Mütter- und Schwangerenforum

Julikäfer 2025

Gehe zu Seite:
Lottie94
94 Beiträge
29.11.2024 18:34
Freunde, ich hing heute morgen über der Schüssel und auch, wenn es super unangenehm war, habe ich mich darüber gefreut

Bisher habe ich die Schwangerschaft noch gar nicht gemerkt und habe auch echt Angst vor Dienstag, aber die Übelkeit beruhigt mich tatsächlich etwas
Sommerglanz
1087 Beiträge
29.11.2024 20:50
Zitat von Marzipan:

Alles Gut Krümelchen ist munter und das Herz hat fleissig geblubbert

Super!
Melli290188
846 Beiträge
30.11.2024 06:36
Zitat von Lottie94:

Freunde, ich hing heute morgen über der Schüssel und auch, wenn es super unangenehm war, habe ich mich darüber gefreut

Bisher habe ich die Schwangerschaft noch gar nicht gemerkt und habe auch echt Angst vor Dienstag, aber die Übelkeit beruhigt mich tatsächlich etwas

kenn ich...
Jungsmama1516
431 Beiträge
30.11.2024 06:58
Zitat von Marzipan:

Oh wie schön
Ich muss mich noch bis zum 17. gedulden , wobei manvorher ja auch nicht viel sehen wird.
Ich mache mir etwas sorge da ich bei Es+2 ein ct hatte und an Es+10 eine Zahn Op inklusive Röntgen
Ich weiß es zählt alles oder nichts, trotzdem ärgert mich das ich schiebe das ein Jahr wegen Kiwu jetzt habe ich mich aufgerafft und genau in dem Zyklus klappt es.
Sommerglanz
1087 Beiträge
30.11.2024 07:26
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

Cotton_Candy ~ VET: 07.07.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind
Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)

Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Melli290188 ~ VET: 10.07.2025
36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)

Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen

Flora25 ~ VET: 23.07.2025
37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen
Wunsch: • Gefühl: • Outing: • (Babyname)

Lotti94 ~ VET: 30.07.2025 - 01.08.2025
30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen

heyisi ~ VET: 05.08.2025
31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)

Jungsmama1516 ~ VET: 09.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 2 Sternchen
Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)

Unsere nächsten Termine

Marzipan -> 29.11.2024 Frauenarzt
Lotti94 -> 03.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 03.12.2024 Frauenarzt
heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Jungsmama1516 -> 17.12.2024 Frauenarzt
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt

heyisi
302 Beiträge
30.11.2024 18:45
Zitat von Lottie94:

Oh , da bin ich ja schon gespannt
Bisher spüre ich auch gar nichts.. Bei meinem Sohn habe ich aber über Monate täglich erbrochen. Darauf kann ich zwar gern verzichten aber so ganz ohne Anzeichen ist es schon seltsam.
heyisi
302 Beiträge
30.11.2024 21:17
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Marzipan:

Oh wie schön
Ich muss mich noch bis zum 17. gedulden , wobei manvorher ja auch nicht viel sehen wird.
Ich mache mir etwas sorge da ich bei Es+2 ein ct hatte und an Es+10 eine Zahn Op inklusive Röntgen
Ich weiß es zählt alles oder nichts, trotzdem ärgert mich das ich schiebe das ein Jahr wegen Kiwu jetzt habe ich mich aufgerafft und genau in dem Zyklus klappt es.

An ES+2 war es ja noch nicht einmal eingenistet und das Röntgen an es+10 macht höchstwahrscheinlich auch gar nichts aus - wie du schon meintest , wäre etwas passiert, wäre es nicht geblieben. Man denkt natürlich über alles nach aber wir haben den kritischsten Punkt schon hinter uns und dürfen uns freuen
Am 17. Habe ich auch meinen Termin wie weit bist du dann?
Melli290188
846 Beiträge
01.12.2024 06:01
Ich denke auch,diese erste kritische Phase rund um die Einnistung haben wir überstanden.
So langsam fühle ich mich aber auch immer mehr schwanger. Die Übelkeit wird zwar, Gott sei Dank, weniger. Aber so dieses Gefühl ist einfach anders.

Ich habe halt einfach den ganzen Tag Hunger
Flora25
23 Beiträge
01.12.2024 08:53
Guten Morgen Miteinander,

allen einen schönen 1 Advent.

Mich plagt manchmal die Schlaflosigkeit in der Nacht und manchmal komm ich mir total unschwanger vor. Aber ein Glück ist es nicht mehr lang bis Dienstag und hoffentlich sieht man dann ein kleines Herzl schlagen.

Wie gehts Euch?
heyisi
302 Beiträge
01.12.2024 09:04
Wirklich verrückt - ich weiß noch wie ich bei meinem Sohn gemotzt habe , dass es mir so schlecht geht und alle in der Gruppe auch. Und nun geht es vielen so, dass sie nichts weiter spüren. Das beruhigt mich tatsächlich ein wenig, da ich es einfach noch nicht realisiert habe, schwanger zu sein. Ich weiß , dass es so ist aber nichts deutet darauf hin. Es wird aber nicht lang dauern, dann klagen wir alle unser Leid

Oh , bis Dienstag ist es ja wirklich nicht mehr weit. Das wird ganz sicher ein toller Termin
Jungsmama1516
431 Beiträge
01.12.2024 12:35
Zitat von heyisi:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Marzipan:

Oh wie schön

An ES+2 war es ja noch nicht einmal eingenistet und das Röntgen an es+10 macht höchstwahrscheinlich auch gar nichts aus - wie du schon meintest , wäre etwas passiert, wäre es nicht geblieben. Man denkt natürlich über alles nach aber wir haben den kritischsten Punkt schon hinter uns und dürfen uns freuen

Ja ich weiß und denke auch das die Natur da sonst schon entschieden hätte.
Am 17. bin ich bei 6+3 ca
Melli290188
846 Beiträge
01.12.2024 15:03
Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von heyisi:

Zitat von Jungsmama1516:

Zitat von Marzipan:

Oh wie schön

Ja ich weiß und denke auch das die Natur da sonst schon entschieden hätte.
Am 17. bin ich bei 6+3 ca

Mir kommen die Unterschiede so krass vor. Ich bin heute bei 8+3. Und habe am 18. Meinen nächsten Termin. Aber ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass einfach immer etwas passieren kann. Was ich am Anfang als kritisch empfinde, ist die Einnistung und richtige Platzierung und ich denke,so wie sich das hier anhört, sind wir da alle drüber.

Im Dezember bei meiner Fehlgeburt wurde die Truppe gleich ganz am Anfang immer weniger. Das ist ja hier nicht. Hab die Tage mal rein geschaut. Die ist noch in der Schwangerschaft ausgestorben. Wir werden im Sommer alle gemeinsam meckern. Also lasst uns genießen,dass es uns gut geht ?
Sommerglanz
1087 Beiträge
01.12.2024 16:11
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

Cotton_Candy ~ VET: 07.07.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind
Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)

Melli290188 ~ VET: 10.07.2025
36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen

Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen

Flora25 ~ VET: 23.07.2025
37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen

Lotti94 ~ VET: 30.07.2025 - 01.08.2025
30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen

heyisi ~ VET: 05.08.2025
31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)

Jungsmama1516 ~ VET: 09.08.2025
34 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 2 Sternchen
Gefühl: Junge • Outing: • (Babyname)

Unsere nächsten Termine

Lotti94 -> 03.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 03.12.2024 Frauenarzt
heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Jungsmama1516 -> 17.12.2024 Frauenarzt
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt

Marzipan
3778 Beiträge
01.12.2024 17:01
Mich freuts dass ihr so wenig Symptome habt geniesst es! Ich bin hier dezent am sterben Ich hab sooo ne riesen To Do Liste und komme zu nichts weil mir so übel ist^^ trotzdem habe ich immernoch das Gefühl dass noch irgendwas schief läuft. Keine Ahnung warum. Doofes Gedankenkarussell.

Mein Nächster Termin ist erst am 10.1. wieder das ist einfach viiiiiiel zu lange hin Da gehts dann schon um die ganzen Tests. Bis jetzt haben wir in jeder Schwangerschaft die Nackenfalte mal messen lassen, wenn da was auffällig gewesen wäre, hätten wir den ETT gemacht. Aber da war nie etwas. Dieses Mal bin ich mir unschlüssig. Eigentlich würde ich es gerne auch wieder so machen. Aber mit dem Alter steigt halt auch das Risiko... Meine Ärztin meinte zwar, dass die zwei Jahre seit der letzten Schwangerschaft jetzt auch nicht die Welt ausmachen würden
Naja ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen.

Was für Tests wollt ihr eigentlich so machen lassen?

Ich weiss jedenfalls jetzt schon, dass ich diese Schwangerschaft auf keinen Fall diesen doofen grossen Zuckertest machen lasse
heyisi
302 Beiträge
01.12.2024 17:04
Zitat von Marzipan:

Mich freuts dass ihr so wenig Symptome habt geniesst es! Ich bin hier dezent am sterben Ich hab sooo ne riesen To Do Liste und komme zu nichts weil mir so übel ist^^ trotzdem habe ich immernoch das Gefühl dass noch irgendwas schief läuft. Keine Ahnung warum. Doofes Gedankenkarussell.

Mein Nächster Termin ist erst am 10.1. wieder das ist einfach viiiiiiel zu lange hin Da gehts dann schon um die ganzen Tests. Bis jetzt haben wir in jeder Schwangerschaft die Nackenfalte mal messen lassen, wenn da was auffällig gewesen wäre, hätten wir den ETT gemacht. Aber da war nie etwas. Dieses Mal bin ich mir unschlüssig. Eigentlich würde ich es gerne auch wieder so machen. Aber mit dem Alter steigt halt auch das Risiko... Meine Ärztin meinte zwar, dass die zwei Jahre seit der letzten Schwangerschaft jetzt auch nicht die Welt ausmachen würden
Naja ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen.

Was für Tests wollt ihr eigentlich so machen lassen?

Ich weiss jedenfalls jetzt schon, dass ich diese Schwangerschaft auf keinen Fall diesen doofen grossen Zuckertest machen lasse

Ohje , na dann hoffe ich Mal, dass die Übelkeit bald nachlässt. Ich habe gelesen, dass hochdosiertes Vitamin B6 gut helfen soll.

Das mit den Tests ist so eine Sache. Meine Schwangerschaften sind 7 und 13 Jahre her. Da war von nipt und co keine Rede wir möchten den nipt z.B. aber vermutlich machen. Ansonsten weiß ich gar nicht mehr was alles so möglich oder vorgesehen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt