Mütter- und Schwangerenforum

Schwanger mit Zwillingen 2011

Gehe zu Seite:
07.01.2011 17:31
Zitat von SweetPüppi86:

hallo ihr lieben ich melde mich mal zurück aus dem urlaub...
mir bzw uns geht es prima, mein bauch wächst auch total schnell habe rückenschmerzen und ständige übelkeit, bin mal gespannt wann das vorbei ist

freut mich zu lesen dass es euch auch gut geht...
ich habe mal eine frage, kenn mich da noch nich wirklich so aus, aber wenn man eineiige zwillinge hat dann is das dann ja entweder 2 mädchen oder 2 jungs.. und bei zwei eiigen?! kann man da auch 2 mädchen oder zwei jungs bekommen?! (doof formoliert

ich hab mich jetzt mal schlau gemacht gehabt wegen elterngeld, ich bin davon ausgegangen man bekommt für jedes kind je elterngeld, ist aber nicht so, für jedes zweite je 300 euro find ich ziemlich wenig...

weiss schon jemand von euch was ihr so bekommt?! ich habe ja schon eine tochter von 2 einhalb jahren und würde mich freuen wenn ein junge dabei ist

wir lesen uns

also bei eineiige ist es meist so das es entweder zwei mädchen oder zwei jungen wird
wenn es zweieiige sind (wie bei mir) dann kann es bis zu 70% ein pärchen sein also mädchen und junge ansonsten zwei jungs oder zwei mädchen
Mondmonster
5276 Beiträge
07.01.2011 21:48
Zitat von sarah2010:

Guck mal Momo, hab gerade einen Baby-NL erhalten und da stand folgendes zum Thema Kopfschmerzen drin:

--------------------------------------------
Manchmal leiden Schwangere unter Kopfschmerzen. Sie werden durch das Hormon Progesteron verursacht und können extrem lästig sein. Ein Spaziergang an der frischen Luft kann Abhilfe schaffen, ebenso eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Die Kopfschmerzen lassen im zweiten Schwangerschaftsdrittel aber meist nach.
--------------------------------------------

Lieb, dass du das gepostet hast. Aber darüber bin ich auch schon gestolpert. Und es bringt nichts: Spaziergänge machen sie bloß noch schlimmer, und trinken tue ich eh viel. Bin ja auch im 2. Trimester... Sch... sowas
svum
13642 Beiträge
08.01.2011 08:50
eineiige zwillinge können nur gleiches geshelcht haben..also für uns lohnt sich mein elterngeld und kindergeld sehr...wich bekomme fast 700 euro mehr als wenn ih arbeiten gehen würde...daher teile ich es auf 2 jahre auf
sarah2010
595 Beiträge
08.01.2011 14:31
Zitat von Mondmonster:

Lieb, dass du das gepostet hast. Aber darüber bin ich auch schon gestolpert. Und es bringt nichts: Spaziergänge machen sie bloß noch schlimmer, und trinken tue ich eh viel. Bin ja auch im 2. Trimester... Sch... sowas

Oh je! Das ist ja echt ärgerlich Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht mit Dir!

Mal eine allgemeine Frage:
Wisst ihr denn, wieviel Geld genau Zwillingseltern erhalten? Anscheinend hat man für die erste Zeit auch ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Wisst ihr da mehr?

Sonnige Grüße
Sarah
Mondmonster
5276 Beiträge
08.01.2011 18:41
Zitat von sarah2010:

Zitat von Mondmonster:

Oh je! Das ist ja echt ärgerlich Ich drück Dir die Daumen, dass es bald bergauf geht mit Dir!

Wisst ihr denn, wieviel Geld genau Zwillingseltern erhalten? Anscheinend hat man für die erste Zeit auch ein Anrecht auf eine Haushaltshilfe, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Wisst ihr da mehr?

Sonnige Grüße
Sarah

Also, grad gehts mir gut
*
Was Geld angeht: du bekommst für jedes weitere Kind (also: geborenen Mehrling) 300€ mehr Elterngeld.
Und eine Haushaltshilfe bekommst du, wenn du mindestens ein weiteres Kind unter 12 Jahren hast. Das musst du aber mit deiner Krankenkasse absprechen. (Meine zahlt es nicht, da privat, aber hab ja auch keine anderen Kinder).
Hab ich damit deine Frage beantwortet?
Mondmonster
5276 Beiträge
08.01.2011 18:43
Zitat von svum:

eineiige zwillinge können nur gleiches geshelcht haben..also für uns lohnt sich mein elterngeld und kindergeld sehr...wich bekomme fast 700 euro mehr als wenn ih arbeiten gehen würde...daher teile ich es auf 2 jahre auf

Danke, dass du das mit der Eineiigkeit nochmal betont hast - alles andere wäre ja Quatsch Unterschiedliches Geschlecht bei haargenau gleichen Genen - DAS wäre mal ein Weltwunder
Ich hab mich auch total gefreut, als ich das mit dem erhöhten Elterngeld erfahren hab. Ihr müsstet ja schon 600€ mehr Elterngeld bekommen - und dann eben 3x Kindergeld! Das sind doch mehr als der Betrag, den du genannt hast, oder???
Zwillingsmama11
80 Beiträge
08.01.2011 18:54
Hallo an euch.Ich bin nich neu hier im Forum.Zwar schon fast am Ende meiner SS aber auch mit Zwillingen !
Ich bzw wir bekommen zweieiige aber ob es ein Paar wird wissen wir nicht,nur das einer auf jeden Fall ein Junge ist,das andere will sich nicht zeigen und naja ein Ü-Ei ist auch was feines.
Aber schön zu sehen das es doch mehr Zwillingsschwangere gibt.Was machen eure Bäuche?Also meiner ist fast am explodieren.Wenn ich irgendwo hingehe(WENN) dann kommt immer erstmalBauch,dann Bauch und nochmal Bauch und ich irgendwann hinterher !

LG und eine schöne weitere Zeit
leoma
3603 Beiträge
08.01.2011 19:09
Zitat von Mondmonster:

Zitat von sarah2010:

Zitat von Mondmonster:

Sonnige Grüße
Sarah

Also, grad gehts mir gut
*
Was Geld angeht: du bekommst für jedes weitere Kind (also: geborenen Mehrling) 300€ mehr Elterngeld.
Und eine Haushaltshilfe bekommst du, wenn du mindestens ein weiteres Kind unter 12 Jahren hast. Das musst du aber mit deiner Krankenkasse absprechen. (Meine zahlt es nicht, da privat, aber hab ja auch keine anderen Kinder).
Hab ich damit deine Frage beantwortet?

mit der haushaltshilfe bin ich mir da net so sicher...wollte auch eine haben. denn als die zwillinge geboren wurden war unser großer 6 und die kleine 3 jahre alt....die tussi bei der krankenkasse meinte ganz frech zu mir:" wenn sie überfordert sind, dann rufen sie beim jugndamt an.......nur im krankheitsfall gibts ne haushaltshilfe.
da hab ich der dann grad den hörer aufgeknallt!!!
Susiii77
65 Beiträge
08.01.2011 21:13
Juhu

Haben heute unsere Babyzimmer bestellt.
Kommt im März. 2 Bettchen, 2 kleine Schränke 2türig, Regal und eine größere Wickelkommode.
Nächste Woche wird der Zwillingskinderwagen TFK bestellt.
Dann haben wir erstmal alles was eine längere Lieferzeit hat.

LG Susi
svum
13642 Beiträge
09.01.2011 12:57
Zitat von Mondmonster:

Zitat von svum:

Danke, dass du das mit der Eineiigkeit nochmal betont hast - alles andere wäre ja Quatsch Unterschiedliches Geschlecht bei haargenau gleichen Genen - DAS wäre mal ein Weltwunder
Ich hab mich auch total gefreut, als ich das mit dem erhöhten Elterngeld erfahren hab. Ihr müsstet ja schon 600€ mehr Elterngeld bekommen - und dann eben 3x Kindergeld! Das sind doch mehr als der Betrag, den du genannt hast, oder???

es sind ca. 500 euro kindergeld.....600 mehrlingsbonus und dann noch die 65% vom netto einkommen sind dann so ca. 2000
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.01.2011 13:16
Zitat von svum:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von svum:

es sind ca. 500 euro kindergeld.....600 mehrlingsbonus und dann noch die 65% vom netto einkommen sind dann so ca. 2000

Bekommt man nicht max 1800€ Elterngeld? Oder haben die da dieses Jahr was verändert?
09.01.2011 14:14
mehrlingsbonus???
Mondmonster
5276 Beiträge
09.01.2011 14:41
Zitat von vollzeitmama:

Bekommt man nicht max 1800€ Elterngeld? Oder haben die da dieses Jahr was verändert?

An sich ja - aber es gibt eben den Mehrlingsbonus von 300€ der noch oben drauf kommt auf den Betrag, den man erhält (also maximal 1800€ + 300 pro Mehrling)
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.01.2011 14:46
Zitat von Mondmonster:

Zitat von vollzeitmama:

An sich ja - aber es gibt eben den Mehrlingsbonus von 300€ der noch oben drauf kommt auf den Betrag, den man erhält (also maximal 1800€ + 300 pro Mehrling)

Achso du hast das zusammengerechnet. Hab das dann falsch gelesen. Dachte du meinst 2000 + 600. Schade
SweetPüppi86
31 Beiträge
09.01.2011 16:39
achso dann is das ja prima, also bekomme ich dann für den zweiten wurm 300 euro mehr + elterngeld für 2?! sry fürs doofe fragen aber is für mich alles neu...
hab auch total angst das alles nicht zu schaffen weil ich ja schon eine tochter habe von 2,5 jahren...wird sicher nicht ganz einfach weil ich auch niemanden habe der hilft außer meinen mann. werd mich mal erkundigen wegen so einer haushaltshilfe, gehört habe ich das noch nie
danke fürs schnelle antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt