Mütter- und Schwangerenforum

Julikäfer 2025

Gehe zu Seite:
Sommerglanz
1626 Beiträge
26.11.2024 15:20
Zitat von Flora25:

Zitat von heyisi:

Mein Test sieht endlich eindeutig besser aus. Das beruhigt mich ungemein.
Meine Temperatur sinkt jedoch weiter und ich habe absolut keine Symptome. Die letzten Schwangerschaften habe ich deutlich gespürt durch Übelkeit, Brustspannen, ziehen, UL Schmerzen usw und diesmal fühle ich mich unverändert.
Meinen Termin habe ich am 17.12.
Da bin ich dann 7+1. Ich hoffe einfach, dass sich alles entwickelt und ich in 3 Wochen ein Herzlein blubbern sehen kann.

Das sieht mega aus! Ich fühle voll mit Dir. Bei mir schwanken zum Beispiel die Symptome sehr. Ich denke wir müssen an unseren Körper und die Bauchbewohner glauben. Wir sind stark wir sind einzigartig. Fühl dich gedrückt von Mir. Wir schaffen das!

Das hast du sehr schön gesagt.
Lottie94
94 Beiträge
26.11.2024 15:33
Zitat von Flora25:

Zitat von heyisi:

Mein Test sieht endlich eindeutig besser aus. Das beruhigt mich ungemein.
Meine Temperatur sinkt jedoch weiter und ich habe absolut keine Symptome. Die letzten Schwangerschaften habe ich deutlich gespürt durch Übelkeit, Brustspannen, ziehen, UL Schmerzen usw und diesmal fühle ich mich unverändert.
Meinen Termin habe ich am 17.12.
Da bin ich dann 7+1. Ich hoffe einfach, dass sich alles entwickelt und ich in 3 Wochen ein Herzlein blubbern sehen kann.

Das sieht mega aus! Ich fühle voll mit Dir. Bei mir schwanken zum Beispiel die Symptome sehr. Ich denke wir müssen an unseren Körper und die Bauchbewohner glauben. Wir sind stark wir sind einzigartig. Fühl dich gedrückt von Mir. Wir schaffen das!

Du hast soo recht
heyisi
362 Beiträge
26.11.2024 17:17
Ich danke euch ganz doll für eure lieben Nachrichten
In den nächsten Tagen und Wochen möchte ich auch wirklich lernen mich darauf einzulassen. Nach 3 Frühaborten in diesem Jahr ist das aber seeeehr schwierig
Aber das wird von Zeit zu Zeit schon.

Schön, dass wir uns hier austauschen können. Das hilft schon sehr !
Flora25
23 Beiträge
26.11.2024 18:37
Zitat von heyisi:

In den nächsten Tagen und Wochen möchte ich auch wirklich lernen mich darauf einzulassen. Nach 3 Frühaborten in diesem Jahr ist das aber seeeehr schwierig

Wir hatten auch eine Fehlgeburt.. sind seit 2 Jahren in der Kinderwunschklinik.. keine Punktion möglich.. Und nun positiv getestet...

Jedes Anzeichen was da ist wird gehypt, jedes nicht Anzeichen gegoogelt.. Ich fühl so sehr mit Dir wirklich.. Mein Mann freut sich dass Er Brustkontrolle machen darf tja dann hab ich mit dem Clear Blue mit Wochenanzeige angefangen und nun endlich heute die 3+ erreicht.. Mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen..

Es ist hart das ganze Gefühlschaos durchzumachen.. Aber wir sind eine Community und ich weiss es hilft schon sehr alles runter schreiben zu können.. Wir Mädels sind stark.. Wir haben nächstes Jahr im Juli unsere Wunder im Arm und daran müssen wir denken und drauf vertrauen..

Manchmal schadet ebend zuviel Googlelei...
heyisi
362 Beiträge
26.11.2024 18:56
Zitat von Flora25:

Zitat von heyisi:

Wir hatten auch eine Fehlgeburt.. sind seit 2 Jahren in der Kinderwunschklinik.. keine Punktion möglich.. Und nun positiv getestet...

Jedes Anzeichen was da ist wird gehypt, jedes nicht Anzeichen gegoogelt.. Ich fühl so sehr mit Dir wirklich.. Mein Mann freut sich dass Er Brustkontrolle machen darf tja dann hab ich mit dem Clear Blue mit Wochenanzeige angefangen und nun endlich heute die 3+ erreicht.. Mein Herz ist mir fast aus der Brust gesprungen..

Es ist hart das ganze Gefühlschaos durchzumachen.. Aber wir sind eine Community und ich weiss es hilft schon sehr alles runter schreiben zu können.. Wir Mädels sind stark.. Wir haben nächstes Jahr im Juli unsere Wunder im Arm und daran müssen wir denken und drauf vertrauen..

Manchmal schadet ebend zuviel Googlelei...

Wow, wie schön, dass es dich so geklappt hat

Das kann ich ganz genau so unterschreiben. Man macht sich echt selbst fertig teilweise und verliert dieses Vertrauen in sich selbst und seinen Körper. Aber ich denke, dass werden wir von Woche zu Woche wieder gewinnen

Ich freue mich auch auf jedes ziehen und jeden Tritt
Lottie94
94 Beiträge
26.11.2024 20:09
Ich bin auch echt froh, dass ich hier auf gleichgesinnte getroffen bin.
Außer mit meinem Mann spreche ich mit niemandem über das Thema.
Wie reagiert ihr eigentlich, wenn ihr auf euern Kinderwunsch angesprochen werdet?
Dass wir noch mehr Kinder wollen, ist in unserem Bekanntenkreis kein Geheimnis. Wir haben 2021 unser Haus umgebaut und 3 Kinderzimmer eingeplant. Hin und wieder kommt dann ganz ungeniert die Frage, wann unsere Tochter denn endlich ein Geschwisterchen bekommt. Meistens sind es Männer, die gar nicht groß darüber nachdenken, was sie da eigentlich sagen, aber ich fühlme mich bei der Frage trotzdem unwohl...
heyisi
362 Beiträge
26.11.2024 20:52
Zitat von Lottie94:

Wie reagiert ihr eigentlich, wenn ihr auf euern Kinderwunsch angesprochen werdet?
Dass wir noch mehr Kinder wollen, ist in unserem Bekanntenkreis kein Geheimnis. Wir haben 2021 unser Haus umgebaut und 3 Kinderzimmer eingeplant. Hin und wieder kommt dann ganz ungeniert die Frage, wann unsere Tochter denn endlich ein Geschwisterchen bekommt. Meistens sind es Männer, die gar nicht groß darüber nachdenken, was sie da eigentlich sagen, aber ich fühlme mich bei der Frage trotzdem unwohl...

Ich spreche auch nur mit meinem Freund darüber.
Aber die meisten wissen bei uns auch, dass wir uns ein drittes Kind wünschen.
Ganz oft kam die Frage "Wann ist es denn so weit?" vom Schwiegervater und beim 3. Mal meinte ich, dass ich nun leider keine Zeitschaltuhr bin. Ein Bekannter meinte auch "na wenn dann jetzt" und das hat mich total erwischt. Dazu konnte ich dann nichts mehr sagen. Den richtigen Weg habe ich nicht gefunden aber meist sage ich, dass es nicht immer so einfach ist. Da können sich die meisten denken, dass eine gewisse Gesprächsgrenze erreicht ist.
Flora25
23 Beiträge
27.11.2024 15:11
Zitat von Lottie94:

Mich verletzt es immer wenn ich gefragt werde bzw. werde ich demütig. Ich rede verdammt viel mit meinen Mann über alles zum Glück ist Er absolut Verständnisvoll.
Melli290188
851 Beiträge
28.11.2024 06:00
Bei uns wird dieses Thema noch eine Hürde. Wir haben unseren Kinderwunsch mit uns selbst und der Frauenärztin ausgemacht.
Meine Schwiegermutter wird definitiv nicht gut reagieren, aber da steh ich drüber. Mein Vater,hmm.. ich denke,er wird nicht negativ reagieren. Und meine engsten Freunde wissen es aktuell schon und sie haben sich sehr gefreut.
heyisi
362 Beiträge
28.11.2024 10:13
Das ist wirklich total schade..
Dass sich bei uns nicht alle uneingeschränkt freuen werden wissen wir auch jetzt schon. Meine Schwiegereltern werden sich definitiv freuen aber meine Familie ist bei dem Thema sehr verhalten. Wir haben gar keine Kinder in der Familie außer meine beiden und die sind auch schon groß. Das Thema Kinder ist bei meiner Familie also völlig abgehakt.
Aber dann ist es so, wir freuen uns umso mehr

Anzeichen habe ich immer noch gar keine. Wenn alles gut ist und das Krümelchen sich gut entwickelt wäre das natürlich sehr willkommen nach zwei sehr anstrengenden Schwangerschaften.
Lottie94
94 Beiträge
28.11.2024 11:22
Oh man :/

Die Hauptsache ist aber ja, dass ihr euch auf eure Kinder freut und sie von euch geliebt werden
heyisi
362 Beiträge
28.11.2024 14:00
Zitat von Lottie94:

Oh man :/

Die Hauptsache ist aber ja, dass ihr euch auf eure Kinder freut und sie von euch geliebt werden

Ganz genau
Also ich weiß, dass sie auch von den Großeltern und Urgroßeltern geliebt werden, wenn sie auf der Welt sind, die haben einen sehr liebevollen Umgang mit meinen Kindern, aber davor ist irgendwie nie jemand sehr enthusiastisch.
Marzipan
3784 Beiträge
28.11.2024 14:17
Hey ihr Lieben!

Wie geht‘s euch allen? Mir ist immernoch elend. Wobei heute geht‘s einigermassen. Umso mehr Angst habe ich vor morgen. Ich hab einfach ein mieses Gefühl und denke irgendwas stimmt nicht.

Ich wills gar niemandem erzählen. Irgendwie hab ich einfach Bedenken wegen den Reaktionen. Es versteht eh niemand warum wir so viele Kinder haben. Irgendwie kommt man sich da mit der Zeit echt asozial vor. Dabei sind wir für alle unsere Kinder da und sie kommen nicht zu kurz. Mich versteht eh keiner mir grauts echt davor das meiner Freundin zu erzählen, oder meiner Chefin. Ach ja. Ich jammer hier rum. Sorry!!
Jungsmama1516
436 Beiträge
28.11.2024 15:53
Hallo zusammen,
ich geselle mich mal zu euch
Habe heute an Es+ 10 in unserem 11 ÜZ positiv getestet, wir erwarten somit unser 4. Wunder.
Mal sehen ob es im Juli oder August zur Welt kommen wird.
Schön bei euch zu sein
Sommerglanz
1626 Beiträge
28.11.2024 16:40
Unsere Sommerbabys 2025 sind unterwegs!

Mädchen:
Jungs:
Ü-Ei:
Zwillinge:

Cotton_Candy ~ VET: 07.07.2025
34 Jahre • erwartet ihr 2. Kind
Erstes Gefühl: Mädchen / Zweites Gefühl: Zwillinge • Outing: • (Babyname)

Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Melli290188 ~ VET: 10.07.2025
36 Jahre • erwartet ihr 4. Kind • 5 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)

Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch.

Marzipan ~ VET: 16.07.2025
40 Jahre • erwartet ihr 7. Kind • 2 Sternchen
Wunsch: Mädchen • Outing: • (Babyname)

Flora25 ~ VET: 23.07.2025
37 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 1 Sternchen
Wunsch: • Gefühl: • Outing: • (Babyname)

Lotti94 ~ VET: 30.07.2025 - 01.08.2025
30 Jahre • erwartet ihr 2. Kind • 3 Sternchen

heyisi ~ VET: 05.08.2025
31 Jahre • erwartet ihr 3. Kind • 3 Sternchen
Outing: • (Babyname)

Jungsmama1516 ~ VET: ... 08.2025
Alter • erwartet ihr 4. Kind • ... Sternchen

Unsere nächsten Termine

Marzipan -> 29.11.2024 Frauenarzt
Lotti94 -> 03.12.2024 Frauenarzt
Flora25 -> 03.12.2024 Frauenarzt
heyisi -> 17.12.2024 Frauenarzt
Melli290188 -> 18.12.2024 Frauenarzt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt