Schwanger mit Zwillingen 2011
09.01.2011 16:48
Zitat von SweetPüppi86:
achso dann is das ja prima, also bekomme ich dann für den zweiten wurm 300 euro mehr + elterngeld für 2? ! sry fürs doofe fragen aber is für mich alles neu...
hab auch total angst das alles nicht zu schaffen weil ich ja schon eine tochter habe von 2,5 jahren...wird sicher nicht ganz einfach weil ich auch niemanden habe der hilft außer meinen mann. werd mich mal erkundigen wegen so einer haushaltshilfe, gehört habe ich das noch nie
danke fürs schnelle antworten
Sind doch keine doofen Fragen. Aber: nee...
Also (hab hier eine Broschüre vom Land - solltet ihr euch ggf. auch einfach besorgen, damit ihr alles nachschlagen könnt):
- man bekommt nur EIN MAL Elterngeld (max. 1800€) pro Monat (12 bzw. 14 Monate, 14 Monate aber NUR, wenn der Partner mindestens 2 Monate übernimmt). Allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, stimmt das mit den 12/14 Monaten auch nicht so recht, denn die Zeit des Mutterschutzes fällt mit in diese Monate, aber da bekommt man ja kein Elterngeld, sondern eben den Betrag, der im Mutterschutz anfällt.
- + 300 € bei Zwillingen / 600€ bei Drillingen
- 2x Kindergeld bei Zwillies
- und man hat nach der Entbindung nicht die üblichen 8 Wochen Mutterschutz sondern 12 (wobei die Tage, die die Kids zu früh sind, hinten drauf gerechnet werden)
- manche Versicherungen zahlen eine Haushaltshilfe, wenn noch weitere jüngere Kinder da sind (private Versicherungen zahlen nicht)
- Vorsorge von Hebammen werden meist auch übernommen, allerdings nicht die Hebammenrufbereitschaftspauschale (bei uns wären das ca. 350€) - muss man die Versicherung fragen, wenn man sowas machen will
- äääähm... mehr fällt mir grad net ein
10.01.2011 11:26
he mädels
ich habe das gefühl das mein bauch seid einer woche nicht mehr wächst ist das normal also ich meine macht er später dann noch schübe???bin heute 15+0 ssw!!
ich habe das gefühl das mein bauch seid einer woche nicht mehr wächst ist das normal also ich meine macht er später dann noch schübe???bin heute 15+0 ssw!!
10.01.2011 13:15
ja ja hatte alles zusammen gerehcnet na wenn ich dreifaches elterngeld bekommen würde das wäre ja super
10.01.2011 13:20
Zitat von Mondmonster:
Also, grad gehts mir gut
*
Was Geld angeht: du bekommst für jedes weitere Kind (also: geborenen Mehrling) 300€ mehr Elterngeld.
Und eine Haushaltshilfe bekommst du, wenn du mindestens ein weiteres Kind unter 12 Jahren hast. Das musst du aber mit deiner Krankenkasse absprechen. (Meine zahlt es nicht, da privat, aber hab ja auch keine anderen Kinder).
Hab ich damit deine Frage beantwortet?
Hi Momo,
danke Dir für die Antwort, jap hast mir geholfen
Ich hab aber schon wieder eine neue Frage Wer gibt der Krankenkasse wegen der SSW bescheid? Manche meinen man müsste das selbst machen, andere sind sich sicher, dass das der AG übernimmt.
Lieben Gruß
Sarah
10.01.2011 15:04
Ähm... DA bin ich überfragt. Aber ich bin ja eh privat versichert, weswegen alles etwas anders läuft. Generell haben die meisten Versicherungen doch eine Servicenummer. Ruf am besten dort an und frag oder schick ihnen eine Mail...
10.01.2011 15:13
Zitat von deuschkad:
he mädels
Also, dein Bauch ist VIEL größer als meiner, und ich bin ja sogar n paar Tage weiter. Und ich hab oft den Eindruck, da sei Stillstand. Da würde ich mir GAR KEINE Gedanken machen!!!
10.01.2011 15:30
Zitat von Mondmonster:
Zitat von deuschkad:
he mädels
Also, dein Bauch ist VIEL größer als meiner, und ich bin ja sogar n paar Tage weiter. Und ich hab oft den Eindruck, da sei Stillstand. Da würde ich mir GAR KEINE Gedanken machen!!!
alles klar danke dir
wie geht es dir den so?
10.01.2011 15:43
Zitat von deuschkad:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von deuschkad:
he mädels
alles klar danke dir
wie geht es dir den so?
Also, wenn ich grad keine Kopfschmerzen habe, geht es mir gut Und so langsam sieht man auch meinen Bauch, was mich natürlich sehr freut
Bin mal gespannt, ob man ggf. bald das Geschlecht der Zwerge feststellen kann. Ich kann auch ohne Outing leben, aber ich muss zugeben: neugierig bin ich schon
Wie geht es dir?
10.01.2011 17:02
Zitat von Mondmonster:
Zitat von deuschkad:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von deuschkad:
he mädels
alles klar danke dir
wie geht es dir den so?
Also, wenn ich grad keine Kopfschmerzen habe, geht es mir gut Und so langsam sieht man auch meinen Bauch, was mich natürlich sehr freut
Bin mal gespannt, ob man ggf. bald das Geschlecht der Zwerge feststellen kann. Ich kann auch ohne Outing leben, aber ich muss zugeben: neugierig bin ich schon
Wie geht es dir?
eigentlich gut nur das ich gestern und heute ganz wenig blut im ausfluss hatte aber denk liegt am gv von gestern ja und bauch spannt und mir passen keine sachen mehr....ja also ich will es unbedingt wissen nur meinte meine fa das es schwer ist bei zweien zu sehen ausser sie liegen gut da.....
10.01.2011 20:50
Zitat von deuschkad:
eigentlich gut nur das ich gestern und heute ganz wenig blut im ausfluss hatte aber denk liegt am gv von gestern ja und bauch spannt und mir passen keine sachen mehr....ja also ich will es unbedingt wissen nur meinte meine fa das es schwer ist bei zweien zu sehen ausser sie liegen gut da.....
Ach, wenn es Ü-Eier werden, kann ich damit auch leben
*
Das mit deinen Blutungen ist schon krass. Was sagt denn die FÄ dazu??? Ich hatte bisher überhaupt nichts in der Richtung Hast du eine Bindegewebsschwäche?
10.01.2011 20:51
So, da bin ich wieder zurück von meiner Untersuchung
Also beide Kinder sind völlig in Ordnung, die Nackenfalte ist ok und wir haben die Herzchen pochen gehört, das war wirklich wunderschön. Die SSL wurde auch nochmal genau gemessen (und alles andere natürlich auch) - die Kinder sind jetzt beide ungefähr gleichgroß und messen 7,28cm - das entspricht sogar schon dem Stand von 13+2 - die Ärztin meinte, dass dann der ET schon auf den 16.07. vorrücken würde... und ein kleines Outing gabs auch - ich hatte es ja schon im Vorfeld geträumt - es werden wahrscheinlich Jungs.. beide hatten da nen kleinen Zipfel
Matze war ganz begeistert und ein 3-D-Bildchen gabs auch - allerdings sieht da das eine Kind ein bißchen wie ein Alien aus
Also beide Kinder sind völlig in Ordnung, die Nackenfalte ist ok und wir haben die Herzchen pochen gehört, das war wirklich wunderschön. Die SSL wurde auch nochmal genau gemessen (und alles andere natürlich auch) - die Kinder sind jetzt beide ungefähr gleichgroß und messen 7,28cm - das entspricht sogar schon dem Stand von 13+2 - die Ärztin meinte, dass dann der ET schon auf den 16.07. vorrücken würde... und ein kleines Outing gabs auch - ich hatte es ja schon im Vorfeld geträumt - es werden wahrscheinlich Jungs.. beide hatten da nen kleinen Zipfel
Matze war ganz begeistert und ein 3-D-Bildchen gabs auch - allerdings sieht da das eine Kind ein bißchen wie ein Alien aus
10.01.2011 20:52
Zitat von Mondmonster:
Zitat von deuschkad:
Ach, wenn es Ü-Eier werden, kann ich damit auch leben
*
Das mit deinen Blutungen ist schon krass. Was sagt denn die FÄ dazu??? Ich hatte bisher überhaupt nichts in der Richtung Hast du eine Bindegewebsschwäche?
ja das erste mal wo ich blutete konnte sie sich das nich erklären das zweite mal wa es ein hämadom oder wie das heisst und gestern war es von gv aber nur ganz leicht rosa denke kontakt blutungen die sind weg
nee habe keine schwäche also nicht das ich weiss....
nee ich will es wissen weil ich mit mein ganze zeit diskutiere er sagt zwei jungs ich sage pärchen weil ich mich manchmal scheisse fühle und auch aussehe wie ein streussel kuchen hatte ich bei mein soh nicht gehabt
10.01.2011 20:55
@ Zuckerlie: Krasses Bild. Hab sowas noch nie gesehen. Mit den Zipfeln irritiert mich aber, dachte, dass in dem Stadium die Klitoris auch noch sehr pensiähnlich ist, weswegen man es eigentlich nicht sagen kann...?
*
@ deuschkad: Hm. Na, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Und was das Geschlecht angeht - so ein bissel Spannung schadet doch nicht
*
@ deuschkad: Hm. Na, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist. Und was das Geschlecht angeht - so ein bissel Spannung schadet doch nicht
10.01.2011 20:59
Zitat von Mondmonster:
@ Zuckerlie: Krasses Bild. Hab sowas noch nie gesehen. Mit den Zipfeln irritiert mich aber, dachte, dass in dem Stadium die Klitoris auch noch sehr pensiähnlich ist, weswegen man es eigentlich nicht sagen kann...?
*
schon da ich mir aber seid ich 14 bin ein mädchen wünsche und ich auch schon ein namen habe es aber die letzte ss sein wird möchte ich es schon wissen
10.01.2011 21:04
Zitat von Mondmonster:
Ähm... DA bin ich überfragt. Aber ich bin ja eh privat versichert, weswegen alles etwas anders läuft. Generell haben die meisten Versicherungen doch eine Servicenummer. Ruf am besten dort an und frag oder schick ihnen eine Mail...
trotzdem danke momo
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt