (seit kurzem) und weiß nicht, ob ich dass melden muss. Was meint ihr? Muss ja Bewerbungen schreiben und hab auch noch welche offen, die ich machen würde. Beim Vorstellungsgespr. würd ich daher nicht sagen, dass ich schwanger bin, aber muss ich es dem Amt melden?
10.06.2011 11:55
Zitat von Annalein:

Muss mal fragen...
also ich bin im Moment arbeitslos gemeldet (seit kurzem) und weiß nicht, ob ich dass melden muss. Was meint ihr? Muss ja Bewerbungen schreiben und hab auch noch welche offen, die ich machen würde. Beim Vorstellungsgespr. würd ich daher nicht sagen, dass ich schwanger bin, aber muss ich es dem Amt melden?

Bei uns (Österreich) muss man das auf dem Arbeitsamt melden, dann lassen die dich auch in ruh mit bewerbungsschreiben und CO
Annalein
6189 Beiträge
10.06.2011 11:58
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Annalein:

Muss mal fragen...

Bei uns (Österreich) muss man das auf dem Arbeitsamt melden, dann lassen die dich auch in ruh mit bewerbungsschreiben und CO

aber dann steh ich dem Arbeitsmarkt doch nicht zur Verfügung und bekomm kein ALG1 mehr, oder!?
Annalein
6189 Beiträge
10.06.2011 11:59
Hatte mich ja nur arbeitslos gemeldet, weil wir eh nen 2. Kind wollten und ich noch nie was bezogen hab und wir dachten, dass ist doch nur fair, wenn wir jetzt auch mal was kriegen, ob ich seit Jahren gut einzahle
Michelle
3876 Beiträge
10.06.2011 12:22
Annalein, ich weiß das auch nicht.
Bei mir ist das nämlich auch so.
bin ab 07.07 arbeitslos, weil ich ja auch kein Elterngeld mehr bekomme.
Ich weiß es nicht
Annalein
6189 Beiträge
10.06.2011 12:24
Zitat von Michelle:

Annalein, ich weiß das auch nicht.
Bei mir ist das nämlich auch so.
bin ab 07.07 arbeitslos, weil ich ja auch kein Elterngeld mehr bekomme.
Ich weiß es nicht

genau, ich hab mich dann auch arbeitslos gemeldet, weil mein Elterngeld ausgelaufen ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt