Julikäfer 2025
01.12.2024 17:07
Zitat von Melli290188:
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von heyisi:
Zitat von Jungsmama1516:
...
An ES+2 war es ja noch nicht einmal eingenistet und das Röntgen an es+10 macht höchstwahrscheinlich auch gar nichts aus - wie du schon meintest , wäre etwas passiert, wäre es nicht geblieben. Man denkt natürlich über alles nach aber wir haben den kritischsten Punkt schon hinter uns und dürfen uns freuen
Am 17. Habe ich auch meinen Termin wie weit bist du dann?
Ja ich weiß und denke auch das die Natur da sonst schon entschieden hätte.
Am 17. bin ich bei 6+3 ca
Mir kommen die Unterschiede so krass vor. Ich bin heute bei 8+3. Und habe am 18. Meinen nächsten Termin. Aber ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass einfach immer etwas passieren kann. Was ich am Anfang als kritisch empfinde, ist die Einnistung und richtige Platzierung und ich denke,so wie sich das hier anhört, sind wir da alle drüber.
Im Dezember bei meiner Fehlgeburt wurde die Truppe gleich ganz am Anfang immer weniger. Das ist ja hier nicht. Hab die Tage mal rein geschaut. Die ist noch in der Schwangerschaft ausgestorben. Wir werden im Sommer alle gemeinsam meckern. Also lasst uns genießen,dass es uns gut geht ?
Da hast du Recht ja
Bei meinen Kindern war ich vermutlich so entspannt weil das Thema Abort usw noch gar nicht soo groß besprochen wurde. Ich finde es unheimlich wichtig und gut, dass es jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt - ich hatte selbst 3 und habe drunter gelitten aber natürlich bringt das viel Unsicherheiten mit sich. Ich möchte auch jeden Fall ruhiger werden und meinem Körper vertrauen. Das dauert aber noch so einige Zeit schätze ich. Zumindest habe ich jetzt aufgehört meine Temperatur zu messen und Tests zu machen
01.12.2024 18:00
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:
Cotton_Candy ~ VET: 07.07.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind
Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Melli290188 ~ VET: 10.07.2025
36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡
Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen
Flora25 ~ VET: 23.07.2025
37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen
Wunsch: • Gefühl: • Outing: • (Babyname)
Lotti94 ~ VET: 30.07.2025 - 01.08.2025
30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen
heyisi ~ VET: 05.08.2025
31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)
Jungsmama1516 ~ VET: 09.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 2 Sternchen
Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)
Unsere nächsten Termine
Lotti94 -> 03.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 03.12.2024 Frauenarzt
heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Jungsmama1516 -> 17.12.2024 Frauenarzt
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt
Marzipan -> 10.01.2025 Frauenarzt
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:
Unsere nächsten Termine
01.12.2024 19:28
Zitat von heyisi:
Zitat von Melli290188:
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von heyisi:
...
Ja ich weiß und denke auch das die Natur da sonst schon entschieden hätte.
Am 17. bin ich bei 6+3 ca
Mir kommen die Unterschiede so krass vor. Ich bin heute bei 8+3. Und habe am 18. Meinen nächsten Termin. Aber ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass einfach immer etwas passieren kann. Was ich am Anfang als kritisch empfinde, ist die Einnistung und richtige Platzierung und ich denke,so wie sich das hier anhört, sind wir da alle drüber.
Im Dezember bei meiner Fehlgeburt wurde die Truppe gleich ganz am Anfang immer weniger. Das ist ja hier nicht. Hab die Tage mal rein geschaut. Die ist noch in der Schwangerschaft ausgestorben. Wir werden im Sommer alle gemeinsam meckern. Also lasst uns genießen,dass es uns gut geht ?
Da hast du Recht ja
Bei meinen Kindern war ich vermutlich so entspannt weil das Thema Abort usw noch gar nicht soo groß besprochen wurde. Ich finde es unheimlich wichtig und gut, dass es jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommt - ich hatte selbst 3 und habe drunter gelitten aber natürlich bringt das viel Unsicherheiten mit sich. Ich möchte auch jeden Fall ruhiger werden und meinem Körper vertrauen. Das dauert aber noch so einige Zeit schätze ich. Zumindest habe ich jetzt aufgehört meine Temperatur zu messen und Tests zu machen
Ich habe ja damals bereits sehr schlimme Dinge in diesem Zusammenhang erlebt. Trotzdem habe ich diesmal ein ganz anderes Gefühl. Irgendwie ein Gutes. Und ich möchte lernen meinem Körper zu vertrauen. Und ich denke,das kann ich aktuell auch. Ich bin in der 9.Woche. es ist nicht mehr so ein Sprung bis zum nächsten Cut.
Aber wie du schon sagst, es ist ein Lernprozess. Aber aktuell gelingt es mir persönlich ganz gut..
Zum Thema Übelkeit. Hatte hier jemand geschrieben. Hatte ich ja auch zwei Wochen richtig nervig mit morgendlichen übergeben. Es lässt nach. Aber es ist furchtbar
01.12.2024 20:19
Zitat von Marzipan:
Mich freuts dass ihr so wenig Symptome habt geniesst es! Ich bin hier dezent am sterben Ich hab sooo ne riesen To Do Liste und komme zu nichts weil mir so übel ist^^ trotzdem habe ich immernoch das Gefühl dass noch irgendwas schief läuft. Keine Ahnung warum. Doofes Gedankenkarussell.
Mein Nächster Termin ist erst am 10.1. wieder das ist einfach viiiiiiel zu lange hin Da gehts dann schon um die ganzen Tests. Bis jetzt haben wir in jeder Schwangerschaft die Nackenfalte mal messen lassen, wenn da was auffällig gewesen wäre, hätten wir den ETT gemacht. Aber da war nie etwas. Dieses Mal bin ich mir unschlüssig. Eigentlich würde ich es gerne auch wieder so machen. Aber mit dem Alter steigt halt auch das Risiko... Meine Ärztin meinte zwar, dass die zwei Jahre seit der letzten Schwangerschaft jetzt auch nicht die Welt ausmachen würden
Naja ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen.
Was für Tests wollt ihr eigentlich so machen lassen?
Ich weiss jedenfalls jetzt schon, dass ich diese Schwangerschaft auf keinen Fall diesen doofen grossen Zuckertest machen lasse
Ich lasse keine test machen , sollte inden Routine Untersuchungen nichts auffälliges sein.
So haben wir es bei allen gehandhabt.
01.12.2024 22:47
Zitat von Jungsmama1516:
Zitat von Marzipan:
Mich freuts dass ihr so wenig Symptome habt geniesst es! Ich bin hier dezent am sterben Ich hab sooo ne riesen To Do Liste und komme zu nichts weil mir so übel ist^^ trotzdem habe ich immernoch das Gefühl dass noch irgendwas schief läuft. Keine Ahnung warum. Doofes Gedankenkarussell.
Mein Nächster Termin ist erst am 10.1. wieder das ist einfach viiiiiiel zu lange hin Da gehts dann schon um die ganzen Tests. Bis jetzt haben wir in jeder Schwangerschaft die Nackenfalte mal messen lassen, wenn da was auffällig gewesen wäre, hätten wir den ETT gemacht. Aber da war nie etwas. Dieses Mal bin ich mir unschlüssig. Eigentlich würde ich es gerne auch wieder so machen. Aber mit dem Alter steigt halt auch das Risiko... Meine Ärztin meinte zwar, dass die zwei Jahre seit der letzten Schwangerschaft jetzt auch nicht die Welt ausmachen würden
Naja ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen.
Was für Tests wollt ihr eigentlich so machen lassen?
Ich weiss jedenfalls jetzt schon, dass ich diese Schwangerschaft auf keinen Fall diesen doofen grossen Zuckertest machen lasse
Ich lasse keine test machen , sollte inden Routine Untersuchungen nichts auffälliges sein.
So haben wir es bei allen gehandhabt.
ja wir eben auch. Aber ich habe etwas Bedenken wegen meinem Alter. Aber ja eigentlich hat meine Ärztin schon recht: warum sollte jetzt plötzlich etwas sein wenn wir 6 gesunde Kinder haben^^
01.12.2024 22:48
Hallo ihr Lieben,
ich habe am 28.11. positiv getestet und würde mich gerne zu euch gesellen. Ich hoffe das passt noch, auch wenn der E.T. am 12.8. wäre.
Ich bin 34 und habe bisher eine 4-jährige Tochter
Morgen rufe ich mal bei der FÄ an.
LG und eine schöne Kugelzeit euch
Mary
ich habe am 28.11. positiv getestet und würde mich gerne zu euch gesellen. Ich hoffe das passt noch, auch wenn der E.T. am 12.8. wäre.
Mary
02.12.2024 06:16
Zitat von Mary9006:
Hallo ihr Lieben,
Mary
Willkommen und herzlichen Glückwunsch
Ich weiß ja nicht , was die Juli Mamas sagen (ich bin ja eigentlich auch im August) aber vielleicht wäre es schön wieder mehrere Monate zusammenzufassen. Denn soo viele kommen in einem Monat ja nicht zusammen und über die Monate wird es meist immer ruhiger. Ich glaube im letzten Thread sind 3 Monate zusammengefasst.
02.12.2024 08:01
Zitat von heyisi:
Zitat von Mary9006:
Hallo ihr Lieben,
Mary
Willkommen und herzlichen Glückwunsch
Ich weiß ja nicht , was die Juli Mamas sagen (ich bin ja eigentlich auch im August) aber vielleicht wäre es schön wieder mehrere Monate zusammenzufassen. Denn soo viele kommen in einem Monat ja nicht zusammen und über die Monate wird es meist immer ruhiger. Ich glaube im letzten Thread sind 3 Monate zusammengefasst.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die monatsthreads aussterben. Und da es bei den ETs ja nicht immer in Stein gemeißelt ist, werden wir vielleicht so oder so von Juni bis August entbinden. Ich denke, das ist völlig in Ordnung
Bzgl der Tests... Ich habe nie etwas machen lassen... Obwohl meine Tochter das Edwards Syndrom hatte. Aber ich bin etwas hin und her gerissen,ob ich den nipt machen soll. Mir geht es aber schon fast ums Outing, muss ich ehrlich gestehen. Mein erst Trimester screening ist in der 12. Woche und ich habe es sonst so um die 14./15. Woche erfahren und war dann auch echt hibbelig. Durch die aktuellen Bestimmungen wird das aber ja nicht passieren. Deswegen bin ich echt am überlegen.
02.12.2024 08:31
Guten Morgen,
ich genieße noch die Zeit in der mir morgens nicht übel ist, ich weiß genau das es spätestens nächste Woche soweit ist
Ich hatte das leider in allen 5 Schwangerschaften auch bei meinen Sternchen, ab Woche 14./15. wurde es dann besser.
Ich finde das mit den Test schwer, jeder muss das für sich überlegen.
Wir haben uns immer die Frage gestellt,
Was ändert es für uns ?
Dann bin ich noch vom „ Fach“ und habe schon falsche Ergebnisse in beide Richtungen erlebt.
Also schwere Entscheidung.
Noch fühle ich mich echt unschwanger, aber was soll da auch bei 4+ groß sein.
Wann sagt ihr es auf der arbeit ?
Allen einen guten Start in die Woche
ich genieße noch die Zeit in der mir morgens nicht übel ist, ich weiß genau das es spätestens nächste Woche soweit ist
Ich hatte das leider in allen 5 Schwangerschaften auch bei meinen Sternchen, ab Woche 14./15. wurde es dann besser.
Ich finde das mit den Test schwer, jeder muss das für sich überlegen.
Wir haben uns immer die Frage gestellt,
Was ändert es für uns ?
Dann bin ich noch vom „ Fach“ und habe schon falsche Ergebnisse in beide Richtungen erlebt.
Also schwere Entscheidung.
Noch fühle ich mich echt unschwanger, aber was soll da auch bei 4+ groß sein.
Wann sagt ihr es auf der arbeit ?
Allen einen guten Start in die Woche
02.12.2024 08:55
Eine Frage habe ich noch
Da hier ja einige mit Geschwisterkindern sind,
unsere großen wünschen sich noch total ein Geschwisterchen (ohne das sie von unserem Plan wissen) , unsere Mäuse sind jetzt Fast 10 ( allerdings Autist, etwas entwicklungsverzögert) , 8 und 4 Jahre.
Ich möchte das sie die ersten sind die von dem Baby erfahren, zunächst warte ich aber auf jeden Fall den gyn Termin ab.
Wie erzählt ihr es euren großen?
Da hier ja einige mit Geschwisterkindern sind,
unsere großen wünschen sich noch total ein Geschwisterchen (ohne das sie von unserem Plan wissen) , unsere Mäuse sind jetzt Fast 10 ( allerdings Autist, etwas entwicklungsverzögert) , 8 und 4 Jahre.
Ich möchte das sie die ersten sind die von dem Baby erfahren, zunächst warte ich aber auf jeden Fall den gyn Termin ab.
Wie erzählt ihr es euren großen?
02.12.2024 09:05
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:
Mary9006 ~ VET: 12.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • ... Sternchen
Unsere nächsten Termine
Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:
Mary9006 ~ VET: 12.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • ... Sternchen
Unsere nächsten Termine
02.12.2024 09:36
Herzlich willkommen bei uns sehr gerne darfst du noch bei uns mitschreiben. Ich finde es auch toll wenn der August noch dabei ist
Tests: Ja wir haben uns das gut überlegt was es heissen würde. Es ist sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, aber in diesem Fall würden wir einfach auch daran denken was es für die 6 Geschwister heissen würde.
Ah das finde ich spannend den Nipt wegen dem Outing zu machen Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Ich möchte mich wieder überraschen lassen. Auch wenn es echt schwer ist so lange zu warten. Aber das ist einfach so ein magischer Moment wenn das Krümelchen auf die Welt kommt und man es dann selber sieht was es ist <3
Den Geschwister sagen: Ja das war jedes Mal etwas anders^^ Wir haben auch schonmal ein Rätsel gemacht. Mal schauen wie wirs dieses Mal sagen. Ich habe mir schon überlegt ob wir es nicht einfach an Weihnachten sagen, oder ein Geschenk machen mit einer bestickten Windel oder sowas^^ Auf jeden Fall möchte ich noch warten mit sagen, da einfach noch so viel passieren kann. Obwohl ich mich ja schon frage wie die grossen beiden das noch nicht kapiert haben die kennen es ja eigentlich genug wie übel dass es mir jeweils anfangs Schwangerschaft geht und sehen auch, dass ich jetzt so gar nicht fit bin^^
Tests: Ja wir haben uns das gut überlegt was es heissen würde. Es ist sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, aber in diesem Fall würden wir einfach auch daran denken was es für die 6 Geschwister heissen würde.
Ah das finde ich spannend den Nipt wegen dem Outing zu machen Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Ich möchte mich wieder überraschen lassen. Auch wenn es echt schwer ist so lange zu warten. Aber das ist einfach so ein magischer Moment wenn das Krümelchen auf die Welt kommt und man es dann selber sieht was es ist <3
Den Geschwister sagen: Ja das war jedes Mal etwas anders^^ Wir haben auch schonmal ein Rätsel gemacht. Mal schauen wie wirs dieses Mal sagen. Ich habe mir schon überlegt ob wir es nicht einfach an Weihnachten sagen, oder ein Geschenk machen mit einer bestickten Windel oder sowas^^ Auf jeden Fall möchte ich noch warten mit sagen, da einfach noch so viel passieren kann. Obwohl ich mich ja schon frage wie die grossen beiden das noch nicht kapiert haben die kennen es ja eigentlich genug wie übel dass es mir jeweils anfangs Schwangerschaft geht und sehen auch, dass ich jetzt so gar nicht fit bin^^
02.12.2024 10:02
Bei uns hat die Krankheitswelle ordentlich zugeschlagen jetzt muss ich hier erstmal aufholen
Übelkeit:
Plagt mich jetzt täglich, ich hoffe das bleibt nicht lange so
Tests:
Da werde ich morgen mit meiner Ärztin drüber sprechen. Ich bin mir da total unsicher werde wohl die machen lassen, die sie mir ans Herz legt
Mary9006:
Herzlich willkommen bei uns!
Eine vierjährige Tocher habe ich auch
Ich habe auch nichts dagegen, den Thread zu erweitern. Ich falle ja evtl. in den August.
Geschwister:
Wir werden bis zur 12. Woche warten, bis wir es ihr sagen. Beim ersten Mal hat sie schon allen erzählt, dass "Mama ein Baby im Bauch hat" und dann war es ja nicht mehr da.
Mittlerweile ist sie 4 und hinterfragt auch, warum sie keine Schwester, oder keinen Bruder hat. Das Thema beschäftigt sie also irgendwie schon.
Aber wie wir es sagen wollen, wissen wir noch nicht. Also gerne her mit Ideen
Übelkeit:
Plagt mich jetzt täglich, ich hoffe das bleibt nicht lange so
Tests:
Da werde ich morgen mit meiner Ärztin drüber sprechen. Ich bin mir da total unsicher werde wohl die machen lassen, die sie mir ans Herz legt
Mary9006:
Herzlich willkommen bei uns!
Eine vierjährige Tocher habe ich auch
Ich habe auch nichts dagegen, den Thread zu erweitern. Ich falle ja evtl. in den August.
Geschwister:
Wir werden bis zur 12. Woche warten, bis wir es ihr sagen. Beim ersten Mal hat sie schon allen erzählt, dass "Mama ein Baby im Bauch hat" und dann war es ja nicht mehr da.
Mittlerweile ist sie 4 und hinterfragt auch, warum sie keine Schwester, oder keinen Bruder hat. Das Thema beschäftigt sie also irgendwie schon.
Aber wie wir es sagen wollen, wissen wir noch nicht. Also gerne her mit Ideen
02.12.2024 10:51
Danke euch
Ich denke ich werde keinen Test machen, solange nichts auffällig ist.
Bin immer noch krank und heute zuhause geblieben. Weiß auch noch nicht, wann ich es dem Schulleiter sagen soll, aber hab das Gefühl jetzt schon nen kleinen Bauch zu haben, oh je.
Ich hatte überlegt es an Weihnachten mitzuteilen, aber da bin ich dann erst in der 7. Woche. Habe gerade einen FA-Termin für den 19.12. bekommen, wenn sie da das Herzchen sieht, mache ich es denke ich so.
Meine Tochter wird sich bestimmt super freuen, aber schätze sie kann auch ganz schön eifersüchtig werden .
Bin immer noch krank und heute zuhause geblieben. Weiß auch noch nicht, wann ich es dem Schulleiter sagen soll, aber hab das Gefühl jetzt schon nen kleinen Bauch zu haben, oh je.
Ich hatte überlegt es an Weihnachten mitzuteilen, aber da bin ich dann erst in der 7. Woche. Habe gerade einen FA-Termin für den 19.12. bekommen, wenn sie da das Herzchen sieht, mache ich es denke ich so.
Meine Tochter wird sich bestimmt super freuen, aber schätze sie kann auch ganz schön eifersüchtig werden .
02.12.2024 11:08
Zitat von Mary9006:
Danke euch
Gute Besserung! Bist du auch Lehrerin?
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt