Mütter- und Schwangerenforum

Julikäfer 2025

Gehe zu Seite:
Sommerglanz
2119 Beiträge
02.12.2024 11:10
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei: 1
Zwillinge:

Cotton_Candy ~ VET: 07.07.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind
Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)

Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Melli290188 ~ VET: 10.07.2025
36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)

Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: Ü-Ei • (Babyname)

Flora25 ~ VET: 23.07.2025
37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen
Wunsch: • Gefühl: • Outing: • (Babyname)

Lotti94 ~ VET: 30.07.2025 - 01.08.2025
30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen

heyisi ~ VET: 05.08.2025
31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)

Jungsmama1516 ~ VET: 09.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 2 Sternchen
Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)

Mary9006 ~ VET: 12.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind

Unsere nächsten Termine

Lotti94 -> 03.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 03.12.2024 Frauenarzt
heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Jungsmama1516 -> 17.12.2024 Frauenarzt
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt
Mary9006 -> 19.12.2024 Frauenarzt
Marzipan -> 10.01.2025 Frauenarzt

heyisi
422 Beiträge
02.12.2024 11:37
Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen,
ich genieße noch die Zeit in der mir morgens nicht übel ist, ich weiß genau das es spätestens nächste Woche soweit ist
Ich hatte das leider in allen 5 Schwangerschaften auch bei meinen Sternchen, ab Woche 14./15. wurde es dann besser.

Ich finde das mit den Test schwer, jeder muss das für sich überlegen.
Wir haben uns immer die Frage gestellt,
Was ändert es für uns ?
Dann bin ich noch vom „ Fach“ und habe schon falsche Ergebnisse in beide Richtungen erlebt.
Also schwere Entscheidung.

Noch fühle ich mich echt unschwanger, aber was soll da auch bei 4+ groß sein.
Wann sagt ihr es auf der arbeit ?
Allen einen guten Start in die Woche

Ich muss es sagen, sobald es im Mutterpass steht - also vermutlich nach meinem Termin am 17.12. falls dort alles gut geht. Denn ich arbeite in einer Kita und bin dann sofort im BV.

Und den Kindern haben wir es bereits gesagt. Sie wissen auch von dem letzten Abort (sie sind 7&13 J.) Wir haben uns alle zusammen gekuschelt und es einfach erzählt. Beide freuen sich und wussten vorher schon , dass es geplant ist. Sie suchen schon nach Namen und haben tolle Vorschläge
Sollte es wieder schlecht enden, werden wir auch das offen mit ihnen besprechen. Den letzten Abort haben sie total gut verstanden und aufgenommen
Mary9006
18 Beiträge
02.12.2024 11:59
Zitat von Lottie94:

Zitat von Mary9006:

Danke euch

Ich denke ich werde keinen Test machen, solange nichts auffällig ist.
Bin immer noch krank und heute zuhause geblieben. Weiß auch noch nicht, wann ich es dem Schulleiter sagen soll, aber hab das Gefühl jetzt schon nen kleinen Bauch zu haben, oh je.
Ich hatte überlegt es an Weihnachten mitzuteilen, aber da bin ich dann erst in der 7. Woche. Habe gerade einen FA-Termin für den 19.12. bekommen, wenn sie da das Herzchen sieht, mache ich es denke ich so.

Meine Tochter wird sich bestimmt super freuen, aber schätze sie kann auch ganz schön eifersüchtig werden .

Gute Besserung! Bist du auch Lehrerin?

Ja, ich bin auch Lehrerin Weißt du schon, wann du es der Schule sagst?
Jungsmama1516
437 Beiträge
02.12.2024 12:13
Zitat von heyisi:

Zitat von Jungsmama1516:

Guten Morgen,
ich genieße noch die Zeit in der mir morgens nicht übel ist, ich weiß genau das es spätestens nächste Woche soweit ist
Ich hatte das leider in allen 5 Schwangerschaften auch bei meinen Sternchen, ab Woche 14./15. wurde es dann besser.

Ich finde das mit den Test schwer, jeder muss das für sich überlegen.
Wir haben uns immer die Frage gestellt,
Was ändert es für uns ?
Dann bin ich noch vom „ Fach“ und habe schon falsche Ergebnisse in beide Richtungen erlebt.
Also schwere Entscheidung.

Noch fühle ich mich echt unschwanger, aber was soll da auch bei 4+ groß sein.
Wann sagt ihr es auf der arbeit ?
Allen einen guten Start in die Woche

Ich muss es sagen, sobald es im Mutterpass steht - also vermutlich nach meinem Termin am 17.12. falls dort alles gut geht. Denn ich arbeite in einer Kita und bin dann sofort im BV.

Und den Kindern haben wir es bereits gesagt. Sie wissen auch von dem letzten Abort (sie sind 7&13 J.) Wir haben uns alle zusammen gekuschelt und es einfach erzählt. Beide freuen sich und wussten vorher schon , dass es geplant ist. Sie suchen schon nach Namen und haben tolle Vorschläge
Sollte es wieder schlecht enden, werden wir auch das offen mit ihnen besprechen. Den letzten Abort haben sie total gut verstanden und aufgenommen

Ja ich denke nachdem gyn Termin werde ich es ihnen auf jeden Fall sagen, von unserem Abort vor der kleinsten wussten die Jungs auch und waren da die größte Stütze.

Ich bin auch im BV sobald ich es sage, da ist der Mutterpass egal.
Ich habe nur keine große Lust auf ein BV oder evtl ne Versetzung.
Ich weiß nicht wann ich es sagen werde, bei den anderen war es immer um die 10./11. Woche.
Lottie94
94 Beiträge
02.12.2024 13:35
Zitat von Mary9006:

Zitat von Lottie94:

Zitat von Mary9006:

Danke euch

Bin immer noch krank und heute zuhause geblieben. Weiß auch noch nicht, wann ich es dem Schulleiter sagen soll, aber hab das Gefühl jetzt schon nen kleinen Bauch zu haben, oh je.
Ich hatte überlegt es an Weihnachten mitzuteilen, aber da bin ich dann erst in der 7. Woche. Habe gerade einen FA-Termin für den 19.12. bekommen, wenn sie da das Herzchen sieht, mache ich es denke ich so.

Meine Tochter wird sich bestimmt super freuen, aber schätze sie kann auch ganz schön eifersüchtig werden .

Erst dann, wenn wir es allen anderen sagen. Ich denke, das wird dann Mitte Januar der Fall sein. Und du?
Melli290188
851 Beiträge
02.12.2024 17:38
Also, ich bin da noch etwas hin und her gerissen. Letztes Mal haben wir es den Kindern sofort erzählt. Grundsätzlich war das auch trotz abort okay und mir persönlich hat es geholfen mich nicht zu verstecken.

Andererseits sind meine Zwillinge 5 und sie plappern gerne. Ich habe Weihnachten angepeilt.
Mary9006
18 Beiträge
02.12.2024 20:53
Zitat von Lottie94:

Zitat von Mary9006:

Zitat von Lottie94:

Zitat von Mary9006:

Danke euch

Erst dann, wenn wir es allen anderen sagen. Ich denke, das wird dann Mitte Januar der Fall sein. Und du?

Ja wahrscheinlich auch Ende Januar/Anfang Februar. Wobei man echt schon ein Bäuchlein sieht, aber mit den Winterpullis kann man das ganz gut kaschieren.
Komme mir allerdings etwas dumm vor, weil ich erst seit diesem Jahr an der Schule bin.
heyisi
422 Beiträge
02.12.2024 21:15
Mich plagen auch Gewissensbisse. Eigentlich sollte ich in den kommenden Wochen einen Änderungsvertrag unterschreiben und mit den Stunden hoch gehen. Naja, nun muss ich irgendwie sagen, dass ich das doch nicht machen werde.
Wenn ich aber jetzt schon sagen, dass ich schwanger bin, bin ich sofort im BV und im Dezember habe ich eigentlich noch so viel geplant und zu tun irgendwie wirklich blöd.
Marzipan
3784 Beiträge
02.12.2024 21:34
Zitat von Mary9006:

Zitat von Lottie94:

Zitat von Mary9006:

Zitat von Lottie94:

...

Ja wahrscheinlich auch Ende Januar/Anfang Februar. Wobei man echt schon ein Bäuchlein sieht, aber mit den Winterpullis kann man das ganz gut kaschieren.
Komme mir allerdings etwas dumm vor, weil ich erst seit diesem Jahr an der Schule bin.

haha gibts ja nicht^^ ich bin auch Lehrerin^^ Ich habe auch etwas bammel es meiner Schulleiterin zu sagen, da sie mir immer wieder unter die Nase hällt, dass sie ja damals beim Einstellungsgespräch schon dachte dass eine mit 4 Kindern durch ist und sie sich keine Gedanken um Stellvertretungen machen müsse. Sie wird sicher nicht Jubeln Sie ist eh immer so etwas angep***** wenn jemand krank ist oder so Wird also bestimmt nicht lustig.

Ich hab dieses Mal nach der letzten Schwangerschaft den Schwabbelbauch nicht mehr wegbekommen. Ich hatte zwar abgenommen aber der Schwabbel blieb. Daher sehe ich eh immer aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Das heisst dieses Mal ist das wenigstens nicht verräterisch^^ bei der letzten SS hatte ich bereits in der 8. Woche Mühe meinen Bauch zu verstecken
Marzipan
3784 Beiträge
02.12.2024 21:36
Zitat von heyisi:

Mich plagen auch Gewissensbisse. Eigentlich sollte ich in den kommenden Wochen einen Änderungsvertrag unterschreiben und mit den Stunden hoch gehen. Naja, nun muss ich irgendwie sagen, dass ich das doch nicht machen werde.
Wenn ich aber jetzt schon sagen, dass ich schwanger bin, bin ich sofort im BV und im Dezember habe ich eigentlich noch so viel geplant und zu tun irgendwie wirklich blöd.

Ich verstehe dich. Und wenn du den Vertrag halt trotzdem unterschreibst? ich meine einen guten Teil deiner Arbeit kannst du ja dann trotzdem noch im neuen Vertrag erledigen oder? Oder müsst ihr immer gleich ins BV?
Entschuldige die doofe Frage, bei uns gibts das eben nicht. Wir müssen bis zum bitteren Ende arbeiten.
Lottie94
94 Beiträge
02.12.2024 22:04
Zitat von Marzipan:

Zitat von Mary9006:

Zitat von Lottie94:

Zitat von Mary9006:

...

haha gibts ja nicht^^ ich bin auch Lehrerin^^ Ich habe auch etwas bammel es meiner Schulleiterin zu sagen, da sie mir immer wieder unter die Nase hällt, dass sie ja damals beim Einstellungsgespräch schon dachte dass eine mit 4 Kindern durch ist und sie sich keine Gedanken um Stellvertretungen machen müsse. Sie wird sicher nicht Jubeln Sie ist eh immer so etwas angep***** wenn jemand krank ist oder so Wird also bestimmt nicht lustig.

Ich hab dieses Mal nach der letzten Schwangerschaft den Schwabbelbauch nicht mehr wegbekommen. Ich hatte zwar abgenommen aber der Schwabbel blieb. Daher sehe ich eh immer aus als wäre ich im 6. Monat schwanger. Das heisst dieses Mal ist das wenigstens nicht verräterisch^^ bei der letzten SS hatte ich bereits in der 8. Woche Mühe meinen Bauch zu verstecken

Dann haben wir hier schon 3 Lehrerinnen und eine Erzieherin. Ganz schön pädagogenlastig hier

So eine Schulleitug haben wir leider auch
Ich spiele oft mit dem Gedanken zu kündigen, weil das Kollegium jetzt auch nicht so pralle ist und von der Leitung will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Daher kann ich die Elternzeit kaum abwarten

Einen Bauch hab ich noch nichtmal ansatzweise und ich hoffe, der lässt sich auch noch Zeit bis Mitte Januar
heyisi
422 Beiträge
02.12.2024 22:12
Zitat von Marzipan:

Zitat von heyisi:

Ich verstehe dich. Und wenn du den Vertrag halt trotzdem unterschreibst? ich meine einen guten Teil deiner Arbeit kannst du ja dann trotzdem noch im neuen Vertrag erledigen oder? Oder müsst ihr immer gleich ins BV?
Entschuldige die doofe Frage, bei uns gibts das eben nicht. Wir müssen bis zum bitteren Ende arbeiten.

Leider muss ich die SS dem Träger spätestens dann melden, wenn sie im Mutterpass eingetragen ist und das wird vermutlich noch im Dezember oder spätestens im Januar passieren.
Und dann bin ich auch noch die dritte Schwangere in einem halben Jahr.. meine Chefin wird auch eher angenervt sein.

Das ist ja wirklich witzig, dass hier so viele aus der Schule und Kita sind
Flora25
23 Beiträge
03.12.2024 07:19
Guten Morgen Miteinander und ein Hallo an alle Neuen,

heute habe ich meinen Termim bei der Gyn und habe noch mal vorher einen Test mit Clearblue mit Wochenanzeige gemacht. Leider hat dieser mit zwar positiv angezeigt aber Wochenanzeige nur noch 1-2... Tja ist wohl nicht so ein schönes Zeichen..

Ich könnte heulen..
heyisi
422 Beiträge
03.12.2024 08:50
Zitat von Flora25:

heute habe ich meinen Termim bei der Gyn und habe noch mal vorher einen Test mit Clearblue mit Wochenanzeige gemacht. Leider hat dieser mit zwar positiv angezeigt aber Wochenanzeige nur noch 1-2... Tja ist wohl nicht so ein schönes Zeichen..

Ich könnte heulen..

Oh nein
Ich hoffe und wünsche dir wirklich, dass der Termin dennoch positiv verläuft und es gut geht
Lottie94
94 Beiträge
03.12.2024 09:02
Zitat von Flora25:

Ich könnte heulen..

Oh man :/
Ich hoffe auch, dass bei dir trotzdem alles gut ist

Ich bin heute um 17 Uhr dran und habe vorher jetzt nicht mehr getestet. Ich bin richtig nervös...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt