Julikäfer 2025
04.12.2024 20:33
Zitat von Lottie94:
Ganz schön still hier heute
Ich brauche aber mal euren Rat...
Wir möchten eigentlich noch Ende Dezember nach Irland fliegen um Familie zu besuchen. Der Flug dauert 2 Std. und im Internet ließt man die verschiedensten Meinungen zum Thema Fliegen in der Frühschwangerschaft.
Ich finde aber nirgendwo etwas dazu, ob es jetzt abgeraten wird, weil es die Schwangerschaft gefährden könnte, oder ob davon abgeraten wird, weil man noch nicht aus der kritischen Phase ist und ein Abgang im Ausland ungünstig wäre, wenn ggf. Komplikationen auftreten würden.
Kennt sich da jemand aus?
Auskennen tu ich mich jetzt nicht. Aber was sagt denn dein Bauchgefühl? Meine Ärztin meinte am Dienstag zu mir, solange es Dir gut geht und du ein gutes Bauchgefühl hast dann mach es. Oder rufst bei deiner Frauenärztin mal an, ob etwas dagegen sprechen würde.
04.12.2024 21:40
Ich denke, bzgl des Fluges wäre es wirklich am besten deine Ärztin zu fragen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr individuell ist nach dem Gesundheitszustand. Ich kenne eine, die durfte in der 39. Woche mit Zwillingen noch fliegen, weil es ihr zu gut ging. Da waren meine schon lange draußen
05.12.2024 11:21
Ich habe mir eigentlich erst gar keine Gedanken gemacht, mein Mann hatte mich darauf aufmerksam gemacht und Google hat mal wieder mehr Unsicherheit gemacht, als das es beruhigt.
Dann werde ich wohl anrufen
Dann werde ich wohl anrufen
05.12.2024 11:23
Zitat von Melli290188:
Ich denke, bzgl des Fluges wäre es wirklich am besten deine Ärztin zu fragen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch sehr individuell ist nach dem Gesundheitszustand. Ich kenne eine, die durfte in der 39. Woche mit Zwillingen noch fliegen, weil es ihr zu gut ging. Da waren meine schon lange draußen
Das klingt aber auch echt mutig! Wird bei Zwillingen mittlerweile nicht schon ab in der 38. SSW eingeleitet? Zumindest hat eine Bekannte das mal erzählt, kann aber natürlich auch Krankenhau/Arztabhängig sein
05.12.2024 13:19
Zitat von Lottie94:
Zitat von Melli290188:
Das klingt aber auch echt mutig! Wird bei Zwillingen mittlerweile nicht schon ab in der 38. SSW eingeleitet? Zumindest hat eine Bekannte das mal erzählt, kann aber natürlich auch Krankenhau/Arztabhängig sein
Dich nimmt auch nicht jede Airline mit.
Kenne welche die bei 35. Woche schon Probleme hatten nicht mitgenommen zu werden.
05.12.2024 19:33
Zitat von Lottie94:
Zitat von Melli290188:
Und Situationsabhängig. Als ich mit den Zwillingen da lag, war eine bei 41+irgendwas. Und die wehte n bisschen vor sich hin.
05.12.2024 19:35
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von Lottie94:
Zitat von Melli290188:
Kenne welche die bei 35. Woche schon Probleme hatten nicht mitgenommen zu werden.
Ich weiß nicht. Also, Urlaub kam mir jetzt auch nicht mehr in den Sinn
Und bei 35+0 hätten die da oben auch Alarm geschlagen als meine Fruchtblase platzte
Wo am Tag vorher noch alles anders aussah
05.12.2024 19:42
Zitat von Melli290188:
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von Lottie94:
Zitat von Melli290188:
Ich weiß nicht. Also, Urlaub kam mir jetzt auch nicht mehr in den Sinn
Und bei 35+0 hätten die da oben auch Alarm geschlagen als meine Fruchtblase platzte
Wo am Tag vorher noch alles anders aussah
Ja ich auch nicht, zumindest keine Flugreise
Da ging es auch nicht um Urlaub, meine Cousine lebte zudem Zeitpunkt im Ausland, wollte aber gerne nach Deutschland zur Entbindung.
05.12.2024 20:09
Naja ich möchte nicht der Miesmacher sein, aber als ich bei einer früheren Schwangerschaft mal meinen Arzt deswegen befragte, meinte der, dass sich viele halt einfach nicht bewusst wären, dass in diesen Höhen auch Strahlen sind die vergleichbar mit einem Röntgen sei ich hatte mich damals dann gegen das Fliegen entschieden. Aber vielleicht hat der mir auch nen Stuss erzählt
Wenn das nicht wäre, würde ich mich da glaube ich auch noch sicher genug fühlen um zu fliegen. Aber ich hatte bis jetzt auch immer sehr sehr pünktliche Kinder
Wenn das nicht wäre, würde ich mich da glaube ich auch noch sicher genug fühlen um zu fliegen. Aber ich hatte bis jetzt auch immer sehr sehr pünktliche Kinder
05.12.2024 20:45
Zitat von Melli290188:
Zitat von Lottie94:
Zitat von Melli290188:
Und Situationsabhängig. Als ich mit den Zwillingen da lag, war eine bei 41+irgendwas. Und die wehte n bisschen vor sich hin.
Bei Zwillingen bei 41 + muss sie ja kurz vorm Platzen gewesen sein
Meine Mutter beschwert sich heute noch, dass mein Bruder und ich sie ziemlich gequält haben und wir sind in der 36. SSW geboren
06.12.2024 06:18
Also ich habe meine Zwillinge bis 35+0 getragen und ich glaube, viel länger wäre das auch nicht mehr gut gegangen
06.12.2024 18:18
Ich bin total hibbelig auf den ersten Gyn Termin, leider erst in 1,5 Wochen, ist noch jemand so nervös?
Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, habe immer Angst das irgendwas nicht passt
Naja ein eherer Termin macht nur auch kein Sinn da man da dann noch nichts sehen wird.
Musste mir das mal von der Seele schreiben.
Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, habe immer Angst das irgendwas nicht passt
Naja ein eherer Termin macht nur auch kein Sinn da man da dann noch nichts sehen wird.
06.12.2024 21:05
Zitat von Jungsmama1516:
Ich bin total hibbelig auf den ersten Gyn Termin, leider erst in 1,5 Wochen, ist noch jemand so nervös?
Das ist ganz normal. Du hast ja auch zwei Sternchen und somit eine gewisse Vorgeschichte. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du in eineinhalb Wochen mit einem ganz tollen Termin belohnt wirst.
06.12.2024 22:11
Zitat von Jungsmama1516:
Oh ich verstehe dich so gut! Diese Angst schwingt immer etwas mit. Ich hoffe ganz fest, dass du dann einen ganz tollen Termin hast und etwas beruhigt sein kannst!
06.12.2024 22:18
Mädels sagt mal, wie habt ihrs eigentlich so euren Freunden erzählt? Ich weiss ich mache mir wieder viel zu viele Gedanken. Ich möchte es eigentlich bald meiner besten Freundin sagen. Einfach weil ich sonst immer über alles mit ihr reden kann. Jetzt frag ich mich wie ich ihr das auf eine schöne Weise erzählen könnte.
Ein anderes Thema das mich beschäftigt: Wir möchten an Weihnachten unseren Kindern erzählen, dass sie nochmals ein Geschwisterchen bekommen. Aber irgendwie habe ich etwas bammel davor weil ich ja keinen US mehr habe bis dann. Ich weiss ja nicht ob dann wirklich noch alles gut ist. Wisst ihr wie ich meine? irgendwie eine doofe Situation
Ein anderes Thema das mich beschäftigt: Wir möchten an Weihnachten unseren Kindern erzählen, dass sie nochmals ein Geschwisterchen bekommen. Aber irgendwie habe ich etwas bammel davor weil ich ja keinen US mehr habe bis dann. Ich weiss ja nicht ob dann wirklich noch alles gut ist. Wisst ihr wie ich meine? irgendwie eine doofe Situation
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt